Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
mächtiges Problem :( - #2885382 - 18.01.2018, 14:08:42
Louga
Nicht registriert


Bevor ich zum Entschluss komme mir ne neue Festplatte zu kaufen und nen Laptop Festplatte Adapter, um meine Daten alle zu retten, oder Windows 7 so drauf zziehen, das keine Daten Bilder etc verloren gehen, weil da persönliche sachen drauf sind an die ich sehr hänge sonst wäre mir das egal. Will.mich eines besser Wissenden belehren.

Mein Laptop ist ein Lenovo G50-45 AMD E2-6110 1.5G, HDD 1T, 4 GB RAM, derzeitiger Betriebssystem Windows 7 Professionell, da ich mit Windows 8.1 nicht klar kam.

Mein Problem sieht seid gestern wie folgt aus.

Hochfahren lässt er sich, allerdings nur bis zu den Optionen Starthilfe (Empfohlen) und Windows normal starten und Tools: Windows Speicherdiagnose

Und halt mit der F8 (Erweitere Optionen) ins Abgesicherter Modus also auch Computer Reparieren und weiteres.

Bei Computer Reparieren fährt er nachdem er die Dateien geladen hat nach kurzer Zeit einfach runter, ich komme gar nicht erst weiter, Bild bleibt schwarz bis er einfach aus geht.

Abgesicherter Modus bleibt er bei der Datei "Amdkmfd.sys" stehen und es folgt nach einigen Sekunden ein Bluescreen den ich nichtma lesen kann weil das Fenster innerhalb 0 Sekunden verschwindet

Wenn ich Windows normal starten drücke, kommt zwar das Logo, aber auch hier nach einigen Sekunden direkt das Bluescreen was auch da sofort verschwindet.

Ich habe alles versucht, Speicherdiagnose (Ob das was bringt keine Ahnung) RAMs immer Mal wieder raus getan oder auch gewechselt, auch fast alle Optionen im F8 Erweitere Optionen habe ich probiert, über all Bluescreen oder einfach ausschalten.

Daten Sicherung hatte ich leider nicht gemacht gehabt. Blöd ich weiß.




Bearbeitet von Louga (18.01.2018, 14:09:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: mächtiges Problem :( [Re: ] - #2885398 - 18.01.2018, 15:42:30
Zuckerwattenprinz
Nicht registriert


Hey.

Wenn du einen zweiten Laptop/PC hast, dann lad dir eine Boot-CD runter und brenne sie. Diese kannst du dann nutzen, um deinen Laptop direkt von der CD aus zu starten und auf deine Daten zuzugreifen.

Am besten sicherst du sie dann, danach dann mal Windows komplett neu installieren.

Klick mich.

Alternativ kannst du auch von USB (zb Stick) booten, das muss von aber deinem BIOS unterstützt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: mächtiges Problem :( [Re: ] - #2885440 - 18.01.2018, 22:45:00
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hast du eine CD damals mitbekommen ? Wenn ja verwende sie.
Eine Boot CD brauchst du nicht unbedingt, dir ist eventuell nur ein Treiber flöten gegangen....

Amdkmfd.sys ist könnte ein Treiber sein, der Systemfunktionen ausführt. Wie zb Ansteuerung der Grafikkarte.

Ich sage könnte weil du dir auch ein Virus/Trojaner eingefangen haben könntest, diese tarnen sich meistens auch als Amdkmfd.sys und legen dabei dein Pc Lahm.

Ein Adapter ist keine schlechte Idee, mit der neuen Festplatt würde ich warten.
Wenn du eventuell nen 2tne Pc hast, Festplatte raus... An Pc dran Daten rüber wieder einbauen Formatieren aber nicht einfach so sondern im Low-Level Formart und Windoof neuinstallieren komplett. So fährst du sicher wenn du einen Virus drauf hast der deinen Sektor platt gemacht hat.



Bearbeitet von Sunnyboyy17 (18.01.2018, 22:48:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: mächtiges Problem :( [Re: ] - #2885633 - 20.01.2018, 02:09:32
Louga
Nicht registriert


Teilweise habe ich einiges lösen können über Knoppix. Wie aber kann ich die Festplatte wieder so beleben, das sie auf Windows 7 Professionell genauso zugreifbar ist, wie bei Knoppix? Bei Knoppix sehe ich direkt, nachdem ich mein Adapter an die Festplatte geschlossen habe die "WindowsOS" Schrift und kann direkt zu greifen und paar Sachen auf die andere Platte ziehen, auf Windows steht nur Lokaler Laufwerk D und das war's aber kann darauf nicht zu greifen, er zeigt dort Nichtmal die Gigabyte unten drunter an?! Habt ihr ne Idee wie ich bei Windows 7 genauso Zugriff habe, wie Knoppix? Weil das würde mir einiges erleichtern mit den retten von Daten auf die externe Festplatte.

[zum Seitenanfang]