Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
7. Dezember: Anti-Weihnachten - #2878746 - 07.12.2017, 00:00:02
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.625

HO HO - NO!
Das Anti-Weihnachtstürchen


André, Ludwig, Hannes und Patrick sitzen auf dem Rückweg von der Arbeit im Bus, als es zu schneien beginnt. „Och nö“, stöhnt André auf. „Ich hasse Schnee.“ Patrick starrt ihn entsetzt an: „Waaaas? Ich liebe Schnee! Der ist doch toll. Auf zur Schneeballschlacht!“ „Ohne mich! Schnee ist einfach nur nervig“, meint auch Hannes. „Man muss Schnee schippen ...“ „Und außerdem ist es einfach kalt, nass und ungemütlich draußen“, findet auch Ludwig. „Die Straßen werden glatt“, mosert André. „Und wenn wir Pech haben, kommen wir dann zu spät zur Arbeit, weil der Bus länger braucht“, schließt Hannes ab. „Ach wartet ab, bald ist Weihnachten und über weiße Weihnacht freuen sich doch alle!“, entgegnet Patrick, als gerade auch noch ein Weihnachtslied im Radio erklingt. „Ich hasse Weihnachten!“, fängt André wieder an. „Und nervige Weihnachtslieder!“, ergänzt Hannes und hält sich die Ohren zu. „Weiß gar nicht, welches das nervigste ist...“ Patrick ist schon wieder fassungslos: „Was kann man denn an Weihnachten nicht mögen?“ Am liebsten würde er nun das Weihnachtslied lautstark mitsingen und Schneebälle auf alle werfen...


Deine Aufgabe:
Schicke uns eine Liste mit 5 besonders nervigen Weihnachtsliedern sowie eine Liste mit 5 Gründen, warum man Weihnachten nicht mag!
Aber Achtung! Es wird am Ende von uns eine Liste mit den jeweils 5 am häufigsten von euch genannten Antworten erstellt. Je einen Punkt bekommt man für jede Lösung, die man selbst eingeschickt hatte und die sich auf der Liste der häufigsten Antworten wiederfindet. Überlege dir also gut, was bestimmt sehr viele antworten werden, um möglichst die Top-Antworten einzuschicken und viele Punkte zu erhalten!


Beispiel:
Warnung! Spoiler!
Was ist am nervigsten an Schnee?
- Kalt
- Nass
- Schnee schippen
- Glatte Straßen
- Verspätungen

(Achtung! Schnee dient als Beispiel. Du sollst keine Liste dazu einschicken, sondern zu nervigen Weihnachtsliedern und Gründen, warum man Weihnachten nicht mag!)


Schicke deine beiden Listen bis morgen 18:00 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.


Überlegt euch gut, was wohl eure Mitstreiter antworten werden!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Dezember: Anti-Weihnachten [Re: Candela] - #2878815 - 07.12.2017, 14:44:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hach, :-D

genau das richtige Thema für mich. Kann mir jetzt schon vorstellen welcher allseits "beliebte" Song im Radio, wohl eine der oberen Plätze einnehmen wird :-) Anbei mal wieder ein tolles Türchen von euch - Danke :-)

PS: Mir ist da noch ein Bug aufgefallen im Adventskalender. Klickt man zum Beispiel im /ak auf eine Tür, die in der Zukunft liegt (Türchen Nummer 8 z.Bsp.) erscheint die Fehlermeldung: Bitte warte bis zum 01.12. bis du ein Türchen öffnen kannst!. Also das angezeigte Datum der Fehlermeldung ist immer der 1.Dezember, statt das Datum für den zukünftigen Öffnungstag (etwa 8.Dezember bei Türchen Nummer 8).


[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Dezember: Anti-Weihnachten [Re: ] - #2878829 - 07.12.2017, 17:10:35
Lokino zufrieden
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.842
Ort: Geheimversteck
Uns freut es zu hören, dass dir das Türchen gefällt, aber warum schaust du einfach auf zukünftige Türchen :-( !

Nein, Spaß :-) Ich gebe den Fehler weiter.

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Dezember: Anti-Weihnachten [Re: Lokino] - #2878840 - 07.12.2017, 18:16:16
Magneto
​Realist.

Registriert: 01.05.2011
Beiträge: 200
Keemo klickt gerne einfach mal alles an, ist doch auch ein schönes Hobby! :p

Der Aufwand für dieses Türchen wird sicher schön bei der Auswertung sein, da habt ihr euch was aufgehalst, ich wünsche vorab viel Spaß! :-D
_________________________
Wer seine Argumentation mit ''ich habe gehört, dass'' beginnt, sollte überlegen, ob er für eine Diskussion überhaupt geeignet ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Dezember: Anti-Weihnachten [Re: Magneto] - #2880080 - 14.12.2017, 13:46:01
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.625

HO HO - NO!
Das Anti-Weihnachtstürchen


Hannes
konnte sich nicht entscheiden, aber eure Entscheidung ist gefallen! Insgesamt 135 Teilnehmer versuchten ihr Glück und überlegten sich, was wohl die anderen antworten werden!

Dies sind die 5 von euch am häufigsten genannten nervigen Weihnachtslieder:

1. Last Christmas - 111
2. O Tannenbaum - 61
3. Jingle Bells - 57
4. All I want for Christmas is you - 47
5. In der Weihnachtsbäckerei - 39

Außerdem weiß Patrick nun, was andere Leute an Weihnachten nicht mögen:

1. Das Fest mit der Familie / Verwandtschaft verbringen zu müssen - 60
2. Geschenke kaufen - 43
3. Zu viel Essen / Gewichtszunahme - 41
3. Stress - 41
5. Weihnachtslieder - 39

Warnung! Spoiler! (Plätze 6-10)
Besonders nervige Weihnachtslieder

6. Rudolph the Red-Nosed Reindeer - 36
7. Stille Nacht - 35
8. Feliz Navidad - 33
9. Kling Glöckchen - 20
9. O du fröhliche - 20

Gründe, warum man Weihnachten nicht mag


6. Teuer - 33
7. Aufgesetztheit / Heuchelei / heile Welt vorspielen - 32
8. Kalt - 30
9. Schlechte Geschenke bekommen - 28
10. Überfüllte Geschäfte - 25


1. Platz: Tizziii und ScherbenSammlerin mit 8 Punkten
2. Platz: Magneto, Jacob112, x Electrobaby <3 x, Konfi-angi, Marzipankugelschweinschen und Genius nero mit 7 Punkten
3. Platz: 12-07-1985, denniscrazy, TH-fan forever92, lampenstrahl, D@vid1991, Misterious, Preity Zinta15, Beach<3 =D, Michael1529478, Karatekaeppchen, Tobi K 1988, JinniAnni, Belladonna1995, Sugarwave, Angel with light wings, SanktMauli und Bojana mit 6 Punkten
4. Platz: Sternenwandlerin, griselda, Xx-Gabbergöre-xX, Kira-W39, xantos144, Dreamboy-1996 <3, Sysadm, Sternchen1980, zauberin21, daddy nannte sie jasmine, Corax86, Golfi56w, xMoshpit, COUNTERSTRIKE-BOY, kleeneMaus32, uschi2304, EngelDerDunkelheit, Ärztefanin908, Ghost whisper, Liebst du mich noch, Hubert50J, Keemo, Sisaroth1989, AndyDerChaot, DeViLzChIcA1985, Crazy lotte, Elke1966, chrissi38 und Martini Sprite mit 5 Punkten

Die beiden Gewinner erhalten 12 Knuddel, alle Zweitplatzierten bekommen 8 Knuddel, für alle Drittplatzierten gibt es 5 Knuddel und auch die Viertplatzierten sollen mit 3 Knuddel nicht leer ausgehen! Außerdem erhalten alle auf Platz 1 und 2 das Einmalfeature Cupcake!

Grinchige Grüße
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]