Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat - #2894130 - 19.03.2018, 15:55:50
Dr Holdem
Forumuser

Registriert: 06.01.2018
Beiträge: 26
Hallo liebe Community,
mich interessiert brennend eine Frage, die im spontanen Diskurs bisher noch nicht geklärt werden konnte. Und zwar folgendes..ist es möglich, in einem Channel über die Chatzeile - wo man als normaler User alle Texte eingibt - den Knuddelsserver zu hacken und zu manipulieren? Ich finde die Idee selbst absurd, da meiner Meinung nach dies nicht möglich sein kann abgesehen von Funktionen um die Schrift farbig oder fett zu gestalten. Aber über die Zeile zu hacken sollte nicht gehen, da es ja Client-seitig und vom Server abgetrennt ist? Auch wenn die herrschende Meinung normaler User und Admins allein die Idee belächeln, glauben mehrere andere Admins, dass dies sehr wohl möglich ist z.B. mit dem kommando /hack oder /function do hack. SPezieller z.B. beim Poker um die Karten zu manipulieren wird behauptet, dass es möglichist durch die Eingabe im öffentlichen Chat wie /function (do win) { win win not loose}1234 die Karten zu manipulieren :-D
Was meint ihr dazu? Erlauben die sich einen Spaß oder meinen manche Admins das wirklich ernst? Ich bin gespannt :D

LG
Dr Holdem


Bearbeitet von Dr Holdem (19.03.2018, 15:56:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: Dr Holdem] - #2894136 - 19.03.2018, 16:09:57
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258
Du präsentierst hier "Funktionen" die du testen könntest um dann zu sehen das sie nicht funktionieren um hier zu fragen ob sie funktionieren?

Okay..
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: ] - #2894137 - 19.03.2018, 16:17:02
Dr Holdem
Forumuser

Registriert: 06.01.2018
Beiträge: 26
Lies mal genauer, hast es etwas aus dem Kontext gerissen. Darum habe ich ja wichtige Stellen dick markiert und desöfteren betont, dass ich es absurd finde aber andere Admins behaupten, dass solche Funktionen vorhanden sind bzw. Kerpunkt hier, die Manipulation über den öffentlichen Chat möglich sei. Wie genau diese lauten, sollte es sie geben, weiß ich natürlich nicht. Bin mit den Chatfunktionen generell nciht so vertraut, es diente lediglich als Beispiel zum Verständnis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: Dr Holdem] - #2894140 - 19.03.2018, 16:24:23
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Ich persönlich weiß nur, dass wenn man von der Büro IP aus /pizza eingibt unsere Standard Bestellung an Dominos Pizza geschickt wird...

Ich habe allerdings noch nie davon gehört, dass Nutzer über die Eingabezeile die Pokerergebnisse beeinflussen. Ich denke hier ist der 1. April verfrüht eingetroffen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: Dr Holdem] - #2894141 - 19.03.2018, 16:25:23
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258
Antwort auf: Dr Holdem
SPezieller z.B. beim Poker um die Karten zu manipulieren wird behauptet, dass es möglichist durch die Eingabe im öffentlichen Chat wie /function (do win) { win win not loose}1234 die Karten zu manipulieren :-D


Das ist eine Aussage, ansonsten wäre es schön wenn du dazu schreibst das es ein Beispiel sein soll.
Da steht nämlich das behauptet wurde das Funktion XY Karten manipuliert.
Aber nein, sowas gibt es hier nicht behaupte ich einfach mal :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: Dr Holdem] - #2894142 - 19.03.2018, 16:27:52
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Hallo. Also mal ganz im Ernst, du denkst doch nicht wirklich, dass Knuddels, als Poker programmiert wurde und schlussendlich live ging, direkt eine versteckte Möglichkeit geschaffen wurde, um den Card-Server zu hacken und so die Karten und damit im Endeffekt das Spiel allgemein zu manipulieren? Ebenso kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Admins behaupten, dass dies durchaus möglich ist, weil das ist es nicht. Definitiv nicht. Auch habe ich, und ich spiele schon seit Jahren bei Knuddels Poker, noch nie(!) auch nur im Ansatz mitbekommen, dass überhaupt der Gedanke vorhanden sei, dass sowas möglich sein könnte. Und speziell anfangs wurde doch sehr viel über das Spiel diskutiert.

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Neo-Kamui
Ich persönlich weiß nur, dass wenn man von der Büro IP aus /pizza eingibt unsere Standard Bestellung an Dominos Pizza geschickt wird...


Ach so? :o Ja also so eine Funktion bzw. Möglichkeit möchte ich dann bitte für meine Home-IP auch haben. :-D


Bearbeitet von abki (19.03.2018, 16:30:30)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: Blackblood] - #2894146 - 19.03.2018, 16:59:33
Der Benny Do
Nicht registriert


Wenn das mit solchen Funktionen ginge, wäre das kein Hack sondern eine bewusst programmierte Möglichkeit das Spiel zu manipulieren.
Ein Hack wäre, seine Nudeln in der Kaffeemaschine zu kochen.

Allerdings soll es Spiele geben, bei denen der Programmierer aus irgendwelchen Gründen nicht daran gedacht hat, bestimmte Funktionen auf Plausibilität zu überprüfen, sodass jeder abki oder Sysadm Funktionen ausführen könnten, die eigentlich nur dem Spieleadmin vorbehalten sein sollten. Aber die Beiden würden das nicht machen ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: Blackblood] - #2894159 - 19.03.2018, 18:06:36
Dr Holdem
Forumuser

Registriert: 06.01.2018
Beiträge: 26
Hui die Antworten kamen ja recht zügig, vielen Dank :-] @Sysadm stimmt, hätte es noch als Beispiel deutlicher kennzeichnen können

@neo @ abki : Ja, dass es ein verfrühter Scherz sein soll, dachte ich eben auch erst. Daher habe ich eigentlich die Kerninformation bei der Eröffnung des Beitrags nicht gleich mitgliefert, um den Fokus nicht zu verzerren. Außerdem fand ich andere Meinungen bezüglich der Absurdität interessant, da in anderen Beiträgen auch diskutiert wird, dass der Platz oder Nick Einfluss auf die Gewinnrate haben und es rotieren solll etc.. solchen Unsinn eben %-)

Die relevante Information ist hier wohl: Ein Admin, bzw. eine junge Dame hat einen Nick genau deswegen permanent gesperrt , nachdem zwei andere hin und her diskutierten, ob dies überhaupt möglich sei ( es wurde gesperrt, entsperrt, wieder gesperrt). Ich poker hier auch schon erfolgreich mehrere Jahre und Kernproblem ist wohl, dass sich derweil solch ein Aberglaube eingeschlichen hat, dass viele "cheaten" müssten da sie sonst nicht so oft gewinnen würden. Fraglich hierbei ist nur, wie es sein kann, dass eine aus dem Spieleteam entweder dieses Spiel für ihre Freunde mitspielt oder noch viel schlimmer 2. fahrlässig unwissend ist und diese "Theorien" mit unterstützt und als Beweis solch einen öffentlichen Text, beispielsweise ( nicht wortgetreu aber sehr ähnlich) wie /function (do) {wenn gewinn dann win, wenn nicht dann nicht} version 1234 als Beweis angibt, jemanden permanent zu sperren. Sollte man in dieser Position nicht geschult oder vorab auf die Eignung getestet werden? ?-)

-----------------------------------------Ab hier nicht mehr so relevanter Teil, nur Zusatzinformationen----------------------------------
Für erwartete Folgefragen zur Situation.
1.Dieser Nick kam am ersten Tag "nur" in die top 3 beim Tagesfinale
2. Viele waren sauer am Tisch durch die aggressive Spielweise und benachrichtigten mehrere Admins und drohten am Tisch
3. Nachdem 10x gesagt wurde, dass sie quatsch reden würden, wurde aus Ironie heraus " ähm ja genau..." "function (go) {wenn gewinn dann sieg wenn nicht dann nicht) version 1234 ?" geschrieben . --> Wortlaut war etwas anders aber dieser Inhalt war es auch bezüglich der Bedeutung
4. Wie auch zuvor wurden mehrere Admins kontaktiert. Gefrustet wurden sie von drei verschiedenen abgewimmelt, da diese klar machten, dass es quatsch sei [...]
5. Jedoch fand sich eine mit verzerrtem Weltbild im Spieleteam, die diesen dann doch sperrte aus Unwissenheit zur Technik heraus - wie sie selbst behauptete - und ihr es genüge.
6. Dennoch möchte sie die Sperrung nicht rückgängig machen. Angeblich könne sie dies nicht.

Daher zum Schluss nochmal die Frage. Wie kann es sein, dass man im Spieleteam solche Theorien vertritt, dass man die Karten manipulieren kann? Ich appeliere zugleich dort etwas nach geeigneteren Kandidaten zu suchen, da gibt es auch genug mit Verständnis für dieses Gebiet. Generell sollte mal eine Aufklärung erfolgen, dass sowas quatsch ist. Vor kurzem wurde als eines vieler Beispiele sogar am Poker 500kn Tisch behauptet und ein Notruf getätigt, dass wir/ andere Spieler, Mitarbeiter von Knuddels wären, um die Leute auszunehmen am Tisch.

Möchte niemanden vor den Pranger stellen aber da ich es diesmal wirklich unterhaltsam fand, kam auch der Anstoß von mehreren Personen, dies hier mal kundzutun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: Neo-Kamui] - #2894168 - 19.03.2018, 19:07:23
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Antwort auf: Neo-Kamui
Ich persönlich weiß nur, dass wenn man von der Büro IP aus /pizza eingibt unsere Standard Bestellung an Dominos Pizza geschickt wird...


Könntet ihr die Funktion bitte für alle freischalten?

B2T: Eine Manipulation mit solchen "albernen" Funktionen ist nicht möglich. Ich möchte nicht ausschießen, dass eine Manipulation nicht möglich sei, aber mit {entweder ich gewinne oder alle verlieren} geht das nicht!

Gruß Stefan

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: Gangsterhater] - #2894207 - 19.03.2018, 23:28:15
Dr Holdem
Forumuser

Registriert: 06.01.2018
Beiträge: 26
Antwort auf: Gangsterhater
Antwort auf: Neo-Kamui
Ich persönlich weiß nur, dass wenn man von der Büro IP aus /pizza eingibt unsere Standard Bestellung an Dominos Pizza geschickt wird...


Könntet ihr die Funktion bitte für alle freischalten?

B2T: Eine Manipulation mit solchen "albernen" Funktionen ist nicht möglich. Ich möchte nicht ausschießen, dass eine Manipulation nicht möglich sei, aber mit {entweder ich gewinne oder alle verlieren} geht das nicht!

Gruß Stefan



Da wäre ich auch mit dabei, am besten noch von Holgi finanziert :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: Dr Holdem] - #2894208 - 19.03.2018, 23:29:37
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258
Antwort auf: Dr Holdem

Da wäre ich auch mit dabei, am besten noch von Holgi finanziert :-]


Stimmt, wenn man schon keine Werbefreiheit bekommt wenigstens Pizza :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: Dr Holdem] - #2894224 - 20.03.2018, 08:18:21
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Zum Sachverhalt, der hier "Hack" genannt wird (Achtung! Eine ernst gemeinte Antwort!):
Wie bereits gesagt wäre eine solche Cheat-Funktion kein Hack. Allerdings gibt es für kein Spiel bei uns eine derartige Funktion. Und wenn, dann hätte sie eine andere Syntax (:P).
Falls allerdings generell eine Funktion entdeckt wird von der man sich nicht sicher ist, dass die für einen selbst oder andere mit ähnlich (wenig) Rechten verfügbar sein sollte, dann meldet das bitte sofort dem Bugsteam. Im Falle von hoch sensiblen Funktionen oder eines wirklichen Hacks (der Server) solltet ihr euch vertrauensvoll an das Knuddelsteam wenden. Wir nehmen uns der Sache dann sofort an.

PS:
Antwort auf: Dr Holdem
Antwort auf: Gangsterhater
Antwort auf: Neo-Kamui
Ich persönlich weiß nur, dass wenn man von der Büro IP aus /pizza eingibt unsere Standard Bestellung an Dominos Pizza geschickt wird...
Könntet ihr die Funktion bitte für alle freischalten?
Da wäre ich auch mit dabei, am besten noch von Holgi finanziert :-]

Wer unter https://www.knuddels.de/jobs/software-development den Punk "Dev-Nights" genau gelesen hat wird sehen, dass es bei uns tatsächlich Pizza auf Firmenkosten gibt. Ihr dürft euch gerne bewerben. :-P
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: TobyB] - #2894866 - 23.03.2018, 16:59:29
DieKerstin2017
Forumuser

Registriert: 22.12.2017
Beiträge: 36
Also ich bin bestimmt keine Mega Expertin in solchen Sachen. Eins weiß ich aber von einer Software, die bei meinem Arbeitgeber eingesetzt wird, nämlich war da in einer Version von den Programmierern etwas ''vergessen'' und dann mit ausgeliefert worden, das über Lautsprecher zur vollen Stunde die Uhrzeit ansagte. Klar, nach dem ersten Geschehen gab es roten Alarm, und der Spuk war nach 5 Stunden vorbei. Tauchte nach 2 Tagen aber wieder auf ^^ Danach war er aber endgültig verschwunden.

Was ich damit sagen will, wieso sollte es solche Funktionen hier nicht geben? Ich habe sie noch nie gesehen, noch nie von ihnen gehört, aber bei anderen Spielen kennt man das doch auch, dass die, die die Sachen programmieren, zum Testen etwa unendlich viele Leben oder unendlich starke Panzerung usw. einbauen, damit sie bestimmte Dinge ausprobieren können. So kommen ja wohl die meisten Cheats zustande.

Und im Ernst, wenn ich eine Flirt Seite wie Knuddels selber programmieren würde, würde ich mir als ''Oberbossin'' auch die eine oder andere Extrafunktion einbauen. Hier zB jemandem beliebig viele Knuddels geben zu können oder das Level auf jeden Wert zu heben, den ich möchte. Wäre ja meine Flirt Seite, und ''zuhause'' mach ich eh, was ich will ^^

Blöd halt dann, wenn andere auch Zugriff darauf haben ^^
_________________________
Besser gut als schnell. Aber besser schlecht als nie!

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: DieKerstin2017] - #2894934 - 24.03.2018, 13:20:10
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Der einzige, der sicher etwas dazu sagen kann, ist der Entwickler der Poker-Software. Aber der schweigt!

Hier ist ein Spieler gesperrt worden unter der Annahme, es gibt solche Funktionen und er hätte sie genutzt. Bewiesen ist nichts, aber man geht einfach mal davon aus: "Was theoretisch möglich ist, muss auch praktisch existieren". Oder "Wir wissen nichts, können nichts belegen oder beweisen, aber wir greifen jetzt entschlossen durch."

Es gibt auch noch andere Gerüchte: Das neue Spieler bevorzugt werden und öfter gewinnen oder das wenn jemand mit schlechten Karten gewinnt, er mit einem Bot spielt (das man mit dummem Spiel auch mal Glück haben kann, wird ignoriert).

Ich rate zu Vorsicht bei solchen 'Theorien'! Solche Gerüchte können schnell die Stimmung am Tisch vergiften.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Server hacken und Poker Karten manipulieren im öffentlichen Chat [Re: Triterium] - #2895002 - 24.03.2018, 22:36:34
DieKerstin2017
Forumuser

Registriert: 22.12.2017
Beiträge: 36
An Poker-Tischen ist die Stimmung grundsätzlich vergiftet, weil es darum geht zu gewinnen, und darum geht es auch darum, andere vom Tisch zu blasen. So ist Poker eben. Dass da Gerüchte entstehen, weil sich wer unter Wert geschlagen fühlt, ist ganz natürlich, schließlich sind die meisten Poker-Spieler männlich ;)
_________________________
Besser gut als schnell. Aber besser schlecht als nie!

[zum Seitenanfang]