Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: xXsmartlXx] - #2884570 - 12.01.2018, 12:54:38
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Danke für diesen netten Hinweis. Nun aus eigener Unfähigkeit mir auf die Eier zu gehen bringts Dir aber auch nicht. Denn wenn man genau schaut (ich weißt, ist zu viel verlangt von einem Forum-Moderator), dann wirst Du erkennen, dass ich bereits 3x etwas zum Thema beigetragen habe, 3x mehr als Du und uncooler albaner.
Dass ich, wenn man mich direkt anspricht, darauf reagiere sollte wohl klar sein? Hat also nichts mit Provokation oder "Auffallen wollen" zu tun, schlicht mit dem Recht, dass man nicht alles über sich ergehen lassen muss.

Darf ich den Hinweis nun also zurückgeben? Entweder tragt IHR beide etwas zum Thema bei oder haltet die Backen und geht in eure Keller zurück. Es geht hier nämlich ausnahmsweise nicht um mich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: ] - #2884582 - 12.01.2018, 14:01:00
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
Zitat:
während der Registrierung steht schwach lesbar "Du akzeptierst die AGB und Datenschutzerklärung" am Ende des Chatverlaufes. Vielleicht könnte man hier die Farbe dunkler machen, damit es auch klar für jeden erkennbar ist. Ich hätte es nämlich fast übersehen, und so schlecht sind meine Augen nicht.


Meine Augen sind auch nicht schlecht und ich sehe nirgends einen Hinweis auf die AGB. (Wie gesagt, ich habe mir sogar extra einen Nick registriert).


nachdem man james seinen nick wunsch geäußert hat, taucht im chatverlauf besagter hinweis auf. da wo man sein passwort festlegen soll. mal davon abgesehen, dass es nach wie vor schlecht zu lesen ist, geht es quasi während der registrierung unter. so richtig gut finde ich das jetzt nicht. hier wird gefühlt die AGB untergeschoben und das muss ja nicht sein.
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Xykar] - #2884629 - 12.01.2018, 17:39:15
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.642
W a n n a b e - M o d e l, das was du hier abziehst ist einfach nur kindisch und unreif. Und sonderlich gut informiert bist du offensichtlich auch nicht.
Es ist richtig, Leute werden für das Finden und Informieren von schwerwiegenden Bugs bezahlt. Aber nicht für Formatierungsfehler oder sonst etwas. Und wenn man das nur unter ganz bestimmten Einstellungen sieht, dann scheint es für die Masse auch nicht relevant zu sein. Wenn du nicht helfen möchtest, dann lasse das Forum doch einfach geschlossen bzw. antworte nicht auf solche Beiträge. Man muss niemandem erzählen, was doof/falsch ist, wenn man ihm dann nicht konkret sagt, was denn doof ist. Damit kann niemand etwas anfangen.
Und nein, du hast nicht wirklich was zum Thema beigetragen. Du hast nur raushängen lassen, wie toll du bist - das hat dann wirklich wenig mit dem Thema zu tun. Wo anders von Niveau, Provokationen und herumgetrolle schreiben und vom Untergang des Forums reden und hier in der ersten Reihe stehen und mitmachen. Wahnsinnig förderlich.

Dass du gerne provozierst und ein respektvoller Umgang auch nicht unbedingt zu erwarten ist, hast du hier ja nun wieder gezeigt, weshalb du eine 5-tägige Sperre für das Forum erhältst.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: xXsmartlXx] - #2884673 - 12.01.2018, 22:26:28
Der Benny Do
Nicht registriert


Wozu eigentlich der Müll bei der Registrierung?
Warum wird nicht einfach ein Formular genommen in dem man alles einträgt anstatt diesem Scheiß alles nacheinander eintragen zu müssen?

Beim Tippfehler, zum Beispiel beim Alter oder Nick muss ALLES wieder neu erstellt werden.
Diese dämlichen Antworten die nach jeder Eingabe kommen sind doch einfach überflüssig. Ich finde, das macht es wieder zum Kinderchat.

Hast du gut gemacht, ich bin stolz auf dich, ei ei ei, Köpfchenstreichel....

Und die Frage wonach gesucht wird ist auch über wie eine Karre Mist, man kann auch Penis eingeben und es geht trotzdem weiter. Dennoch landet man nicht im Ficksuchchannel oder Gaychat sondern es wird Flirt vorgeschlagen.

Und es fehlt immer noch die Möglichkeit seinen Nick auch endlich im HTML-CHAT löschen zu können.


Bearbeitet von Der Benny Do (12.01.2018, 22:27:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: ] - #2884750 - 13.01.2018, 18:43:09
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Der Benny Do
Wozu eigentlich der Müll bei der Registrierung?


Antwort auf: Neo-Kamui
Wir haben soeben unsere neue Startseite aus der Experimentphase gehoben. Diese beruht vollkommen auf der neuen K3 Technik.
Beantwortet.

Antwort auf: Der Benny Do

Und es fehlt immer noch die Möglichkeit seinen Nick auch endlich im HTML-CHAT löschen zu können.

Im HTML wird nichts mehr geändert. Gerade im Bezug auf K3. Sicherheitsrelevante Dinge schon, aber mehr nicht.



Bearbeitet von Sunnyboyy17 (13.01.2018, 18:45:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: ] - #2884916 - 14.01.2018, 20:14:01
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Der Benny Do - bitte mäßige dich im Ton. Auch, wenn du zum Thema deine Meinung beiträgst, kann man darauf achten, sich gewählter auszudrücken. Sowas muss nicht sein.

Der Thread hier ist für die Diskussion da - du kannst deine Kritik hier auch gerne teilen. Was sind deine Ideen, um das vorhandene besser zu machen? Bei einem Fehler, soll einfach die letzte Frage erneut gestellt werden? etc. - je mehr User probieren und ihre Meinung teilen, desto besser wird es für alle. Aber natürlich wird es nie für jeden richtig gemacht werden, Geschmäcker sind verschieden. :-)

Antwort auf: Der Benny Do

Und es fehlt immer noch die Möglichkeit seinen Nick auch endlich im HTML-CHAT löschen zu können.


Das hier gehört nicht zum Thema, daher nur kurz: benötigt man doch nicht. Per E-Mail kann man seine Löschung auch beantragen. Einfach 2 Monate off sein und an community@knuddels.de wenden - am HTML Chat wird kaum mehr gearbeitet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: xXsmartlXx] - #2884924 - 14.01.2018, 20:42:14
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Sunnyboyy17
Antwort auf: Der Benny Do
Wozu eigentlich der Müll bei der Registrierung?


Antwort auf: Neo-Kamui
Wir haben soeben unsere neue Startseite aus der Experimentphase gehoben. Diese beruht vollkommen auf der neuen K3 Technik.
Beantwortet.



Falsch, es wurde nicht beantwortet. Meine Frage beruht ja auf die Situation nach eben dieser Änderung. Es ist immer noch der gleiche Müll nur jetzt unter anderem Namen.

Antwort auf: xXsmartlXx

Das hier gehört nicht zum Thema, daher nur kurz: benötigt man doch nicht. Per E-Mail kann man seine Löschung auch beantragen. Einfach 2 Monate off sein und an community@knuddels.de wenden - am HTML Chat wird kaum mehr gearbeitet.


Das letzte stimmt nicht, ansonsten würde es eben diese Änderung im HTML-Chat auch nicht geben. Ichhabe all diese Eingaben im HTML-Chat gemacht. Daher sollte es auch im HTML-Chat kündbar sein, ohne E-Mail.

Antwort auf: xXsmartlXx

Der Benny Do - bitte mäßige dich im Ton. Auch, wenn du zum Thema deine Meinung beiträgst, kann man darauf achten, sich gewählter auszudrücken. Sowas muss nicht sein.

Es tut mir leid. Ich bitte dich in aller Form, meine Nutzung von Fäkalwörtern wie Kacke, Scheiße, Mist und Gay als Ausrutscher anzusehen.Wenn ich demnächst Scheiße sagen will schreibe ich einfach Blümchen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Neo-Kamui] - #2885126 - 16.01.2018, 16:15:15
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 913
Zwei Dinge zur neue Registration.

Erstens, wenn man auf die Frage möchtest du mir dein Alter verraten mit nein antwortet kommt nur ich habe das nicht verstanden. Hier müsste aber rein logisch kommen, das dies keine gültige Eingabe ist und man bitte eine Zahl angeben muss.

Zweitens. Wenn man beim PW die # benutzt wird der ganze Vorgang abgebrochen und die Registration hängt sich auf. Man muss somit die Seite neu Laden. wieso ist eigentlich # nicht erlaubt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Narkol] - #2886069 - 23.01.2018, 07:20:25
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Guten Morgen,

ich weiß nicht ob es hierhin gehört (oder schon erwähnt worden ist).
Ich finde es nicht gerade Nutzerfreundlich, wenn ich mein Nutzername und Passwort nicht mit einen "Enter-Klick" bestätigen kann. Aktuell muss ich noch mit der Maus auf 'einloggen' gehen.

Viele Grüße
Chris
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: CH1986M] - #2886292 - 24.01.2018, 16:46:18
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: CH1986M
Guten Morgen,

ich weiß nicht ob es hierhin gehört (oder schon erwähnt worden ist).
Ich finde es nicht gerade Nutzerfreundlich, wenn ich mein Nutzername und Passwort nicht mit einen "Enter-Klick" bestätigen kann. Aktuell muss ich noch mit der Maus auf 'einloggen' gehen.

Viele Grüße
Chris


Diese Funktion wird demnächst nachgereicht
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Narkol] - #2886575 - 26.01.2018, 17:47:26
FlezuxX
Forum​user​

Registriert: 14.04.2008
Beiträge: 23
Antwort auf: Narkol
Zwei Dinge zur neue Registration.

Zweitens. Wenn man beim PW die # benutzt wird der ganze Vorgang abgebrochen und die Registration hängt sich auf. Man muss somit die Seite neu Laden. wieso ist eigentlich # nicht erlaubt?


Ich vermute da # ein bestimmtes Sonderzeichen ist und nicht von allen Passwort Algorithmen unterstützt werden.
Ich kenne viele Seiten die zB. null Sonderzeichen erlauben also auch kein ? oder $ oder oder oder ...und ich vermute jetzt echt, dass das # nicht zu dem passt was Knuddels.de als Sicher sieht ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: FlezuxX] - #2886818 - 28.01.2018, 15:03:40
Lukriel
A coa​t of ​gold​

Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 252
Mal eine kurze Frage.
Wird K3 auch die App ersetzen und in Zukunft im Browser laufen, oder wird die App mit K3 ausgestattet?
Wenn ersteres, wird es dann auch die Funktion geben, Nicks zu speichern beim Einloggen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: FlezuxX] - #2886928 - 29.01.2018, 13:28:33
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: 68erMaNnHeIm305er
Antwort auf: Narkol
Zwei Dinge zur neue Registration.

Zweitens. Wenn man beim PW die # benutzt wird der ganze Vorgang abgebrochen und die Registration hängt sich auf. Man muss somit die Seite neu Laden. wieso ist eigentlich # nicht erlaubt?


Ich vermute da # ein bestimmtes Sonderzeichen ist und nicht von allen Passwort Algorithmen unterstützt werden.
Ich kenne viele Seiten die zB. null Sonderzeichen erlauben also auch kein ? oder $ oder oder oder ...und ich vermute jetzt echt, dass das # nicht zu dem passt was Knuddels.de als Sicher sieht ^^


Passwörter in Klartext speichern ist aber nun alles andere als Sicher.

Das ganze Passiert, weil im Protocol das Passwort dynamisch jedesmal neu gehashed (Salt) wird.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: xXsmartlXx] - #2887253 - 31.01.2018, 18:08:18
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Huhu,

da sich gerade eine Userin bei mir mit einem Problem gemeldet hat, möchte ich direkt mal zwei Verbesserungsvorschläge machen:

1.) Pflicht bei der Angabe einer E-Mail-Adresse. Eine E-Mail-Adresse besitzt heutzutage wohl jeder und eigentlich spricht auch nichts dagegen, da bei sämtlichen Anmeldevorgängen eine Adresse angegeben werden muss. Es gibt nur noch sehr wenige Ausnahmen, wo dies nicht der Fall ist. Der große und in meinen Augen auch wichtige Vorteil ist allerdings die Nutzung der Passwort-vergessen-Funktion, die man aber ohne die Angabe einer E-Mail-Adresse nicht nutzen kann.

2.) Sicherheitsabfrage bei der Passworteingabe. Fast überall erfolgt eine Sicherheitsabfrage bei der Passworteingabe, um sicherzustellen, dass man sich nicht vertippt hat oder ähnliches. Dies fehlt hier komplett. Vertippt man sich also, ohne es zu merken und stellt man dann beim Einloggen fest, dass das Passwort falsch ist, guckt man ziemlich in die Röhre. Der Nick ist dann unbrauchbar, weil es mühselig sein kann, das richtige Passwort zu "erraten". Fehlt dann noch eine E-Mail-Adresse, ist auch ein Zurücksetzen des Passwortes nicht möglich. Hier sollte also dringend nachgebessert werden.

Viele Grüße.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: CH1986M] - #2888544 - 09.02.2018, 13:34:14
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: CH1986M
Guten Morgen,

ich weiß nicht ob es hierhin gehört (oder schon erwähnt worden ist).
Ich finde es nicht gerade Nutzerfreundlich, wenn ich mein Nutzername und Passwort nicht mit einen "Enter-Klick" bestätigen kann. Aktuell muss ich noch mit der Maus auf 'einloggen' gehen.

Viele Grüße
Chris


Dürfte nun mit einen "Enter-Klick" gehen, jedenfalls geht es bei mir nun so. :-)


Bearbeitet von sweet-chica24 (13.02.2018, 14:07:07)
Bearbeitungsgrund: Valentins-Special, Smiley entfernt

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Neo-Kamui] - #2890813 - 26.02.2018, 10:59:56
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hallo an alle iOS Nutzer!
Wir haben soeben die erste Version der Knuddels iOS App mit einer K3 Komponente als Update gepushed. Diese ist wie auf allen anderen Plattformen auch, die Registrierung und der Login.
Damit haben wir den ersten Schritt zu einer Vereinheitlichung von allen Möglichkeiten Knuddels zu nutzen erfolgreich gemeistert.

Wir freuen uns auch die nächsten Schritte auf diesem spannenden Weg hin zu K3 gemeinsam, mit euch zu gehen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Neo-Kamui] - #2890834 - 26.02.2018, 15:05:35
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Sieht gut aus wie in Groß auch schon, halt im Mini-Format.
Allerdings wäre es schön, wenn beim ausloggen das Passwort gespeichert bleibt.

So war es vorher auch, nun logg ich mich aus und wieder ein und muss ständig das Passwort eingeben.
Was aber ziemlich nervig ist.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: ] - #2890973 - 27.02.2018, 16:17:01
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.823
Ort: Geheimversteck
Sieh gut aus! Besteht aber die Möglichkeit, den Knuddel hinter "Knuddels" kleiner und schärfer zu machen? Mich schreckt der große pixxlige eher ab :-|
_________________________
"How do I look? Just kiddin' - I know I look fantastic!"
- Zane, Borderlands 3

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious