Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
<Nutzername> vermisst dich... - #2889565 - 18.02.2018, 13:49:10
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Warum bekomme ich eine Nachricht: "<Nutzername> vermisst dich. Schreibe ihm doch eine Nachricht!" und der <Nutzername>, mal ganz davon abgesehen, dass es eine Sie ist, weiß da gar nichts von?

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Radfahrer64] - #2889568 - 18.02.2018, 14:06:58
Gothic w
​SockeJedn Tag etw ekliger

Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 863
Ja, das wird mir am Handy auch oft angezeigt, das mich XY vermisst
_________________________
Möge die Macht, mit dir sein! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Gothic w] - #2889569 - 18.02.2018, 14:10:20
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
Hey,

Die Vermisst-Nachricht kommt meines Wissens doch immer dann, wenn derjenige dein Profil mind. 3x aufgerufen hat während du offline warst oder den entsprechenden Button in deinem Profil gedrückt hat. Wenn sich daran in den letzten Jahren nichts geändert hat jedenfalls. Derjenige kann also einfach öfter mal irgendetwas in deinem Profil nachgeschaut haben, dann schickt er diese Nachricht zumindest nicht bewusst und wenn <Nutzername> nicht weiß, dass diese "Tat" dazu führt, dann ist auch klar, dass er davon nichts weiß.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: BloodyRebirth] - #2889572 - 18.02.2018, 14:18:42
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hey,

Es kann sich dabei auch um ein Smileyfeature handeln, das müsste Anhimmeln sein. Dadurch wird automatisch die Nachricht, dass du vermisst wirst, rausgeschickt, wenn du online kommst - auch, wenn dein Profil nicht 3x aufgerufen wurde. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: BloodyRebirth] - #2889574 - 18.02.2018, 14:21:31
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Wie blöd ist das denn? Wer denkt sich denn so was aus?
Dass die Nachricht verschickt wird, wenn ich den Button drücke, ist ja klar. Dafür ist er ja da. Aber sie sollte doch wohl auch nur dann verschickt werden. Man sollte schon selber entscheiden dürfen, ob so eine Nachricht verschickt wird oder nicht. Dass das automatisch geht, finde ich unverschämt!
Wenn ich das Profil eines Nutzers aufrufe, heißt das nicht, dass ich ihn vermisse. Die Programmierer hier scheinen ja echt komische Ambitionen zu haben. Unglaublich!

]-(

Das Smiliefeature ist es übrigens ganz sicher nicht.


Bearbeitet von Radfahrer64 (18.02.2018, 14:22:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Radfahrer64] - #2889578 - 18.02.2018, 14:26:37
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
Hey,

Solang ich hier angemeldet bin, kann ich mich entsinnen, dass es das gibt. Und wie gesagt - du musst das Profil mindestens 3x aufrufen, das macht man ja auch nicht "aus Versehen". Ich finde das gar nicht so blöd. Wenn du, stumpf gesagt, "Stalkingabsichten" hast und dadurch enttarnt wirst, ist das irgendwo ja dann persönliches Pech. Ruf einfach kein Profil so oft auf, dann kriegt auch niemand mit, dass du das tust. So einfach ist das. Ich fand das immer eher nett und hab mich gefreut, wenn ich das gelesen habe. Dir entsteht doch kein Schaden dadurch.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: BloodyRebirth] - #2889582 - 18.02.2018, 14:43:46
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Wenn du das gut findest, dich von irgendwelchen Programmierern bevormunden zu lassen, ist das ja schön.
Ich möchte gerne selber entscheiden, ob so eine Nachricht verschickt wird, oder nicht. Mal davon abgesehen, dass ich derjenige bin, der so eine Nachricht erhalten hat. Von einer Frau, die mich ganz sicher nicht vermisst! Das ist doch Verarschung!

Die Entwickler hier haben wirklich komische Ansichten. Was gibt jemandem das Recht, einfach für andere zu bestimmen, wann so eine Nachricht verschickt wird? OHNE, dass der Betreffende überhaupt davon weiß??? Fehlt nur noch, dass Telefonnummer und Emailadresse gleich mitgeschickt werden.

Mir ist allerdings klar, dass derjenige, der das zu verantworten hat, sich natürlich nicht dazu äußern wird. Wie immer.

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Radfahrer64] - #2889583 - 18.02.2018, 14:47:26
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Wieso sollten sich auch die Verantwortlichen dazu äußern? Seit dem ich hier auf Knuddels bin gibt es diese Benachrichtigung und BloodyRebirth beschrieb schon gut wieso.
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: kimschi] - #2889585 - 18.02.2018, 15:03:45
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Antwort auf: kimschi
Wieso sollten sich auch die Verantwortlichen dazu äußern?

Ääh.... weil jemand gefragt hat, warum das so ist?
Aber ok, das ist hier halt nicht die übliche Art mit Fragen umzugehen.

Sorry, ich dachte immer, Profile seien dazu da, dass man sie sich angucken kann.
Ich wäre nie darauf gekommen, dass dann im Namen des Nutzers Nachrichten an andere verschickt werden, ohne dass er das weiß.

Aber so ist Knuddels... eine Spielwiese für die Entwickler, die machen, was sie wollen. Ohne Rücksicht auf Privatsphäre oder auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ob das, was sie tun, vielleicht irgendwie indiskret ist, oder zu peinlichen Situationen führt. Dass das aber sogar soweit geht, einfach im Namen eines Nutzers private Nachrichten zu verschicken, ist schon krass. Demnächst werden dann vielleicht noch Dates arrangiert, ohne dass die Betroffenen wissen, dass die Einladung gar nicht vom anderen Nutzer, sondern von Knuddels kommt. Wäre doch bestimmt witzig, oder?

Mich würde auch nicht wundern, wenn hier private Chats nach Lust und Laune mitgelesen werden. Mit der Rechtfertigung, dass das halt schon immer so war.

Kein Wunder, dass sich hier nur noch Fakes, Schauspieler und Märchenerzähler tummeln.

Was die Stalkingabsichten angeht:
Wenn ich das will, nehme ich einen Zweitnick. Das wird ja von Knuddels auch gefördert, weil es die Nutzerzahlen so schön in die Höhe treibt. Ohne die ganzen Zweitnicks wäre Knuddels schon lange pleite. Mit den paar Handvoll realer Nutzer lässt sich kein Werbegeld verdienen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, was daran Stalking ist, wenn man ein öffentlich zugängliches Profil anschaut. Jeder bestimmt doch selbst, was da drin steht. Und der einzige Zweck eines Profils besteht darin, dass andere es sich angucken.


Bearbeitet von Radfahrer64 (18.02.2018, 15:09:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Radfahrer64] - #2889590 - 18.02.2018, 15:20:55
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hey,

Zwischen einer nett gemeinten privaten Nachricht und Spionageabsichten einen Vergleich zu ziehen, finde ich heikel. Das wäre der Moment, in dem ich wegen Realitätsferne eigentlich der Seriösität des Threads den Boden unter den Füßen wegziehen würde.

Du solltest vielleicht auch berücksichtigen, dass dieses Feature eingebaut wurde, als man noch jedem ungestört hallo sagen konnte ohne als Pädophiler oder Stalker abgestempelt zu werden. Damals konnte man hier wesentlich familiärer chatten als heute. Es ist kein Feature, das dir irgendeine Bevormundung aufdrücken soll. Es soll den Kontakt zwischen Usern herstellen oder intensivieren, im positiven Sinne versteht sich.

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Misterious] - #2889592 - 18.02.2018, 15:37:47
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Antwort auf: Misterious
Es ist kein Feature, das dir irgendeine Bevormundung aufdrücken soll.

Genau das tut es aber doch! Oder ist es keine Bevormundung, wenn Knuddels für mich entscheidet, ob ich jemanden vermisse oder nicht? Und demjenigen dann eine Nachricht schickt, ohne dass ich das will? Wenn das keine Bevormundung ist, dann erzähle mal, wo deiner Meinung nach Bevormundung anfängt. Beim Hochzeitsaufgebot, ohne dass die Braut davon weiß?

Zitat:
Es soll den Kontakt zwischen Usern herstellen oder intensivieren, im positiven Sinne versteht sich.

Ich würde aber gerne selber entscheiden, welche Kontakte ich intensiviere! Ich brauche niemanden, der das für mich macht! Ich kann mich nämlich sogar schon alleine anziehen! Wahnsinn, oder?

Wenn ich so eine Nachricht von jemandem bekomme (angeblich, denn derjenige hat so eine Nachricht in Wirklichkeit ja nie abgeschickt und weiß gar nichts davon!), der mich GANZ SICHER NICHT vermisst, dann ist das keine positive Intensivierung eines Kontaktes, sondern ein Affront ohnegleichen! Für den einen ist es peinlich, der andere fühlt sich verarscht! Echt super! Daumen hoch für dieses tolle Feature!

Noch einmal die Frage: Was, zum Teufel, bilden sich die Programmierer von Knuddels eigentlich ein???
Werden eigentlich auch Rosen in meinem Namen verschickt, ohne dass ich das weiß? Zur Kontaktintensivierung?

Aber egal.
Ich habe schon oft genug erlebt, dass niemand bei Knuddels bereit ist, Kritik tatsächlich anzunehmen. Es wird immer alles solange verdreht, bis es passt. It's not a bug, it's a FEATURE!
Leider habe ich mir mal wieder die Mühe gemacht, etwas hier anzusprechen, obwohl ich genau weiß, dass es völlig sinnlos ist.

Thema erledigt.


Bearbeitet von Radfahrer64 (18.02.2018, 15:43:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Radfahrer64] - #2889610 - 18.02.2018, 17:31:10
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Radfahrer64
Warum bekomme ich eine Nachricht: "<Nutzername> vermisst dich. Schreibe ihm doch eine Nachricht!" und der <Nutzername>, mal ganz davon abgesehen, dass es eine Sie ist, weiß da gar nichts von?


Muss sich eventuell um ein Smileyfeature handeln. Könnte aber auch anderes sein.

Denn wenn ich 3x auf das Profil von jemanden gehe, oder auf den entsprechenden Button erscheint nicht so eine Meldung.
Jedenfalls wenn jemand 3x auf einem Profil war, bekommt der betroffende nur beim Login von James eine private Nachricht.
> NICK hat sich ziehmlich arg vermisst

Da ist nichts mit schreibe ihm doch eine Nachricht.

So eine änliche Meldung bekomm ich übrigends auch in anderer Form.
XYZ ist seit langem wieder online, schreibe ihm doch direkt eine Nachricht.



[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Radfahrer64] - #2889624 - 18.02.2018, 18:31:22
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Ich verstehe deine Aufregung überhaupt nicht. Schadet nur deiner Gesundheit.
Das System verschickt je auch keine Nachrichten in deinen Namen, wie es z.B. Facebook macht, sondern zeigt nur das sich jemand starkt für dich/dein Profil interessiert hat(mindestens 3 mal in deiner Abwesenheit dein Profi aufgerufen hat)
Wie schon gesagt gibt es dieses Feature schon seit der Anfangszeit von Knuddels.
Also nicht soviel Aufregen, sondern einfach mal in Ruhe das Angebot hier genießen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: lutz39] - #2889630 - 18.02.2018, 19:06:09
Magneto
​Realist.

Registriert: 01.05.2011
Beiträge: 200
Huhu!

Ich bin gerade ein wenig verwirrt, wie man aus so einer kleinen unbedeuteten Sache, die es tatsächlich schon seit je her gibt, zu einem großen Problem aufbauschen kann und dann auch noch direkt hinzufügt, dass es als nächstes 'Rosen, Spionagen und Bevormundung' folgt.

Ich kann dich da schonmal beruhigen. Wenn es das 'Feature' seit 18 Jahren gibt und bisher deine Befürchtungen nicht eingetroffen sind, wird das auch vermutlich nicht morgen passieren.

Desweiteren ist es auch ein naheliegender Gedanke, dass man Jemanden vermisst, dessen Profil man mehrmals aufruft während die besagte Person offline ist.

Wenn du eine Person nicht magst, bzw. sie dich nicht mag, ruft man ja für gewöhnlich die Profile nicht andauernd auf. Solltest du sie allerdings mögen und tust es mehrmals, dann folgt halt das 'vermissen'

Dazu muss gesagt sein, dass die Nachricht auch nicht bedeutet: Nick: Hey ich vermisse dich sondern verschickt wird als ''Dieser Nick vermisst dich'', da also über deinen Nick gesprochen wird, ist es beweitem keine Bevormundung und dir Worte in den Mund legen, da die Aussage über dich getroffen wird, aufgrund von Taten.

Desweiteren, gerade weil es schon immer so war, dass ein Nick eine andere Person vermisst, wenn sie das Profil häufig aufruft, kann es, wenn es bei 'verhassten' Person auftritt auch meist nicht fehlinterpretiert werden.

Daher nützt es schlussendlich wenig, wenn du dich nun darüber echauffierst, ein grobes Problem liegt hier nämlich nicht vor.

Grüße,
Magneto
_________________________
Wer seine Argumentation mit ''ich habe gehört, dass'' beginnt, sollte überlegen, ob er für eine Diskussion überhaupt geeignet ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Magneto] - #2889717 - 19.02.2018, 01:51:21
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
In Ergänzung zu meinem VP: Es handelt sich hier außerdem auch nicht um eine Nachricht, die im Namen des Users verschickt wird, sondern um eine Benachrichtigung von James bzw. der App. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Maexxchen] - #2889719 - 19.02.2018, 02:02:05
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Ich denke mal es sind einfach vom System verschickte Nachrichten um User dazu zu animieren online zu kommen. Ich zum Beispiel habe eine Nachricht bekommen, dass mich Kolloid vermisst und ich ihm doch mal schreiben soll, kann mir aber weder vorstellen das Kolloid mein Profil 3x aufgerufen hat oder ein Smiley Feature oder sonstiges dafür schuld ist.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Maexxchen] - #2889828 - 19.02.2018, 19:59:44
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Na, dann weißt du ja jetzt, dass er dich vermisst.
Oder könnte es etwa sein, dass das gar nicht stimmt und er da gar nichts von weiß, weil einfach völlig grundlos solche schwachsinnigen Nachrichten verschickt werden? Dass einfach bestimmt wird, wie er gerade drauf ist und einfach mal behauptet wird, dass er jemanden vermisst?
Na, das wäre ja wirklich blöd, oder?

Ich möchte nicht, dass MEIN Nick dazu benutzt wird, andere Leute zu irgendwas zu animieren. Von mir aus "Holgi vermisst dich...." Aber der gibt seinen Nick für sowas bestimmt nicht her.

Antwort auf: Maexxchen
In Ergänzung zu meinem VP: Es handelt sich hier außerdem auch nicht um eine Nachricht, die im Namen des Users verschickt wird, sondern um eine Benachrichtigung von James bzw. der App. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ja super! Na und? Das macht es ja noch blödsinniger!
Das heißt, dass einfach irgendwelchen Nicks geschrieben wird, dass andere Nicks sie vermissen. Super, herzlichen Dank dafür! Was ist das denn für ein Quatsch? Jemand wird also darüber "benachrichtigt", dass ich ihn vermisse. Ohne, dass ich selber das jemals behauptet habe und ohne, dass ich überhaupt etwas davon weiß. Tolle "Benachrichtigung"!
Wie wäre es denn mit einer Nachricht wie "<Username> würde gerne mit dir ins Bett springen. Tu ihm doch den Gefallen!"
Oder einfach mal ein paar neue Freunde auf die Liste setzen. Nur mal so, wen juckte es schon, ob man diese neuen Freunde haben will oder nicht.
Und wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt, einfach sagen: "Können wir nix für, das kommt von James."

Merkt ihr eigentlich was für ein Schwachsinn das ist!

Ich MÖCHTE nicht, dass irgendein Algorithmus anderen Usern erzählt, dass ich sie vermisse, obwohl es nicht stimmt! Und ich möchte auch nicht erfahren, dass andere Nutzer MICH vermissen, und die wissen das gar nicht!
Nutzer, die noch nicht mal auf meiner F-Liste stehen!
Ist das so schwer zu begreifen?

An alle, die das völlig in Ordnung finden:
Merkt ihr überhaupt noch was?
Oder seid ihr so verblendet, dass ihr wirklich alles, was hier abläuft, verteidigt? Egal, wie blödsinnig und bevormundend es ist? Bloß keine Kritik gelten lassen! Alles, was bei Knuddels passiert ist gut! Amen!





Bearbeitet von Radfahrer64 (19.02.2018, 20:05:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Radfahrer64] - #2889829 - 19.02.2018, 20:04:30
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
Hey,

Dann beantworte mir doch bitte diese ganz simple Frage, aber welchen Grund gibt es denn für dich, dass du drei(!!!) Mal ein Profil von jemandem aufrufst, der offline ist? Wie gesagt, das macht man ja nicht einfach so ohne Grund. Ein gewisses Interesse muss ja dann da sein. In welche Richtung das dann geht, das ist natürlich deine Sache, aber...

Nein, stimmt. Ich bin eigentlich nur verblendet und merke nichts mehr. Sorry.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: BloodyRebirth] - #2889831 - 19.02.2018, 20:17:00
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Erstens habe ich die Nachricht erhalten, dass MICH jemand vermisst. Es hat also überhaupt nichts mit meinem Verhalten zu tun.
Warum (und ob überhaupt!) die Person mein Profil aufgerufen hat, ist doch völlig egal! Und wenn sie das tausendmal macht, das ist doch nicht verboten!
Das gibt aber niemandem das Recht, einfach unzutreffende Nachrichten zu verschicken! So etwas zu programmieren, ist einfach eine bodenlose Frechheit! Ob ich jemanden vermisse oder mich jemand vermisst, ist doch wohl reine Privatsache, oder siehst du das anders?
Und ob ein Interesse an einer anderen Person besteht, ist ebenfalls Privatsache! Was geht das die Leute an, die hier solche tollen Dinge programmieren?

Aber ich merke schon, es hat keinen Sinn.

Sprich mir nach:

Alles ist gut!
Knuddels ist gut!
Alles, was Knuddels macht ist richtig!
Knuddels weiß, wen du vermisst!
Knuddels weiß, was du willst!
Knuddels weiß, wen du vermisst!
Knuddels triff alle wichtigen Entscheidungen für dich!
Knuddels weiß besser als du, wen du magst!
...
Aaaaaaamen!!!!!


Ich bin dann mal weg...

[zum Seitenanfang]  
Re: <Nutzername> vermisst dich... [Re: Radfahrer64] - #2889833 - 19.02.2018, 20:26:04
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Nur noch eins:
Wenn es darum geht, dass jemand dreimal mein Profil aufgerufen hat (Oweiah!!! Skandal!!!), dann sollte die Meldung heißen:
"<Nutzername> hat schon dreimal dein Profil aufgerufen!"
und es sollte nicht einfach die Behauptung aufgestellt werden, dass mich jemand vermisst!

Außerdem gibt es in den Einstellungen zur Privatshäre die Möglichkeit, abzustellen, dass man als Profilbesucher angezeigt wird. Was ist diese Einstellung wert, wenn dann solche Nachrichten verschickt werden?

Aber ok.... Knuddels und Privatsphäre.... das ist so eine Sache....

Respektierung der Privatsphäre kann man wohl nur auf seriösen Plattformen erwarten, aber nicht hier.



Bearbeitet von Radfahrer64 (19.02.2018, 20:30:16)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle