Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Desktop App startet nicht - #2871998 - 31.10.2017, 10:41:58
Corax86
Forum​user​

Registriert: 07.03.2008
Beiträge: 19
Hallo...

seit langer Zeit funktioniert bei mir die Desktop App nicht mehr... Ich bin seitdem über IE online. Da Knuddels bald aber nur noch über diese App zu erreichen ist, versuche ich zur App zu wecheln... Unzählige male neu installiert und dennoch, öffnet sich bis auf die Sprachblasen nichts mehr... "Es ist alles auf dem aktuellen Stand..." lese ich zuletzt danach geschieht gar nichts mehr...

Ich nutze WIN 10 und Java 1.8.0_151

Könnte es evtl an einer JAVA Einstellung liegen??

gruss

[zum Seitenanfang]  
Re: Desktop App startet nicht [Re: Corax86] - #2872007 - 31.10.2017, 12:27:29
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Huhu,

ich kann dir leider nicht direkt bei dem Problem helfen, jedoch kann ich dir sagen das du hier im falschen Bereich damit bist.

User-App und Desktop-App haben nichts direkt miteinander zu tun.

Hier wärst du damit sicherlich besser aufgehoben: https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=postlist&Board=6&page=1
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Desktop App startet nicht [Re: Königspinguin] - #2872070 - 31.10.2017, 16:34:44
Corax86
Forum​user​

Registriert: 07.03.2008
Beiträge: 19
oh---ok sorry

[zum Seitenanfang]  
Desktop App startet nicht - #2872072 - 31.10.2017, 16:36:01
Corax86
Forum​user​

Registriert: 07.03.2008
Beiträge: 19
Hallo...

seit langer Zeit funktioniert bei mir die Desktop App nicht mehr... Ich bin seitdem über IE online. Da Knuddels bald aber nur noch über diese App zu erreichen ist, versuche ich zur App zu wecheln... Unzählige male neu installiert und dennoch, öffnet sich bis auf die Sprachblasen nichts mehr... "Es ist alles auf dem aktuellen Stand..." lese ich zuletzt danach geschieht gar nichts mehr...

Ich nutze WIN 10 und Java 1.8.0_151

Könnte es evtl an einer JAVA Einstellung liegen??

gruss

[zum Seitenanfang]  
Re: Desktop App startet nicht [Re: Corax86] - #2872119 - 31.10.2017, 21:59:07
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Die Frage wäre hier:
- bist du als Admin oder eingeschränkter Nutzer angemeldet?
- welche Schutzsoftware nutzt du?/diese mal deaktiviert um um Updates zu installieren
- hast du mal nach Knuddels-Stapp auf deinem Rechner gesucht und eine Verknüpfung auf den Desktop eingerichtet.
- welche Fehlermeldung bekommst du genau?
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Desktop App startet nicht [Re: lutz39] - #2872150 - 01.11.2017, 10:28:29
Corax86
Forum​user​

Registriert: 07.03.2008
Beiträge: 19
wieso der Post hier jetzt 2mal drin ist ....???? hmm...

ja ich bin admin und nutze avira Antivir und auch bei ausgeschaltetem Schutz das gleiche Problem...

Eine Verknüpfung habe ich auch auf dem Desktop, die immer wieder bei neuer Installation neu angelegt wurde. Auch wenn ich aus dem aktuellsten Knuddels-Stapp Ordner den Link öffne... genau das gleiche Dilemma....

Es erscheinen lediglich die Knuddels Update Check - Fenster... bis zum 3. ("Danke! Alles ist auf dem neuesten Stand!") und das wars dann auch...die Sprechblase verschwindet und es geschieht und öffnet sich gar nix mehr ... Es hat sonst einwandfrei funktioniert.... weiss nicht mehr wie lange das her ist, aber es kann sein, dass dieses Problem erst bei Upgrade auf WIN 10 existiert....



Bearbeitet von Corax86 (01.11.2017, 10:32:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Desktop App startet nicht [Re: Corax86] - #2872165 - 01.11.2017, 12:32:17
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Corax86
aber es kann sein, dass dieses Problem erst bei Upgrade auf WIN 10 existiert....


Das könnte tatsächlich die Ursache sein.
Bei mir beispielsweise funktioniert Ge-Force Experience und WhatsApp-Web nichtmehr, seid dem letzten Win10 Funktionsuprade. Blöderweise will sich mein System auf dem Notebook (habe es bisher nur dort zugelassen und installiert) auch nicht zurückrollen, um zu prüfen, ob dies die Ursache ist. %-)

Versuch mal, dein System auf einen Stand vor dem Funktionsupgrade zurückzusetzen. Wenn es dann funktioniert, haben wir den Übeltäter verifiziert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Desktop App startet nicht [Re: Corax86] - #2872172 - 01.11.2017, 14:10:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo Corax86, :-)

weitere Möglichkeit: Die App komplett schließen (bzw. alternativ über den Taskmanager beenden), dann im Dateiverzeichnis: C:\Users\Nutzername\Knuddels-Stapp

testweise die Datei: inst.version löschen. Das Löschen der o.g. Datei sollte nochmal separat einen Updatezwang bewirken (die gelöschte Datei wird beim neu ausführen der .exe bzw. der zugehörigen Verlinkung neu angelegt) - in der Hoffnung das die StApp dann eventuell funktioniert. Wir drücken dir die Daumen :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Desktop App startet nicht [Re: ] - #2872177 - 01.11.2017, 14:44:38
Corax86
Forum​user​

Registriert: 07.03.2008
Beiträge: 19
Danke für eure Antworten...

Vor allem Dir, Keemo ... denn genau so wie du beschrieben hast, ist es gelaufen :-D

Es funktioniert also wieder ...

Danke ... Fall gelöst!!! TOP!!!

8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Desktop App startet nicht [Re: Corax86] - #2872579 - 04.11.2017, 08:52:14
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Ich habe seit gestern das selbe Problem.

Die App läßt sich nicht mehr über das Icon starten (es wird zwar auf Updates geprüft und vielleicht sogar installiert),
aber die App startet nicht.

Jedoch über die Shell geht es.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Desktop App startet nicht [Re: Rajasta] - #2872995 - 06.11.2017, 00:37:33
vollknorke1337
Nicht registriert


Antwort auf: Rajasta
Ich habe seit gestern das selbe Problem.

Hi! Wenn du zufällig "Cest la vie 2000" mit Linux Mint im Einsatz bist, mit dem ich kürzlich darüber gesprochen habe: Der Trick mit "inst.version" löschen klappt bei dir nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Desktop App startet nicht [Re: Corax86] - #2876252 - 23.11.2017, 12:49:05
Teufelskrallen
Forumuser

Registriert: 25.08.2017
Beiträge: 2
hi bei mir gehts auf einmal auch nimmer ka was ich machen soll >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Desktop App startet nicht [Re: Teufelskrallen] - #2895007 - 24.03.2018, 22:56:25
The Dust
Forumuser

Registriert: 10.02.2017
Beiträge: 2
Hallo,

leider tut sich dieses Problem nun auch bei mir auf.

Hab einen neuen PC, App installiert, er öffnet die Pop ups von wegen udate check, danke alles auf dem neuesten Stand - aber der Login öffnet sich dann nicht.

Hab jetzt auch schon der öfteren den inst.version "Trick" versucht, hilft aber auch nicht.

Das interessante ist, das die App auf dem "alten" PC prächtig funzt, selbes OS nur eben andere Hardware.

Woran kann das liegen ? Langsam verzweifle ich echt. Die Stapp wird als Administrator ausgeführt, und der Windows Acc. ist ebenso ein Admin Account.

Versteh ich einfach nicht...

Kann mir da jemand helfen ? Wäre für ein paar Tips sehr dankbar !

Viele Grüße

Dusty


Bearbeitet von Dusty 73 (24.03.2018, 22:57:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Desktop App startet nicht [Re: The Dust] - #2895017 - 25.03.2018, 01:05:49
The Dust
Forumuser

Registriert: 10.02.2017
Beiträge: 2
Hallo liebe Mitknuddler,

das Problem konnte nun dank Frozen-Hope (danke !!!) und ein wenig windoofs wissen plus 2 stunden rummurkserei gelöst werden.

Das Problem das die Stapp nicht auf diese update-tmp zugreifen konnte, lag tatsache an der windoofs Firewall.

Sprich, in der Firewall 2 neue Regeln erstellen (eingehend und ausgehend) - Knuddels dort als Programm zulassen, und das Problem ist gelöst.

Viele Grüße,


Dusty

[zum Seitenanfang]  
Ich kann mich nicht mehr mit der Knuddel Windows App anmelden - #2895710 - 31.03.2018, 15:53:12
nickboy8
Nicht registriert


Hallo liebe Community,

Ich bin jetzt langsam am verzweifeln da ich mich nicht mehr mit der Knuddels Windows App anmelden kann.
Und zwar jedesmal wenn ich die App öffne dann kommt zwar das kleine Fenster wo steht "wird auf Update überprüft"
dann kommt aber der Text "Das Update ist Fehlgeschlagen". Dann geht das Fenster zu und es passiert gar nichts mehr. Manchmal komme ich nicht einmal in das Fenster wo der o.g Text erscheint. Zum Beispiel öffnet sich dann das Fenster mit dem Ladebalken und danach passiert nichts mehr.

Weiß einer von euch vielleicht einen Rat?

Danke im voraus.

P.S ich habe ürigens das Betriebsystem Vista

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich kann mich nicht mehr mit der Knuddel Windows App anmelden [Re: ] - #2895723 - 31.03.2018, 16:55:16
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Habe dir mal eine Nachricht im Chat geschrieben :-)

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich kann mich nicht mehr mit der Knuddel Windows App anmelden [Re: ] - #2895728 - 31.03.2018, 17:24:26
nickboy8
Nicht registriert


Ich hab keine bekommen

[zum Seitenanfang]