Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
telekom HotSpots über normalen Vertrag nutzbar? - #2887507 - 02.02.2018, 07:20:59
Thaifee
Nicht registriert


Ich brauche Hilfe
Wir haben zuhause einen einfachen Internet/Festnetz Vertrag mit Router von der telekom. Grundgebühr sind 30€ Monatl.
Mittlerweile gibt es aber viele telekom HotSpots die es damals als wir den Vertrag genommen haben noch nicht gab. Meine Frage ist, ob es Tarife gibt, bei denen im normalen Internet/Festnetz Vertrag auch die HotSpots genutzt werden können, ohne das man mehr dazuzahlt, einen extra Tarif dazu buchen muss und der Preis bei 30€ im Monat bleibt?

da steht: Sie surfen ohne zusätzliche Kosten an allen HotSpots der Telekom in Deutschland. Aber dazu muss man einen bestimmten Router besitzen und ich verstehe nicht, was der Router mit den HotSpots zu tun hat!? Das Signal reicht schließlich nicht durch ganz Deutschland!

[zum Seitenanfang]  
Re: telekom HotSpots über normalen Vertrag nutzbar? [Re: ] - #2887508 - 02.02.2018, 07:50:01
Zuckerwattenprinz
Nicht registriert


Hey.

Was du da meinst ist WLAN TO GO. Du musst dafür selbst dein WLAN als Hotspot freigeben, dafür kannst du dann auch kostenfrei das WLAN von anderen nutzen, wenn sie das ebenfalls freigegeben haben.

Folgende Router sind aktuell für WLAN TO GO geeignet:
- Speedport Smart
- Speedport W 724V
- Speedport Hybrid
- Speedport Neo
- Speedport W 922V

Wenn du einen dieser Router hast, kannst du diese Option aktivieren, einfach im Router unter speedport.ip einloggen. Dort findest du dann Rechts den Punkt "WLAN TO GO".

[zum Seitenanfang]  
Re: telekom HotSpots über normalen Vertrag nutzbar? [Re: ] - #2887509 - 02.02.2018, 07:52:45
Thaifee
Nicht registriert


Antwort auf: Zuckerwattenprinz
Hey.

Was du da meinst ist WLAN TO GO. Du musst dafür selbst dein WLAN als Hotspot freigeben, dafür kannst du dann auch kostenfrei das WLAN von anderen nutzen, wenn sie das ebenfalls freigegeben haben.



Achso. Das möchte ich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: telekom HotSpots über normalen Vertrag nutzbar? [Re: ] - #2887513 - 02.02.2018, 08:21:59
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Achso. Das möchte ich nicht.

Also bei anderen das WLAN kostenlos abgreifen wollen aber selber nicht dazu beitragen? :-D Nice.

Es gibt aber noch eine menge anderer wlan hotspots die von jedem frei genutzt werden können. Die verfügbarkeit ist allerdings regional stark unterschiedlich.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: telekom HotSpots über normalen Vertrag nutzbar? [Re: Kev777] - #2887517 - 02.02.2018, 08:56:14
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Alternativ mal bei deinem Handyvertrag (hast du einen bei der Telekom) gucken. Bei sehr vielen tarifen gibt es das HotSpot Paket gratis dazu. Wenn du das hast kannst du bspw. über die "Magenta Connect App" oder via SMS deine Zugangsdaten anfordern und ebenfalls die HotSpots nutzen.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]