Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Deinstallation der Windows Defender Firewall; Windows 10 Professional. - #2885889 - 22.01.2018, 00:44:35
Siun
Nicht registriert


Grüß Gott!

Ich möchte die Windows Defender Firewall auf meinem Rechner vollständlig deinstallieren.
Leider gestattet mir dies das System nicht.
Zwar kann ich sie über die üblichen Wege abschalten, jedoch aktiviert sie sich immer wieder
von selbst.
Über die Dienste in der Computerverwaltung ist mir dies auch nicht möglich, da die entsprechenden
Schaltflächen deaktiviert sind.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit die Defender Firewall komplett zu löschen?
Komplett zu LÖSCHEN! Wenn ja, wie?

[zum Seitenanfang]  
Re: Deinstallation der Windows Defender Firewall; Windows 10 Professional. [Re: ] - #2886007 - 22.01.2018, 18:23:17
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

zu viel zum schreiben.
Versuche es mal hiermit Defender

Über ein/e Feedback/Rückmeldung würde ich mich freuen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deinstallation der Windows Defender Firewall; Windows 10 Professional. [Re: ] - #2886008 - 22.01.2018, 18:28:27
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Da mir nicht klar ist, weshalb du das deaktivieren willst und was du mit Defender-Firewall meinst, eine kurze Antwort. Vorweg: Der Defender ist das AntiViren-Programm und kann über die Windows 10-Einstellungen deaktiviert werden. Die Firewall kann ebenfalls deaktiviert, hier benutzt du am besten die Systemsteuerung.

Wenn du trotzdem der Ansicht bist, du kannst es nicht deaktivieren, deaktiviere das Ganze bitte über die Gruppenrichtlinien. Da das Ganze auch fehlschlagen kann, möchte ich hierfür keine Anleitung anbieten, bitte hierfür Google konsultieren, da auf eigene Gefahr.


[zum Seitenanfang]  
Re: Deinstallation der Windows Defender Firewall; Windows 10 Professional. [Re: Daemmerung] - #2886015 - 22.01.2018, 19:45:13
Sunnyboyy17
Nicht registriert


cooler Albaner 007,

Es ist doch egal, warum weshalb. Es wurde um Hilfe gebeten, dass wird schon einen Grund haben warum mann es nicht aktiviert oder installiert haben will.

Es ist auch nicht verboten eine Anleitung zugeben, es ist ganz legal das Ding zu deaktiveren oder zu aktivieren.
Da verstehe ich nicht, warum du da Angst hast, mann muss den Leute auch schon vertrauen wenn gefragt wird, gehe ich davon aus das man auch weiß was man da macht.
Was die Sicherheit angeht, bin ich aber auch deiner Seite.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Deinstallation der Windows Defender Firewall; Windows 10 Professional. [Re: ] - #2886030 - 22.01.2018, 20:53:26
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Wenn die Leute so etwas fragen, wissen sie eben nicht, was sie tun. Ich wollte keine Anleitung zum Deaktivieren der Firewall und des Defenders über die Gruppenrichtlinien geben, da man sich dadurch einiges einschränken kann. Um es über die gängigen Wege zu deaktivieren kann man auch etwas Google bemühen. Ich wollte nur meine Bedenken äußern. Ansonsten hattest du in deinem Beitrag ja auch bereits eine Anleitung gepostet.

[zum Seitenanfang]