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Setsize und Android App - #2892541 - 08.03.2018, 14:57:11
Metal4Life
Forumuser

Registriert: 22.01.2017
Beiträge: 14
Moin ich bin gerade bei einer App für Android Smartphones und irgendwie Funktioniert das Resizen nicht.


main.js
Code:
/* Spieler betritt den Raum */
App.onUserJoined = function(user){
	
		var nick = user.getNick();				
		var clientType = user.getClientType();
		
		if(clientType == "Android")
		{
			var htmlFile = new HTMLFile('home_android.html', {});
			appContentEdit = AppContent.overlayContent(htmlFile, 300, 110);
			if(user.canSendAppContent(appContentEdit)===true)
			{
				user.sendAppContent(appContentEdit);
			}	
		}
		else{
			var htmlFile = new HTMLFile('home.html', {});
			appContentEdit = AppContent.overlayContent(htmlFile, 170, 245);
				if(user.canSendAppContent(appContentEdit)===true)
				{
					user.sendAppContent(appContentEdit);
				}	
			}
};


home_android.html
Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <title>Übersicht</title>
 
    <meta charset="UTF-8" />
    <script type="text/javascript" src="UserApps-API.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="/apps/api/jquery.min.js"></script>
   
   <script type="text/javascript">
	 function BMin(){var hostFrame = Client.getHostFrame().setSize(300, 30);}
     function BMax(){var hostFrame = Client.getHostFrame().setSize(300, 110);}	  

	  </script>
 </head>
  <body>
		<table>  
				<tr>
							<td colspan="1"><button name="button" id="BMins" onclick="BMin()">_</button></td>
							<td colspan="2"><font id="top">Was bist du?</font></td>
	<td colspan="1"><button name="button" id="BMaxs" onclick="BMax()">[]</button></td>						
						</tr>
						
					</table>  

</body>
</html>





Habe den Quellcode stark verkürzt

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Re: Setsize und Android App [Re: Metal4Life] - #2892546 - 08.03.2018, 15:17:34
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.470
Hallo :)


In der Dokumentation zu HostFrame.setSize() steht, dass es nur im Applet (bzw. StApp / PC-App) implementiert ist. Nichts desto trotz hab ich es mal unter der Bug ID 17015 aufgenommen. Ich denke es ist zielführend wenn alle Clients die gleiche API hätten.


Toby.
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There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

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Re: Setsize und Android App [Re: Metal4Life] - #2893139 - 12.03.2018, 15:49:41
Metal4Life
Forumuser

Registriert: 22.01.2017
Beiträge: 14
Und wie mache ich das dann am besten, dass ich das applet bei android resize? :)

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Re: Setsize und Android App [Re: Metal4Life] - #2893219 - 12.03.2018, 21:49:12
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.526
Ort: Dortmund
Man kann auf Android-Geräten nicht resizen. Auch gibt es auf Android kein Applet.

Das Applet und Android sind zwei verschiedene Clienten.

Wenn du deine UI mobiltauglich machen möchtest, schaue dir mal das Thema responsive Webdesign an oder passe die UI separat so an, dass es passt.
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Re: Setsize und Android App [Re: Metal4Life] - #2894215 - 20.03.2018, 01:53:14
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 166
Ort: RLP, DE
Du musst leider aktuell 2 Templates dafür verwenden, einmal im normalen Status (maximiert) und einmal im minimierten Status. Den Zustand des Fensters (oder die letzte geöffnete Templatedatei) könntest du z. B. in der Nutzerpersistenz speichern um für die bestmögliche Handhabung zu sorgen, sodass beim erneuten Betreten des Channels das Fenster für den Nutzer auch "minimiert" ist, wenn es vorher minimiert war.

Ansonsten empfiehlt sich bootstrap (https://getbootstrap.com/) sehr für diese dynamischen Anpassungen (auf das bezieht sich Bizarrus), da es genau darauf ausgelegt ist dies auf die einfachste mögliche Art zu setzen und sich automatisch an die Ausrichtung des jeweiligen Endgeräts anpasst.

So long ~
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