Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Video & PhotoShooting. - #2869208 - 08.10.2017, 12:07:43
Louga
Nicht registriert


Guten Tag,

gibt es hier den ein und anderen Erfahrenen in dem Bereich?! Ich bin Musiker & möchte anstelle regelmäßiger Shootings und Musik Video drehs, was mit der Zeit finanziell aufwändig wird, nun ein eigenes Equipment aufbauen, womit ich Professionelle Fotos als auch Musik Videos Fotografieren/drehen kann, für Werbe Zwecke auf YouTube um auf eigene Seiten aufmerksam zu machen, in Form von Entertainment ist es auch bedacht. Was für Cameras steht euch, für diese Ziele im Sinn?! Ich möchte keine 0815 Kamera, sonst könnt ich auch vom S6 die Camera nutzen :-), Belichtung habe ich bereits im Blick, denke da muss keine Spezielle genutzt werden, im normal Fall reichen Greenscreen und Lichtstative die auch das Grundsystem (Greenscreen) beleuchten, und logischerweise mich selber. Ich bin mittlerweile viel am recherchieren, aber werde nicht wirklich fündig.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Video & PhotoShooting. [Re: ] - #2869581 - 11.10.2017, 13:07:07
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Huhu.

Grundsätzlich kann man sagen: Je teurer die Kamera, desto besser die Bilder, wobei man dazu auch sagen muss: Die teuerste Kamera bringt nichts, wenn der Fotograf sie nicht zu handhaben weiß. ;o)

Ich persönlich nutze eine Canon EOS 750D und damit kann man schon echt schicke Bilder machen. Es gibt aber in dem Preissegment bei Nikon schon vergleichbare Kameras, die bessere Bilder machen und keinen, einfach CMOS Sensor haben, sondern schon Halbformatkameras sind. Die Auswahl an Kameras ist gigantisch und so spontan zu sagen: "Nimm mal die da", ist hier unmöglich. Du musst genau wissen, was du suchst und die speziell dafür beste Kamera kaufen. Jede Kamera hat ihre Stärken und Schwächen. Ich gleiche die meiner Kamera mit Adobe Lightroom und Photoshop aus, kann aber natürlich auch nicht zaubern damit.