Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2862231 - 24.08.2017, 17:32:44
fallingstar w
Nicht registriert


Antwort auf: crazy-d1982
Ich finde es Persönlich betrachtet eine ausgesprochene Sauerei, dass Channels einfach zur Löschung gegeben werden und das nur weil sie schlecht besucht sind.

Dafür können aber Channelmoderatoren wie ich es im Channel Elmshorn bin - durchgehend seit mehr als 60 Monaten - nichts und ich finde es hätte eine Befragung der Channelmoderatoren stattfinden müssen, ob sie mit der Entscheidung einverstanden sind, anstatt man einfaxh in den Channel so eine Information reinklatscht und fertig ist der Schuh.

Die geopferte Zeit wird gar nicht gesehen und damit verbunden das Ehrenamtliche Engagement über Jahre. Mir fehlen die Worte wie man hier mit fleißigen Helfern umgeht.



Was erwartest du dir stattdessen? Das man jeden CM und Admin vor Channellöschung fragt: bist du mit der Schließung eines Geister Channel einverstanden? Oder wie stellst du dir das vor?

Ps: Ich freue mich über das regelmäßige Ausmisten. Und auch die Neuerungen, auch wenn erstmal viel Kritik kommt finden es auch genauso viele gut.


Bearbeitet von fallingstar w (24.08.2017, 17:37:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Ampelmännchen+w] - #2862243 - 24.08.2017, 18:54:39
ferrari360mondena
Forum​user​

Registriert: 30.05.2007
Beiträge: 1
Ort: Süderbrarup
Schade das Schleswig von der Bildfläche verschwindet! Auch wenn er seit vieler Zeit sehr sehr selten genutzt wird hab ich dennnoch seit meiner Anmeldung 2007 98% da verbracht und seit 2007 auch als meinen Lieblingschannel gewählt und sehr tolle Geschichten/Gespräche und Freunde kennengelernt und das Oftmals mehrere Stunden am Tag und das quasi jeden Tag. Hab es sehr genossen und werde trozdem weiterhin hier Aktiv sein und mal sehen wo ich mich niederlassen werde!

Adieu Schleswig ich werde bis zum ende dir die Treue als einzigster noch Aktiver User beistenen bist du offline bist


Bearbeitet von Misterious (25.08.2017, 00:16:32)
Bearbeitungsgrund: Dauerfett entfernt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ferrari360mondena] - #2862245 - 24.08.2017, 18:57:46
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: ferrari360mondena
Schade das Schleswig von der Bildfläche verschwindet! Auch wenn er seit vieler Zeit sehr sehr selten genutzt wird hab ich dennnoch seit meiner Anmeldung 2007 98% da verbracht und seit 2007 auch als meinen Lieblingschannel gewählt und sehr tolle Geschichten/Gespräche und Freunde kennengelernt und das Oftmals mehrere Stunden am Tag und das quasi jeden Tag. Hab es sehr genossen und werde trozdem weiterhin hier Aktiv sein und mal sehen wo ich mich niederlassen werde!

Adieu Schleswig ich werde bis zum ende dir die Treue als einzigster noch Aktiver User beistenen bist du offline bist


Du kannst dir den Channel auch einfach als Mychannel eröffnen :D Dann gehört er nuuuuur dir!!


Bearbeitet von Misterious (25.08.2017, 00:16:55)
Bearbeitungsgrund: Folgeeditierung
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ant] - #2862248 - 24.08.2017, 19:05:51
Der Benny Do
Nicht registriert


Warum kann man nicht einfach die Channel in einen Mychannel umwandeln?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2862253 - 24.08.2017, 19:14:56
fallingstar w
Nicht registriert


Antwort auf: Der Benny Do
Warum kann man nicht einfach die Channel in einen Mychannel umwandeln?


Wieso sollte das automatisch eingestellt werden?

Und wenn du solch ein Mychannel haben willst, eröffne ihn dir doch einfach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2862254 - 24.08.2017, 19:16:37
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: Der Benny Do
Warum kann man nicht einfach die Channel in einen Mychannel umwandeln?


Kann man doch.. aber erst dann,wenn sie gelöscht werden. Aber einige werden unsichtbar eingestellt oder nur deaktiviert, vielleicht will man diese für die Zukunft noch nutzen.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ant] - #2862256 - 24.08.2017, 19:19:27
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: ant
Antwort auf: Der Benny Do
Warum kann man nicht einfach die Channel in einen Mychannel umwandeln?


Kann man doch.. aber erst dann,wenn sie gelöscht werden.

Also kann man das nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2862257 - 24.08.2017, 19:23:05
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: Der Benny Do
Antwort auf: ant
Antwort auf: Der Benny Do
Warum kann man nicht einfach die Channel in einen Mychannel umwandeln?


Kann man doch.. aber erst dann,wenn sie gelöscht werden.

Also kann man das nicht.



Naja, wenn Knuddels schon selbst sagt, dass die Channels gelöscht werden dann kannst du dir den auch anlegen. Aber es kann aber auch sein, dass die sich den einen oder anderen Channel einbehalten bzw. vorrübergehend abschalten.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ant] - #2862310 - 25.08.2017, 07:53:25
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Wir haben beim letzten Mal auch alle Channel, sofern sinnvoll, gelöscht, so dass man sie sich anlegen konnte. Einzige Ausnahmen, sofern ich mich erinnern kann, waren Spielechannel, sofern man diese Spiele im MyChannel dann nicht auch anbieten könnte (weil es das für den MyChannel nicht gibt, z.B. Poker).
Es ist also absolut der Plan, die Channelnamen freizugeben, falls jemand sich den Channel anlegen möchte.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Ampelmännchen+w] - #2862412 - 25.08.2017, 21:00:05
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
einen schönen guten abend,

auch ich bin aufmerksam geworden über die löschpläne und habe dazu eine frage zu den genauen kriterien

es hiess ja das channelgrössen von 0 (abgerundet) und ein harter kern von unter 3 gelöscht würden

unter abgerundet verstehe ich dass bis zu 0,4 auf 0 abgerundet wird das ist doch korrekt oder ?-)

jetzt ist mir aber ein unbetroffener channel bekannt der die grösse 0,3 aufweist und einen harten kern von 2 nutzern hat

müsste der nicht auch gelöscht werden ?-)
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: 0011 Deny 1100] - #2862419 - 25.08.2017, 21:21:37
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
müsste der nicht auch gelöscht werden ?-)


Wenn Du sagen würdest um welchen Channel es sich handelt, könnte man Dir das bestimmt besser beantworten

Gibt sicher Ausnahmen (wie z.B Holgis Eisbärchannel, der wahrscheinlich niemals gelöscht werden wird).

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2862422 - 25.08.2017, 21:36:37
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
unter en ausnahmen fällt er eigentlich nicht ^^

es ist ein öffentlicher system-channel und auch kein spiele-channel

aber wenn es hilft dann kann ich es gerne tun ;-)

es geht um bad oeynhausen
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: 0011 Deny 1100] - #2862443 - 25.08.2017, 23:41:37
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 229
Ort: Königs Musterhausen xD
Ich finds ja immernoch blöd , dass hier teils Großstädte wie Halle verschwinden und Käffer wie Alsdorf , Aue , Zülpich usw bleiben die alle so um die 20.000 Einwohner haben , macht kein Sinn in meinen Augen
genauso können auch einige Flirt ZAHL+ channels gehen wie Flirt 16+ oder sowas , nicht sowas machen wie *och ja Halle hauen wir mal raus , Hintertupfingen bleibt*
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Lolmops35] - #2862444 - 25.08.2017, 23:44:10
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Es geht dabei ja nicht darum, wie groß die Städe sind bzw wieviele Einwohner diese haben. Sondern eben nur darum, wie gut (bzw. ob überhaupt) diese Channel besucht sind. Da kann die Stadt hundertausend Einwohner, wenn keiner im Channel ist, wird er früher oder später gelöscht :-D
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: König Gil-Galad] - #2862461 - 26.08.2017, 03:21:48
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Als Newbie würde ich mich dann aber fragen: "Mh, es gibt keinen Channel Halle, aber ein Channel vom letzten Kuhkaff hinter der nächsten Ausfahrt gleich links... Scheiß Chat." -deinstallier-
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Maexxchen] - #2862537 - 26.08.2017, 15:52:50
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 229
Ort: Königs Musterhausen xD
ebendrum ja , aber das wollen manche hier anscheinend nicht kapieren, schneiden sich lieber selbst ins eigene Fleisch. Ich würde mich anbieten und eine Liste erstellen und dann kann man die nochma gemeinsam durchgehen aber einfach so wieder mit dem Löschen anfangen ist einfach nur Bullshit , anders kann mans echt nicht beschreiben , siehe auch meinen Kommentar bei den CMwahlen , die noch mehr alteingesessene Leute raustreibt . Ich war jetzt vllt ca 1 Jahr mehr oder minder in- bzw teilaktiv , Poke GO war halt interessanter weil mich Geografie Statistik usw halt sehr interessiert.
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Lolmops35] - #2862562 - 26.08.2017, 18:15:25
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
Antwort auf: Maexxchen
Als Newbie würde ich mich dann aber fragen: "Mh, es gibt keinen Channel Halle, aber ein Channel vom letzten Kuhkaff hinter der nächsten Ausfahrt gleich links... Scheiß Chat." -deinstallier-


Wenn das einer von tausend Newbies macht wird es viel sein und kein Verlust.
Man kann die Situation auch umdrehen, ein Newbie kommt, geht bei jedem login in den Channel Halle und denkt sich: Toll, warum gibt es den Channel wenn hier nie einer ist ? -deinstallier-

Antwort auf: Lolmops35
ebendrum ja , aber das wollen manche hier anscheinend nicht kapieren, schneiden sich lieber selbst ins eigene Fleisch. Ich würde mich anbieten und eine Liste erstellen und dann kann man die nochma gemeinsam durchgehen aber einfach so wieder mit dem Löschen anfangen ist einfach nur Bullshit , anders kann mans echt nicht beschreiben


Ins eigene Fleisch geschnitten haben sich die Leute die schon nach der ersten Channel löschungs Aktions sehen konnte das es noch eine gibt und den Channel Halle dennoch liegen lassen haben.
Also ganz ehrlich nun, das unter anderem Halle weg ist, ist die schuld von den Personen die sich nun künstlich darüber aufregen aber nicht die schuld von Knuddels.
Was nicht genutzt wird kommt weg, ein ganz logischer und nachvollziehbarer Schritt.
Und dann muss man nun auch nicht mit dem "200.000 Einwohner und wird gelöscht" Argument kommen.
Hat ja bis zur Löschung keinen von den 200.000 Einwohnern gegeben der es für nötig hielt sich mal in dem Channel aufzuhalten. Also gut so wie es ist.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Lolmops35] - #2862563 - 26.08.2017, 18:19:04
fallingstar w
Nicht registriert


Antwort auf: Lolmops35
ebendrum ja , aber das wollen manche hier anscheinend nicht kapieren, schneiden sich lieber selbst ins eigene Fleisch. Ich würde mich anbieten und eine Liste erstellen und dann kann man die nochma gemeinsam durchgehen aber einfach so wieder mit dem Löschen anfangen ist einfach nur Bullshit , anders kann mans echt nicht beschreiben , siehe auch meinen Kommentar bei den CMwahlen , die noch mehr alteingesessene Leute raustreibt . Ich war jetzt vllt ca 1 Jahr mehr oder minder in- bzw teilaktiv , Poke GO war halt interessanter weil mich Geografie Statistik usw halt sehr interessiert.


Vielleicht liest du dir erstmal den Beitrag von Ampel durch und wieso einige Channel gelöscht werden. Eben auch Channel wie Halle. Und wieso willst du jetzt eine Liste erstellen? Und von was genau? Worauf würde sich die beziehen? Und mit wem willst du die dann durchgehen? Das Channelausmisten gibs schon länger.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2863421 - 01.09.2017, 01:01:18
Master-of-Disaster-67
Nicht registriert


Bin voll dafür, dass diese toten Channels verschwinden. Allein schon Poker Channels, viel zu viele und sowieso von den Anforderungen her übertrieben. Fand das damals schon überflüssig, jedes kleine Pissdorf als Channel zu eröffnen. Großstadtchannels sind ja noch rege besucht, aber der Rest?

Und an alle die jetzt deswegen rumheulen, weil sie ja Engagement gezeigt haben, hahahahha son Blödsinn, First-World-Problems, geht mal lieber raus etwas sinnvolles machen, son blödes CM zeichen hat keinen Wert im realen Leben. Für die paar Funktionen die man hat, solche billigen Ausreden zu nutzen wie Engagement und Menschenverstand und blabla sülz, das ist die größte scheisse, die ich gelesen hab.

Weg mit dem Dreck/ Ich begrüße die Entscheidung der Admins^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2865070 - 09.09.2017, 00:11:26
PKMN-Meister-John2
Nicht registriert


Na super. Was bleibt für mich Ruhrpottler dann noch für ein Channel übrig, wenn sogar Dorsten aufgegeben wird?

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious