Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Verschiedene Vorschläge - #2863682 - 02.09.2017, 19:55:51
EverythingNatural
Stamm​i​

Registriert: 16.05.2017
Beiträge: 13
Hey, ich habe verschiedene Vorschläge undzwar:

1. Ich besitze den Blauen Haken und würde mir wünschen, dass auch "Alter verifiziert" darin aufgelistet ist, da man dies ja in der Handy App nicht sieht.

2. Würde ich mich sehr freuen, wenn der Bug in der iOS App gefixt wird (sobald man auf den blauen Haken drückt, Crasht die App sofort)

3. Ich würde mich sehr freuen, wenn man bei den Messengerangaben eigene machen könnte (wie z.B. Instagram), da dort nur wenige aufgelistet sind (auch viele veraltet wie bspw. ICQ).

4. Hätte ich sehr gern eine Funktion, die es mir erlaubt, bestimmte Leute automatisch zu blockieren, da mich derzeit ein User ziemlich nervt und dieser immer den gleichen Namen hat, nur andere Zahlen. Was dann so aussehen könnte: /blockfilter Lukas - was dann alle User mit "Lukas" am Anfang blockiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Mark / EverythingNatural


Bearbeitet von EverythingNatural (02.09.2017, 19:57:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschiedene Vorschläge [Re: EverythingNatural] - #2863688 - 02.09.2017, 20:16:35
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Moin EverythingNatural,

Danke erst einmal für deine Ideen.
Ich gehe die nun einfach mal nach deiner Reihenfolge ab. :-D

1. Angenommen: Spricht nichts dagegen.
2. Für Bugs kann das Ideen-Team nichts, da musst du dich beim Bug-Team melden. :P
3. Angenommen: Spricht nichts dagegen sofern es die "bekannten" sozialen Netzwerke wie Instagram, Facebook und Snapchat sind.
4. Abgelehnt: Ich sehe kein nutzen darin einen kompletten Namen zu blockieren. So lernt man vielleicht ja sogar möglicherweise einige nette Leute nicht kennen. :-P

Der Thread ist geöffnet um sich über die Ideen auszutauschen oder Meinungen einzuholen.

Liebe Grüße

kimschi
(Ideen-Team)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschiedene Vorschläge [Re: kimschi] - #2863689 - 02.09.2017, 20:23:03
EverythingNatural
Stamm​i​

Registriert: 16.05.2017
Beiträge: 13
2. Okay, werd ich tun
3. Ich würde mir wünschen: Instagram, Telegram(nutz ich oft!), Snapchat und halt Facebook (auch wenn Ichs nich nutze).

hätte da aber noch einen Vorschlag: undzwar hätte ich auch gern, da ich auf dem iPhone mehrere Spiele hab, dass man sich dort auch verschiedene Spiele in einer Extrakategorie eintragen kann (eigene Spielnamen + den dazugehörigen Name im Spiel oder halt den Nick.)

Was auch klasse wäre, dass der Wildspace Inhalt und die ganzen Smileyfeatures wie z.B "X hat in Y seinen Schatz gefunden.", aber auch Sachen wie der Garten mal in die Handy App kommt .


Bearbeitet von EverythingNatural (02.09.2017, 20:25:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschiedene Vorschläge [Re: EverythingNatural] - #2863690 - 02.09.2017, 20:25:46
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Die Idee mit Telegram hatten wir bereits. Diese wurde abgelehnt.

Für deinen noch eben eingefallenen Vorschlag sehe ich auch nicht das größte Nutzen, daher nun erst einmal abgelehnt. :p

Trotzdem Danke. ^^
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschiedene Vorschläge [Re: kimschi] - #2863691 - 02.09.2017, 20:26:33
EverythingNatural
Stamm​i​

Registriert: 16.05.2017
Beiträge: 13
Okay, und wieso wurde Telegram abgelehnt wenn ich fragen darf? Ist ja auch ziemlich groß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschiedene Vorschläge [Re: EverythingNatural] - #2863692 - 02.09.2017, 20:50:37
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Es ist zu speziell. Die großen Netzwerke reichen für's Erste.
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschiedene Vorschläge [Re: EverythingNatural] - #2863697 - 02.09.2017, 21:29:55
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
2. Für Bugs kann das Ideen-Team nichts, da musst du dich beim Bug-Team melden. :P

bug aufgenommen

Zitat:
3. Angenommen: Spricht nichts dagegen sofern es die "bekannten" sozialen Netzwerke wie Instagram, Facebook und Snapchat sind.

Werde ich nie checken. Meines wissens nach, gern darf man mein wissen erweitern, ist knuddels überhaupt die einzige messenger plattform die im grunde werbung für andere plattformen macht.
Anstatt knuddels dahin zu bringen das die anderen messenger überflüssig sind und man gar nicht den drang verspürt auf einen anderen messenger zu wechseln, steckt man entwicklungszeit, also geld, in dinge die anderen plattformen nutzen.
Wer den kram angeben will kann doch seinen wildspace damit zukleistern. Wozu bitte soll knuddels geld investieren um dafür extra felder ins profil zu zimmern?

Im übrigen aber ist das eigentlich recht subjektiv zu sagen ''die bekanntesten'' ... mir bekannt ist facebook, Instagram, jappy, kwick, netlog, tinder, lovoo, signal, whatsapp, skype, telegram, kik, discord.

gerade auf grund der riesen auswahl wären freifelder zum selbstausfüllen sinniger, wenn knuddels schon geld für andere plattformen ausgeben will.

Zitat:
4. Hätte ich sehr gern eine Funktion, die es mir erlaubt, bestimmte Leute automatisch zu blockieren, da mich derzeit ein User ziemlich nervt und dieser immer den gleichen Namen hat, nur andere Zahlen. Was dann so aussehen könnte: /blockfilter Lukas - was dann alle User mit "Lukas" am Anfang blockiert.

wildcard filter werden keine wirkung haben. denn sowie es den gibt werden diese leute natürlich von ihrem schema abweichen und eben immer wieder komplett andere nicks verwenden.
Ist doch im grunde gut wenn der user aktuell nur die zahlen hinten ändert, dann erkennst du sofort um wen es sich handelt und musst net lang überlegen sondern kannst den direkt auf die block setzen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschiedene Vorschläge [Re: EverythingNatural] - #2863708 - 03.09.2017, 01:33:57
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Huhu. :-)

Also ich muss ja gestehen, dass ich schon etwas "schockiert" gewesen bin, als ich den Betreff von dem Thread hier gelesen habe, weil es eben nicht üblich und auch nicht vorgesehen ist, Verbesserungsvorschläge zu verschiedenen Komponenten in einem Thread zu platzieren. Nicht nur, dass sich das über die Ideen austauschen dadurch chaotisch vorzustellen ist, nein, wir vom Ideen-Team haben auch gar nicht die Zuständigkeit für andere Komponenten wie Bugs, Ideen zur iPhone- und/oder Android-App oder ähnliches, wofür andere Teams zuständig sind. Aber gut, noch ist es ja recht überschaubar, sollte aber eben auch keine Gewohnheit werden. ;-)

Deine Idee bzgl. des Systems "Echtheit", dass auch angezeigt werden sollte, dass das Alter verifiziert ist, unterstütze ich. Dass dies in der Handy-App nicht angezeigt wird, liegt aber wohl eher dran, dass dies allgemein (noch) nicht in das System mit eingepflegt worden ist. Dennoch hätte ich es sinniger gefunden, dies direkt im dafür vorgesehenen Thread anzumerken, weil es eben dort auch eher und direkt von den Betroffenen gelesen wird (vermute ich nun mal!).

Die Idee allgemein mit den anderen Messenger finde ich zwar absolut nicht verwerflich, aber sehe auch absolut keine Priorität drin. Warum? Ganz einfach... Was habe ich davon, wenn ich dann im entsprechenden Feld eintrage, wie ich bei Facebook heiße? Gewiss will ich da auch nicht jeden Hinz und Kunz hinzufügen. Wenn ich mit wem am schreiben bin, diese Person nett finde und beidseitig der Bedarf besteht, Daten von anderen Messengern auszutauschen, so kann man dies auch bequem privat tun. Finde ich persönlich auch besser, wie wenn man direkt die Möglichkeit hat, in dafür vorgesehene Bereiche die Daten einzutragen. Und wie bereits richtig erkannt wurde: Wer so großes Interesse an genau das hat, kann sich das Wildspace damit zukleistern.

Die Idee mit dem /blockfilter kann ich leider auch so gar nicht unterstützen, geschweige denn gut heißen. Besteht wirklich der Bedarf oder gar die Notwendigkeit, einen bestimmten Nick zu blockieren, kann man dies auch tun. Möchte man vermeiden, dass genau dieser Nick sich einen weiteren Nick registriert, um einen weiter zu nerven, sollte man es mal mit der /ig-Funktion versuchen. Nachrichten von NICK werden dadurch ausgeblendet und NICK bekommt davon auch gar nichts mit. Im Zweifelsfall einfach mal ohne Funktion versuchen, wen zu ignorieren, dadurch verlieren solche User, die gerne nerven, auch deutlich schneller das Interesse - und ja, hier spreche ich auch aus Erfahrung!

Was Ideen allgemein für die App von Knuddels angeht, kann ich leider nur für die Android-App sprechen, da ich auch im entsprechenden Team bin. Was die iPhone-App angeht, müsste man sich schon eher an das entsprechende Team wenden, da ich davon ausgehe, dass auch diese gemeint ist, da ja auch von dir, lieber TE, erwähnt wurde, dass du ein iPhone nutzt. Bei der Android-App ist der Garten bereits eingepflegt worden, Wildspace hingegen nicht, haben wir aber intern auf der Liste. Smileyfeatures genießen für die Android-App bislang keine all zu große Priorität, weswegen es da wohl dauern kann, bis sowas eingepflegt wird und ob es eingepflegt wird. Aber da es hier um die iPhone-App wohl geht, kann ich dazu nichts sagen, aber egal um welche App, das gehört hier nicht her.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschiedene Vorschläge [Re: Blackblood] - #2863773 - 03.09.2017, 17:12:02
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich finde es ehrlich gesagt total unrichtig zu sagen, dass keine Notwendigkeit bestünde, per Wildcard zu blocken. Die Notwendigkeit besteht für viele User, und es ist auch total nachvollziehbar. Auch wenn manch andere Leute das nicht so sehen. Ich habe auch volles Verständnis dafür, jemanden per Wildcard zu blocken da ich mir das selber auch Wünsche. Die Blockliste ist sehr begrenzt, es ist also total bescheuert Lukas 1 Lukas 2 Lukas 3 Lukas 4 Lukas 5 Lukas 6 Lukas 7 und so weiter einzeln blocken zu müssen. In einem anderen Thread hatte ich ja auch vorgeschlagen, blocken für Mobiltelefone einzuführen. Warum? Weil ignorieren sehr häufig einfach nicht ausreicht und man sich immer wieder die gleiche kacke von denselben Nutzern reinziehen muss.
Hinzu kommen die völlig bescheuerten nervigen appbots mit ihren hirnrissigen aufgezwungenen Newslettern nur weil man mal für den Bruchteil einer Sekunde in einem solchen Channel gewesen ist.

Es besteht schon eine Notwendigkeit für viele User, das einfach blocken zu können. Aber anstatt auf solche Wünsche einzugehen, dreht man lieber das Klickverhalten um und zwingt die Nutzer dazu, am Handy wie die bescheuerten die Nutzerliste durch zu scrollen


Bearbeitet von Der Benny Do (03.09.2017, 17:16:01)

[zum Seitenanfang]