Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 16 von 22 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2867754 - 26.09.2017, 13:04:14
Lukriel
A coa​t of ​gold​

Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 252
Kommt darauf an wer die Frage stellt. Bei U16 Usern folgt darauf ziemlich oft ein "ich" von ü 30 Usern.
Hab jetzt aber leider keine Statistik darüber.
Vllt kein automute sondern eher per james privat die Nachricht, dass man Leute auch anschreiben kann und so weiter. Die Nachricht kommt dann auch nicht ins öffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Lukriel] - #2867755 - 26.09.2017, 13:10:26
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Es ist aber bewusst öffi weil die Leute keine lust haben die User privat anzuschreiben oder es sogar zusätzlich tun und trotzdem öffi damit rum spamen.
Und ich glaube das so eine James Nachricht 0 bringen würde bzw. nur bei einem geringen Anteil aller User die es tun.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2867891 - 27.09.2017, 16:30:27
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.058
Ort: Deutschland
Hallo,

ich stimme meine Vorposter voll und ganz zu,

Das ständige gespamme nervt auch, wenn man nett mit den leuten im öffentlichen unterhält kommt dann von anderen personen, Wer will chatten, bin bi, welche sie mag schreiben bitte pn, welche sie will telen

Und dann komm noch paar anfragen spam wo ein halben Lebenslauf enthalten ist. :-D

Und das nervt eindeutig. So wie meine Vorposter gesagt haben das es unübersichtlich sind.


Durch die neue CM Ergebnisse sind aktuell in Flirt 48 CM gewählt worden, und Flirt hat gerade mal den Hauptchannel, Flirt 2, Flirt 3 und Flirt 5 gerade mal auf.

Alleine in Flirt 2 waren 5-6 CM und im Hauptchannel von Flirt ist teils immer mindestens 2-3 admins und noch max. 4 CM Online. Und das macht echt kein spaß mehr da die user auch fragen warum so viele CM in ein Channel sind.

Unsere HZA haben uns mal gesagt das pro channel 2-3 CM sein können und andere channel zu verteilen, aber bei 3-4 Tochterchannels was auf ist, kein wunder das soviel angesammelt wird.

Zudem durch das ständige gespamme muss man immer erst /time machen und dann verwarnen z.B wenn man ein verstoß siehst, da ansonsten der Verstoß weg gespammt ist und dann auch kein nachweis ist weil man den /time nicht sieht.

Ich bin immer noch der meinung das die Channels auf max. 100 User pro Channel einzustellen ist.


Bearbeitet von enricoreiss (27.09.2017, 16:33:45)
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Lieber Enrico] - #2867926 - 27.09.2017, 18:30:07
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: enricoreiss
Alleine in Flirt 2 waren 5-6 CM und im Hauptchannel von Flirt ist teils immer mindestens 2-3 admins und noch max. 4 CM Online. Und das macht echt kein spaß mehr da die user auch fragen warum so viele CM in ein Channel sind.

Unsere HZA haben uns mal gesagt das pro channel 2-3 cm sein können und andere channel zu verteilen, aber bei 3-4 Tochterchannels was auf ist, kein wunder das soviel angesammelt wird.

Ich will ja nicht wieder meckern, aber zu damaligen Zeiten als ich noch CM war, hat euch das auch nicht gejuckt und die interne Regelung bzgl. der CM-Anzahl in einem Channel wurde auch jedes Mal gekonnt ignoriert. Und auf einmal, wo viele Chatter in einem Channel sind und es durchaus Sinn macht, dass diesmal mehr CM in einem Channel, beschwert ihr euch, dass diese Regel nicht eingehalten wird? Sorry, aber das finde ich hier einfach ziemlich deplatziert und unangebracht, dies nun als "Argument" zu benutzen, um die Channelgröße zu kritisieren.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass die aktuelle Zahl in der Tat etwas zu hoch gegriffen ist und es wundert mich ehrlich gesagt, dass dieser Zustand bereits länger anhält, als die Zustände davor. Das finde ich nun seitens der CL auch ein wenig unglaubwürdig. Während man andere Zustände nur wenige Tage getestet hat, verharrt man in dem aktuellen Zustand nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit und weitere Informationen bzgl. des Experiments - oh Wunder - gibt es natürlich nicht.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Maexxchen] - #2868640 - 03.10.2017, 16:10:16
Lukriel
A coa​t of ​gold​

Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 252
In Coming Out ist die Geduld wohl am Ende.
Da gibts nur noch Streit und jeder fährt sich gegenseitig an, und am Ende bekommen es da die eh nicht so erfahrenen CMs ab.
Da viele User einfach zu stolz sind /block zu benutzen, auch aus dem Grund das die dann ja auch nicht wissen ob wer schlecht über die redet, da die CMs meistens da eh nix machen (Sind mehr damit beschäftigt auf /top distance hinzuweißen), und es auch überhaupt keine Ausweichmöglichkeit für die gibt (Tochterchannels ja nicht vorhanden) wird sich halt quasi gebattlelt und bewusst provoziert um jemand zu triggern und ihn dann zu melden.

Das ist eine Stimmung die einfach zu Kotzen ist...

Früher waren gewisse Gruppierungen in den Tochterchannels verteilt, eine im 2er und eine eben im 1er Channel, jetzt ist es sowie im Gefängniss auf dem Hof wenn die Banden zusammentreffen :D
Anfangs als aussenstehender vllt noch etwas belustigendes aber mittlerweile deutlich schlimmer und nerviger als jedes RTL-Programm :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Lukriel] - #2868642 - 03.10.2017, 16:32:14
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Antwort auf: Lukriel
In Coming Out ist die Geduld wohl am Ende.
Da gibts nur noch Streit und jeder fährt sich gegenseitig an, und am Ende bekommen es da die eh nicht so erfahrenen CMs ab.


Wie kannst du sowas sagen. Wir haben doch nun schon das Gegenteil gehört, in Coming Out ist doch alles perfekt, genau wie in Flirt. (ironie off)

Leider ist dies eben nicht so, wie man immer und immer wieder hört. Nur verliert man langsam die Hoffnung, dass sich da wirklich noch etwas zum positiven ändert. Die Zahlen sind ja gut, es bleibt ein Experiment. Dass sowohl CM als auch Stammchatter der Channel das genaue Gegenteil sagen, wird immer relativiert.

Ich kann nur nochmals an die CL appelieren, die Größe wieder runterzuschrauben, zum Wohle aller.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: König Gil-Galad] - #2868706 - 04.10.2017, 06:53:15
Darksider
Forumuser

Registriert: 06.11.2013
Beiträge: 3
Na wenn das dort so ausartet würde ich an eurer stelle härter durchgreifen.
Besonders wenn das Ansprechen und Ermahnen bereits angewendet wurde und unfruchtbar geblieben ist.


Bearbeitet von Darksider (04.10.2017, 06:54:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Neo-Kamui] - #2868721 - 04.10.2017, 09:24:06
FrechdachsAlex
Nicht registriert


Darksider hat recht, härteres durchgreifen UND mehr abstimmung unter den CM wirkt WUNDER in HH, alles was stammi oder fam is wird allgemein im öffi ermahnt und dann kommentarlos gemutet wenns nicht endet, diskussionen im priv können anschließend geführt werden... wenn die vernünftig ankommen....


HH kommt kaum über 175 user aber meist is es ruhig bei uns...

LGAlex CM HAMBURG (seid anfang der Testphase)

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Darksider] - #2868789 - 04.10.2017, 17:25:05
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Antwort auf: Darksider
Na wenn das dort so ausartet würde ich an eurer stelle härter durchgreifen.


An eurer Stelle ist schonmal nicht mehr richtig, da ich (unter anderem) auch wegen der Channelgröße kein CM mehr mitgemacht habe. Das zweite Problem: aufgrund der tollen Philosophie soll ja nicht mehr hart durchgegriffen werden. Also nicht nur, dass das ganze bei 175 Usern in Chaos ausartet, nein. Es muss auch noch brav mit angeschaut werden.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: König Gil-Galad] - #2868844 - 04.10.2017, 21:40:27
Lukriel
A coa​t of ​gold​

Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 252
Bin da auch seit ewigkeiten kein CM mehr....
Und habs wegen der größe auch nicht vor :D

Wer mein Text gelesen hat wird übrigens feststellen, dass ich da die (noch unerfahrenen) CMs kritisiere, die zwar fast immer auf Top Distance und Info hinweißen aber nie bei Provokationen ermahnen, und quasi darauf warten bis ein NR an ein Admin kommt und dieser dann die Arbeit übernimmt, weil man sich ja ansonsten zum Feindbild macht....

Ist doch cool das bei euch in Hamburg klappt, aber nicht jeder Channel ist gleich!
In CO sind in Lattenzeiten über 220 User, und da gibts im Gegensatz zu Flirt oder andere Testchannels überhaupt keine Tochterchannels, erst bei 250!


[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Lukriel] - #2868907 - 05.10.2017, 12:12:09
Der Benny Do
Nicht registriert


Was ist CO?

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2868908 - 05.10.2017, 12:33:39
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
CO bedeutet Coming Out.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Misterious] - #2868922 - 05.10.2017, 14:57:17
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Ja das Problem mit der CL ist, sie nehmen die Kritik an der Channelgröße nicht wirklich an.
Egal was man ihnen für Erfahrungen mit auf den Weg gibt, es wird Ignoriert.
Egal wieviele CM die Channel verlassen als CM, egal wieviele der bisherigen LC User gehen weils in Flirt nicht mehr so angenehm zum chatten ist... die CL geht ihren weg weiter.
Es ist sehr schade, das die CL nicht auf die Wünsche und Belange der User der Channel eingehen und weiter machen wie bisher und damit eigentlich dem Chat selbst am meisten schaden.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: FuerstThador] - #2868958 - 05.10.2017, 19:22:58
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Wieviele CMs haben denn das Amt abgegeben, aufgrund dieser Umstellung? Ich lese hier viele CMs, die sich beschweren, aber viele davon sind noch CM. Wenn man unzufrieden ist und die Unzufriedenheit so hoch ist, sollte man überlegen Konsequenzen zu ziehen. Wenn man das Amt weiterhin ausführt, zeigt es, dass man es doch irgendwie in Kauf nimmt. Das soll kein Aufruf werden, euer Amt abzugeben, natürlich bleibt die Entscheidung bei euch. Vielleicht ist das aber eine Möglichkeit aufzuzeigen, dass man unzufrieden ist. Ich für meinen Teil habe in den letzten Monaten Konsequenzen gezogen, indem ich meine ehrenamtliche Tätigkeit zum größten Teil abgegeben habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Daemmerung] - #2868963 - 05.10.2017, 20:10:09
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: cooler Albaner 007

Wieviele CMs haben denn das Amt abgegeben, aufgrund dieser Umstellung? Ich lese hier viele CMs, die sich beschweren, aber viele davon sind noch CM. Wenn man unzufrieden ist und die Unzufriedenheit so hoch ist, sollte man überlegen Konsequenzen zu ziehen. Wenn man das Amt weiterhin ausführt, zeigt es, dass man es doch irgendwie in Kauf nimmt. Das soll kein Aufruf werden, euer Amt abzugeben, natürlich bleibt die Entscheidung bei euch. Vielleicht ist das aber eine Möglichkeit aufzuzeigen, dass man unzufrieden ist. Ich für meinen Teil habe in den letzten Monaten Konsequenzen gezogen, indem ich meine ehrenamtliche Tätigkeit zum größten Teil abgegeben habe.


Dem schließe ich mich an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2868965 - 05.10.2017, 20:18:47
Der Benny Do
Nicht registriert


Man könnte meinen, dass Knuddels verkauft wurde.
Ich kenne andere communities bei denen war das ähnlich, erst Änderungen, dann keine Meldung mehr, dann noch mehr Änderung und ohne einen Ton zu sagen stand auf einmal ein neuer in Impressum

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Daemmerung] - #2868967 - 05.10.2017, 20:40:47
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Antwort auf: cooler Albaner 007

Wieviele CMs haben denn das Amt abgegeben, aufgrund dieser Umstellung? Ich lese hier viele CMs, die sich beschweren, aber viele davon sind noch CM. Wenn man unzufrieden ist und die Unzufriedenheit so hoch ist, sollte man überlegen Konsequenzen zu ziehen.


Zu wenige, um wirklich etwas zu bewirken. Viele nehmen es halt in kauf und regen sich weiterhin auf. Ich war einer der wenigen, die keine Nominierung angenommen haben und somit freiwillig aus dem Amt raus sind. Allerdings hatte das bei mir auch noch andere Gründe, neben der Channelgröße. Auch wenn dies einen großen Teil ausgemacht hat
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: König Gil-Galad] - #2869027 - 06.10.2017, 15:52:27
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Wir sind immer noch da und lesen mit. Solange es aber keine Neuigkeiten gibt die wir mitteilen können sagen wir halt nichts...
Im übrigen haben wir seit der letzten CM Periode 17% mehr aktive CM als vorher. Es kann daher nicht die Rede davon sein das wir einen riesigen Exodus erleben...Eher im Gegenteil.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Neo-Kamui] - #2869030 - 06.10.2017, 16:05:52
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Antwort auf: Neo-Kamui
Im übrigen haben wir seit der letzten CM Periode 17% mehr aktive CM als vorher. Es kann daher nicht die Rede davon sein das wir einen riesigen Exodus erleben...Eher im Gegenteil.


Definiere aktiv. "Als CM aktiv" = "ich hab ein CM-Amt, aber was tun? bloß nicht." oder "Besonders engagiert" = "viel online, viele Chatnachrichten, große Beliebtheit, ..."?

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Misterious] - #2869080 - 06.10.2017, 23:15:14
xx Niico <3 xx
​_

Registriert: 25.01.2013
Beiträge: 1.474
Antwort auf: Misterious
Antwort auf: Neo-Kamui
Im übrigen haben wir seit der letzten CM Periode 17% mehr aktive CM als vorher. Es kann daher nicht die Rede davon sein das wir einen riesigen Exodus erleben...Eher im Gegenteil.


Definiere aktiv. "Als CM aktiv" = "ich hab ein Cm-Amt, aber was tun? bloß nicht." oder "Besonders engagiert" = "viel online, viele Chatnachrichten, große Beliebtheit, ..."?


Naja, das kann man so denke ich nicht pauschal sagen.
Fakt ist, dass wir zwar mehr CMs haben mögen, viele aber auch (so aus eigenen Erfahrungen nun) überlegen das Amt vorzeitig abzugeben.
Erstaunlicherweise (was mich selbst wundert) ist es nicht mal wegen der Channelgröße direkt geschuldet. Viel mehr stören die CMs sich an den Sanktionsvorgaben. In so einem großen Channel wirken die Verstöße gleich 10fach so viel, als hätte man 4 oder 5 Channel. Hinzu kommen die User und 'Grüppchen', die sich gegenseitig (massiv) hochpuschen.

Man kann das Ganze hier nun von 2 Seiten betrachten. Und ich hoffe sehr, dass man sich das gut überlegt, wie es künftig aussieht für derartige (großen) Channel.
Viel mehr hoffe ich, dass es hier auch speziell für K3 geprüft wird.

[zum Seitenanfang]  
Seite 16 von 22 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 21 22 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious