Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik - #2884280 - 10.01.2018, 15:40:47
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hallo in die Runde!
Wir haben soeben unsere neue Startseite aus der Experimentphase gehoben. Diese beruht vollkommen auf der neuen K3 Technik. Wir werden nun damit anfangen die neue Registrierung und den neuen Login im Web, auf Android und bis Ende des Monats auch auf iOS auszurollen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Neo-Kamui] - #2884284 - 10.01.2018, 15:55:54
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Sieht fast identisch aus zur alten Loginseite. Die Inhalte sind auch nicht wirklich neu. Der Login/Registrations-Vorgang macht auch keinen sonderlichen Unterschied. Fehler gibts natürlich mal wieder inklusive so weit das Auge reicht.

Der Reg.Button ist je nach Bildschirm auch sehr gut versteckt - so schützt man sich effektiv gegen neue Nutzer.

Alles in allem: Ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: ] - #2884288 - 10.01.2018, 16:02:21
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hey, vielen Dank für das Feedback - Für Desktop Nutzer hat sich tatsächlich nicht so viel geändert. Schau dir die Seite doch einmal auf deinem Smartphone an - Die Seite ist nun auch Mobile optimiert. Zudem können wir in allen Apps und im Web die gleiche Technik nutzen.

Du hast Recht, der Login-Button ist zu versteckt. Wir werden in den nächsten Minuten ein Update pushen, der ihn sichtbarer Gestaltet.

Welche Fehler hast du denn noch gefunden? So weit das Auge reicht ist leider nicht genug Informationen um die Dinge die dir aufgefallen sind an zu schauen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: ] - #2884289 - 10.01.2018, 16:07:09
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ich finde die Seite sieht besser aus wie die alte.
Man geht vom aussehen, immer weiter weg des alt bekannten ,,Kinder-Image".

Dennoch muss ich W a n n a b e - M o d e l im Punkto Inhalt recht geben.
Der Inhalt ist irgendwie seltsam.

Weshalb redet man auf der Startseite von : Mit über 1.000.000 Mitgliedern ist Knuddels.de die größte Chat-Community in Deutschland.

Der Knuddels-Blog/Beitrag von Julian am 04.01 sagte was ganz anderes aus.

Nutzerdaten:
289.527 2.865.888 38%

Also ist entweder Julians Statistik fürn Eimer, oder die Angabe auf der Startseite.

Auch das soziale Engagement ist meines erachtes da total fehl am Platz.
Die letzte Spendenaktion war [b]2013
.

Top
Aussehen, Gestaltung

Flop
Inhalt


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (10.01.2018, 16:10:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: ] - #2884307 - 10.01.2018, 17:57:53
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.054
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Sunnyboyy17
Weshalb redet man auf der Startseite von : Mit über 1.000.000 Mitgliedern ist Knuddels.de die größte Chat-Community in Deutschland.

Der Knuddels-Blog/Beitrag von Julian am 04.01 sagte was ganz anderes aus.

[b]Nutzerdaten:
289.527 2.865.888 38%

Also ist entweder Julians Statistik fürn Eimer, oder die Angabe auf der Startseite.

die von Dir angesprochenen Nutzerdaten sind MONATLICHE Benutzer. Besucher. Wie auch immer Du das nennen möchtest. Die Zahl auf der Startseite sind die registrierten Mitglieder, die natürlich nicht alle jeden Monat online kommen, weshalb die Zahl aus den Nutzerdaten natürlich geringer ist.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Helge] - #2884317 - 10.01.2018, 18:26:37
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Unabhängig davon, werden wir diesen Textteil noch anpassen (Zusammen mit der Behebung einiger Grammatikfehler). In Zukunft werden wir an dieser Stelle keine Mitgliederzahlen mehr nennen. Ich kann jedoch noch keinen Termin für die Umsetzung nennen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Neo-Kamui] - #2884325 - 10.01.2018, 19:30:22
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.060
Ort: Deutschland
Hallo,

1. Ich finde die neue Knuddels Seite echt klasse, wie bei Android version.

2. Zur Zeit scheint bei der Windows Knuddels App irgendwelche Fehler zu sein, Da ich erstens ständig aus dem Chat fliege oder wenn ich mit der App meine mit dem Zn Nick online bin oder um loggen will, steht dann da verbinde und am ende steht da erneut verbinden


Weiß aber nicht wonach das liegt?
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Helge] - #2884335 - 10.01.2018, 20:32:56
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: RigoSH
Dir angesprochenen Nutzerdaten sind MONATLICHE Benutzer. Besucher. Wie auch immer Du das nennen möchtest. Die Zahl auf der Startseite sind die registrierten Mitglieder, die natürlich nicht alle jeden Monat online kommen, weshalb die Zahl aus den Nutzerdaten natürlich geringer ist.
Gute Grüße,
RigoSH 8-)


Sind es eben nicht.
Nutzerdaten:
289.527 |2.865.888 | 38%

Oder sind 2.865.888 monatliche Nutzer? Ich denke nicht :-D

@ enricoreiss
Dein Punkt 2 gehört hier aber weniger rein, wende dich dazu an das Bugs-Team oder im Bugs-Forum.
Hier sind wir beim Thema neue Registrierung und Login über die Starseite, glaube nicht das dein Punkt 2 hier anklangt findet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: ] - #2884340 - 10.01.2018, 21:02:52
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Die größere Zahl bezeichnet auch nur monatliche Nutzer. Allerdings auch mit Zweitnicks und Co. Das steht aber auch da irgendwo erläutert...

Der Hinweis auf die AGB ist nicht deutlich zu erkennen. Zwar ist er vorhanden, aber er sticht so einfach nicht ins Auge und wird daher schnell übersehen (was streng genommen dazu führt, dass die AGB für neue Nutzer nicht gelten, da der Hinweis nicht deutlich genug vorliegt). Da doch eh schon ein Dialog mit James stattfinden, kann man das da mit unterbringen:

James: Mit deiner Registrierung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung. Bist du damit einverstanden?

Erst, wenn man mit Ja antwortet schließt man dann den Vorgang ab. Damit kann definitiv sichergestellt werden, dass der Nutzer ausreichend informiert wurde. AGB und Datenschutzerklärung kann man dann meinetwegen auch noch verlinken. Definitiv sollte das aber in dem Dialog aufgenommen werden.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Neo-Kamui] - #2884343 - 10.01.2018, 22:46:50
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Der Hinweis auf die AGB ist nicht deutlich zu erkennen.


Welcher Hinweis? Ich hab mir eben einen Nick registriert. Ich wurde nirgends auf die AGB hingewiesen, geschweige denn musste ich irgendeiner AGB zustimmen.

Zitat:
Du hast Recht, der Login-Button ist zu versteckt. Wir werden in den nächsten Minuten ein Update pushen, der ihn sichtbarer Gestaltet.


Viel intelligenter wäre es den Button dort hin zu setzen wo er hingehört, nämlich am Formular. Warum steht der Button irgendwo ganz verloren rum?
Viel bessere Lösung wäre, wie es viele Seiten machen:

[Formular]
[Login-Button]
[Facebook-Login-Button]
- oder -
[Registrieren]

Oder:

[Button zur Registration] [Button zum Login]
[Formular]
[Login-Button]
[Facebook-Login-Button]

Das macht Sinn, ist für jeden User auf den ersten Blick zu sehen und man muss nicht suchen.
Das was ihr aktuell habt macht keinen Sinn, da ist ein Button der kaum auffällt irgendwo in der Seite platziert, der u.U aber enorm wichtig ist. Solche Sachen sollten mir als Nutzer sofort ins Auge stechen und das tut er am besten in der Mitte der Seite, wo auch direkt bei Aufruf der Seite mein Blick hingelenkt wird.

Ich z.B wäre sofort weg, wenn ich mich hier registrieren wollte und dann nach dem Formular/Button suchen muss. Suchen tu ich nur auf Seiten die mir wichtig erscheinen - dazu gehört ein Chat i.d.R aber nicht.

Kommen wir zu den vielen Fehlern:

Es gibt diese Standards vom W3C. Die gibt es ja nicht ohne Grund. Einige davon sind an sich gar nicht schlimm, wenn man sie ignoriert (wobei mans trotzdem nicht tun sollte, denn nur wer sich an die Standards hält, wird auch die Garantie haben, dass seine Sachen lange richtig funktionieren). Andere sorgen aber gerne mal für totale Missbildungen eurer Seite,

https://picload.org/view/ddlawwar/df_1.jpg.html

Sieht lustig aus, aber was soll das sein? Ein Pokemon-Ei?
Und falls es euch nicht aufgefallen ist fehlt da auch euer Logo, der Cookie-Hinweis, der Reg-Button und der Facebook-Button (nein, die sind auch weiter oben (es gibt kein weiter oben) und unten nicht zu finden)

Einfach mal verschiedene Browser und/oder Auflösungen ausprobieren um zu sehen wie einzigartig Knuddels für jeden sein kann - dank der eingebauten Fehler.

Ich wollte noch mehr Screens machen, aber dann fehlte mir doch irgendwie die Lust euch bei eurer Arbeit zu helfen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: ] - #2884345 - 10.01.2018, 22:58:14
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hi,

ich kann derzeit keinen der von dir gefundenen Fehler reproduzieren. Auf der neuen Seite sind bei mir das Logo, der Registrationsbutton, der Cookiehinweis, Facebook-Login etc.pp. komplett vorhanden. Auch der Fotokreis ist kein Ei. Im übrigen auch unter jeder Auflösung, die mein PC bieten kann.

Welchen Browser hast du verwendet und vor allem, in welcher Version?
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: 8Andi8] - #2884380 - 11.01.2018, 08:46:44
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Ich würde auch gerne wissen welche Browser, in welchem Modus mit welchen Plugins du verwendest. Das ist in der Tat kaputt so.
Zu deiner Sorge, das wir in der Umsetzung keine Registrierungen Bekommen:
Wir haben die Seite getestet. Insgesamt konnten wir signifikant mehr Registrierungen erzielen aus zuvor. Ungefähr +10% im Web und +25% in der App.
Die Seite passt sich zudem dem Nutzer an. Erkennen wir, das er schon einmal auf Knuddels eingeloggt war, starten wir nicht auf der Registrierung sondern auf dem Login, da wir davon ausgehen daß sich der Nutzer wieder einloggen möchte.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Neo-Kamui] - #2884382 - 11.01.2018, 09:17:40
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
Huhu,

während der Registrierung steht schwach lesbar "Du akzeptierst die AGB und Datenschutzerklärung" am Ende des Chatverlaufes. Vielleicht könnte man hier die Farbe dunkler machen, damit es auch klar für jeden erkennbar ist. Ich hätte es nämlich fast übersehen, und so schlecht sind meine Augen nicht.

mfg :o)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Xykar] - #2884391 - 11.01.2018, 10:00:35
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Xykar
Huhu,

während der Registrierung steht schwach lesbar "Du akzeptierst die AGB und Datenschutzerklärung" am Ende des Chatverlaufes. Vielleicht könnte man hier die Farbe dunkler machen, damit es auch klar für jeden erkennbar ist. Ich hätte es nämlich fast übersehen, und so schlecht sind meine Augen nicht.

mfg :o)


Nach dem Prinzip arbeiten auch seiten wie cinema24 oder so ähnlich, Abofallen. Ganz unten im Blauen in anderem Blau wird auf angebliche Abokosten hingewiesen.
Agb und andere Zusatzbestimmungen sollten sich immer sehr deutlich vom Hintergrund abheben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: ] - #2884396 - 11.01.2018, 10:37:24
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Wir schauen uns das AGB Thema an. Zudem arbeiten wir gerade an zwei weiteren gemeldeten Bugs. (Nicks mit Sonderzeichen werden nach der Registrierung nicht eingeloggt, Passwort wird in exotischen Fällen nicht als eingegeben anerkannt)
Vielen Dank für euer fleißiges testen und das viele Feedback. Es hilft uns sehr dabei, auch bisher nicht gefundene Randfälle zu fixen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Neo-Kamui] - #2884411 - 11.01.2018, 12:20:58
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Wir haben soeben bestätigt, dass die Bugs nun gefixed sind. Danke Felix154 für die Mitarbeit.
Wir haben zudem eine neuere Version des React Frameworks in der Verwendung. Sollten dadurch neue Probleme auftauchen meldet euch bitte sofort bei mir. Aktueller Vorteil: Die Seite reagiert ein Stück schneller als vorher :)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Neo-Kamui] - #2884427 - 11.01.2018, 13:58:23
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
während der Registrierung steht schwach lesbar "Du akzeptierst die AGB und Datenschutzerklärung" am Ende des Chatverlaufes. Vielleicht könnte man hier die Farbe dunkler machen, damit es auch klar für jeden erkennbar ist. Ich hätte es nämlich fast übersehen, und so schlecht sind meine Augen nicht.


Meine Augen sind auch nicht schlecht und ich sehe nirgends einen Hinweis auf die AGB. (Wie gesagt, ich habe mir sogar extra einen Nick registriert).

Zitat:
Ich würde auch gerne wissen welche Browser, in welchem Modus mit welchen Plugins du verwendest. Das ist in der Tat kaputt so.


Am besten wir unterhalten uns mal über meine Bezahlung, dann nenne ich Dir 27 Anzeige-Fehler verteilt auf 8 Browser(versionen).
Diese Fehler stammen z.B aus einem sehr modernen Chromium-basierten Browser mit angepasster Auflösung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: ] - #2884471 - 11.01.2018, 20:07:20
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Entweder du beschreibst die Fehler oder du lässt es. Aber diese Geheimniskrämerei, ist ziemlich nervig. Schön, dass du in der Lage bist, Fehler zu finden und AUflösungen mit Hilfe der Entwicklerwerkzeuge zu finden. Wenn du aber sowieso nur darauf ab bist, die Fehler nicht zu beschreiben, sondern rumzutrollieren und Bezahlungen zu fordern, dann erwähn es doch am besten gar nicht. Ich finde diese Arroganz deplatziert. Gerade wenn du dich ITler schimpfst, finde ich deine Haltung ehrenlos. In der IT-Welt teilt man das Wissen und Fehler mit und behält sie nicht für sich, wir sind hier nicht bei den Scriptkiddies.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: Daemmerung] - #2884493 - 11.01.2018, 21:16:20
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Entweder du beschreibst die Fehler oder du lässt es.


Du hast recht. Ich lasse es.

Zitat:
Gerade wenn du dich ITler schimpfst, finde ich deine Haltung ehrenlos.


Ehre wird überbewertet - und ein ITler bin ich auch nicht.

Aber ist Dir klar, dass in der echten Welt - also alles außerhalb von Knuddels - Menschen dafür bezahlt werden solche Fehler zu finden, zu protokollieren, ...? Dass das sogar ein ziemlich gut bezahlter Job ist? Aber klar, die tun es auch nur wegen der Ehre und nicht wegen des Geldes. Ich denke, ich gehe gleich auch mal bei Audi ein paar Motoren zusammenbauen. Selbstverständlich nur wegen der Ehre.

Du scheinst bei Deinem "Ehre"-Geblubber die Geschäftswelt (= Dazu gehört Knuddels) mit der Hobby-Welt (da gibt man alles kostenlos preis) zu verwechseln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Registrierung und Login - Jetzt mit K3 Technik [Re: ] - #2884547 - 12.01.2018, 08:14:39
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

und dir sollte klar sein, dass es sich hier um die neue Registrierung dreht. Nicht um Provokationen und Auffallen.

Wenn du also etwas dazu beitragen willst, dann tu es konstruktiv. Deine Diskussionen über andere Firmen sind hier, genau so wie Beiträge à la "ich kann dir genug nennen, wo ist mein Lohn?", Fehl am Platz. Wenn du keine Bugs nennen willst, dann tu es nicht. Wir benötigen keine leere Ankündigung von dir.

Also bleibt bitte beim Thema, danke. :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious