Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kontaktfilter - #2890998 - 27.02.2018, 18:42:18
Anichen
​Familymitglied

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 50
Ort: Lippe
Hallöchen :)

Die Frage gabs sicher schon x-mal, aber ich hab so fix nix gefunden. Also eröffne ich dreisterweise einen Thread.

Es geht mir um Folgendes: Der Kontaktfilter funktioniert (bei mir) nicht die Bohne.

Ich für meinen Teil arbeite im sozialen Bereich und hab nach Feierabend genug von Höflich-bleiben und blöd angemacht werden. ich bin ausdrücklich immer noch in Knuddels, wegen meiner bestehenden Kontakte oder denen, die sich zufällig im Öffentlichen ergeben.

Ich habe selbstverständlich (was auch der Wahrheit entspricht) im Profil "Glücklich vergeben" stehen, in der Readme, dass Kontaktaufnahmen ausdrücklich unerwünscht sind, bei Knuddels weil... wegen meiner Freunde usw. Zusätzlich hab ich im Chat schon ewig kein Profilbild mehr, um die Belästigungen zu minimieren. Nutzt nur leider gar nichts. Selbst wenn man wie ich charmant wie ein Kaktus im Öffentlichen ist - man wird ständig angeschrieben.

Den Kontaktfilter habe ich daher auch auf unrealistische Werte eingestellt, die keiner erfüllt. Um Leute fernab von Watchlist und Freundesliste fernzuhalten. Ich muss mich nämlich sonst arg beherrschen höflich zu bleiben...

Das ändert aber leider nix daran, dass willkürlich Leute mich anschreiben. Egal ob Noob und 17 Jahre alt oder 60 Jahre alt oder Stammi usw. Das nervt mich so unheimlich!

Ich weiß, dass leider kaum wer in ein Profil guckt, bevor er Leute anspricht... Sonst würd man bei mir wohl kaum auf die Idee kommen ^^ Und anders als mithilfe des Filters, sehe ich keine Möglichkeit für Ruhe.

Aber waruuuuum funktioniert er nicht?

Grüße

Ani
_________________________
Dumme Menschen können mich nicht beleidigen. Intelligente versuchen es gar nicht. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter [Re: Anichen] - #2890999 - 27.02.2018, 18:49:06
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
Aloha,

Wie genau hast du den Filter denn eingestellt? Vielleicht kannst du davon ja mal einen Screen machen.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter [Re: BloodyRebirth] - #2891002 - 27.02.2018, 19:10:21
Anichen
​Familymitglied

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 50
Ort: Lippe
Jemand vom Bug-Team hat sich grade bei mir gemeldet, ich warte erstmal ab was da raus kommt. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! :)

Thread kann bis auf Weiteres geschlossen werden.
_________________________
Dumme Menschen können mich nicht beleidigen. Intelligente versuchen es gar nicht. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter [Re: Anichen] - #2891007 - 27.02.2018, 19:26:19
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
OK, da man nun erst mal schaut ob hier ein Fehler vorliegt, werde ich erst mal schließen.
Ansonsten wäre es schon recht ungewöhnlich wenn man einen Filter nutzen kann/soll, dieser aber unwirksam ist.
Wobei man aber auch beachten muss das bestimmte administrative Personen trotz Kontaktfilter jemanden anschreiben können/müssen um ihre Aufgaben erfüllen zu können.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter [Re: lutz39] - #2891067 - 28.02.2018, 08:29:49
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Guten Morgen,

der Kontaktfilter funktioniert ganz korrekt an dieser Stelle, er wird durch ein unsichtbares / organisatorisches Team ausgehebelt. Denn Teamrechte "übertrumpfen" den Filter.
Weiteres klären wir dazu im Chat. :-)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]