Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2878130 - 04.12.2017, 10:16:22
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Neuer Monat, neue Zahlen!
Der Wachstumstrend aus den letzten Monaten bestätigt sich weiterhin. Auch interessant: Trotz Werbung gewinnt das die App für den PC an Nutzung, während iOS einige % einbüßt.
Nutzerzahlen November 2017
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2878142 - 04.12.2017, 10:51:52
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 930
Ort: Rendsburg
Dass ist nicht interessant sondern nur normal wenn man einen Clienten über Jahre vernachlässigt
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2878146 - 04.12.2017, 11:00:50
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Auch interessant: Trotz Werbung gewinnt das die App für den PC an Nutzung,


Das liegt nicht an der Werbung sondern viel eher daran, dass man von Knuddels für einen halbwegs normalen Funktionsumfang für Knuddels dazu gezwungen wird.

Smileyfeatures gehen nicht mit iOS, Android, HTML. Profil editieren geht nicht mit HTML, Android, iOS.

Eine Übersicht über die Nutzerzahlen der letzten Jahre wäre nicht verkehrt, gibt es die? Nutzerzahlen dürften sehr saisonabhängig sein.


Bearbeitet von Der Benny Do (04.12.2017, 11:04:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2878151 - 04.12.2017, 11:39:37
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Auch interessant Neo-Kamui, man hat Knapp über 100.000 User seit Mai verloren.
Auch noch dazu Interessant, waren es im Mai noch 39% Weibliche, sind es nun nur noch 38%.
Das heisst der größte teil von den Knapp über 100.000 Nutzer die man verlor waren Weibliche Nutzer.
Bei Eindeutign Nutzern macht das 8500 Nutzer weniger in 6 Monaten.


Und ansonsten ist es normal das bei iOS man Nutzer einbüßt, da wie schon gesagt wurde, das meiste darüber gar nicht geht und man gezwungen ist die APP für den PC zu nutzen wenn man wirklich alles nutzen möchte in Knuddels.

Wachstumstrend, nennst Du es in den letzten Monaten, wenn es eigentlich weniger Nutzer und auch weniger eindeutige Nutzer sind die Knuddels heute hat? Also ich seh eher einen Schrumpfungstrend der anhält.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: FuerstThador] - #2878168 - 04.12.2017, 13:25:16
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: FuerstThador
Auch interessant Neo-Kamui, man hat Knapp über 100.000 User seit Mai verloren.
Auch noch dazu Interessant, waren es im Mai noch 39% Weibliche, sind es nun nur noch 38%.
Das heisst der größte teil von den Knapp über 100.000 Nutzer die man verlor waren Weibliche Nutzer.
Bei Eindeutign Nutzern macht das 8500 Nutzer weniger in 6 Monaten.


Und ansonsten ist es normal das bei iOS man Nutzer einbüßt, da wie schon gesagt wurde, das meiste darüber gar nicht geht und man gezwungen ist die APP für den PC zu nutzen wenn man wirklich alles nutzen möchte in Knuddels.

Wachstumstrend, nennst Du es in den letzten Monaten, wenn es eigentlich weniger Nutzer und auch weniger eindeutige Nutzer sind die Knuddels heute hat? Also ich seh eher einen Schrumpfungstrend der anhält.


Hey, ich hatte schon einmal gesagt, dass wir die Berechnung seit wir es Melden verändert haben. Zudem sind saisonale Schwankungen normal. Es macht daher nur Sinn Jahresvergleiche an zu stellen.
Die Veränderung in iOS ist vor allem spannend weil es plötzlich war. Normalerweise würde man erwarten daß diese Veränderungen langsam passieren
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2878236 - 04.12.2017, 19:42:46
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Gibt es denn auch Statistiken darüber, wie sich die Fenstergröße verändert hat oder wie viel Prozent die Werbung blockieren? Das wäre das Interessantere an der Geschichte. ;-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2883254 - 04.01.2018, 12:02:35
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Mit den Zahlen aus dem letzten Monat in 2017 starten wir ins Jahr 2018!
Zahlen Dezember 2017

Insgesamt war 2017 für Knuddels ein spannendes Jahr. Wir haben es zum ersten mal seit sehr langem geschafft das unsere Community wieder größer wird. Wir hoffen, das wir diese Entwicklung zusammen mit euch weiter verstärken können. Ich bin gespannt was das Jahr 2018 für uns vorgesehen hat.

Grüße aus dem Hauptquartier und frohes neues Jahr
~NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2887521 - 02.02.2018, 11:08:31
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Neue Zahlen!
Zahlen Januar 2018
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2887531 - 02.02.2018, 12:50:24
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hey,

kann man, wenn auch relativ gering, den Rückganz auf Android und dafür die Steigung in HTML und Desktop erklären? Oder ist dies lediglich Zufall?
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: WoB BoY 24] - #2887537 - 02.02.2018, 14:05:56
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Unserer Erfahrung nach ist Weihnachten eine starke Zeit für Mobile Nutzung. Es sind daher vor allem saisonale Schwankungen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2887615 - 03.02.2018, 00:56:49
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Könnte auch daran liegen, dass viele Nutzer unter Android den HTML-Chat nutzen, weil sie mehr Funktionen als die App bietet...
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Vampiric Desire] - #2888722 - 11.02.2018, 06:46:19
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: Vampiric Desire
Kleine Anmerkung/Idee/Vorschlag/Kritik
Ich würde es schön finden wenn man in Zukunft die Entwicklung mit angibt zum Vormonat (+0.5%) z.B.

Macht kein Spaß die alten Zahlen dann immer rauszusuchen :-D


Huhu,

da sowas indirekt gewünscht wurde, habe ich die vorhandenen Daten mal visualisiert und im Wiki zusammengefasst. Feedback und Verbesserungsvorschläge (auch was die Grafik angeht) sind erwünscht.

Wünschenswert wäre es auch, wenn man seitens des Knuddelsteams weitere Daten zur Verfügung stellen würde, evtl. auch aus den Jahren zuvor.

Liebe Grüße,
Max
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Maexxchen] - #2888739 - 11.02.2018, 12:29:25
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 930
Ort: Rendsburg
Du könntest erwähnen dass sich im Mai 2017 etwas an der Messmethode bzw deren Interpretation geändert hatte und sich natürlich keine hundert tausenden Nutzer registriert haben


Bearbeitet von sweet-chica24 (17.02.2018, 09:54:13)
Bearbeitungsgrund: Valentins-Special, Smiley entfernt
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: djchrisnet] - #2888772 - 11.02.2018, 19:54:19
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: djchrisnet
Du könntest erwähnen dass sich im Mai 2017 etwas an der Messmethode bzw deren Interpretation geändert hatte und sich natürlich keine hundert tausenden Nutzer registriert haben


Danke für den Hinweis. Werde ich ergänzen. :-)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2893163 - 12.03.2018, 17:43:06
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Neue Zahlen!

This is Zahlen!



Bearbeitet von Neo-Kamui (12.03.2018, 17:43:14)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2893165 - 12.03.2018, 17:48:02
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
300.000 weniger zweitnicknutzung innerhalb eines monats, deute ich das richtig?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Kev777] - #2893166 - 12.03.2018, 17:49:56
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 913
Antwort auf: Kev777
300.000 weniger zweitnicknutzung innerhalb eines monats, deute ich das richtig?

Sieht ganz so aus Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Narkol] - #2893170 - 12.03.2018, 18:08:20
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Nein - Nur 28 Tage statt 31 (Weil Februar)

Nutzer gibt auch nicht die Zweitnicks wieder sondern:
Die Summe aller Menschen die Online waren über die Tage des Monats

Wenn also beispielsweise 90k Menschen jeden Tag Knuddels nutzen, und 3 Tage fehlen verringert sich die Zahl um 270.000.



Bearbeitet von Neo-Kamui (12.03.2018, 18:11:06)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2893231 - 12.03.2018, 23:55:29
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey :-)

als normaler Nutzer würde ich gerne folgendes hinterfragen:

Wenn ich mir z.Bsp. die Zahlen aus Dezember 2017 anschaue - im Zusammenhang mit der Äußerung: "Insgesamt haben wir im letzten Jahr das erste mal seit sehr langem ein Wachstum unserer Community feststellen können" - in welcher Art dies umrechenbar war bzw. auf welcher Grundlage dies beruht?

Bitte nicht missverstehen oder gar als böswillig betrachten - das ist an dieser Stelle wirklich nur reine Neugierde.

Worauf ich da hinaus möchte:
Wenn im Mai 2017 die Messmethoden verändert worden sind (die ja zu nen Sprung an den (sichtbaren) bzw. messbaren Nutzerzahlen geführt haben [nach Änderung der vorhergehenden Messmethodik] - ist es natürlich interessant zu wissen, woher man sagen kann: "Im Dezember 2016 waren weniger "Eindeutige Nutzer" (auf Basis der alten Messung) online, als zu der Messung z.Bsp. in Dezember 2017 mit der neuen Messung?

Habt ihr dort hochgerechnet oder wie ist dieses Ergebnis zu Stande gekommen?

PS: Schön zu sehen, das ihr als Knuddels-Team mit eurer Vorgehensweise Erfolg habt und den damaligen (wahrscheinlichen) Userschwund entgegenwirkt und ein Wachstum inzwischen zu verzeichnen habt. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: ] - #2893266 - 13.03.2018, 11:06:44
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Wir haben die Daten auch nach neuer Berechnungsart für die letzten Jahre, ich habe mir nur nicht die Arbeit gemacht, die alten Beiträge alle zu ändern. Wir können daher auf die gleiche Datenbasis zurückgreifen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle