Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Profilinformation: Dampfer statt Raucher - #2870126 - 16.10.2017, 17:40:25
Erfurter David

Registriert: 05.01.2007
Beiträge: 82
Ort: Europa, Österreich Niederöster...
Hallo,

auch wenn das nun ein eher kleiner "Verbesserungsvorschlag" ist, hat die Tabakindustrie wohl nun deutlich an Einnahmen verloren und es gibt immer mehr Menschen, welche die E-Zigarette konsumieren.

Wie wäre es daher, mit einer Profilinformation, bei welcher man im Reiter "Raucher" auch "Dampfer" oder so auswählen kann? Die E-Zigarette ist nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Und es wäre schön mal schauen zu können, wieviele Menschen doch dampfen. :)

Ich gehöre natürlich auch dazu, bin nach 4 Jahren Rauchzeit umgestiegen. :-D
Und bitte keine bösen Antworten zu dem Thema. :)


Lg. Erfurter David

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: Erfurter David] - #2870225 - 17.10.2017, 11:44:25
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Huhu,

danke erst einmal für deine Idee.
Es ist zwar sicherlich nicht eine sehr wichtige Idee, aber ich nehme sie dennoch an. :-D Denke hier sollte es kein Problem geben dieses kleine Wort mit einzufügen.

Der Thread ist offen um ggf. Vorschläge hierzu oder Meinungen einzuholen. (Über die Notwendigkeit brauch man denke ich nun hier bitte nicht diskutieren, es ist eben eine kleine Spielerei für das Profil die genauso dazu gehören wie die größeren Ideen hier.)

Liebe Grüße
kimschi
(Ideen-Team)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: kimschi] - #2870233 - 17.10.2017, 12:12:02
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich finde, dann sollte auch kiffer und Tabakfreier Kiffer, Vaporizer und Bongsmoker eingeführt werden.

Immerhin gibt es in Deutschland Millionen davon,soviele also, dass eine gewisse Relevanz absolut vorhanden ist.

Wenn man schon die Art des Drogenkonsums eines extrem süchtig machenden Nervengiftes wie Nikotin propagiert, sollte das Andere auch erlaubt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: ] - #2870235 - 17.10.2017, 12:33:41
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Es sollte natürlich bewusst sein, dass nur in Deutschland legale Dinge in's Profil sollten. Da "kiffen" illegal ist wird dies selbstverständlich nicht mit aufgenommen. Ich denke, dass sowas nicht angenommen wird sollte einen auch der gesunde Menschenverstand sagen. :-D

(Über die Schädlichkeit von Alkohol und Nikotin sollte sich jeder selber bewusst sein, ich bin nicht hier um eine Aufklärungsstunde zu geben. ;-) )
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: kimschi] - #2870326 - 17.10.2017, 21:25:03
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Bin selbst auch Dampfer und wuerde die umsetzung sehr begrüßen

Lg René
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: Malboro 2000] - #2871020 - 22.10.2017, 20:42:41
Recaro
​Whiplasher

Registriert: 23.09.2013
Beiträge: 56
Ort: Hamburg
Bin ebenso seit 2007 Dampfer und finde die Idee nicht verkehrt :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: kimschi] - #2871024 - 22.10.2017, 21:05:34
Maqus
​Träumer.

Registriert: 24.04.2016
Beiträge: 259
Antwort auf: kimschi
Da "kiffen" illegal ist wird dies selbstverständlich nicht mit aufgenommen.

Tatsächlich ist der Konsum legal, nur der Handel und Besitz steht laut BtMG unter Strafe :-D Zudem wird bei geringen Mengen (Eigenbedarf) von einer Strafverfolgung abgesehen, was dann also teilweise auch den Besitz ''legalisiert'' aber das ist hier wohl nicht das Thema.

Zu dem eigentlichen Verbesserungsvorschlag: Es spricht meines Erachtens nach absolut nichts dagegen, so viele Optionen wie nur möglich anzubieten (Dampfer, Shisha-Raucher whatever)
_________________________
Don't worry about a thing,
'Cause every little thing gonna be all right

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: Maqus] - #2871043 - 22.10.2017, 21:57:46
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Ja klar hast du damit Recht. Mir wäre das auch relativ ob da jemand "kiffen" stehen haben würde. Nur weiß ich, dass es, selbst wenn ich das aufnehmen würde, nicht umgesetzt werden würde und das würde ich auch verstehen. :-D

Zu der Sache je mehr Auswahl im Profil desto besser, dass macht natürlich Sinn und für so etwas sind wir auch immer offen! :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: Maqus] - #2871044 - 22.10.2017, 21:59:20
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Viele Optionen wie "Dampfer" oder "Shisha" gibt es bereits. Diese werden durch das "Pimped ProfileEntries"-Feature aus der Smiley-Serie "Abo-Mai 2016" zur Verfügung gestellt. Für diese Optionen müssen jedoch mehrere Smileys mit dem entsprechenden Feature erworben werden.
Warnung! Spoiler! (Screenshot)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: UltimateG4ming] - #2871046 - 22.10.2017, 22:02:29
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Oh danke für die Info! Smileys sind wahrlich nicht mein Fachgebiet.

Wäre natürlich trz. schön, wenn Leute ohne diesen Smiley immerhin ein paar mehr Möglichkeiten hätten. Das Privileg der vielen Auswahlmöglichkeiten sollte natürlich bei den Leuten bleiben die diesen Smiley besitzen! :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: kimschi] - #2871076 - 23.10.2017, 01:48:48
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Antwort auf: kimschi
Oh danke für die Info! Smileys sind wahrlich nicht mein Fachgebiet.

Wäre natürlich trz. schön, wenn Leute ohne diesen Smiley immerhin ein paar mehr Möglichkeiten hätten. Das Privileg der vielen Auswahlmöglichkeiten sollte natürlich bei den Leuten bleiben die diesen Smiley besitzen! :)


Ja grade im bezug auf Dampfer, weil das ist meiner meinung schon eins der Basics ist, wie Raucher,- Nichtraucher oder eben Dampfer. Und sollte somit auch ohne Smiley zu auswahl stehen. Denn wir ''Dampfer'' sind ja nun nicht eine kleine ''randerscheinung.''
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: Malboro 2000] - #2871525 - 26.10.2017, 23:05:13
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: Malboro 2000
Antwort auf: kimschi
Oh danke für die Info! Smileys sind wahrlich nicht mein Fachgebiet.

Wäre natürlich trz. schön, wenn Leute ohne diesen Smiley immerhin ein paar mehr Möglichkeiten hätten. Das Privileg der vielen Auswahlmöglichkeiten sollte natürlich bei den Leuten bleiben die diesen Smiley besitzen! :)


Ja grade im bezug auf Dampfer, weil das ist meiner meinung schon eins der Basics ist, wie Raucher,- Nichtraucher oder eben Dampfer. Und sollte somit auch ohne Smiley zu auswahl stehen. Denn wir ''Dampfer'' sind ja nun nicht eine kleine ''randerscheinung.''


Kommt mir persönlich eher vor wie ein Trend, der mich nicht sonderlich interessiert. Sollte bestimmt kein Problem sein, Dampfer aus dem Smileyfeature rauszunehmen und für alle verfügbar zu machen. Allerdings möchten die aktuellen Besitzer der Smileys bestimmt eine Art "Entschädigung" :-D Habt ihr vielleicht Ideen, welche das Wort Dampfer im Feature ersetzt? :D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: ant] - #2871720 - 28.10.2017, 17:17:50
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Antwort auf: ant


Kommt mir persönlich eher vor wie ein Trend, der mich nicht sonderlich interessiert. Sollte bestimmt kein Problem sein, Dampfer aus dem Smileyfeature rauszunehmen und für alle verfügbar zu machen. Allerdings möchten die aktuellen Besitzer der Smileys bestimmt eine Art "Entschädigung" :-D Habt ihr vielleicht Ideen, welche das Wort Dampfer im Feature ersetzt? :D


Klar wenn du dich mit der Thematik nicht befasst, könnte man das durchaus denken. ;-)

In verbindung mit dem Smiley, würde ja dennoch die E-Zigarette bleiben.
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: Malboro 2000] - #2871727 - 28.10.2017, 18:08:55
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Ihr nimmt den Leute aber ein Wort weg, der muss ersetzt werden :D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: kimschi] - #2895161 - 26.03.2018, 18:55:31
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Naja ... fuer "Raucher" oder "Dampfer" extra nen teuren Smiley mit Knuddels kaufen oder € investieren waere doch etwas sehr krass :-D

Ich bin Dampfer & Raucher (Schachtel pro Woche) und sonst Dampfer ... da waere dann Dampfer & Raucher als gemeinsames Ding auch ganz nett ;-) oder eben 2te Auswahl dazu wie bei der Frisur :-O


Greetz :>
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: DJTrixX] - #2897505 - 15.04.2018, 14:40:50
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Mal so eine Grundsatzfrage .. Warum muss man sowas unbedingt ins Profil eintragen wollen? %-)

Raucher Ja/Nein reicht doch vollkommen aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: whitekitty] - #2897520 - 15.04.2018, 16:19:51
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: whitekitty
Mal so eine Grundsatzfrage .. Warum muss man sowas unbedingt ins Profil eintragen wollen? %-)

Raucher Ja/Nein reicht doch vollkommen aus.

Ich finde das Wort Nichtraucher vollkommen bescheuert.
Rauchen ist nicht die Normalität, es heißt ja auch nicht Einbrecher und Nichteinbrecher oder Vergewaltiger und Nichtvergewaltiger.

Ein Haken für Tabakabhängig und Dampfer wären ausreichend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformation: Dampfer statt Raucher [Re: whitekitty] - #2897538 - 15.04.2018, 17:28:06
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Antwort auf: whitekitty
Mal so eine Grundsatzfrage .. Warum muss man sowas unbedingt ins Profil eintragen wollen? %-)

Raucher Ja/Nein reicht doch vollkommen aus.



Streng genommen, sind dies 2 komplett unterscheidliche dinge.

Denn ein Raucher unterscheidet sich schon sehr von einem Dampfer.

Bei einem Dampfer gehts es ja um viel mehr (jedenfalls bei den meisten) damit ist also nicht zwingend nur das Dampfen als solches gemeint, sondern Dampfer sind halt so nen Volk für sich :-D
[Die Dampfer werden versetehen was ich meine :-D.]

Daher fände ichs schon Fair, dass Dampfer auch so, ohne smiley, zur auswahl stehen würde.
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]