Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 20 von 22 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: xx Niico <3 xx] - #2871370 - 25.10.2017, 17:36:20
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Es ist ja nicht nur so, dass durch diese Vergrößerung Channel zu Problemchannel wurden. Flirt war schon immer ein heißes Pflaster. Auch als es nur 50 Chatter waren, konnte es problematisch werden. Und nun können bis zu 250 Chatter in einen Channel. Das hat absolut NICHTS mit Nutzerfreundlichkeit zu tun.

Auch wenn ich mir leider schon vorstellen kann, wie dieses "Experiment" ausgehen wird, appeliere ich nochmal an die Vernunft der Entwickler. 250 Chatter sind einfach zu viele.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: König Gil-Galad] - #2871390 - 25.10.2017, 21:37:01
Flinse01

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 143
Ort: world/eu/de/nds/ni/...
über 300 user in ladies only. ich dachte gerade ich guck nicht richtig. 100 sind schon zu viele für diesen problem channel. aber nun auf 300? den usern gefällt das auch nciht, bekommen eine beschwerde nach der nächsten via PN. sorry aber unter diesem aspekt kann man nicht mehr arbeiten. das ist eine absolute zumutung für ein so kleines team wie wir es sind.
_________________________
VG Flinse

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Flinse01] - #2871405 - 25.10.2017, 22:49:01
xx Niico <3 xx
​_

Registriert: 25.01.2013
Beiträge: 1.474
Antwort auf: Flinse01
über 300 user in ladies only. ich dachte gerade ich guck nicht richtig. 100 sind schon zu viele für diesen problem channel. aber nun auf 300? den usern gefällt das auch nciht, bekommen eine beschwerde nach der nächsten via PN. sorry aber unter diesem aspekt kann man nicht mehr arbeiten. das ist eine absolute zumutung für ein so kleines team wie wir es sind.


Ist ja nicht nur in LO so. Coming Out ist nicht besser. Da sprudelt es nur noch so von sexuellen Anfragen. Hinzu kommt noch, dass sich diese ganzen ''kleineren Grüppchen'', die sonst eher selten aneinandergeraten sind, nun alle in einem Channel sich befinden und oft so richtig in Fahrt kommen.
Mal ganz davon abgesehen, dass du mit der Moderation (das sage selbst ich als Admin :-D) kaum hinterherkommst ..

Deswegen hoffe ich ebenfalls sehr, dass das wirklich nur eine Testphase ist und man sich FUER die User entscheidet und einsieht, dass ein zweiter oder auch ein dritter Channel, wie es sonst ja auch immer war, schon Sinn macht.
Mal von den ''Statistiken'' abgesehen gibt es in dem Channel bspw. keinen (!), der dieses Projekt toll finden - mal von der Moderation ganz zu schweigen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Neo-Kamui] - #2871408 - 25.10.2017, 23:05:20
LeF IL a
Nicht registriert


hach ja ..
bald werdet ihr die ämter mit echtem geld auszahlen, statt mit knuddels, denn so einen stress, wird sich kaum ein user ehrenamtlich geben. EHRENAMT & zugleich Spaß am Chatten ist jetzt schon für diverse Ämter nicht mehr möglich. stellt euch also auf so eine zukunft ein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2871419 - 26.10.2017, 07:02:50
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Das Selbe Phänomen ist in Flirt anzutreffen. Selbst jetzt um 7 Uhr morgens hocken schon 150 Leute in Flirt. Ich für meinen Teil finde das derart übertrieben, dass das meine letzte CM-Periode sein wird. Den Stress möchte ich mir echt nicht geben. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Biermudadreieck] - #2871436 - 26.10.2017, 10:59:24
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: unamiable
Das Selbe Phänomen ist in Flirt anzutreffen. Selbst jetzt um 7 Uhr morgens hocken schon 150 Leute in Flirt. Ich für meinen Teil finde das derart übertrieben, dass das meine letzte CM-Periode sein wird. Den Stress möchte ich mir echt nicht geben. :-D


Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen und dem werde ich mich ebenfalls anschließen. Zumindest bis es neue Möglichkeiten für CM gibt, die das CM Amt wieder etwas entspannter machen oder nicht so Stressig.


Warnung! Spoiler!



Bearbeitet von Subsilver (26.10.2017, 11:00:10)
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Subsilver] - #2871449 - 26.10.2017, 13:37:30
AaliyahShane

Registriert: 03.12.2016
Beiträge: 194
300 Chatter sind wie oben schon gesagt tatsächlich viel zu viele. Man kommt kaum hinter her, die Chatter beschweren sich per pn und die ganzen stresser, wovon es im ladies only einige gibt, sind im selben channel und es ist einfach unmöglich wenn man alleine im Channel als CM ist auf alles ein Auge zu haben bei 300 Leuten im Channel. Bitte macht das wieder rückgängig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Neo-Kamui] - #2871456 - 26.10.2017, 14:02:58
Vanillekatze
Nicht registriert


Ich schließe mich an &' befinde es fuer'ungut'
Man verliert die uebersicht &' den Spaß.

Hoffentlich bleibt das nur ein test <.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Subsilver] - #2871495 - 26.10.2017, 20:30:37
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: Subsilver
Antwort auf: unamiable
Das Selbe Phänomen ist in Flirt anzutreffen. Selbst jetzt um 7 Uhr morgens hocken schon 150 Leute in Flirt. Ich für meinen Teil finde das derart übertrieben, dass das meine letzte CM-Periode sein wird. Den Stress möchte ich mir echt nicht geben. :-D


Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen und dem werde ich mich ebenfalls anschließen. Zumindest bis es neue Möglichkeiten für CM gibt, die das CM Amt wieder etwas entspannter machen oder nicht so Stressig.


Warnung! Spoiler!



Zu aller erst, geil Subsilver! :-D Bitte mehr davon!

Mein damaliger LC & CM-Channel war von der Testphase (leider) nicht betroffen, dennoch habe ich mich für die aktuelle CM-Wahl nicht erneut aufstellen lassen. Die Gründe sind verschieden, dennoch immer wieder über Jahre die selben geblieben oder es kamen eben neue Sachen hinzu, was das CM-Amt unattraktiver gemacht hat. Ich bin glaube ich seit meiner Anfangszeit in Knuddels (2003 ca.) immer CM gewesen und habe viele verschiedene Channels dadurch betreut und lieben gelernt. Mittlerweile ist das aber so, dass Knuddels grad nicht weiß was sie wollen, wohin es gehen soll und wie sie das alles erreichen wollen. Als wäre Knuddels gerade in der Pubertät und fängt langsam an sein 'Körper' zu erkunden und versucht mit diesen Testphasen herauszufinden, worauf sie stehen und was nicht. Ich komme mit vielen klar, kleine weinende Kinder, kleine Hosenscheißer, meckernde ältere Damen und Herren.. Aber nicht mit Pubertärenden Erwachsene..

Deshalb warte ich mit der nächsten CM-Wahl, an der ich mich aufstellen lasse. Bis dahin hat Knuddels hoffentlich ihr Weg gefunden und weiß was sie wollen.


Bearbeitet von ant (26.10.2017, 20:33:17)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Neo-Kamui] - #2872179 - 01.11.2017, 15:38:08
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Wie wäre es wenn man in diesem Atemzug auch direkt mal die Kategorie CM`s oder Global CM`s die seit Jahren Thema sind einführt?
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ant] - #2872180 - 01.11.2017, 16:16:32
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Antwort auf: ant


Mittlerweile ist das aber so, dass Knuddels grad nicht weiß was sie wollen, wohin es gehen soll und wie sie das alles erreichen wollen. Als wäre Knuddels gerade in der Pubertät und fängt langsam an sein 'Körper' zu erkunden und versucht mit diesen Testphasen herauszufinden, worauf sie stehen und was nicht. Ich komme mit vielen klar, kleine weinende Kinder, kleine Hosenscheißer, meckernde ältere Damen und Herren.. Aber nicht mit Pubertärenden Erwachsene..


Das trifft es auf den Punkt.

Diese Unsicherheit von Knuddels, überträgt sich langsam aber sicher auf die komplette Community, es ist ja auch kein deutlich erkennbarer ''Roter-Faden'' mehr vorhanden an dem man sich orientieren könnte.

_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Malboro 2000] - #2872274 - 01.11.2017, 23:56:55
CuiCui
Forumuser

Registriert: 05.11.2015
Beiträge: 22
300 leute in einem Channel. Also langsam sind ja einige Sicherungen durch. Da ist normales Chatten nicht mehr machbar. Aber ich kann ant nur zu stimmen.

Schafft endlich die großen Channel ab und bleibt bei maximal 75. Dann sind es eigentlich zu viele aber man kann sich wenigstens halbwegs unterhalten UND die mobile App stürzt dann nicht pausenlos ab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: CuiCui] - #2873866 - 08.11.2017, 19:28:28
Heiki

Registriert: 30.08.2014
Beiträge: 1.189
und die MyChannel hüpfen in die Lücke. Den Systemchannel sind die Hände gebunden und werde durch ihre eigene Geschäftsleitung ausgebootet. :-((

Nur ein Beispiel, das tickert gerade auch für andere MyChannel durch die Räume.
YourSky (privat - DiceSky): <PIC> Wir brauchen vernünftige Channelgrößen, deshalb auf 50 Begrenzt jetzt Flirten, Chatten in angenehmen Klima nur im Channel: /go /Flirts

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2874048 - 09.11.2017, 13:41:34
wuschelkopf
​Familymitglied

Registriert: 19.04.2004
Beiträge: 28
Seit langem verringert sich die Anzahl der Leute, die gern ihre Freizeit bei Knuddels verbringen.
Ich kenne noch die Zeiten, in denen sich Abends zur Hauptchatzeit 35.000 – 40.000 Leute im Chat aufhielten. Heute dürften es noch ca. 5000 sein.
Sicher könnte man das analysieren und würde einige Gründe dafür finden.
Zum einen durften damals noch Kinder ab 12 Jahren (heute ab 14) hier chatten, zum anderen war es einfacher mit mehreren Nicks gleichzeitig online zu sein.
Es gibt ganz sicher noch viele andere plausible Gründe.
Nichtsdestotrotz sollte den Chatbetreibern diese Entwicklung zu denken geben.
Läuft da einiges in die falsche Richtung?
Wozu giibt es einen Chat? Wovon lebt er?
Von Usern!
Bei all den Neuerungen, wurde jemals daran gedacht sich genau mit denen zu unterhalten, die einen Chat ausschließlich leben lassen?
Keine User, kein Chat!
Die User werden völlig vergessen, niemanden interessiert hier, was sie wollen!
Die Anzahl der CM hat insgesamt rapide abgenommen. Vielleicht auch, weil sie die Art und Weise der Veränderungen nicht mehr mittragen wollen oder können?
Weil sie es sind, die an der Basis sitzen und von Usern die Mitverantwortung in die Schuhe geschoben kriegen, obwohl sie keinerlei Einfluss haben?
Selbst Gespräche mit Admins ergaben, dass diese keinesfalls immer konform gehen mit neuen Regelungen, dass sie sich vollständig ungehört fühlen.
Wer aber sind die User, die hier die „Arbeit“ machen und das ausbaden, was sich Leute einfallen lassen, die nicht im geringsten mehr etwas mit dem wahren Chatleben zu tun haben?
Bei einer Umfrage im Channel Flirt 50+ nahmen leider nur wenige Chatter teil, von den meisten bekam ich die Antwort: „Wozu? Hier ändert sich ja doch nichts zum besseren, da könnt ihr tun, was ihr wollt. Was wir wollen interessiert doch niemanden auch nur das geringste….“
Geantwortet haben aber diejenigen, denen der Chat am Herzen liegt, die hier Unterhaltung und Spaß haben, die Freunde gefunden haben, reale Freundschaften geknüpft haben.

Zur Umfrage:

Gesamt 54 Teilnehmer
1. Gefällt dir die momentane Channelgröße?
13x ja 41 x nein

2. Denkst du darüber nach knuddels zu verlassen (und nach Alternativen zu suchen)?
28 x ja 26 x nein

3. Hättest du Interesse dich in Flirt 50+ als CM zu bewerben?
6 x ja 48 x nein

Diese Antworten sprechen eine deutliche Sprache! Ich denke eine Auswertung, wenn es denn überhaupt gewollt ist, liegt bei den Chatbetreibern.
Nicht das Anlegen ständig neuer und Channel, die im Grunde nur für James existieren, nicht die Anzahl von Spielen (die meisten Spielechannel sind inzwischen auch mehr als schlecht besucht) macht einen Chat besser.
Gebt den Chattern wieder das Gefühl wichtig genommen zu werden!
Schafft Hauptchannel, in denen es möglich ist noch die Übersicht zu behalten!
Channel in denen man noch die Chance hat in übersichtlicher Runde neue Chatter gut aufnehmen zu können, Channel, in denen man Spaß haben kann und nicht die Hälfte übersieht, weil zu viele Leute gleichzeitig öffentlich schreiben.
Gebt CM und Admins die Freude wieder zurück, die sie haben sollten, um ihr Amt gut ausführen zu können.
Gebt der Basis eine Chance!!!

Zum Abschluss ein Zitat einer Chatterin, die auf die Umfrage gern geantwortet hat:
Gefällt dir die momentane Channelgröße?
- nein gefällt mir nicht denn man verliert den Überblick und man kommt nicht in Gespräche.(nein)
Denkst du darüber nach kuddels zu verlassen?
- ja die Gedanken waren schon da und ich weiß von einigen die dann mitgehen würden. ( ja)
Hättest du Interesse dich als CM zu bewerben?
- nein denn dann kann ich nicht mehr so schreiben wie ich möchte und ich will hier Spaß und keine Spaßbremse sein ( nein)

Carmen (seit 162 Monaten CM und am überlegen vollkommen auszusteigen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: wuschelkopf] - #2874914 - 14.11.2017, 09:39:37
Heiki

Registriert: 30.08.2014
Beiträge: 1.189
...das unterschreibe ich alles sofort wuschelkopf. Toll geschrieben und sehr wahr!


Die Frage der Channelgröße wurde gestern im Meet the Team aufgegriffen. Die Antwort der Cl war inhaltlich:

Wem die Größe der Channels nicht gefällt, der kann doch einen Mychannel mit Brenzung eröffnen.




- Ohne Worte -



Euch einen schönen Tag

LG
sunmaus

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2875807 - 20.11.2017, 19:12:30
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Könnte man die Funktion /fo (analog zu der Funktion /io) implementieren? Mittels /fo (FriendsOnly) werden nur öffentliche Mitteilungen von Freunden (also Watchlist und Freundesliste) eingeblendet. Auch die Kisses und Features werden dann nur von diesen eingeblendet.

Ich würde mich über diese Funktion wirklich sehr freuen. Somit könnte ich mich noch einigermaßen normal im CHannel mit Freunden unterhalten und bekomme Dinge mit, die nicht unbedingt meinen Nick enthalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Daemmerung] - #2875842 - 20.11.2017, 21:41:14
Der Benny Do
Nicht registriert


Sehr geil die Funktion, da bin ich auch für.
io ist fast scheiße, ich habe sie nie genutzt weil es Unsinnig ist, immer den Namen aller an einem Gespräch Beteiligten zu schreiben.

fo wäre super. Vielleicht sogar mit einer zusätzlichen temporären Whitelist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Daemmerung] - #2875846 - 20.11.2017, 21:47:24
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: cooler Albaner 007

Könnte man die Funktion /fo (analog zu der Funktion /io) implementieren? Mittels /fo (FriendsOnly) werden nur öffentliche Mitteilungen von Freunden (also Watchlist und Freundesliste) eingeblendet. Auch die Kisses und Features werden dann nur von diesen eingeblendet.

Ich würde mich über diese Funktion wirklich sehr freuen. Somit könnte ich mich noch einigermaßen normal im CHannel mit Freunden unterhalten und bekomme Dinge mit, die nicht unbedingt meinen Nick enthalten.


coole funktion. aber wenn dann nur so umgesetzt das wenn sie aktiviert ist die eigenen nachrichten u.s.w. auch nicht mehr allen usern öffentlich angezeigt werden sondern nur denen von denen man selbst noch nachrichten lesen kann.

Alternativ könnte man sich natürlich mit seinen freunden im eigenen mychannel treffen...aber das wäre wohl zu kompliziert.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Kev777] - #2875848 - 20.11.2017, 21:59:20
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777


coole funktion. aber wenn dann nur so umgesetzt das wenn sie aktiviert ist die eigenen nachrichten u.s.w. auch nicht mehr allen usern öffentlich angezeigt werden sondern nur denen von denen man selbst noch nachrichten lesen kann.


Wenn man Leute ignoriert oder blockt werden denen auch noch die eigenen Nachrichten angezeigt.

Antwort auf: Kev777

Alternativ könnte man sich natürlich mit seinen freunden im eigenen mychannel treffen...aber das wäre wohl zu kompliziert.


Wenn alle Gesprächsteilnehmer nur in einen Channel können (html, Telefon), würde das Ganze gar nicht funktionieren. Ist ja nun nicht so, dass alle nur das Gespräch mit Albaner und seinen Freunden haben wollen sondern auch Anderen aus dem Channel in dem Toni fo anwendet.

Tut mir leid, aber der Sarkasmus ist hier echt unangebracht.

Aber die Funktion ist super und würde sich bei den ganzen Suchspinnern echt lohnen.


Bearbeitet von Der Benny Do (20.11.2017, 21:59:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2875853 - 20.11.2017, 22:20:30
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Wenn man Leute ignoriert oder blockt werden denen auch noch die eigenen Nachrichten angezeigt.

nur welchen sinn hat es bitte das wenn du die funktion aktiv hast dein geschreibsel allen im channel angezeigt wird? du könntest also alle mit sonstwas nerven ohne das du auch nur ansatzweise mitbekommst was die anderen von deinem geschriebenen halten...klingt net so doll

Zitat:
Wenn alle Gesprächsteilnehmer nur in einen Channel können (html, Telefon), würde das Ganze gar nicht funktionieren. Ist ja nun nicht so, dass alle nur das Gespräch mit Albaner und seinen Freunden haben wollen sondern auch Anderen aus dem Channel in dem Toni fo anwendet.

und nun denk mal weiter. du hast die /fo aktiviert und dein freund nicht. der schreibt also mit allem im channel und du siehst alle seine nachrichten, checkst aber im grunde gar nix weil du nur eben seine nachrichten siehst. ja das klingt nach einer total tollen funktion.

Also macht das ganze am ende nur sinn wenn alle mit denen man schreibt selbst ebenso die funktion anwenden und nur mit ihren freunden schreiben. Und was ist eigentlich mit denen die zwar bei dir auf der /f sind aber bei mir nicht? Da muss dann die angesprochene whitelist her. das ganze ist also nicht mal eben so umgesetzt.
Auch, wie schon erwähnt, wäre das ja mal ne ganz dolle geschichte wenn ganze gruppen von usern für sich selbst unter sich schreiben aber dennoch der gesamte channel mit den nachrichten beglückt wird. Aber ich kenn schon die lösung, sollen dann sicher block oder auch /fo anwenden, richtig?
Und wenn wir dann mal drüber nachdenken wenn alle das anwenden dann schreiben neue user nur noch mit anderen neuen usern...alle anderen haben dann dauerhaft /fo aktiv...das nenn ich ja dann mal parallelgesellschaft. ^^
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 20 von 22 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious