Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Probleme mit der Windows APP / CPU frisst sich voll. - #2894763 - 22.03.2018, 19:32:09
Vorrübergehend gesperrt

Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 123
Ort: Bochum
Nabend liebe Community, da ich langsam aber sicher kurz davor bin meinen Laptop durch die Wand zu werfen werde ich mich nun bevor dies passiert mal an Euch. :-D

Undzwar habe ich folgendes Problem, mein Laptop frisst sich nach geraumer Zeit (30-60 Minuten) hier im Chat sofern ich die Windows App benutze die CPU voll, sprich diese geht auf 100% anschlag, dementsprechend fängt im Chat auch alles an zu ruckeln, effekte werden nurnoch extrem Laggy angezeigt und es läuft allgemein nichts mehr flüssig.

Vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte, oder was man machen könnte um den entgehen zu wirken.

Verbaute Hardware :
Prozessor Intel Core i5-6200U
Grafikkarte NVIDIA GeForce 930M
12 GB DDR3
128 GB SSD (Windows Installation)
1000 GB HDD (Datenmüll)

Schöne grüße! :-)
_________________________
Blessed be the LORD my strength which teaches my hands to war, and my fingers to fight.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit der Windows APP / CPU frisst sich voll. [Re: Vorrübergehend gesperrt] - #2894805 - 22.03.2018, 22:18:44
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Das Problem ist schon ewig bekannt, behaupte ich jetzt mal, da du nicht der einzige bist, der sich hier dazu geäußert hat. Unter anderem Keemo, ich und noch andere User haben dasselbe Problem. Wenn, du die App schließt, geht das wieder für einige Zeit.

Ich weiß ist zwar keine Lösung, aber wollte dir mal zeigen, dass du nicht alleine damit bist.
Das liegt aber weder an deinem RAM noch an deiner CPU. Das ist die APP selbst die eine Menge Ressourcen Frist.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit der Windows APP / CPU frisst sich voll. [Re: ] - #2894810 - 22.03.2018, 22:43:04
Patrick Tr

Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 1.075
Ort: Unna
Das passiert, wenn man einige Videochannel betritt, jedenfalls bei mir. So habe ich ne Auslastung von 10 % höchstens. Ja, ich hab auch nur einen i5 6600K :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit der Windows APP / CPU frisst sich voll. [Re: Patrick Tr] - #2894834 - 23.03.2018, 08:58:15
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ich betrete keine VideoChannel.
Bin gerade mit der App on gekommen - Auslastung 46% und ich hab AMD A10-5800K mit 24 GB RAM.
Wie gesagt ich bin vor einigen Sekunden on gegangen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit der Windows APP / CPU frisst sich voll. [Re: ] - #2894864 - 23.03.2018, 16:44:37
Vorrübergehend gesperrt

Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 123
Ort: Bochum
Gute, also ich habe es gerade auch mal an meinem Desktop PC getestet und selbst da dauert es zwar wesentlich länger aber irgendwann ist auch dort die CPU auf maximum augelastet.

Verbaute Hardware :

Intel Core i9-7940X, 14x 3.1GHz
Gigabyte Designare EX, X299
2x GeForce GTX 1080 Ti, ASUS
64GB DDR4-2400, Corsair LPX
512GB Samsung 960 Pro
2TB Festplatte WD Caviar Red

Also Hardware probleme können glaube ich ausgeschlossen werden, scheint irgendwo der Wurm in der Programmierung zu sein. :-D
_________________________
Blessed be the LORD my strength which teaches my hands to war, and my fingers to fight.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit der Windows APP / CPU frisst sich voll. [Re: Vorrübergehend gesperrt] - #2894904 - 23.03.2018, 23:01:45
Chris301
Forumuser

Registriert: 24.12.2009
Beiträge: 12
Hmm, also deine Hardware ist doch schon ziemlich gut, daran sollte es nicht liegen. Bei mir gibt es diesbezüglich keine Probleme, habe auch nicht die schlechteste Hardware in meinem Laptop und könnte den ganzen Tag on sein in mehreren Channels. Ich muss aber dazusagen, dass ich die Linux App verwende, da gibt es absolut keine Probleme, läuft alles prima. Wie schon geschrieben wurde, liegt es eventuell an der Windows App. Falls du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal die Linux App testen, ob du da auch das Problem hast.

[zum Seitenanfang]