Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Aktuell! - Jahresrückblick 2017 | 16.01.2018 - 19 Uhr - #2884692 - 13.01.2018, 01:26:58
süsses Mäddel 2005

Registriert: 23.09.2006
Beiträge: 51
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Schlaumeier,

seid ihr auf dem Laufenden, was im Jahr 2017 in der ganzen Welt geschehen ist? Opfert ihr Stunden vor Radio und Fernsehgerät, um immer die neusten Nachrichten mitzubekommen? Läuft auf eurem Handy permanent der Nachrichtensender?
Die Ereignisse des Jahres 2017 noch einmal Revue passieren lassen, das geht nun mit unserem "Knuddels Aktuell! - Event: Jahresrückblick 2017"!


Wir laden euch daher ein, am 16.01.2018 um 19 Uhr im Channel /Event zu sein, um euer Wissen rund um die Ereignisse des vergangenen Jahres aus aller Welt passend zu unseren Fragen auszutesten. Anders als bei unseren üblichen öffentlichen Events können alle Anwesenden miträtseln!

Was ist in dem letzten Jahr auf der Welt passiert? Welche Katastrophen, Ereignisse und Filmpremieren gab es? Diese Fragen werden wir hoffentlich mit eurer Hilfe beantworten und dafür werdet ihr mit knuddeligen Preisen belohnt!

Wir freuen uns bereits auf den Abend und hoffen, dass wir euch zahlreich begrüßen dürfen.
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! - Jahresrückblick 2017 | 16.01.2018 - 19 Uhr [Re: süsses Mäddel 2005] - #2885081 - 16.01.2018, 04:54:40
Cyaz
... s​nögub​be ..​.​

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 1.979


Hey ihr Ratefüchse!

Unsere Nachrichtensprecher bereiten sich auf ihren Auftritt vor, denn in wenigen Stunden ist es soweit. Damit ihr die News zum Jahr 2017 nicht verpasst, folgt hier eine Erinnerung:

Heute um 19 Uhr findet Knuddels Aktuell! im Channel Event statt.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!
Eure brandaktuelle Veranstaltungen-Team-Redaktion.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! - Jahresrückblick 2017 | 16.01.2018 - 19 Uhr [Re: Cyaz] - #2885843 - 21.01.2018, 19:40:23
Cyaz
... s​nögub​be ..​.​

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 1.979
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Schlaumeier,

auch das Jahr 2017 gehört seit inzwischen drei Wochen der Vergangenheit an. Letzten Dienstag haben wir es jedoch noch einmal Revue passieren lassen und auf die News zurückblicken können, die uns und die Menschheit das ganze Jahr über so bewegt haben. Dazu gab es zu jedem Monat vier Umfragen, mit welchen wir das Erinnerungsvermögen unserer Zuschauer noch einmal auf die Probe gestellt haben. Aber auch unsere üblichen Minispiele durften an diesem Abend nicht fehlen, in denen sich wieder wissbegierige Kandidaten zur Schau stellen und uns zeigen konnten, dass sie auf dem aktuellen Stand sind. Auf unsere Minispiele wollen wir folgend eingehen.

Nachdem wir das erste Quartal des Jahres, also Januar, Februar und März bzgl. der Umfragen hinter uns gebracht haben, legten wir mit dem ersten Minispiel los: Hier ging es darum, einen von uns gestellten Lückentext korrekt auszufüllen. Bei diesem Minispiel musste man sich an die Monate Januar und März erinnern. Dies gelang Arnikin am besten, sodass dieser mit acht Punkten den 1. Platz deutlich erringen konnte. Bella480 folgte mit drei Punkten, Miss Harley konnte sich immerhin einen Punkt sichern.

Im Anschluss folgten die Monate April, Mai und Juni. Passend dazu gab es nach den Umfragen einige Falschmeldungen zu den Monaten April und Juni von uns. Dabei war jedoch nicht die komplette Meldung falsch, sondern nur einzelne Details der Meldung. Diese mussten von den Kandidaten erkannt und korrigiert werden. Hierbei überzeugte der 1. Platz, aneurysm, mit fünf Punkten. KleineMausSammy sicherte sich mit zwei Punkten den 2. Platz und verwies dementsprechend duruku mit null Punkten auf den 3. Platz.

Nun ließen wir auch das dritte Quartal, Juli, August und September, hinter uns und kamen zu Wahr oder falsch. Bei diesem Minispiel ging es darum, immer dann zu buzzern, wenn eine von uns gepostete News aus den Monaten Mai und August nicht der Wahrheit entsprach. Während Antares89 und drängelnder löwe sich als sehr risikofreudig zeigten und Freude am Buzzern hatten, überzeugte EminEm08 mit absolutem Wissen. Er ergatterte sich den 1. Platz mit drei Punkten, während die anderen beiden mit jeweils einem Minuspunkt sich den 2. Platz teilen durften.

So schnell, wie das Jahr begonnen hat, wurde es auch wieder beendet - das letzte Quartal, Oktober, November und Dezember, ging ebenso zügig vorüber und so kamen wir zu unserem letzten Minispiel: Verschwundene Frage. Wir gaben eine Antwort vor und unsere Kandidaten mussten im Anschluss bei der Frage buzzern, die korrekterweise zu der Antwort passte. True duderino übte sich in Zurückhaltung und blieb damit im Endeffekt bei null Punkten. Dies brachte ihm immerhin den 2. Platz, da MarcusAusDD sich selbst mit einem Minuspunkt auf den 3. Platz manövrierte. Blade5412 konnte jedoch auf ganzer Linie überzeugen, er wurde mit zwei Punkten der letzte Sieger unseres Abends.

Alle Gewinner der Minispiele erhalten 20 Knuddel, die Zweitplatzierten bekommen 15 Knuddel und alle Drittplatzierten erhalten 10 Knuddel. Durch die Umfragen haben wir zusätzlich 132 Knuddel unter die Leute gebracht und hoffentlich dem ein oder anderen einen ganz abwechslungsreichen, informativen Abend bereitet.

Wir würden uns freuen, euch auch im Jahr 2018 weiterhin so aktiv bei unseren Events begrüßen zu dürfen und wünschen natürlich noch ein frohes und gesundes neues Jahr!

In diesem Sinne verbleiben wir
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Vicktori 
momentan inaktiv: unamiable