Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App - #2875942 - 21.11.2017, 16:43:18
H7 25
Ich b​in Me​nsch​

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 636
Ort: Deutschland
Hallo, ich bin soeben in den Mychannel Lobby gegangen.
Nach 5 Sekunden ging es permanent mit Spam los

Folgende Nachrichten kommen in Sekundentakt gemeldet:

Warnung! Spoiler!


Ich hab alle APPs im Mychannel gestoppt/Deaktiviert wie man sieht und es geht kräftig weiter

Warnung! Spoiler!


Bearbeitet von Kev777 (23.11.2017, 00:30:08)
Bearbeitungsgrund: bilder gespoilert

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: H7 25] - #2875958 - 21.11.2017, 18:11:14
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Entweder alle Log-Nachrichten deaktiverne (/apps > Logs > Haken entfernen) oder die verantwortlcihe App deinstallieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: ] - #2875976 - 21.11.2017, 18:59:52
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Hey,

Der AppStore ist mit ein Project von Bizarrus und mir :-)
Die Spam-Meldung ist ungewohlt und war auch nicht so bedacht.

Wir sind gerade dabei von Webspace auf ein VServer zu wechseln, das führt zu einer kleinen Down-Time.

Vorteil für euch: Wir können danach mehr Inhalte anbieten und es bleibt danach auch stabil Online.

Wie 'W a n n a b e - M o d e l' schon sagte, Haken entfernen...

_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: Dependencies] - #2875995 - 21.11.2017, 20:52:16
H7 25
Ich b​in Me​nsch​

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 636
Ort: Deutschland
Danke euch für die Meldungen

hab die Apps derzeit deinstalliert aber App Logs macht freudig weiter

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: H7 25] - #2876096 - 22.11.2017, 12:37:06
Bizarrus
Nicht registriert


Ich habe mich mal aus dem Bett gequält und das ganze nun temporär behoben. Ich liege momentan mit Fieber im Bett, deswegen erwartet bitte in den nächsten Tagen nicht all zu viel Reaktion von mir.

DerNeuanfang wird sich in den nächsten Tagen um einen neuen Server bemühen, da der alte nicht das hergibt, was benötigt wird, dieser macht nur Schwierigkeiten.

Die App-Logs gehen auf der Kappe von Knuddels - Da müsstet ihr bitte einmal das Bugs-Team ansprechen, damit da endlich etwas passiert (Siehe zudem hier!). Die ganze Domain-Validation ist verseucht und verbuggt. Ich brauchte trotz erreichbarkeit nun mehrere Anläufe, damit der Mist wieder aus dem "Expire"-Pool raus fliegt. Lustig finde ich, dass selbst die App-Logs spammen, wenn die Apps deaktiviert oder gar deinstalliert sind, das hat rein garnichts mit den App-Entwicklern zu tun, das liegt schlicht und ergreifend einfach an der Umsetzung von Knuddels.

Jedenfalls habe ich bereits jetzt schonmal aktuelle Backups gezogen, damit wir diese auf den neuen Server platzieren können.

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: ] - #2876132 - 22.11.2017, 18:53:33
H7 25
Ich b​in Me​nsch​

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 636
Ort: Deutschland
Kurier dich erst einmal aus :)
Alles weitere dann wenn es dir wieder besser geht

Sag aber bescheid wann ggf die App wieder installiert und benutzt werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: H7 25] - #2876184 - 22.11.2017, 22:40:52
Bizarrus
Nicht registriert


Die Apps können jetzt schon bereits wieder genutzt werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass in dieser Nacht (oder ggf. erst morgen früh) es zu kurzzeitigen Ausfällen kommen kann, da ich die Daten dann auf einem neuen Server transferiere.

Die Ausfallszeit wird sehr gering gehalten, ich denke mal selbst bei einem DNS-Change wird das niemanden auffallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: ] - #2876191 - 22.11.2017, 22:56:50
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,

Antwort auf: Bizarrus
Die App-Logs gehen auf der Kappe von Knuddels - Da müsstet ihr bitte einmal das Bugs-Team ansprechen, damit da endlich etwas passiert (Siehe zudem hier!).


Bitte nicht. Wie schon getan, alles ins BitBucket. Das Bugs-Team ist nicht für Fehler im Bereich UserApps zuständig. Dies wird vollständig über BitBucket geregelt.

Lieben Gruß und gute Besserung!
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: WoB BoY 24] - #2876201 - 23.11.2017, 00:28:15
Bizarrus
Nicht registriert


Durch BitBucket passiert aber nichts und die UserApps ist genauso eine Komponente wie Weltreise, Admincall, Foto-Upload & Co. Je mehr sich melden, je eher wird endlich mal etwas passieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: WoB BoY 24] - #2876353 - 23.11.2017, 21:16:45
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Antwort auf: WoB BoY 24
Hallo,

Antwort auf: Bizarrus
Die App-Logs gehen auf der Kappe von Knuddels - Da müsstet ihr bitte einmal das Bugs-Team ansprechen, damit da endlich etwas passiert (Siehe zudem hier!).


Bitte nicht. Wie schon getan, alles ins BitBucket. Das Bugs-Team ist nicht für Fehler im Bereich UserApps zuständig. Dies wird vollständig über BitBucket geregelt.

Lieben Gruß und gute Besserung!


App-Logs gehört zu User-Apps :-) Muss ich dir recht geben. Bugs dazu bei.... IgelchenM oder bei mir melden :-D Oder (was ich als beste Alternative finde) ins Bitbucket.. Olli und ich übertragen die sachen dann alle Seperat und so ist es für alle etwas Transparenter :-)
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: ] - #2876754 - 25.11.2017, 21:15:05
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Entweder alle Log-Nachrichten deaktiverne (/apps > Logs > Haken entfernen) oder die verantwortlcihe App deinstallieren.

Also es genügt den Haken für Warnungen zu entfernen bei der zuständigen App die diese Warnung auslöst.

Was den Rest angeht, ja da stimme ich vollkommen zu, es nervt ungemein. Egal von welcher UserApp es kommt es ist ein Bug innerhalb der UserApps API, auf die hat der Entwickler selbst keinen Einfluss, die App selbst bekommt diese Information nicht mal, es kann also auch keine "Lösung" innerhalb der App her, welches dies prüft und die Intervalle dann ggf. etwas reduziert um den Spam durch App-Logs zu reduzieren.

Zudem würde man bei deaktviertem Logs-Haken die Warnungen von der App selbst, falls welche hinterlegt sind, dann auch nicht mehr sehen. Ist also auch nicht Sinn und Zweck.

Die Warnung hat zudem nichts mit der App selbst zu tun und die Antwort ist dadurch für den Benutzer der App sogar mehr als irrelevant, über dies sollte eigentlich NUR der Entwickler direkt höchstens einmal am Tag per /m informiert werden, aber nicht bei jeder externen abfragen in allen Channels wo besagte App läuft.

MfG :)
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: Sephiroth ME] - #2876758 - 25.11.2017, 21:19:49
Pega16
​Don't wait... DO sth.!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 152
Ort: Königswinter
Meistens liegt das daran, dass Du irgend Wo noch Manager der App bist (nicht nur in Lobby)...

Schau mal unter /Apps myManagerApps

(Bin am Handy, der genannte Befehl kann geringfügig abweichen!)

Dort findest alle Apps bei denen Du Manager bist... im Zweifel alle von App Store deaktivieren...


Bearbeitet von Pega16 (25.11.2017, 21:21:05)
_________________________
<<<««« Signatur »»»>>>

Der Worte sind genug gewechselt,
Lasst mich auch endlich Taten sehen,
Indes ihr Komplimente drechselt,
kann was nützliches gescheh'n!

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: Pega16] - #2885308 - 17.01.2018, 20:28:40
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Uranus237 hatte die selbe Herausforderung eben wieder, mit einer anderen App.

Ein Workaround der zu funktionieren scheint:
  • /apps
  • Die betreffende App auswählen
  • Unter dem Reiter Allgemein zum "Server2Server Zugriff" scrollen
  • auf Daten anzeigen gehen
  • auf (+ hinzufügen) klicken
  • die betreffende Domain, wie sie von App-Logs in den Warnungen benannt wird, "hinzufügen", dadurch wird die knuddelsAccess.txt erneut geladen

Sollte dies nicht helfen, den Haken bei Warn entfernen und abwarten. :/

MfG
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: Sephiroth ME] - #2885782 - 21.01.2018, 12:52:10
Bizarrus
Nicht registriert


Das ganze bin ich ununterbrochen am machen, nicht nur für die AppStore.
Das Problem liegt definitiv an Knuddels, der die knuddelsAccess.txt in diesem Moment nicht lesen kann (Networking, Exceptions oder aus welchen Gründen auch immer). Die Seite hat seit Monaten eine ausfallslose Uptime, jeder Zeit erreichbar und trotzdem funktioniert das ganze nicht.

Wie du, Sephiroth ME bereits beschrieben hast, kann man den Spam dadurch für kurze Zeit stoppen, bis der AppServer nach vielleicht einer Woche wieder selbst versucht die Datei zu prüfen und dann fehl schlägt.

Den Haken bei den AppLogs zu entfernen hilft nicht überall, denn als Entwickler bekommt man diesen Mist ununterbrochen. Ich verstehe sowieso nicht, dass man als Entwickler diese Einstellungen für die Logs bei sich selbst unbegrenzt aktivieren und deaktivieren kann. Stattdessen muss man dauernd den ChannelOwner fragen, ob dieser den Haken hinzufügt/entfernt..

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Logs AppStore Spam trotz deaktiverter App [Re: ] - #2886397 - 25.01.2018, 13:49:47
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Bizarrus
Stattdessen muss man dauernd den ChannelOwner fragen, ob dieser den Haken hinzufügt/entfernt..


Entfernen kann man per Chatbefehl. Das geht zumindest.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie