Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ohrenschmerzen beim Telefonieren - #2871140 - 23.10.2017, 16:50:27
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Huhu

Ich telefoniere nur sehr selten mit dem Handy, aber mir ist aufgefallen, dass ich immer schon nach wenigen Minuten Ohrenschmerzen an der Seite, wo ich das Handy halte, bekomme. Es sind nicht direkt starke Schmerzen. Es ist eher so ein dumpfes Druckgefühl am Ohr/Kopf, das binnen weniger Sekunden recht schmerzhaft wird. Wenn ich das Ohr wechsle, wandert der Schmerz ebenfalls auf die Seite. Darum benutz ich immer die Freisprechfunktion, aber selbst wenn ich es 20 CM vom Kopf weghalte, fühle ich leichte drückende Schmerzen an der Stelle vor dem Handy.

Habe derzeit in Honor 7. Bei einem alten Samsung ist mir das nie so sehr aufgefallen.

Ist so etwas normal? Strahlen einige Handys besonders stark, oder habe ich etwas?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ohrenschmerzen beim Telefonieren [Re: ] - #2871146 - 23.10.2017, 17:36:11
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Das kenne ich nur, wenn ich eeeecht lange telefoniere, aber sonst kenne ich das nicht, vor allem nicht nach so kurzer Zeit wie du es beschreibst! :o
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Ohrenschmerzen beim Telefonieren [Re: kimschi] - #2871164 - 23.10.2017, 19:28:07
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.245
Ort: Fulda
wenn die lautstärke nicht zu mega hoch ist würde ich mal beim HNO-Arzt vorbeischauen
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Ohrenschmerzen beim Telefonieren [Re: flou93] - #2871215 - 24.10.2017, 06:43:42
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Es nicht nur das Ohr sondern auch teilweise die ganze Schädelseite. Und in der Ohrmuschel entsteht ein leichtes Brennen. Mit dem Gehörgang wird es wohl weniger zutun haben..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ohrenschmerzen beim Telefonieren [Re: ] - #2871238 - 24.10.2017, 11:36:03
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Ich würde da auch den HNO-Arzt konsultieren. Das Handy sollte eigentlich kaum Strahlung abgeben..
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ohrenschmerzen beim Telefonieren [Re: Vicktori] - #2871256 - 24.10.2017, 14:42:24
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
By the way: Ich bekomme vom einseitigen Musikhören auch Ohrenschmerzen. Vielleicht mal ausprobieren mit Kopfhörern (sofern du mit Handy telefonierst) zu telefonieren so werden die Töne gerecht aufgeteilt. Vielleicht klappt der kleine Trick ja :-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]