Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Probleme mit einem neuen Profil - #2885055 - 15.01.2018, 22:49:04
siemens logo
Forumuser

Registriert: 22.03.2012
Beiträge: 26
Moin.
Ich habe das problem, das ich nach einer halben stunde onlinezeit mit einem neuen nick per rechtsklick auf einen nick nicht mehr flüstern kann, sondern sich nur noch das /m fenster bei JEDEM nick öffnet. Liegt also nicht an den chateinstellungen anderer user. Dazu kann ich mich mit dem zweitnick nicht im forum anmelden. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit einem neuen Profil [Re: siemens logo] - #2885057 - 15.01.2018, 23:03:21
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu, :-)

Antwort auf: siemens logo
Moin.
Ich habe das problem, das ich nach einer halben stunde onlinezeit mit einem neuen nick per rechtsklick auf einen nick nicht mehr flüstern kann, sondern sich nur noch das /m fenster bei JEDEM nick öffnet. Liegt also nicht an den chateinstellungen anderer user. Dazu kann ich mich mit dem zweitnick nicht im forum anmelden. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?


du kannst flüstern anwenden entweder per /pp NICK,NICK1,NICK2:TEXT oder du machst das /p Fenster mit der Funktion /pp NICK offen oder du markierst diese Nicks mit Strg+linke Maustaste auf alle beteidigten Nicks :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit einem neuen Profil [Re: tdu89] - #2885060 - 15.01.2018, 23:09:12
siemens logo
Forumuser

Registriert: 22.03.2012
Beiträge: 26
Antwort auf: tdu89
Huhu, :-)

Antwort auf: siemens logo
Moin.
Ich habe das problem, das ich nach einer halben stunde onlinezeit mit einem neuen nick per rechtsklick auf einen nick nicht mehr flüstern kann, sondern sich nur noch das /m fenster bei JEDEM nick öffnet. Liegt also nicht an den chateinstellungen anderer user. Dazu kann ich mich mit dem zweitnick nicht im forum anmelden. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?


du kannst flüstern anwenden entweder per /pp NICK,NICK1,NICK2:TEXT oder du machst das /p Fenster mit der Funktion /pp NICK offen oder du markierst diese Nicks mit Strg+linke Maustaste auf alle beteidigten Nicks :-)



Das löst aber nicht das eigentliche problem... vorher konnte ich das /pp fenster ja auch mit rechtsklick auf nen nick öffnen und auch beim Hauptnick funktioniert ea noch.
Also eine idee zur Behebung des fehlers?

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit einem neuen Profil [Re: siemens logo] - #2885065 - 15.01.2018, 23:28:01
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Es wurde aber so umgestellt das es bei allen gleich ist und das es nicht mehr über rechtsklicks geht. Warum das noch nicht bei deinem Hauptnick nicht so geht keine Ahnung vermutlich solltest du das mal ans Bugs Team geben.

Antwort auf: Bugs Teamler
Teamleitung (3)
8Andi8, Gladbeck boy, Vampire183


Mitglied (17)
AlexKiel87, Arialicous, bussyido, Candela, denniscrazy, Frozen Hope, Kessy90, Kev777, Maexxchen, Malboro 2000, MaximilianB, Meerblume, Patrick Tr, Peeper2707, Piet1987, WoB BoY 24, x Sascha <3

Quelle: Bugs Teamler
:-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit einem neuen Profil [Re: tdu89] - #2885068 - 15.01.2018, 23:33:47
siemens logo
Forumuser

Registriert: 22.03.2012
Beiträge: 26
wow dann kann ich ja froh sein, erst gings mit linksklick nich mehr und wurde auf rechtsklick geändert und jetzt wollen se das auch noch abschaffen und mann muss alles umständlich machen? ich glaube dann such ich mal schnell nach nem weg die updates zu stoppen....

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit einem neuen Profil [Re: siemens logo] - #2885072 - 15.01.2018, 23:53:18
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: siemens logo
wow dann kann ich ja froh sein, erst gings mit linksklick nich mehr und wurde auf rechtsklick geändert und jetzt wollen se das auch noch abschaffen und mann muss alles umständlich machen? ich glaube dann such ich mal schnell nach nem weg die updates zu stoppen....


Die Änderungen mit dem Klickverhalten ist aber schon seit dem 21.06.2017 bekannt und live ;-)

Nachzulesen bei Neues Applet-Desig :-)

u.a. ist da auch eine Äußerung wieso es geändert wurde

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: martin070476
Beim Klickverhalten geht es uns um exakt diesen Punkt : Die Verwirrung reduzieren, die dadurch entsteht, dass man nicht weiß, was ein Linksklick macht. Daher wird dies in der gesammten App (incl. Java-Chat im Browser) vereinheitlicht. Es gibt dann auch keinerlei Ausnahmen mehr, wie sie aktuell noch verbreitet sind. Diese Ausnahmen führen dazu, dass man sich auch nicht daran gewöhnen kann, weil immer ein Stück Verunsicherung mit dabei ist. Wenn zukünftig IMMER der Linksklick auf einen Nicknamen das Profil öffnet, wird diese Verunsicherung schnell verschwinden.

Im HTML-Chat ist es aktuell übrigens auch so, dass ein Linksklick auf einen Nicknamen das Profil öffnet. Zusätzlich habt ihr dann im HTML-Chat noch eine Möglichkeit dem Nick direkt eine Nachricht zu schreiben. Diesen Teil haben wir für das neue Chat-Design übernommen.

Ich kann verstehen, dass man es am Anfang etwas blöd findet und man ein wenig Zeit zum Umgewöhnen braucht, aber es sollte relativ schnell "in Fleisch und Blut" übergehen, da das Verhalten jetzt endlich überall einheitlich ist.

Quelle: Neues Applet-Design

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit einem neuen Profil [Re: siemens logo] - #2885073 - 16.01.2018, 00:03:03
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Dann hast du es aber falsch verstanden. Sein Problem ist, dass
Antwort auf: siemens logo
per rechtsklick auf einen nick nicht mehr flüstern kann, sondern sich nur noch das /m fenster bei JEDEM nick öffnet.


Und mit einem Rechtsklick müsste es eben gehen.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit einem neuen Profil [Re: König Gil-Galad] - #2885082 - 16.01.2018, 06:48:06
Der Benny Do
Nicht registriert


Das hatte ich auch bei exakt einer Userin, das Chatfenster ging nicht auf aber bei allen Anderen. Ich hatte das Fenster vorher einmalig geschlossen.Es könnte sich hier also auch um einen Bug handeln.
(Das Klickverhalten ist immer noch Mist, das Profil sollte Rechts sein, Chat links - Beschissene Änderung seitens Knuddels)

[zum Seitenanfang]