Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Helft mir - #2872403 - 03.11.2017, 04:41:23
Louga
Nicht registriert


Ich besitze ein Lenovo G-50 45, ein Laptop genauer gesagt, mit Windows 8.1 Betriebssystem,
Mein Problem ist es, durch (denke ich) ein Virus wurde mein gesamter Lappy lahm gelegt und habe den nur mit Mühe wieder zum Laufen bekommen, und Win 8.1 erneut draufziehen müssen und gehofft, dabei nicht meine Daten zu verlieren... fehlschlag :( gibt es da ein Datenrettungs Programm der meine Hoffnung auf meine Daten wieder zurück gibt? Vor allem meine Familien Videos und Bilder, die ich nicht nochmal wieder bekomme

Bitte keine blöden Antworten, hilfreiche wären toll...

[zum Seitenanfang]  
Re: Helft mir [Re: ] - #2872667 - 04.11.2017, 19:35:37
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey,
soweit ich weiß ist es nicht möglich, alte Daten die bereits gelöscht worden sind, wiederherzustellen..

Vielleicht könnten richtige IT Profis alte Datenschnipsel von einer bereits entleerten Festplatte wiederherstellen.. Mir wäre nun aber kein Programm bekannt, welches dies kann.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Helft mir [Re: ] - #2872679 - 04.11.2017, 20:34:40
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Es gibt schon diverse Datenrettungs Tool(auch kostenlose), aber ob diese wirklich noch viel retten können wage ich zu bezweifeln, da zum Einen wie du geschrieben hast wohl ein Virus am Werke war, Windows neu aufgesetzt wurde und wahrscheinlich noch mehr Sektoren überschrieben wurden.
Aber einen Versuch würde ich trotzdem machen.
Schau doch mal hier bei Chip.de nach ob da was dabei wäre oder einfach mal bei Tante Google nach Datenrettungstools suchen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Helft mir [Re: lutz39] - #2872726 - 05.11.2017, 00:00:30
Der Benny Do
Nicht registriert


Recuva hilft. Hat mir auch schon bei manchen Dateien geholfen.

Wenn Daten von modernen Festplatten überschrieben werden, lassen Sie sich für gewöhnlich nicht mehr wiederherstellen. Allerdings könnten die sich bei shingled magnetic recording vielleicht doch wieder herstellen lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Helft mir [Re: ] - #2872730 - 05.11.2017, 00:25:50
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: Der Benny Do
Recuva hilft. Hat mir auch schon bei manchen Dateien geholfen.

Wenn Daten von modernen Festplatten überschrieben werden, lassen Sie sich für gewöhnlich nicht mehr wiederherstellen. Allerdings könnten die sich bei shingled magnetic recording vielleicht doch wieder herstellen lassen.


Das Programm kann ich auch Empfehlen, damit habe ich schon einiges wieder rauf geholt =)
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Helft mir [Re: ] - #2873129 - 06.11.2017, 15:43:51
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Wieso glaubst du, dass du einen Virus hast? Was passiert genau wenn du den Computer einschaltest?

Wenn du erstmal deine Daten auf dem Computer sichern willst, probiere den abgesicherten Modus aus, dort hast du vollen Zugriff auf die Festplatte und externe Festplatten bzw. USB Sticks werden auch erkannt.

Ohne weitere Angaben zu deinem Problem wird es schwer die Ursache einzukreisen. Auch hoffe ich das du deine wichtigen Daten wie Fotos/Bilder etc. redundant gesichert hast.
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]