Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
/cmlob summary + fehlende James-Nomi + kein CMLob bei VIPs - #2885913 - 22.01.2018, 08:50:15
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo ihr Lieben :-) ,

folgende Beobachtungen (und mögliche Fehler) möchte ich gerne melden:

/cmlob summary: Der Befehl zur Übersicht der allgemein vergebenen CMLobe funktioniert bei mir schon seit etwa 3-4 Wochen nicht. Dachte erst das dies vllt. am Beta-Strang der App lag (wo ich es dann hier nicht gemeldet hätte), jedoch habe auch meine CM-Kollegen, die auf den normalen Release-Kanal der StApp sind, das Problem das der Befehl bei ihnen nicht funktioniert. Ein nachtesten meinerseits auf den üblichen Release-Kanal führte ebenfalls dazu, das das o.g. Makro nicht ausführbar war.


Fehlende James-Nomi:
Schaut man sich die /sug in Berlin an, wird einem auffallen, das so gut wie keiner eine automatische James-Nomi erhalten hat. Ich schätze das ich die Funktion in den letzten Monaten sicherlich 20x genutzt habe - insofern vermute ich, das zumindest ein User eine James-Nomi haben müsste/sollte (sofern es jetzt keine Nutzer traf, die nicht den CMTest abgelegt haben, was dann vllt. dem Zufall geschuldet sein könnte). Hier müsste man eventuell dies bei anderen Channels begutachten (was mir aber leider nicht möglich ist). Könnte es sein, das hier eventuell die James-Nomis flöten gegangen sind (bzw. konnten dies andere User auf deren /sug ebenfalls beobachten)?

In dem Fall ist es für mich aber nicht einsehbar, ob es sich hier nur um einen Anzeigefehler handeln könnte (also das die Leute mit James-Nomi, evtl. vllt. doch eine James-Nomi erhalten haben, aber diese evtl. nicht in der /sug auftaucht) - oder ob ggf. hier wirklich keine James-Nomis verteilt worden sind.

CMLob bei VIP Mitgliedern:
Das CMLob bei Anwendung von /cmlob zeigt die Mitglieder ja extakt der Reihenfolge wie in der Nickleiste an. Mir ist dabei schon mehrmals aufgefallen, das VIP-Mitglieder (gelb, ganz oben in der Nickleiste), für mich nicht auswählbar sind (auch wenn diese schon eine halbe Stunde im CM-Channel verweilen). Folglich sie werden in der Nickleiste des CM-Lobs auch gar nicht angezeigt (bzw. sind nicht anwählbar). Ein Nachschauen ob diese sich vllt. weiter unten in der CM-Lob-Nickleiste befinden - führte zu dem Ergebnis, das User mit aktivierten VIP-Nick (golende Nickfarbe) weder weiter unten, noch überhaupt in der CM-Lob-Nickleiste befinden (sie werden gar nicht angezeigt in diesem Auswahlfenster).

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bzi (b180111); Java-Version: 1.8.0_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: "standalone"

[zum Seitenanfang]  
Re: /cmlob summary + fehlende James-Nomi + kein CMLob bei VIPs [Re: ] - #2885916 - 22.01.2018, 09:02:32
Der Benny Do
Nicht registriert


Das kann ich bestätigen.
Das Lob kam, die Nominierung nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: /cmlob summary + fehlende James-Nomi + kein CMLob bei VIPs [Re: ] - #2885924 - 22.01.2018, 09:35:42
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Nachtragsedit:
Hatte mir nochmal die /sug in Flirt & einigen anderen Channels wie Hamburg, Flirt, Flirt Psssst & Coming Out, sowie Im Channel Mamas&Papas angeschaut. Bei keinen der Nomonierten taucht hier eine James-Nomi in der /sug auf.

PS: Danke dir Der Benny Do für deine Rückmeldung :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: /cmlob summary + fehlende James-Nomi + kein CMLob bei VIPs [Re: ] - #2885929 - 22.01.2018, 10:17:11
xX MrGrins <3
Forumuser

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 13
huhu ,
wollte mitteilen das überall keine James nomis vorhanden sind.
dieser scheiß Bug wieder :-D

gruss Kay!

[zum Seitenanfang]  
Re: /cmlob summary + fehlende James-Nomi + kein CMLob bei VIPs [Re: xX MrGrins <3] - #2885930 - 22.01.2018, 10:25:27
xX MrGrins <3
Forumuser

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 13
Antwort auf: xX MrGrins <3
huhu ,
wollte mitteilen das überall keine James nomis vorhanden sind.
dieser scheiß Bug wieder :-D

gruss Kay!




ach ja , und leute ohne harten kern sind auch für die CM-Wahl nominiert ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: /cmlob summary + fehlende James-Nomi + kein CMLob bei VIPs [Re: ] - #2885931 - 22.01.2018, 10:27:23
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 913
Kurzer Einschub im Channel Weltreise geht die Funktion /cmlob summary

[zum Seitenanfang]  
Re: /cmlob summary + fehlende James-Nomi + kein CMLob bei VIPs [Re: Narkol] - #2886031 - 22.01.2018, 21:07:53
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.557
Hey,

danke für die Meldungen, wurde so weit alles weitergegeben.

Zitat:
ach ja , und leute ohne harten kern sind auch für die CM-Wahl nominiert
Lediglich die Anzahl der CM-Plätze wurde auf den harten Kern umgestellt. Daran, dass LC-Stammis nominieren können / nominiert werden können, hat sich nichts geändert, das ist also richtig so.

Lg :)
[Bugs-Team]
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: /cmlob summary + fehlende James-Nomi + kein CMLob bei VIPs [Re: Candela] - #2886109 - 23.01.2018, 12:01:30
xX MrGrins <3
Forumuser

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 13
Antwort auf: Candela
Hey,

danke für die Meldungen, wurde so weit alles weitergegeben.

Zitat:
ach ja , und leute ohne harten kern sind auch für die CM-Wahl nominiert
Lediglich die Anzahl der CM-Plätze wurde auf den harten Kern umgestellt. Daran, dass LC-Stammis nominieren können / nominiert werden können, hat sich nichts geändert, das ist also richtig so.

Lg :)
[Bugs-Team]



Alles klar :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: /cmlob summary + fehlende James-Nomi + kein CMLob bei VIPs [Re: xX MrGrins <3] - #2886305 - 24.01.2018, 18:27:58
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
...soweit ich weiß, tauchen Leute erst in der /sug auf, wenn sie den Test bestanden haben, egal ob von James oder anderen Usern nominiert
Oder sind bei den Gelobten erst garkeine Aufforderungen zum Test von James aufgetaucht ?
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: /cmlob summary + fehlende James-Nomi + kein CMLob bei VIPs [Re: Felix154] - #2886309 - 24.01.2018, 18:40:36
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Knuddels-Wiki hilft gern :-)

Nominierungsliste

Die Nominierungsliste ruft man mit der Funktion /sug ab. In dieser stehen alle Nominierten, die den CM-Test erfolgreich bestanden haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: /cmlob summary + fehlende James-Nomi + kein CMLob bei VIPs [Re: ] - #2894664 - 22.03.2018, 11:09:58
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Guten Morgen :-)

Nochmal kleines Update:
Laut Rückmeldung einiger CMs etwa aus Berlin, funktioniert /cmlob summary immer noch nicht bei jeden. Erscheint mir leider etwas fragwürdig, da die zugehörige Komponente inzwischen seit kurzem wohl für alle Channels ausgerollte worden ist (und der Fehler nicht gerade neu ist).

Andere Sache:

James-Nomi: Hatte eigentlich in Erinnerung das es ein Obergrenze bzw. ein Maximum an James-Nomi geben sollte (kann aber auch falsch liegen). Berlin hat z.Bsp. derzeitig bei 11 Personen = 11 James Nominierungen. Ist das ein beabsichtigtes Verhalten oder liegt hier evtl. doch ein Fehler vor? Vorher waren es zu wenig, jetzt erscheinen diese ein bisschen zu hoch (im Vergleich zum Eingangsposting).

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bzk (b180215); Java-Version: 1.8.0\_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: \"standalone\"

[zum Seitenanfang]  
Re: /cmlob summary + fehlende James-Nomi + kein CMLob bei VIPs [Re: ] - #2894709 - 22.03.2018, 15:13:49
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 913
In Weltreise konnte einem aktiven CM ein Lob gegeben werden und er hat nun dadurch eine Nomi von James und dann auch die Stimmen. Was ja eigentlich nicht gehen dürfte ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: /cmlob summary + fehlende James-Nomi + kein CMLob bei VIPs [Re: Narkol] - #2894748 - 22.03.2018, 18:12:35
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.557
Hey,

dass /cmlob summary nicht überall angezeigt wird, wurde noch nicht behoben, da hat sich seit deiner damaligen Meldung noch nichts getan. Der Bug hat die Ticket-ID 16794.

Die Nominierungen von James funktionieren leider auch diesmal nicht wie gewünscht, da auch User von James nominiert wurden, die ihr Lob nicht in der letzten Periode erhielten. Der Bug ist unter der Ticket-ID 16533 bekannt.

Lg
[Bugs-Team]
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious