Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
6. Dezember: Intekreafix - heute um 19:30 Uhr - #2878523 - 06.12.2017, 00:01:10
Irrelevante Irrelevanz

Registriert: 09.07.2015
Beiträge: 171



Advent, Advent, schon die erste Kerze brennt.
Ihr seid alle herzlich eingeladen zum Intekreafix-Weihnachtsevent!



Der Christbaum ist geschmückt, die letzten Plätzchen sind gebacken und das Festtagsessen ist bereits im Backofen. Die Weihnachtselfen sind schon ganz nervös und hüpfen von einem Bein auf das andere, denn es ist schon wieder so weit: Das alljährliche, traditionelle Intekreafix-Weihnachtsspecial des Teams für Veranstaltungen steht an!

Was ist Intekreafix?
Zusammengesetzt wird es aus den drei Minispielkategorien Intelligent, Kreativ und Fix. Ihr bekommt wie immer die Chance, euch in den drei Spielrunden für das Finale zu qualifizieren.
Derjenige, welcher alle erforderlichen Fertigkeiten präsentieren kann, wird am Ende des Events den Titel des Intekreafix-Weihnachtsengels tragen!

Was steht auf dem Abendprogramm?
Wie immer dürft ihr euer Wissen in den klassischen Kategorien Inte, Krea und Fix präsentieren. Die Aufgaben sind selbstverständlich an die Weihnachtszeit angepasst. Welche Minispiele ihr meistern müsst, werden wir noch nicht verraten.

Wann und wo bin ich eingeladen?
Wir erwarten euch ab 19:30 Uhr im weihnachtlich geschmückten Channel Adventskalender zu unserem gemütlichen Spieleabend.

Was gibt es zu gewinnen?
Unsere Kandidaten haben die Möglichkeit, von Santa höchstpersönlich ein paar flauschige Geschenke überreicht zu bekommen. Der Sieger des Events darf sich am Ende die goldene Weihnachtsmütze aufsetzen und für die Kamera lächeln, denn er wird in einer exklusiven Weihnachtszeitschrift durch einen besonderen Highlights-Eintrag hervorgehoben. Aber auch unsere Zuschauer dürfen sich neben leckerem Weihnachtsgebäck und Zimttee auf ein paar knuddelige Weihnachtshelferlein freuen.

Mir ist noch etwas unklar!
Bei ungeklärten Fragen dürft ihr euch jederzeit an ein Mitglied des Teams wenden. Wir helfen euch gerne.


Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 6. Dezember: Intekreafix - heute um 19:30 Uhr [Re: Irrelevante Irrelevanz] - #2878603 - 06.12.2017, 15:38:21
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.845
Ort: Geheimversteck



Denkt daran:

Heute Abend um 19:30 Uhr seid ihr herzlich zum Intekreafix-Weihnachtsspecial eingeladen. Denn egal ob intelligent, kreativ oder fix - es ist für jeden etwas dabei!
Die Weihnachtselfen erwarten euch mit Kuscheldecken, Tee und Plätzchen im Channel Adventskalender!


Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 6. Dezember: Intekreafix - heute um 19:30 Uhr [Re: Lokino] - #2879287 - 10.12.2017, 20:31:52
alfi79
onoma​topoe​ïa​

Registriert: 16.04.2016
Beiträge: 83


Auswertung des Intekreafix-Weihnachtsspecials 2017


1. Runde: TicTacQuiz
Zu Beginn des Abends traten Löwenmut, Mariechenkäfer und Sunny-Vic in der Inte-Runde gegeneinander an. Beim TicTacQuiz fanden wir schnell heraus, dass Mariechenkäfer schon von der weihnachtlichen Stimmung erfasst wurde, denn sie beantwortete alle Fragen zu Adventsgebäck, Filmklassikern und auch Anti-Weihnachten blitzschnell und korrekt. Sie konnte ihr Können beweisen und wurde zum ersten Aushilfs-Helferwichtel ernannt und zog in das Finale ein. Löwenmut erreichte den 2. und Sunny-Vic den 3. Platz der Inte-Runde, beide erhalten jeweils eine weihnachtsknuddelige Überraschung in Form von 15 Knuddel.

2. Runde: Was wäre wenn?
Danach erklärten uns 333 SDK, Acid8urn und Dr Steve kreativ, was wäre, wenn der Weihnachtsmann an Heiligabend krank wäre und keine Geschenke verteilen könnte. Dabei mussten die Begriffe Schaukelpferd, verschnupft und Weihnachtskalorien in die Geschichte eingebaut werden. In dieser Krea-Runde musste das Publikum überzeugt werden – und dieses fand die Geschichte von 333 SDK am unterhaltsamsten. Während bei Acid8urn die allseits bekannte Männergrippe und bei Dr Steve ein Rentierschnupfen das Fest ruinierten, erzählte uns 333 SDK von ihren Ersatzgeschenken und sicherte sich, obwohl sie ihrer Oma trockene Lebkuchen schenkt, den Platz im Finale. Acid8urn und Dr Steve erhalten jeweils 15 frische(!) Knuddel als Trostpreis.

3. Runde: Buzzerquiz
In der Fix-Runde wärmten sich AnniBunny91, AaliyahShane und ScherbenSammlerin beim Buzzerquiz die eingefrorenen Hände auf. Bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen AnniBunny91 und ScherbenSammlerin zeigten die beiden, wie gut es um ihr Weihnachts-Allgemeinwissen und ihre Schnelligkeit steht. Bei der finalen Stichfrage jedoch gewann ScherbenSammlerin den Finaleinzug, da sie sich auch mit Weihnachtsmärkten gut auszukennen scheint. AnniBunny91 und AaliyahShane erhalten eine heiße Tasse alkoholfreien Glühwein und jeweils 15 gebrannte Knuddelnüsse.

Das Weihnachtsfinale
Unsere drei Rundengewinner Mariechenkäfer, 333 SDK und ScherbenSammlerin kämpften im Finale um den Siegertitel "Weihnachtsexperte" sowie um die goldene Intekreafix-Weihnachtsmütze. Ihre Aufgabe war es, uns zu erklären, wieso Rudolphs Nase denn eigentlich so rot ist – und dabei die Begriffe Kaminfeuer, Lametta und glänzend zu verwenden. Während in Mariechenkäfers Erklärung sich das berühmte Rentier die Nase im Kaminfeuer verbrannt hatte, kam bei ScherbenSammlerin die rote Farbe bei einem Schneesturm zustande – Rudolphs Nase war einfach abgefroren! Doch am Ende überzeugte 333 SDKs Version das Publikum von der Wahrheit: Vor Schreck sprang Rudolph in das Feuer und verbrannte sich seine Nase; der Weihnachtsmann rundete sein glänzendes Aussehen mit einer Ladung Glitzerspray ab – das muss ein unachtsamer Weihnachtself anstelle des Desinfektionssprays in den Erste Hilfe Koffer gelegt haben! Nur diese Geschichte konnte dem Publikum erklären, wieso Rudolphs berühmte Nase so rot ist und so schön leuchtet. So konnte 333 SDK den Titel "Weihnachtsexperte" sichern. Dafür erhält sie einen weihnachtlichen Highlights-Eintrag, 50 Knuddel und einen Smileycode. Ihre beiden Mitstreiter knabbern nun gleich an 30 Plätzchen in Knuddelform.


Das was unser winter-weihnachtliches Advents-Special!
Wir wünschen euch frohe, besinnliche Feiertage.

Euer Team für Veranstaltungen



Bearbeitet von Nyanpi (10.12.2017, 22:28:43)

[zum Seitenanfang]