Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Video & PhotoShooting. - #2869208 - 08.10.2017, 12:07:43
Louga
Nicht registriert


Guten Tag,

gibt es hier den ein und anderen Erfahrenen in dem Bereich?! Ich bin Musiker & möchte anstelle regelmäßiger Shootings und Musik Video drehs, was mit der Zeit finanziell aufwändig wird, nun ein eigenes Equipment aufbauen, womit ich Professionelle Fotos als auch Musik Videos Fotografieren/drehen kann, für Werbe Zwecke auf YouTube um auf eigene Seiten aufmerksam zu machen, in Form von Entertainment ist es auch bedacht. Was für Cameras steht euch, für diese Ziele im Sinn?! Ich möchte keine 0815 Kamera, sonst könnt ich auch vom S6 die Camera nutzen :-), Belichtung habe ich bereits im Blick, denke da muss keine Spezielle genutzt werden, im normal Fall reichen Greenscreen und Lichtstative die auch das Grundsystem (Greenscreen) beleuchten, und logischerweise mich selber. Ich bin mittlerweile viel am recherchieren, aber werde nicht wirklich fündig.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Video & PhotoShooting. [Re: ] - #2869581 - 11.10.2017, 13:07:07
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Huhu.

Grundsätzlich kann man sagen: Je teurer die Kamera, desto besser die Bilder, wobei man dazu auch sagen muss: Die teuerste Kamera bringt nichts, wenn der Fotograf sie nicht zu handhaben weiß. ;o)

Ich persönlich nutze eine Canon EOS 750D und damit kann man schon echt schicke Bilder machen. Es gibt aber in dem Preissegment bei Nikon schon vergleichbare Kameras, die bessere Bilder machen und keinen, einfach CMOS Sensor haben, sondern schon Halbformatkameras sind. Die Auswahl an Kameras ist gigantisch und so spontan zu sagen: "Nimm mal die da", ist hier unmöglich. Du musst genau wissen, was du suchst und die speziell dafür beste Kamera kaufen. Jede Kamera hat ihre Stärken und Schwächen. Ich gleiche die meiner Kamera mit Adobe Lightroom und Photoshop aus, kann aber natürlich auch nicht zaubern damit.

Du merkst, es ist nicht einfach mit den Kameras ..
Grundsätzlich würde ich dir für professionelle Bilder aber empfehlen, eine Halb, oder Vollformatkamera zu nehmen. Nur sind diese dann schon direkt sehr, sehr teuer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Video & PhotoShooting. [Re: whitekitty] - #2869582 - 11.10.2017, 13:25:36
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Antwort auf: whitekitty
Grundsätzlich kann man sagen: Je teurer die Kamera, desto besser die Bilder, wobei man dazu auch sagen muss: Die teuerste Kamera bringt nichts, wenn der Fotograf sie nicht zu handhaben weiß. ;o).


Kann ich so unterstreichen. Falls du auch jemanden hast der das für dich machen will, lass dir immer seine "Werke" sozusagen zeigen. Es gibt manchmal echt Fotografen die haben die tollsten Kameras und dann gucke ich mir die Bilder an und denke mir nur "Wieso sehen die so...schlecht aus?!" :-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Video & PhotoShooting. [Re: kimschi] - #2871374 - 25.10.2017, 18:31:32
Louga
Nicht registriert


Servus,
Danke für die guten Informationen, sind echt hilfreich.

Ich verstehe grundsätzlich nur wenig von Kameras, umso mehr aber im Bereich Ton Technik, da weiß ich auch was ein Kondensator ist :D. Ich die 750er klingt ganz gut, wie ist da eigentlich die Reihenfolge?! Je höher die Zahl umso besser, oder je niedriger?! Beispiel hierfür: 1300D 1200D 1100D und viel weiter abwärts, bis hin zu 20D oder aufwärts?! Ich höre leider nur gemischte Meinungen & wenn ich dann die Funktionen der Kamera betrachte, denke ich, Hmmmm ok? Lässt sich mit der 750er zufriedenstellende Videos drehen? Es heisst ja, das erst ab der 450D Videos drehbar seien, weil bevor ich mich nun entscheide Geld aus dem Fenster zu werfen, möchte ich schon ein wenig auf der sicheren Seite stehen 😊. Aber der Preis Dr 750D ist schon recht groß & dementsprechend wird sie schon einiges drauf haben.

[zum Seitenanfang]