Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wie Paket bei Abwesenheit in Mietwohnung empfangen? - #2876615 - 25.11.2017, 06:38:42
kocham cie skarby 2
Nicht registriert



Ich wohne in einer Mietwohnung und möchte mir etwas bestellen. Jedoch arbeite ich täglich bis abends und man kann den Empfangstermin für das Paket nicht selbst auswählen. In den Briefkasten passt es nicht hinein. Ich möchte nicht, dass die Nachbarn es annehmen!
Was kann ich tun?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie Paket bei Abwesenheit in Mietwohnung empfangen? [Re: ] - #2876618 - 25.11.2017, 07:06:43
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
Aloha,

Es gibt da diese wundervolle Erfindung, die sich Packstation nennt. Wie wär es denn damit? Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wieso man die Nachbarn nicht das Paket annehmen lassen will, aber grundsätzlich bist du dann damit gut bedient.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie Paket bei Abwesenheit in Mietwohnung empfangen? [Re: BloodyRebirth] - #2876621 - 25.11.2017, 07:33:28
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Wie teilt man dem Postboten denn mit, dass er das zur Packstation bringen soll? Über Amazon geht's nicht.
Kenne mich damit nicht aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie Paket bei Abwesenheit in Mietwohnung empfangen? [Re: ] - #2876633 - 25.11.2017, 11:42:06
qballleipzig
Forum​user​

Registriert: 25.07.2008
Beiträge: 1.037
Mahlzeit,

nun sei doch bitte nicht so unselbstständig ;-)

Die Schlagworte Packstation DHL bei Tante Google haben diese Infos ergeben, Dauerte nicht mal drei Sekunden.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/paket...on-empfang.html

Also einfach mal dort nachlesen und gegebenenfalls Registrieren.

LG
_________________________
lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie Paket bei Abwesenheit in Mietwohnung empfangen? [Re: qballleipzig] - #2876642 - 25.11.2017, 13:30:15
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Packstation, den netten Bäcker nebenan fragen ob er es annehmen würde, etc.
Man kann auch einen Ablageort festlegen. Alles möglich.
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie Paket bei Abwesenheit in Mietwohnung empfangen? [Re: kimschi] - #2876670 - 25.11.2017, 14:22:04
My Lucky
Füchs​chen​

Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 94
Ort: NRW
Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, aber ich lasse mir alles, was zu groß für den Briefkasten ist, zur Arbeit liefern, wenn's nicht gerade eine 1,20x0,80m-Leinwand ist.
_________________________
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie Paket bei Abwesenheit in Mietwohnung empfangen? [Re: My Lucky] - #2876715 - 25.11.2017, 17:38:58
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hallochen,

also ich bekomme regelmäßig Pakete. Ok, DHL hat einen extra Fahrer für meinen Bezirk eingestellt, damit die mit meinen Lieferungen klar kommen. :D

Ich lasse es immer in meine offene Garage legen und habe bisher keine Probleme damit gehabt. Da du aber in einer Mietwohnung wohnst, würde ich sagen, dass du es einfach zu einem DHL Shop liefern lässt oder halt ein "Konto" bei der Packstation registrieren lässt, dann wird es dorthin geliefert.

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie Paket bei Abwesenheit in Mietwohnung empfangen? [Re: Vicktori] - #2876734 - 25.11.2017, 20:23:04
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Packstation ist die beste Lösung überhaupt.
Hat sogar gewissen Vorteile gegenüber eines Paketshops.
Du bist nicht an die Öffnungszeiten von irgendwas gebunden.... Du hast die Wahl wann du es holen gehen willst und in welche Packstation du es liefern lassen willst.

7 Tage Zeit um es abzuholen, kostet dich 0 €.
Dein Paket wird nicht Nass, liegt nicht auf dem Boden rum, oder sonst irgendwas.

Ich bestelle nur noch über die Packstation, die im Übrigen nicht nur für Pakete da ist, sondern alles ab einem Großbrief macht. Natürlich auch nur bis zu einer gewissen Größe, eine Couch kannst du da nicht abholen.

Warum es nicht beim Nachbarn abgeben wollen.. Kann ich voll kommend verstehen.
Es gibt Sachen die gehen einfach niemanden was an, egal was es jetzt ist oder in euren Köpfen schwebt. Ich habe so neugierige Nachbarn die haben sogar schonmal das Paket aufgemacht und es so verklebt, dass ich es erst nicht gemerkt habe. Auch einen Beamer, den ich 2007 bestellt hatte kam nie bei mir an, weil mein Nachbar in meinen Namen unterschrieben hat. Seit dem her versuche ich immer über die Packstation zu gehen.
Oder man liest den Absender und Google was das ist. Und der Nachbar sagt du bestellt das und das.....

Muss nicht sein... In einem 2 oder 3 Familienhaus mag das vielleicht gehen, aber ab 6 oder 7 Leuten hört der Spaß auch da auf.
Auf die Arbeit liefern lassen...naja wenn der Arbeitgeber damit einverstanden ist ja. Aber sonst kannst du dafür auch eine Abmahnung kassieren.

Als beste Lösung für mich Packstation.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie Paket bei Abwesenheit in Mietwohnung empfangen? [Re: ] - #2878342 - 05.12.2017, 07:18:22
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Die die Packstation werden nur Pakete von DHL hingeliefert. Wie ist das mit Hermes oder DPD und den anderen Paketdiensten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie Paket bei Abwesenheit in Mietwohnung empfangen? [Re: ] - #2878348 - 05.12.2017, 07:47:34
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Wie ist es wenn man da einfach mal anruft und in 2 Minuten abklärt wie es ist?
Ich verstehe immer nicht wie man Wochen wartet um vielleicht irgendwann mal eine Antwort dabei zu haben die einem hilft wenn man das ganze in 3 Minuten ( davon 2:45 Warteschlange ) geklärt hat..

Oder interessiert es dich einfach aber betrifft dich nicht?
Ich meine mach was du willst, dafür gibts die Kategorie hier.. aber wenn es ein ernstes anliegen ist verstehe ich es nicht.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie Paket bei Abwesenheit in Mietwohnung empfangen? [Re: ] - #2878467 - 05.12.2017, 20:03:37
SchildkröteMitKleptomanie
​pas endene larmes

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 673
Hermes bietet auch eine direkte Shopanlieferung an, wäre eine alternative wenn du nicht da bist.

Bei DHL kann ich nur die Packstation wie öfter schon erwähnt bzw Postfiliale Direkt empfehlen.

Ansonsten solltest du nicht Daheim sein gibt es drei Möglichkeiten, entweder es wird ein zweiter Zustellversuch gestartet oder aber es wird in einem entsprechenden Paketshop abgegeben oder aber das was du nicht möchtest es geht an einen Nachbarn, wobei wenn ich nicht möchte das es beim Nachbarn abgegeben werden soll, ich einen Zettel an die Klingel mache mit dem Hinweis es im Paketshop zu hinterlassen oder es keinem Nachbarn zugeben.
_________________________
Für Fehler und Schrift haftet der Stift xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie Paket bei Abwesenheit in Mietwohnung empfangen? [Re: SchildkröteMitKleptomanie] - #2878540 - 06.12.2017, 02:30:21
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber DHL macht hier bei uns keinen 2ten Zustellversuch.
Biste nicht da, kannste zur Post latschen und dein Paket da am nächsten Tag abholen.

DHL: Beste alternative Packstation
Hermes: 2ter Zustellversuch, Shop oder auch Zustellort vereinbaren
DPD : Shop
UPS: Shop

Große andere Möglichkeiten hast du nicht.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie