Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
18. Dezember: Farbenfrohes Kreuzworträtsel - #2880644 - 18.12.2017, 00:03:52
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.601


Hallo liebe Rätseltüftler!


Es war einer dieser trüben Dezembertage, an denen man vom Süden und von Sonne träumt. Mates und Mary sitzen bei einer Tasse Tee zusammen und genießen die Plätzchen, die Mary gebacken hat. Mary überlegt, dass sie dieses Jahr eigentlich mal etwas anderes an den Weihnachtsbaum hängen könnten und so beschließen sie, am nächsten Tag auf dem Christkindlmarkt zu schauen, was sie dort Schönes finden könnten.

Da fällt Mates ein, dass ja dort eine Tombola stattfindet, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt, als Hauptgewinn sogar eine Reise nach Australien. ''Das wäre doch was, Weihnachten in der Sonne und am Strand zu feiern?'', meint Mates. ''Doch was muss man da machen, um teilnehmen zu können?“, fragt Mary. ''Dieses Rätsel hier lösen, das Lösungswort müssen wir dort einreichen, um mitspielen zu können“, antwortet Mates und hält ihr die heutige Tageszeitung hin. Schnell stellen beide fest, dass das Rätsel echt knifflig ist.

Kannst du Mates und Mary helfen, das Kreuzworträtsel zu lösen? Sobald du alle Antworten eingetragen hast, überträgst du die farbig unterlegten Buchstaben entsprechend ihrer Farbe in das Lösungswortkästchen.

Warnung! Spoiler!

Als Lösungshilfe ist folgende Liste mit den Beschreibungen der einzelnen Begriffe dabei:

Warnung! Spoiler!

Kannst du herausfinden, wie das Lösungswort des Kreuzworträtsels lautet? Dann schicke uns diesen Begriff bis morgen um 18.00 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.


Wir wünschen viel Erfolg!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 18. Dezember: Farbenfrohes Kreuzworträtsel [Re: kameliendame] - #2880686 - 18.12.2017, 11:09:24
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.232
Ort: Fulda
Echt gut gemacht aber teilweise sind die Farben doch sehr schwer zu unterscheiden
Beispielsweise vierter und dreizehnter Buchstabe
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 18. Dezember: Farbenfrohes Kreuzworträtsel [Re: flou93] - #2880689 - 18.12.2017, 11:38:01
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,
meinst du etwa Pink & Grün?

[zum Seitenanfang]  
Re: 18. Dezember: Farbenfrohes Kreuzworträtsel [Re: xXsmartlXx] - #2880691 - 18.12.2017, 11:41:07
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.232
Ort: Fulda
Ja :-D

Mit viel Mühe und Not hab ich s nun zusammengewurschtelt wenns falsch ist hab ich halt Pech gehabt xD
oder ich bin wohl jetz der einzige mit ner chronischen Farbenblindheit :-D
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 18. Dezember: Farbenfrohes Kreuzworträtsel [Re: flou93] - #2880701 - 18.12.2017, 12:26:40
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Also ich frage mich gerade tatsächlich, was man da nicht auseinander halten kann. Die Farben kann man doch mega gut auseinander halten.

[zum Seitenanfang]  
Re: 18. Dezember: Farbenfrohes Kreuzworträtsel [Re: Biermudadreieck] - #2880838 - 19.12.2017, 03:26:25
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.625
Hey,

wir haben uns natürlich bemüht, dass man die Farben so weit gut erkennen kann. Verschiedene Menschen nehmen so etwas aber unterschiedlich wahr (erinnere mich da immer ein bisschen an #thedress). Auch bei Events gibt es ja immer wieder Diskussionen, welche Farben man auf dem Hintergrund gut lesen kann und welche nicht. :D

Wenn es bei so etwas Probleme gibt, darf man aber gerne auch jederzeit einem von uns im Chat schreiben. Wir verraten natürlich keine Lösungen oder geben Tipps für die Lösungen selbst, aber ob die Farbe unter dem Backofensmiley nun Buchstabe 13 ist, können wir dann schon verraten.

Ansonsten allen noch viel Spaß beim Rätseln!
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: 18. Dezember: Farbenfrohes Kreuzworträtsel [Re: Candela] - #2881640 - 23.12.2017, 18:50:49
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.601


71 von 82 Teilnehmern konnten das richtige Lösungswort Weihnachtsgurke herausfinden und Mary und Mates dadurch helfen, das Rätsel zu lösen. Zwar haben sie sehr hübsche Dekorationen für den Weihnachtsbaum mitgebracht, im Hinblick auf den Hauptgewinn blieben sie allerdings leider erfolglos. Dennoch konnten sie einen Trostpreis ergattern, eine Schachtel mit sagenumwobenen Zimtsternen von Patrick.

Warnung! Spoiler!


''Doch was ist eigentlich eine Weihnachtsgurke?'', fragte Mates.
Neugierig stöbert Mary im großen, etwas verstaubten Lexikon des Weihnachtsmannes. ''Eine Weihnachtsgurke ist ein Christbaumschmuck aus Glas. In den USA wird sie zwischen den Zweigen des Baumes etwas versteckt aufgehängt und das Kind, welches sie zuerst entdeckt, erhält ein zusätzliches Geschenk.'', liest sie laut vor.

Nachdem diese wichtige Frage geklärt ist, konnten sich die beiden Weihnachtselfen direkt dem Auswürfeln der Gewinner des Einmalfeatures Anhimmeln des Adventskalendertürchens widmen.

Warnung! Spoiler!


Somit gewinnen Mogli0231, Jacob112 und zappalot1 das Einmalfeature Anhimmeln, alle anderen richtigen Einsendungen erhalten von uns jeweils 3 Knuddel. Herzlichen Glückwunsch!


Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei unserem Adventskalender.
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: 18. Dezember: Farbenfrohes Kreuzworträtsel [Re: kameliendame] - #2881812 - 25.12.2017, 10:57:41
zappalot1
Forum​user​

Registriert: 12.12.2008
Beiträge: 8
Guten Morgen#
ich finde eure Rätsel klasse......... hab mir aber an dem Kreuzworträtsel echt graue Haare geholt...

ich fand es verwirrend..... das ihr bei; Gelbes oder rotes Obst das heiß gemacht werden kann ( Mehrzahl )

ABER: bei Himmelskörper aus Getreide Halmen... war das Lösungswort StrohsternE also auch Mehrzahl.... an dem ding hab ich echt lange gerätselt weil ich verunsichert war.... das sollte man nächstes Jahr mehr berücksichtigen... für so kleinkarierte für mich grinsssssss.. :-P .. Frohe Weihnachten euch allen O:)

[zum Seitenanfang]