Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Einstellungs-Tab für Funktionen - #2874019 - 09.11.2017, 10:37:11
Manaplayer
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.02.2004
Beiträge: 25
Ort: Essen NRW
Hallöchen.
Schon oft kommen Beschwerden über alte und neue Funktionen im Chat an, und das Problem ist ja, dass der eine es mag, der andere nicht. Warum wird eine Funktion nicht einfach durch einen simplen Klick im Einstellungs-Menü ein- und -ausschaltbar? Einige Dinge kann man ja mit einer Eingabe abschalten, aber diesen ""Code"" überhaupt erst irgendwo zu finden ist ja schon eine Herausfindung.
Es nervt mich jedesmal, wenn ich auf die Weltreise hingewiesen werde oder der Köter kommt. Es gibt bestimmt eine Menge Leute die einfach nur eines wollen wenn sie hier sind - Chatten! Und das in einem ruhigen und übersichtlichen Fenster.
Wenn jeder sich die Funktionen und somit Fenster so gestalten kann wie man es will, werden sicher die meisten wieder zufrieden sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: Manaplayer] - #2874376 - 11.11.2017, 16:42:06
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Hallo und vielen Dank für deinen Vorschlag! :-)

Persönlich finde ich die Idee super und halte sie auch für extrem nützlich. Den meisten dürfte es so gehen, dass sie die Funktionen nicht wissen und dann im Knuddels-Wiki suchen müssen oder jemanden fragen müssen. Eine Übersicht bzw. Einstellungsmöglichkeit wäre da sinnig und würde so einiges erleichtern.

Was meinen die anderen?

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: Jag] - #2874385 - 11.11.2017, 17:15:02
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich bin sehr dafür. Es ist zwar alles irgendwo dokumentiert aber die Wege dahin sind total verworren.


[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: ] - #2874394 - 11.11.2017, 18:26:28
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ebenfalls eine sehr gute Idee. Es gab schon oft Beschwerden über spezielle Features und Möglichkeiten, die man geren ausblenden/abschalten möchte. Ein allgemeines Abschalten wurde dann immer Mal kurz erwähnt, man sollte es aber definitiv für K3 bedenken. :-) (das neue Knuddels Projekt)

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: xXsmartlXx] - #2874402 - 11.11.2017, 19:02:47
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

ebenfalls eine sehr gute Idee. Es gab schon oft Beschwerden über spezielle Features und Möglichkeiten, die man geren ausblenden/abschalten möchte. Ein allgemeines Abschalten wurde dann immer Mal kurz erwähnt, man sollte es aber definitiv für K3 bedenken. :-) (das neue Knuddels Projekt)


Ja ich find die idee auch super, kann ich mir als durchaus praktisch vorstellen.
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: xXsmartlXx] - #2874428 - 11.11.2017, 22:27:14
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

ebenfalls eine sehr gute Idee. Es gab schon oft Beschwerden über spezielle Features und Möglichkeiten, die man geren ausblenden/abschalten möchte. Ein allgemeines Abschalten wurde dann immer Mal kurz erwähnt, man sollte es aber definitiv für K3 bedenken. :-) (das neue Knuddels Projekt)


ich kann mich dunkel dran erinnern das jemand mal gesagt hat das tabs total kacka sind und user mit tabs gar nicht klar kommen bzw. diese eh ständig übersehen würden. Entsprechend bezweifel ich das du in K3 groß irgendwelche tabs finden wirst... ;-)


Grundsätzlich finde ich die idee auch super. Allerdings würde ich das nicht wirklich in einem tab (wenn damit ein tab im /w gemeint ist) realisieren, dafür sind es einfach zuviele einstellungen und optionen. Aber da gibts ja noch das /edit...da könnte man das ja locker unterbringen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: Kev777] - #2874436 - 11.11.2017, 23:04:20
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Ich schrieb auch nicht, dass es so kommt, ich schrieb ja nur davon, dass man es bedenken kann für K3. Kann auch anders gelöst werden als mit einem Tab. :) aber ob es kommt ist eher fraglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: xXsmartlXx] - #2874440 - 11.11.2017, 23:32:29
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich habe ja sogar vor nicht allzu langer Zeit einen Vorschlag für Tabs auch zum Chatten, also für User und Channel gemacht. Es waren auch einige Bilder dabei.

Leider wurde der Vorschlag nicht einmal veröffentlicht. Mit Verweis auf KKK. Man könnte wirklich meinen, dass Tabs bei Knuddel ganz ganz böse sind.

Allerdings glaube ich, dass der TE Tabs im /edit meint. Halt wie einen Unterpunkt "Welchen Scheiß willst du sehen"


Bearbeitet von Der Benny Do (11.11.2017, 23:32:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: Jag] - #2874459 - 12.11.2017, 02:03:19
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.262
Antwort auf: Jag
Hallo und vielen Dank für deinen Vorschlag! :-)

Persönlich finde ich die Idee super und halte sie auch für extrem nützlich. Den meisten dürfte es so gehen, dass sie die Funktionen nicht wissen und dann im Knuddels-Wiki suchen müssen oder jemanden fragen müssen. Eine Übersicht bzw. Einstellungsmöglichkeit wäre da sinnig und würde so einiges erleichtern.

Was meinen die anderen?

Jag


Wie ? Das ganze ging nun völlig neutral ohne es an- oder abzulehnen?
Jag.. du musst deine Künste lehren!


Finde die Idee aber auch gut und für K3 wäre es sicher Sinnvoll sie zu berücksichtigen um nach dem ganzen Trubel vielleicht mal wieder etwas einzupflegen was das Chatten erleichtert und nicht erschwert wie die XXL Channel und die XXL Werbung. Nun ist es mal an der Zeit für XXL Erleichterung ;-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: ] - #2874710 - 13.11.2017, 10:18:25
Manaplayer
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.02.2004
Beiträge: 25
Ort: Essen NRW
Hallöchen.
Ja, vielleicht war die Bezeichnung ""Tab"" die falsche - Ich meinte halt ein eigenes Menü in den Einstellungen, halt vom /edit - Menü.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: Manaplayer] - #2876679 - 25.11.2017, 15:02:49
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Moin zusammen, ich bin eben so dafür eine sehr gute Idee! die Funktion Braucht man schon finde ich. Da es ja in Knuddels.de sehr sehr viele funktion gibt... Dann aber auch eine liste wo alle funktion aufgeführt sind.

MFG Alex! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: Alexthw] - #2876699 - 25.11.2017, 16:50:53
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Eine Liste mit ausdrücklich allen Chatfunktionen wird es nie geben.
Da es Funktionen gibt, die wir eventuell ausführen könnten, aber nicht dürfen.
Es gibt einfach Sachen die Intern bleiben sollten, darunter auch einige Funktionen.

Weil was hat es uns als Stammi (100 % ohne Team) z.B Zu interessieren wie eine Gamelock funktioniert.
Gehört meines Erachtens nicht in die Hände eines Stammis, ob er dies nun ausführen kann oder eben nicht.

Es gibt, aber eine Liste im Wiki die ein größten Teil der Chatfunktionen abdeckt.


Grüße


Bearbeitet von kimschi (25.11.2017, 17:53:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: ] - #2876713 - 25.11.2017, 17:35:37
Der Benny Do
Nicht registriert


Welchen Sinn hat es eigentlich, dass die ach so tollen Funktionien für Admins, wie z.B. /cboard oder /lock nicht irgendwo im Wiki stehen sollen?

Sie können doch sowieso nicht von Usern oder CM genutzt werden sondern nur von Admins.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: ] - #2876730 - 25.11.2017, 19:50:56
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Der Hintergrund ist, dass wenn ein Adminnick geklaut wird, man eventuell einzelne Funktionen kennt, aber nicht alle direkt nachlesen kann (zumindest ohne Doku).
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: WoB BoY 24] - #2876731 - 25.11.2017, 19:57:01
Der Benny Do
Nicht registriert


Wer einen Adminnick klaut wird auch die Dokus finden die alle im Netz rumschwirren.
Zumindest vorbereiten sollte man sich bevor man die Leute hackt xD


Bearbeitet von Der Benny Do (25.11.2017, 19:57:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: ] - #2876852 - 26.11.2017, 10:29:04
Manaplayer
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.02.2004
Beiträge: 25
Ort: Essen NRW
Es geht ja mehr um die Funktionen die sich von selbst ausführen (Wie das Login-Drehding, oder andere Sachen die man sogar deaktivieren kann, aber für den Code dafür erst rumsuchen muss, worauf sicher die wenigsten Leute Bock haben)
Der Chat sollte halt wieder möglich werden so übersichtlich zu sein wie früher - Dadurch dass jeder ihn so anpassen kann für Zeug, was auch wirklich verwendet wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungs-Tab für Funktionen [Re: Manaplayer] - #2877350 - 29.11.2017, 14:41:14
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Hi.

Stimme ich gerne zu, gewisse Features selber zu deaktivieren.

=)

[zum Seitenanfang]