Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 36 von 39 < 1 2 ... 34 35 36 37 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Änderungen am Mentorsystem * [Re: ] - #2865426 - 11.09.2017, 15:22:36
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Hey,
sowohl in der Android-App, als auch im HTML-Chat bekommt man Anfragen. Wenn man von den Anfragen verschont bleiben will, bleibt einem nur die iOS App.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Biermudadreieck] - #2865430 - 11.09.2017, 16:54:49
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Oder die Funktion um das Mentorsystem auszuschalten? :-D
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Vampiric Desire] - #2865432 - 11.09.2017, 17:03:02
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Ich meinte auf Dauer. Finde es auch ein wenig blöd, dass man nur noch 28 Tage das System ausschalten kann. Wenn jemand daran kein Interesse hat, sollte er bzw. sie es abschalten können.

[zum Seitenanfang]  
Schützlinge - #2869693 - 12.10.2017, 15:27:41
Böhser Opä
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.01.2006
Beiträge: 1
Hallo Community!

Hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir:

Zur Situation (vorsicht, sehr subjektiv!)
Ich nehme als Mentor sehr viele Schützlinge pro Tag an. Wie gedacht, möchte ich ein zwangsloses Gespräch als "onboarding"-Maßnahme nutzen.
Bei Neulingen, welche meine Nachrichten nicht beantworten (insbesondere die öffensichtlichen Fakeprofile, aber das ist ein anderes Thema) dauert es bestimmt zehn Minuten, bis "James" verkündet, dass ich kein Mentor geworden bin. Soweit, so gut. Bei den wenigen echten Neulingen, wurde mir trotz Chat nach gefühlten 5 Minuten obige Nachricht verkündet. Dies irritiert mich einwenig, da es doch äußerst paradox ist. Zähle zu den Nachrichten eventuell nur Messages?

Hier sollte in meinen Augen die Zeitspanne erhöht werden. Falls ich jedoch irgendwas übersehen habe, weißt mich bitte darauf hin!


Grüße,

der Opa

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: toroelfogoso] - #2872412 - 03.11.2017, 08:31:48
Mindy
Forumuser

Registriert: 08.03.2014
Beiträge: 141
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Wir wollen niemanden mit Anfragen zu Schützlingen überfordern, daher ist es wichtig, dass es mehr Mentoren und Mentorinnen gibt.

Wir denken außerdem, dass es nicht zu viel Aufwand ist, ein Mal im Monat zu überlegen, ob man neuen Mitgliedern bei Knuddels gerne helfen möchte.




Was bringt es dem Chat denn, wenn es zwar mehr Mentoren, dafür aber auch mehr genervte User gibt?
Die Popups drängen sich überall auf. Ich musste die App im Handy deaktivieren, weil sich die Anfragen immer wieder in den Vordergrund drängen. Ich tue gerade an etwas arbeiten und plötzlich kommt so eine Frage, die alles unterbricht. Im Erstfall wird die komplette Anwedung unterbrochen und Daten gehen verloren.

Dann gibt es noch diese etwas anderen Fragen, ob ich von USERXXX der Gesprächspartner werden möchte. Klicke ich auf JA, wechselt sich plötzlich ohne Vorwarnung der Channel und wenn man Pech hat, landet man in Matratzensport. :-X Oder in einem privaten Videochannel, wo der mir dann seinen Penis zeigt.
Knuddels besteht schon jetzt zum größten Teil aus Eroktikchannels und ich muss mir weder heute noch in 4 Wochen überlegen, ob ich Mentor werde und den Typen in die Eroktikchannels folge! Wegen so etwas bin ich nicht hier angemeldet.

Wenn ihr wirklich gute Mentoren wollt, dann stellt das System endlich so ein, dass man sich seine Schützlinge aussuchen kann! Lasst zu, dass bestimmte Channels, die der Mentor sowieso meidet, vom System ausgeschlossen werden! Kerle aus Matratzensport brauchen keine nette Mentorin (Die wird dann sowieso nur belästigt) und Mentorinnin wollen nicht nach Matratzensport! Solchen Leuten möchte ich nicht helfen.
Ich meine damit, dass man zB einstellen können soll, dass man nur Frauen sucht, die sich in Themanchannels aufhalten. Dass die Flirtkategorie ausgeschlossen werden kann. So wie bei der /suche. Damit man nicht nur jemanden helfen kann sondern auch direkt neue Freunde mit gleichen Ineressen finden kann
Dann wäre es eine Überlegung wert. Aber nicht so, dass wie vor 10 Jahren uns Frauen immer noch Kerle aus Sexchannels aufgedrängt werden.

Durch Zwang erreicht ihr gar nichts! Nur, dass genervte User die sowieso schon selten herkommen irgendwann ganz wegbleiben.
Das Mentorsystem so wie es jetzt ist, ist eines der größten Fehler die knuddels je gemacht hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Mindy] - #2872465 - 03.11.2017, 15:48:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Kann soweit in den Punkten was der Vorgehensweise über die 28Tage-Deaktierung des Mentorsystems - meiner Vorposterin in vielen zustimmen. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, das es ein Drama ist, 12x im Jahr eventuell auf den Button für die Deaktivierung zu klicken. Anderseits hätte ich es z.Bsp. besser gefunden, wenn in einen bestimmten Zyklus (alle 28 Tage), bei denjenigen, die damals das Mentorsystem dauerhaft deaktiviert hatten, eine Anfrage kommt (die folgendermaßen lauten könnte):

Zitat:
Mentorsystem privat: "Du hast dein Mentorsystem vor einer Weile permanent deaktiviert - möchtest du dich wieder für Schützlinge bereitstellen?". [Option: Ja/Nein - bzw. durch Nicht-Anklicken = Nein)

Begründen möchte ich dies damit, das die Option der dauerhaften Deaktivierung des Mentorsystems in der Vergangenheit mal möglich war (also es technisch kein Problem ist). Obere Vorgehensweise bzw. Vorschlag finde ich selber um einiges gegenüber den Nutzern, die das Mentorsystems explizit nicht nutzen wollen, um einiges angenehmer (vllt. auch nutzerfreundlicher/rüchsichtsvoller) - als diese mehr oder weniger "aufdrücken" des Mentorsystems durch dessen automatische Deaktivierung nach 28 Tagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Ampelmännchen+w] - #2872470 - 03.11.2017, 16:06:36
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Liebe Mentoren & Mentorinnen und alle, die es noch werden wollen,

wir werden eine kleine Änderung am aktuellen Mentorsystem einführen, die die permanente Ausschaltbarkeit des Systems betrifft. Seit der Umstellung auf das neue System war es möglich das Mentor-Sein für immer abzulehnen. Diese Änderung zum vorherigen System werden wir jetzt wieder umstellen.
Ab morgen (Chatserverupdate + Modulupdate) wird es möglich sein das Mentorsystem für 15 Minuten, für einen Tag, für zwei Wochen oder für 4 Wochen zu deaktivieren, aber nicht mehr permanent. In diesem Zuge werden wir auch alle noch mal neu in den Pool geben.

Warum verändern wir diesen Aspekt jetzt?
Wir haben aktuell sehr viele Schützlinge, aber zu wenige Mentorinnen und Mentoren. Um wieder mehr Mentoren zu gewinnen, wollen wir daher das permanente Deaktivieren entfernen. Denn so haben wir eine breitere Basis auf die wir Schützlingsanfragen verteilen können. Wir wollen niemanden mit Anfragen zu Schützlingen überfordern, daher ist es wichtig, dass es mehr Mentoren und Mentorinnen gibt.
Auch für die Schützlinge ist es wichtig, dass sie einen guten Start auf unserer Plattform erleben. Die positiven Aspekte des Mentorsystems wollen wir daher möglichst vielen neuen Mitgliedern zu Gute kommen lassen.
Wir denken außerdem, dass es nicht zu viel Aufwand ist, ein Mal im Monat zu überlegen, ob man neuen Mitgliedern bei Knuddels gerne helfen möchte.



Cheerio,
Dana


Seit dieser Umstellung erhalte ich kaum bis garkeine Schützlinge mehr auch die Gesprächspartner sind weniger geworden. Dabei will ich ja Schützlinge haben, aber bekomme wie gesagt kaum welche Angeboten. Schade drum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: ] - #2872563 - 04.11.2017, 00:26:01
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Antwort auf: Sunnyboyy17

Seit dieser Umstellung erhalte ich kaum bis garkeine Schützlinge mehr auch die Gesprächspartner sind weniger geworden. Dabei will ich ja Schützlinge haben, aber bekomme wie gesagt kaum welche Angeboten. Schade drum.


schonmal mit ''/mentor get''
probiert ?
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Malboro 2000] - #2872565 - 04.11.2017, 01:48:37
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: Malboro 2000
Antwort auf: Sunnyboyy17

Seit dieser Umstellung erhalte ich kaum bis garkeine Schützlinge mehr auch die Gesprächspartner sind weniger geworden. Dabei will ich ja Schützlinge haben, aber bekomme wie gesagt kaum welche Angeboten. Schade drum.


schonmal mit ''/mentor get''
probiert ?


Das gleiche Problem habe ich ebenfalls. Anfangs hab ich noch mehrere Anfragen pro Tage bekommen, jetzt bin ich über eine Anfrage in der Woche glücklich. Und auch /mentor get hilft bei mir nicht, es kommen einfach keine Anfragen rein.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: König Gil-Galad] - #2872574 - 04.11.2017, 07:20:04
Thaifee
Nicht registriert


Liegt es Vielleicht daran, dass ihr Männer seit? Ich bekomme ununterbrochen Anfragen mit ausschließlich Männern. Vielleicht melden sich hier mehr Männer an als Frauen oder es sind nur neue Zweitnicks von Männern und ihr bekommt weniger Schützlinge, weil Männer allgemein Weibliche Schützlinge bekommen und davon gibt es einfach zu wenige!?


Übrigens, wenn jemand das Mentorsystem deaktiviert, dann hat das einen Grund.
An Ampelmännchen+w: Stell dir mal vor, dir würde jemand ein ekeliges Gericht zu essen anbieten, welches du absolut nicht magst. Einmal Nein zu sagen reicht nicht, es würde dir alle 4 Wochen erneut angeboten werden, mit dem Grund, du könntest es dir ja anders überlegen und doch mal probieren, selbst, wenn dir allein vom Geruch übel wird. Du musst jedes Mal erneut dran riechen, doch deine Meinung ändert sich nicht.
Verstehst du was ich meine!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: ] - #2872593 - 04.11.2017, 11:05:01
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.058
Antwort auf: Thaifee
Liegt es Vielleicht daran, dass ihr Männer seit?


Wenn ich Online bin, erhalte ich ununterbrochen Schützlinganfragen. Kaum bin ich der Mentor von einer geworden, erhalte ich direkt danach die nächste Anfrage. Teilweise wird mir das auch zuviel.. Denn wenn ich Online gehe, erhalte ich sofort eine Anfrage, dann erhalte ich Zeitnah ein Notruf und dann habe ich noch andere Sachen zu erledigen, trotzdem werde ich immer wieder durch eine Mentoranfrage unterbrochen.

Ich nehme alle an, weil ich weiß, dass nur jeder dritte oder vierte Schützling mir antwortet. Ich nehme die Schützlinganfragen auch nur an, obwohl ich zu tun habe, weil mir das Anschreiben Punkte einbringt :-D

Wirkliche Hilfe brauchen meine Schützlinge nicht. Teilweise waren sie vor Jahren schon mal hier und wollen nur mal schauen - deshalb ist es mir dann auch egal, dass ich in erster Linie nur an die Punkte denke. Nur selten habe ich Schützlinge, die wirklich Hilfe brauchen und mich dann auch fragen.

_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Malboro 2000] - #2872612 - 04.11.2017, 13:44:05
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Malboro 2000
Antwort auf: Sunnyboyy17

Seit dieser Umstellung erhalte ich kaum bis garkeine Schützlinge mehr auch die Gesprächspartner sind weniger geworden. Dabei will ich ja Schützlinge haben, aber bekomme wie gesagt kaum welche Angeboten. Schade drum.


schonmal mit ''/mentor get''
probiert ?


Jup.
Gebe ich jedesmal direkt ein wenn ich Online komme.
Hilft allerdings 0.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: ] - #2872629 - 04.11.2017, 15:32:16
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Antwort auf: Sunnyboyy17
Antwort auf: Malboro 2000
Antwort auf: Sunnyboyy17

Seit dieser Umstellung erhalte ich kaum bis garkeine Schützlinge mehr auch die Gesprächspartner sind weniger geworden. Dabei will ich ja Schützlinge haben, aber bekomme wie gesagt kaum welche Angeboten. Schade drum.


schonmal mit ''/mentor get''
probiert ?


Jup.
Gebe ich jedesmal direkt ein wenn ich Online komme.
Hilft allerdings 0.


Okay :-D

Also ich hab seit dem neuen System deutlich mehr.
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Malboro 2000] - #2872630 - 04.11.2017, 15:35:25
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Bei mir ändert sich irgendwie nie etwas, bleibt immer konstant gleich :-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: kimschi] - #2872637 - 04.11.2017, 16:36:50
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Antwort auf: kimschi
Bei mir ändert sich irgendwie nie etwas, bleibt immer konstant gleich :-D


Bei mir ist das immer phasenweise :-D mal bekomm ich einen Schützie nachm anderen angeboten und mal wochenlang nur gelegentlich mal einen :-D

Mit dem alten System habe ganz selten mal einen bekommen.
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Malboro 2000] - #2872639 - 04.11.2017, 16:41:25
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Heute nacht/morgen hab ich komischerweise 3-4 Anfragen bekommen, ohne Zutun von mir. Wäre schön, wenn das so bleiben würde, aber ich befürchte, es wird wieder auf max. eine Anfrage pro Woche hinauslaufen.

Zu Anfang hab ich ja mehrere Anfragen pro Tag bekommen. Also an dem Männersein kann es ja wenn nur bedingt liegen
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: König Gil-Galad] - #2872711 - 04.11.2017, 22:40:21
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Also nur damit es nicht zu Verwirrung kommt.
Ich meinte jetzt nicht die Umstellung komplett auf das neue System, sondern in meinem Post das von Dana was ich extra zitiert habe.

Sprich, seit dem man das System nicht mehr permanent ausschalten kann erhalte ich so gut wie keinen Schützling mehr. Wenn es hoch kommt, erhalte ich 1 Gesprächspartner und 1 Schützling in der Woche, wenn das überhaupt reicht.
Zu dem Mann sein… Ich habe das Gefühl, das es nicht daran liegt. Sondern daran wie erfolgreich du als Mentor bist.
X bekommt 4 Schützlinge angeboten, davon werden 4 seine Schützlinge. Von denen 4 werden 3 Fam.
Z bekommt 7 Schützlinge angeboten, davon werden 2 seine Schützlinge. Von denen 2 wird keiner Fam.

X bekommt als Nächstes einen Schützling angeboten z nicht, denke so läuft es…


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (04.11.2017, 22:43:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: ] - #2872721 - 04.11.2017, 23:20:21
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Antwort auf: Sunnyboyy17
Also nur damit es nicht zu Verwirrung kommt.
Ich meinte jetzt nicht die Umstellung komplett auf das neue System, sondern in meinem Post das von Dana was ich extra zitiert habe.

Sprich, seit dem man das System nicht mehr permanent ausschalten kann erhalte ich so gut wie keinen Schützling mehr. Wenn es hoch kommt, erhalte ich 1 Gesprächspartner und 1 Schützling in der Woche, wenn das überhaupt reicht.
Zu dem Mann sein… Ich habe das Gefühl, das es nicht daran liegt. Sondern daran wie erfolgreich du als Mentor bist.
X bekommt 4 Schützlinge angeboten, davon werden 4 seine Schützlinge. Von denen 4 werden 3 Fam.
Z bekommt 7 Schützlinge angeboten, davon werden 2 seine Schützlinge. Von denen 2 wird keiner Fam.

X bekommt als Nächstes einen Schützling angeboten z nicht, denke so läuft es…



Naja Schützling wird bei mir auch eher seltern einer, geschweige dann Family :-D
bekommer aber dennoch genug angeboten.

An manchen Tagen, gefühlt alle 10min.
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: ] - #2872846 - 05.11.2017, 09:19:42
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Antwort auf: Sunnyboyy17
Zu dem Mann sein… Ich habe das Gefühl, das es nicht daran liegt. Sondern daran wie erfolgreich du als Mentor bist.
X bekommt 4 Schützlinge angeboten, davon werden 4 seine Schützlinge. Von denen 4 werden 3 Fam.
Z bekommt 7 Schützlinge angeboten, davon werden 2 seine Schützlinge. Von denen 2 wird keiner Fam.
X bekommt als Nächstes einen Schützling angeboten z nicht, denke so läuft es…


Eigentlich ist dem ja auch so. Erfolgreiche Mentoren bekommen mehr Schützlinge. Macht ja eigentlich auch Sinn. Ein erfolgreicher Mentor wird für seine gute Arbeit damit honoriert, dass er immer mehr Schützlinge bekommt.
Ich bekomme auch unzählige Anfragen, werde aber auch in 7/10 Fällen Mentorin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Biermudadreieck] - #2872869 - 05.11.2017, 12:03:05
Mindy
Forumuser

Registriert: 08.03.2014
Beiträge: 141
Ich ignoriere die Anfragen immer oder klicke mal auf Ja ohne die Leute dann anzuschreiben und erhalte dennoch dutzende Anfragen, direkt ein paar Minuten nach dem Login gehts los. In 10 Minuten habe ich 3 Stück und es steigert sich immer weiter.

Ich verstehe nicht was an den Punkten sotoll sein soll. Gibts dafür immer noch diese Smileys? dieselben, die man auch beim Tageslogin sammeln kann!?

VIelleicht sollten Mentoren mit Knuddels belohnt werden. Statt 1Punkt einen Knuddel für jedes Anschreiben ;) Das wäre doch motivirend, sofern die Mentoren wirklich sooo dringend gebraucht werden! Aber für diese ollen Punkte nehme ich keine Belästigungen in Kauf.

Zudem ist es mehr als nurt 1 Klick. Bei Knuddels gibts zu viel zum wegklicken, nehmen wir nur mal den Briefkasten mit dem James-Spam. Die Klicks häufen sich schon sehr

Gerade steht bei mir:

Mentorsystem (privat): <PIC> Du bekommst nun für 15min keine Gesprächspartner-Anfragen mehr:
<PIC> sofort weiter machen <PIC> länger abstellen
Mentorsystem (privat): <PIC> Gesprächspartner-Anfragen deaktivieren: <PIC> für 15 Minuten <PIC> für 1 Tag <PIC> für 2 Wochen <PIC> dauerhaft
Mentorsystem (privat): <PIC> Du stehst dem Gesprächspartner-System nun nicht mehr zur Verfügung. Mit /mentor interlocutorOn kannst du es wieder aktivieren.


Hat sich das mit dem dauerhaft abstellen nun doch wieder geändert oder ist das fake?


Bearbeitet von Mindy (05.11.2017, 12:08:57)

[zum Seitenanfang]  
Seite 36 von 39 < 1 2 ... 34 35 36 37 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious