Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Prüfungsphase - und nun? - #2894044 - 18.03.2018, 21:12:19
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Hallöchen,

bestimmt kennt ihr sie alle: die berühmt berüchtigte Prüfungsphase.

Egal ob man nun einen neuen Schulabschluss dadurch erlangen kann oder es die Abschlussprüfungen für die Ausbildung sind. Eines ist sicher: sie sind sehr wichtig! Genau deswegen haben viele großen Respekt vor ihnen.

Doch wie geht ihr am Besten damit um? Lernt ihr viel und seid so sicher oder wie bereitet ihr euch vor?
Steigt bei euch die Nervosität und wenn ja, was tut ihr dagegen?
Gerne könnt ihr hier eure Erfahrungen und Tipps geben für die Prüfungsphase und wie ihr sie am besten überstanden habt! Bestimmt können eure Tipps anderen helfen!

Ich wünsche viel Spaß beim diskutieren und austauschen.
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Prüfungsphase - und nun? [Re: kimschi] - #2894387 - 20.03.2018, 20:43:47
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Also als geübter Student hatte ich nun schon mehrmals das Glück, eine solche Prüfungsphase mitzuerleben, auch wenn es gerne hätten weniger sein dürfen ...

Ich bin keiner, der sich von Prüfungen kirre machen lässt, vor meiner mündlichen Geschichtsabiturprüfung habe ich in der Schule noch ein paar Stunden gepennt, bevor ich zur Vorbereitung durfte, also Stress mache ich mir selten. Meiner Meinung nach ist für eine Gelungene Prüfung auch das Seelenheil sehr wichtig. Es bringt dir nichts, wenn du stundenlang lernst, aber nichts im Kopf ankommt. Daher sehen meine Prüfungsphasen (hab eigentlich grade eine, aber Prokrastination olé) so aus, dass ich mich vor dem Lernen bereits pusche. Ich höre laut Musik, die ich gerne mag und die mir Energie gibt, frühstücke sogar manchmal und fahr dann zur Uni. Wichtig für mich ist, dass ich dieses exzessive Lernen an einem ruhigen Ort ohne viel Ablenkung mache, also nicht zuhause vorm PC, mit dem ich im Reich der Knuddelswelt verloren gehen könnte.
Joar, das war es eigentlich auch schon. Nicht verrückt machen lassen, konzentriert und positiv an die Arbeit ran gehen und das beste hoffen! Naja, bestehen wäre auch nice :-D

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie