Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Rassismus in Knuddels! - #2886844 - 28.01.2018, 16:47:16
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Registriert: 21.05.2015
Beiträge: 156
Ort: Dortmund
Habe mich heute als ich am questen war durch die Lokalchannel geklickt, dabei bin ich auf den Channel Afrikaa gestoßen!
Ist es nicht etwas rassistisch, dass dieser einen schwarzen Hintergrund hat? :-O

Warnung! Spoiler!


Achtung, wir sind im Humor-Bereich, nicht direkt losflamen!
_________________________

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rassismus in Knuddels! [Re: Super Mega Death Rocket] - #2886845 - 28.01.2018, 16:50:32
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Hmm.. schwarze menschen in Afrika... also wäre es wohl rassistisch wenn der Hintergrund weiss wäre ;)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rassismus in Knuddels! [Re: ] - #2886847 - 28.01.2018, 16:56:21
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.495
Ort: Nürnberg
Viel furchtbarer ist ja wohl die Tatsache, dass es nur einen schwarzen Channelhintergrund gibt und für die eintretenden User keine Möglichkeit besteht, einen anderen dunklen Farbton zu wählen, der besser zu ihrer Hautfarbe passt! X-)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rassismus in Knuddels! [Re: sweet-chica24] - #2886849 - 28.01.2018, 17:11:25
Recaro
​Whiplasher

Registriert: 23.09.2013
Beiträge: 56
Ort: Hamburg
Genauso rassistisch ist es, dass der Channel Deutschland nicht erlaubt ist. Türkei usw hingegen aber schon.

Gleiches gilt für Nicks. Alles ist erlaubt, bloß DEUTSCH nicht. Knuddels ist wohl ziemlich links eingestellt^^.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rassismus in Knuddels! [Re: Recaro] - #2887012 - 29.01.2018, 19:45:29
Verifiziert
Nicht registriert


Es gibt schlimmere Dinge als Rassismus. Zum Beispiel diese Doppelmoral:

Wenn ein Südländer oder ein Afrikaner (der zum Beispiel einen muslimischen Glauben hat) etwas tut oder sagt, dann wird es direkt mit dem Islam in Verbindung gebracht bzw. mit Religion in Verbindung gebracht, obwohl er nichts religiöses getan oder gesagt hat. Und das nur, weil er einen muslimischen Glauben hat. Das Christentum und das Atheistentum wird nie erwähnt, wenn ein Christ oder ein Atheist eine Straftat begeht. Wenn man dieses Thema erwähnt, dann sagt die Gegenpartei immer, dass sie doch einen muslimischen Glauben hätten. Sie sagen: "Diese Leute sind doch Muslime!". Die Gegenpartei versucht absichtlich darunter zu suggerieren, dass ich behauptet hätte, dass es sich um Nichtmuslime handelt. Dass diese Leute wahrscheinlich Muslime sind ist mir doch klar. Deren Verhalten hat doch nichts mit Religion zu tun. Sie benennen solche Leute in YouTube-Hetzkanälen ständig nach der islamischen Religion. Dass diese Leute wahrscheinlich Muslime sind bedeutet doch nicht, dass man sie nach der islamischen Religion benennen muss, wenn sie eine Straftat begehen; sonst könnte man ja das ebenfalls mit den Christen oder Atheisten machen. Die Gegenpartei behauptet dann, ich hätte sie selber als Muslime bezeichnet. Nein, das stimmt nicht. Beispiele zu erwähnen ist keine Bezeichnung.

Einmal schrieb ich in Knuddels mit einer weiblichen Person und sie sah in meinem Profil, dass ich Arabisch spreche. Irgendwann gefiel ihr etwas an meinem Verhalten nicht und sie brachte das in Verbindung mit der Nationalität und Religion, obwohl mein Verhalten auch jeder Christ oder Atheist haben könnte. Dass ich auch Deutsch sprechen kann hat sie wohl einfach übersprungen. Wenn es ein Atheist oder ein Christ gewesen wäre, würde sie nie auf die Idee kommen dies mit der Nationalität oder dem Atheismus oder dem Christentum in Verbindung zu bringen. Wenn man folgendes fragt: "Was hat das mit Religion zu tun? Dann erhält man folgende Antwort: "Du bist doch ein Muslim".
Das heißt also: Ich muss immer damit rechnen, dass mein Verhalten ständig mit Religion und Nationalität in Verbindung gebracht wird, wenn ich etwas sage oder mache. Darf ich nicht einmal eine eigene Meinung haben oder was? Und die Nichtmuslime können alles Schlechte sagen ohne dass es mit dem Atheismus oder Christentum in Verbindung gebracht wird. So sieht nämlich die Doppelmoral aus.

Zurzeit häufen sich solche Sätze in den /readme-Profilen wie: "Bitte keine Südländer", "Bitte keine Türken", "Nur Europäer bitte". Und das wird noch schlimmer. Es kommt noch dieser Satz: "Bitte keine Muslime".

Das Wort "Ausländer" kommt nicht mehr vor, damit sie nicht gesperrt werden können. Deshalb benutzen sie andere Wörter, die für die Admins anders verstanden werden können und erlaubt sind.

Ein Mensch der bei einer muslimischen Familie aufgewachsen ist und vom Islam keine Ahnung hat und er nichts religiöses sagt oder tut und er trotzdem ein Muslim ist, muss sich wohl wegen diesem Satz angesprochen fühlen. Denn er wird wohl als sehr sehr streng angesehen.

Mich regen auch diese Leute auf, die sich über die berechtigte Opferrolle aufregen. Eine Opferrolle entsteht automatisch und kann nicht absichtlich eingenommen werden. Zumal die Opferrolle nur dadurch entsteht, wenn sie von anderen Leuten herbeigeführt wird.

Sogar arabische/südländische Christen können es nachvollziehen. Deshalb tragen sie fast alle eine Kreuzkette um den Hals, damit sie nicht verwechselt werden. ^^

Was ich noch witzig finde ist: Wenn man zu den meisten Deutschen sagt: "Ich bin kein Türke", dann versteht er DEUTSCH darunter. Er wirft mir vor, ich hätte behauptet ich sei ein Deutscher.

Man ist kein Deutscher, wenn man kein Türke ist. Die Welt besteht nicht nur aus Deutsch und Türkisch.

lol

PS: Islam ist keine Rasse.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rassismus in Knuddels! [Re: ] - #2887057 - 29.01.2018, 22:48:15
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Achja.. Fremdwort mit fünf Buchstaben? Genau, Humor
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rassismus in Knuddels! [Re: ] - #2887066 - 30.01.2018, 05:42:41
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm
Achja.. Fremdwort mit fünf Buchstaben? Genau, Humor


Das dachte ich auch: Wtf, wir sind doch im Humorforum? :-D

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Plueschzombie