Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Radfahrer64] - #2889834 - 19.02.2018, 20:28:57
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Ich Frage mich die ganze Zeit warum du aus einer Mücke einen ekelhaft fetten Elefanten machst aber die 64 hinter deinem Namen verrät schon wieder alles.
Das mit dem XY vermisst dich gibt es schon seit ich mich 2005 Registriert habe..
Warum das nun so ein Problem für dich ist kann ich nicht nachvollziehen, kannst du keine Profile von Personen stalken die du "nicht magst" weil die dann sehen das da doch interesse vorhanden ist weil du die Profile aufrufst oder was genau ist hier das Problem?

Überlies die scheiße wenn es dich stört und gut ist, ändern wird sich sowieso nichts daran.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: ] - #2889931 - 20.02.2018, 18:25:54
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Tach, lach,

also ein Smileyfeature ist es natürlich nicht. Ich persönlich finde diese Anzeige nett und kenne es in der Tat auch nur so, dass mich auch nur die Nutzer vermissen, die ich kenne.

Bei den klassischen "Profil-Stalkern" hier ist es beim mir noch nie vorgekommen. Vielleicht hast du einfach nur einen Bug.

P.S.: Dieses Smileyfeature gibt es natürlich schon, aber dann weiß man auch wer es angewandt hat, =)

=)
DSL

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Dein DSL Freund] - #2889936 - 20.02.2018, 18:56:17
Recaro
​Whiplasher

Registriert: 23.09.2013
Beiträge: 56
Ort: Hamburg
Wieder so ein typischer Troll. Wahrscheinlich denkt er auch jeder der "... ist fest zusammen mit..." im Profil stehen hat, ist es auch xD.
Radfahrer64, glaube Knuddels ist einfach nichts für Dich, das sagst du ja indirekt selber. Ab ins IRC. Obwohl ich vermute dass man Dich da nicht lange ertragen würde. Da gibts eine ganz andere Philisophie^^

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: BloodyRebirth] - #2889949 - 20.02.2018, 19:50:18
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Antwort auf: BloodyRebirth
Hey,

Dann beantworte mir doch bitte diese ganz simple Frage, aber welchen Grund gibt es denn für dich, dass du drei(!!!) Mal ein Profil von jemandem aufrufst, der offline ist? Wie gesagt, das macht man ja nicht einfach so ohne Grund. Ein gewisses Interesse muss ja dann da sein. In welche Richtung das dann geht, das ist natürlich deine Sache, aber...

Nein, stimmt. Ich bin eigentlich nur verblendet und merke nichts mehr. Sorry.


Ich glaube, hier verstehen einige Leute etwas falsch.
Diese Meldung ist relativ neu und mir ist auch schon beides passiert. Ich bekomme von James die Meldung auf mein Handy (während ich offline bin), dass mich jemand vermisst (Profilbesucher sind aus - hat das damit was zu tun?)
Ebenso hatte ich auch schon folgenden Fall: Ich habe das Profil einer Person besucht, um nachzusehen, ob dieser Nick zur freien Verfügung steht. Ich war nur einmal auf dem Profil. Nach 10 Minuten schrieb mir die Person, wieso ich sie vermissen würde und dass sie die Meldung auf ihr Handy bekommen hätte. Da die Person jedoch nicht online war, schrieb sie mir also auch per Handy. Sie bekam die gleiche Meldung wie ich zuvor.
Und ja, mir war das schon ziemlich unangenehm. Logischerweise fragen die Personen ja nach, wenn sie solch eine Meldung bekommen. Muss ich denn nun immer die Sorge haben, dass ich sofort angeschrieben werde, um mich rechtzufertigen, wieso ich auf dem Profil war?

Mag sein, dass der Themenersteller dies ein bisschen zu dramatisch rüberbringt, aber ich kann ihn verstehen. Daher kann ich solche, meiner Meinung nach frechen, Aussagen gegenüber ihn nicht nachvollziehen. Es geht hier nicht um das Vermissen, welches man auslöst, wenn man 3 x auf einem Profil war. Es geht um die Benachrichtigung, die ohne Zustimmung beim einmaligen Aufruf eines Profiles verschickt wird.
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Pichu] - #2889952 - 20.02.2018, 19:55:46
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Pichu
Da die Person jedoch nicht online war, schrieb sie mir also auch per Handy. Sie bekam die gleiche Meldung wie ich zuvor.
Und ja, mir war das schon ziemlich unangenehm.


wtf? Warum ist dir sowas unangenehm lol?


Antwort auf: Pichu
Logischerweise fragen die Personen ja nach, wenn sie solch eine Meldung bekommen. Muss ich denn nun immer die Sorge haben, dass ich sofort angeschrieben werde, um mich rechtzufertigen, wieso ich auf dem Profil war?


Warum musst du dich rechtfertigen?
Antworte nicht oder such nicht nach irgendwelchen Namen wenn die Gefahr besteht das sie registriert sind und es dir dann unangenehm ist. Oder nutzt halt einen extra angelegten Account um zu schauen ob es bestimmte Namen schon gibt :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: ] - #2889956 - 20.02.2018, 20:04:49
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: Pichu
Da die Person jedoch nicht online war, schrieb sie mir also auch per Handy. Sie bekam die gleiche Meldung wie ich zuvor.
Und ja, mir war das schon ziemlich unangenehm.


wtf? Warum ist dir sowas unangenehm lol?


Antwort auf: Pichu
Logischerweise fragen die Personen ja nach, wenn sie solch eine Meldung bekommen. Muss ich denn nun immer die Sorge haben, dass ich sofort angeschrieben werde, um mich rechtzufertigen, wieso ich auf dem Profil war?


Warum musst du dich rechtfertigen?
Antworte nicht oder such nicht nach irgendwelchen Namen wenn die Gefahr besteht das sie registriert sind und es dir dann unangenehm ist. Oder nutzt halt einen extra angelegten Account um zu schauen ob es bestimmte Namen schon gibt :-D


Mir persönlich ist es unangenehm, wenn ich mich, aufgrund eines einmaligen Profilaufrufes, dazu gedrängt fühle, mich für das Besuchen eines Profiles zu rechtfertigen. Natürlich, du hast recht, zukünftig könnte man das auch ignorieren. Jedoch war ich selbst ziemlich überrumpelt, dass Chatter nun schon eine Benachrichtigung auf ihr Handy bekommen, wenn man das Profil aufruft. Ich würde nun wahrscheinlich anders reagieren und ggf. würde ich damit auch einfach rechnen.
Wie man damit umgeht, ist jedem Selbst zu überlassen. Dennoch ist es völlig normal, dass manche Personen sich daran stören und es nicht möchten, ohne Zustimmung Benachrichtungen an, in der Regel fremde, Personen auszulösen. Ich bitte daher auch um einen respektvolleren Ton gegenüber dem Themenersteller. Es ist schön, dass ihr diese Neuerung noch nicht selbst erlebt habt. Dennoch ist diese Neuerung echt und kein ausgedachtes Ereignis, welches mit provokanten Sprüchen kommentiert werden sollte.
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Pichu] - #2890044 - 21.02.2018, 01:14:58
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Huhu,

wenn mich nicht alles täuscht, kann man es einstellen, ob man als Besucher im Profil eines anderen Chatters angezeigt wird. Ob dies jedoch Auswirkungen auf die Benachrichtigung hat, weiß ich nicht.

Zu den Benachrichtigungen selbst: Seit einiger Zeit gibt es unter Android die sogenannten erweiterten Benachrichtigungen, die unter anderem auch das mit dem Vermissen beinhaltet. Diese können aber in den Einstellungen unter "erweiterte Benachrichtigungen" auch deaktiviert werden.

Gruß,
Max
[Feedback-Team (Android)]
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Maexxchen] - #2890198 - 21.02.2018, 21:29:14
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

@Maexxchen
Du täuscht dich nicht, man kann es tatsächlich einstellen.
> /e > Privatsphäre (ganz unten) Als Besucher auf anderen Profilen anzeigen (Haken raus oder eben rein)
Hat allerdings zufolge das du auch nicht mehr sehen kannst wer auf deinem Profil war. Sprich in der Start-Tab werden die Besucher auf deinem Profil nicht mehr angezeigt.

Ebenfalls dort einzustellen ist : Mich Privat benachrichtigen, wenn mein Profil aufgerufen wird.
Vllt gehen damit ja die Benachrichtigungen weg.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: ] - #2890223 - 21.02.2018, 23:07:14
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hey,

Nein, die gehen damit nicht weg. Es handelt sich dabei um Benachrichtigungen, die durch die Android App ausgespielt werden, wenn sie einen gewissen Zeitraum nicht mehr benutzt wurde. Das kann alternativ zu dem Usersowieso vermisst dich auch sowas sein wie "Freundsooderso ist seit langer Zeit mal wieder im Chat, schreib ihm/ihr doch eine Nachricht." oder wenn man ausgeloggt ist sowas wie "Der Knuddels Chat wartet auf dich."

Hintergrund ist, dass die App Nutzung dadurch messbar gestiegen ist. Vor allem User, die die App installiert haben, sich aber nie registriert oder angemeldet haben, haben nach einer Benachrichtigung die App auch tatsächlich verwendet, oder mindestens geöffnet.

Daran wird sich - vermutlich - auch nichts ändern, es kann also durchaus mal sein, dass jemand, dessen Profil man ganz ohne irgendwelche negativen Ansichten besucht, darüber informiert wird. Ehe man sich aber dann in der Situation sieht, sich rechtfertigen zu müssen, macht es vielleicht mehr Sinn, dem User einfach zu sagen, dass er bei dem Ton keine angemessene Antwort zu erwarten hat. Man ist zu nichts gezwungen, erst recht nicht zu einer Antwort auf eine unfreundliche Frage.

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Misterious] - #2890232 - 22.02.2018, 02:11:09
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Antwort auf: Misterious
Hey,

Nein, die gehen damit nicht weg. Es handelt sich dabei um Benachrichtigungen, die durch die Android App ausgespielt werden, wenn sie einen gewissen Zeitraum nicht mehr benutzt wurde. Das kann alternativ zu dem Usersowieso vermisst dich auch sowas sein wie "Freundsooderso ist seit langer Zeit mal wieder im Chat, schreib ihm/ihr doch eine Nachricht." oder wenn man ausgeloggt ist sowas wie "Der Knuddels Chat wartet auf dich."

Hintergrund ist, dass die App Nutzung dadurch messbar gestiegen ist. Vor allem User, die die App installiert haben, sich aber nie registriert oder angemeldet haben, haben nach einer Benachrichtigung die App auch tatsächlich verwendet, oder mindestens geöffnet.


Das die App-Nutzung ansteigt kann ich schon verstehen: Irgendein User, den ich nicht kenne und mit dem ich noch nie Kontakt hatte, vermisst mich? Da ist man vorsichtig und schaut sich den 'Vogel' mal an. Die App mal lange nicht benutzt und schon Fake-Nachrichten, das mich jemand vermisst oder ein 'angeblicher' Freund (eventuell nur auf /f) mal angeschrieben werden sollte.

Mal ernsthaft: Knuddels greift jetzt auf fragwürdige Methoden zurück, um die Nutzerzahlen der Adroid-App zu erhöhen. Übrigens beeiflusst das auch die monatliche Statistik von Neo-Kamui positiv. Ich kenne so was von zweifelhaften Dating Seiten. Emails mit Freundschaftsanfragen von Mädels Anfang 20, die ich nicht kenne und ich war auch nie auf diesen Dating Seiten. Jetzt fängt Knuddels auch mit so einem Sch.... an.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle