Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Ampelmännchen+w] - #2861993 - 23.08.2017, 17:45:44
TearsOfDarkness
Forumuser

Registriert: 11.12.2016
Beiträge: 1
Find das ziemlich uncool das Emo 18+ geschlossen werden soll... Weil der channel in den letzten 2 Wochen wieder am beleben ist (gibt einige, die die Schnauze voll haben von Emo, da es zu viel gestreite und gemobbe gibt). Bitte nehmt uns den channel nicht weg :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Candela] - #2862007 - 23.08.2017, 18:21:17
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Entschuldigt. Ich habe die 6 mit einer 8 verwechselt. :-D
Ich könnte mir vorstellen, dass es demjenigen der die Liste abgearbeitet hat ähnlich ging. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2862019 - 23.08.2017, 19:25:18
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Mal eine Frage zum Aufräumen:
Wie sieht es mit den ca. 1800 leeren Maumau Kurzturnier Channeln aus? Besteht die Möglichkeit die mal zu resetten?
Ich nutze die /wc sehr gerne - mich nervt nur immer dieses lange Gescrolle durch leere, nie wieder genutzte Channel...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Jacob112] - #2862029 - 23.08.2017, 20:02:24
Andre13cologne
​Familymitglied

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 16
Genau, der Hinweis im MauMauX 6max taucht ebenfalls auf, was die User bereits verwirrt. Ich bitte darum, diesen Hinweis sobald wie möglich abzuschalten.

LG

Andre13cologne (CM MauMauX 6Max)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Ampelmännchen+w] - #2862041 - 23.08.2017, 20:23:06
DJReim
Dice ​Gott​

Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 145
finde es traurig das die cms selbst kein bescheid bekommen. das man nur neb channel topic lesen muss um dieses erstmal zu wissen... schade ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: DJReim] - #2862044 - 23.08.2017, 20:31:28
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
finde es traurig das die cms selbst kein bescheid bekommen. das man nur neb channel topic lesen muss um dieses erstmal zu wissen... schade ...


Das ist doch Dein Bescheid. Sobald Du Deinen LC betrittst siehst Du, dass der Channel geschlossen wird? Was für einen Bescheid erwartest Du denn da noch? Ist doch für jeden direkt sichtbar und jeder weiß bescheid.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Candela] - #2862058 - 23.08.2017, 20:56:06
Walk of Fame
Nicht registriert


Krank .. bitte schließt diese Erotik Channels auch gleich.. ist ja Heftig :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Candela] - #2862059 - 23.08.2017, 20:57:36
Walk of Fame
Nicht registriert


Antwort auf: Candela
MauMau 6max wurde nicht genutzt und ist eigentlich bereits weg.

Ich nehme an, du verwechselst ihn mit MauMauX 6max ? Der Channel bleibt erhalten, keine Sorge, der wird ja auch genutzt. :)


Wie bitte? Dort sind jeden Tag Leute drin

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2862060 - 23.08.2017, 20:58:05
Sally95
Forumuser

Registriert: 13.03.2015
Beiträge: 59
Naja.. aber scheint doch so zu sein, dass der Channel MauMauX 6Max auch geschlossen wird, jedenfalls ist dieser mittlerweile auch unsichtbar...schade eigentlich, finde nicht, dass der tot ist, habe da gerne mal gespielt :-D
_________________________
:-D :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Sally95] - #2862071 - 23.08.2017, 21:24:27
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

wie Candela schon schrieb, sollte eine Verwechslung vorliegen, da er nicht auf der Liste steht. Davon gehe ich jedenfalls aus, der Channel scheint mir zu belebt zu sein!

Ich habe es auch an Ampelmännchen+w weitergegeben im Chat, sie wird sich das morgen sicher sofort anschauen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: xXsmartlXx] - #2862078 - 23.08.2017, 21:49:00
crazy-d1982
Nicht registriert


Ich finde es Persönlich betrachtet eine ausgesprochene Sauerei, dass Channels einfach zur Löschung gegeben werden und das nur weil sie schlecht besucht sind.

Dafür können aber Channelmoderatoren wie ich es im Channel Elmshorn bin - durchgehend seit mehr als 60 Monaten - nichts und ich finde es hätte eine Befragung der Channelmoderatoren stattfinden müssen, ob sie mit der Entscheidung einverstanden sind, anstatt man einfaxh in den Channel so eine Information reinklatscht und fertig ist der Schuh.

Die geopferte Zeit wird gar nicht gesehen und damit verbunden das Ehrenamtliche Engagement über Jahre. Mir fehlen die Worte wie man hier mit fleißigen Helfern umgeht.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2862101 - 24.08.2017, 00:42:13
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.816
Ort: RLP
Hey,

crazy-d1982 ich lese solche Beiträge wie deinen immer mit zwei dicken, fetten Fragezeichen in den Augen: Was bitte erwartest du für eine Sichtweise auf deine "geopferte Zeit" und dein "ehrenamtliches Engagement"? Du bist in einem Channel CM, der mangels Nutzung geschlossen werden soll. Da frage ich mich, wie vielen Usern du - bedingt durch dein Ehrenamt - geholfen haben kannst (außerhalb des Forums, nur ím Chat), dass du dir da den Schatz von Nikolai II erhoffst. Der Channel kann so gut nicht besucht sein, dass du jeden Tag 20 Mutes aussprechen (oder diese vermeiden) und wöchentlich ein Dutzend Notrufe bearbeiten musstest. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du allzu viel zu tun hattest - für vergleichsweise wenig interaktives Moderieren sollte man dann halt eben auch nicht das Blaue vom Himmel als Dankeschön erwarten.

Selbst für den Fall, dass du hier und da einem User den Weg gezeigt hast, und du dich nun mies behandelt fühlt, weil dein LC geschlossen wird: Die Chatleitung ist Channelmoderatoren dankbar. Deshalb erhalten sie zufälligerweise hier und da mal einen bis drei Knuddel, sie bekommen die Möglichkeit, günstiger das CT zu besuchen. Dankbarkeit lässt sich aber ohne irgendwelche meist geldwerten Güter nur sehr schlecht darstellen. Oder glaubst du, dass Sascha, Dana oder Inni dei Zeit und die Motivation hätten, den 800(?) Channelmoderatoren eine persönliche Rose zu senden wie toll sie doch ihre Arbeit machen (was dann einfach unterstellt wird)? Was genau erwartet man denn als Dankeschön und warum erwartet man es erst, wenn der eigene LC vor vorhersehbarem Aus steht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Misterious] - #2862105 - 24.08.2017, 01:14:42
crazy-d1982
Nicht registriert


Es mag richtig sein, dass der Channel über eine längere Distanz gesehen nicht mehr gut besucht ist und es ist auch so das ich meist mit James alleine im Raum bin.

Es geht aber eher darum das es völlig daneben ist wenn man ohne das man damit rechnet dann in den Channel kommt und soetwas liest das der Channel geschlossen wird wo nicht einmal irgendeine Vorankündigung oder irgendwas kam. Einfach nichts.

Due Channelmoderatoren sollten doch diejenigen sein die rechtzeitig informiert werden und nicht völlig überrascht werden. So hätten diese vielleicht noch den einen oder anderen Channel retten können etc.

So werden einfach Channels gelöscht die einst gut besucht waren und auch für viele - auch mich - eine Art Erinnerung mit denen man viele Erlebnisse auch hatte einfach wie Müll entsorgt.

Nicht mal die Stammchatter bekommen die Möglichkeit eines Mitspracherechts. Und man bedenke es geht hier um etliche Channels und nicht nur Channel Elmshorn.

Ich finde es auch unmöglich das man das Engagement eines CM kritisiert obwohl man gar nicht beurteilen kann wie ein CM agiert, wenn man selbst NIE im Channel war.

Ich gebe auch offen zu, dass ich in meiner gesamten Laufbahn KEINEN EINZIGEN Notruf in meinem Channel bearbeiten musste da Konflikte immer Persönlich in Gesprächen geklärt wurden. Das gleiche im übrigen auch was Mutes betrifft gab es meinerseits keine.

Ich finde einfach das man im realen Leben auch nicht immer 110 oder 112 ruft.

Was das Dankeschön betrifft...es geht einfach darum das CMs wie ich oder auch andere sich Jahrelang engagieren auf verschiedenen Arten und dann einfach so....regelrecht rausgeworfen werden.

Es geht auch nicht um irgendwelche Knuddels. Es geht um die Menschlichkeit. Um den klaren Menschenverstand. Es geht auch nicht um einen Profileintrag.

Nur diese Art und Weise wie das gehandhabt wird ist gegenüber denen die sich einsetzen absolut inakzeptabel. Und ja...es wundert mich nicht wenn sich Stammchatter und alte Hasen von Knuddels abwenden.

Ich fühle mich von den Verantwortlichen sehr unfair behandelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2862108 - 24.08.2017, 01:32:10
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Antwort auf: crazy-d1982
Due Channelmoderatoren sollten doch diejenigen sein die rechtzeitig informiert werden und nicht völlig überrascht werden. So hätten diese vielleicht noch den einen oder anderen Channel retten können etc.


Gerade diese Aussage von dir kann ich so gar nicht nachvollziehen. Wie lange bist du doch gleich im besagten Channel CM gewesen? Lange genug auf jeden Fall... Und erst dann, wenn es ernst wird, hättest du den Channel "retten" wollen? Nichts für Ungut, aber wenn ich wo CM bin und mir ja so viel an dem Channel liegt, wo ich CM bin, dann versuche ich doch von Beginn an, diesen wieder belebter zu machen?! Gerade deswegen, weil man es eigentlich auch besser hätte wissen müssen, weil es ja nun kein Geheimnis ist, dass früher oder später Channel gelöscht werden, wo einfach nichts los ist, hätte man (besonders aus eigenem Interesse) viel früher handeln sollen. Ich möchte dir nichts unterstellen, da ich deine Denkweise nicht kenne, aber für mich macht es den Anschein, als kann dir das gar nicht so wichtig gewesen sein, ob etwas im Channel los ist oder eben nicht. Aber nun, wo du weißt, den Channel wird es nicht mehr geben, ist es für dich unverständlich, dass dieser gelöscht wird?

Ich verstehe auch nicht, wieso man vor einer Löschung noch aktive CMs eines betroffenen Channels fragen sollte, was man davon hält, denn wozu? Vielleicht denke nur ich so und vielleicht geht mein Denken auch in eine falsche Richtung, aber wie oben bereits geschrieben: Wenn ich wo CM bin, mir der Channel gefällt und mir etwas an ihm liegt, dann versuche ich auch direkt etwas zu tun, dass der Channel wieder voller wird, und gewiss nicht erst dann, wenn es zu spät ist.

Zum Thema Dank bezüglich der Tatsache, dass man CM war/ist, dazu möchte ich nun nicht wirklich was sagen, denn dazu wurde bereits treffend etwas gesagt. Und dass man hier die Menschlichkeit als Argument einbringt, finde ich ziemlich "daneben", um ehrlich zu sein. Ist aber nur meine Meinung... Abschließend noch ein kleiner Rat/Tipp/was auch immer: Wenn dir so viel an dem Channel liegt, dann lege ihn doch nach der Löschung als MyChannel an (sollte erlaubt und möglich sein?!) und versuche, diesen unter deiner Leitung zu "retten"? Du sagtest doch auch, Knuddel, Einträge und was sonst noch dazu gehört, wenn man CM eines Systemchannels ist, seien dir nicht so wichtig, dann sollte es doch auch für dich nicht ausgeschlossen sein, als MyChannel etwas für deinen ehemaligen LC zu tun?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Blackblood] - #2862125 - 24.08.2017, 07:53:50
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Habs nicht gefunden, oder auch untergangen in den Beiträgen jetzt.

Aber wenn man nun MauMaux 6max betritt, erscheint kein Hinweiß mehr :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2862130 - 24.08.2017, 09:23:57
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

wurde korrigiert. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: xXsmartlXx] - #2862132 - 24.08.2017, 09:33:41
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

wie Candela schon schrieb, sollte eine Verwechslung vorliegen, da er nicht auf der Liste steht. Davon gehe ich jedenfalls aus, der Channel scheint mir zu belebt zu sein!

Ich habe es auch an Ampelmännchen+w weitergegeben im Chat, sie wird sich das morgen sicher sofort anschauen. ;-)
Ja genau, zu viele Zahlen bei den Pokerchanneln... sollte nun stimmen ;-)

MauMau Kurzturnier: Hab ich noch mal mitgenommen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: xXsmartlXx] - #2862134 - 24.08.2017, 09:39:52
Blade-girly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 3
Hallo,
also irgendwie verstehe ich diesen Standpunkt voll, aber als CM tut es mir total in der Seele weh diesen Channel aufzugeben in den ich die letzten 10 Jahre meine Zeit investiert habe.

Ich glaube ich werde noch eine Zeit brauche um diese Information zu verarbeiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Blade-girly] - #2862136 - 24.08.2017, 09:48:39
Skrillexed
Nicht registriert


Ich versteh dieses Geheule nicht. Ich behaupte mal, dass 80% der CM nur rumpieseln, weil sie nun ihr langjährig eingesessenes nichts-sagendes CM-Zeichen hinter dem Nick verlieren für einen Channel, wo einfach mal nichts zu tun ist und sie nun an "Status" verlieren.

Ich befürworte die Löschung von diesesn toten Channeln, einfach weil es zum einen für neue User unglaublich überrollend ist, so eine Masse an Räumen zu haben und zum anderen nimmt es einfach Platz weg. Mal abgesehen davon,d ass sowieso seiten CL kaum noch wert auf Systemchannel gelegt wird und eh der Großteil Richtung Mychannel und deren Spaßapps geht.

Die einzige Zeit, die hier in den letzten Jahren geopfert wurde, ist das sinnose rumhocken in den Channeln, um die Mindestminuten voll zu kriegen für die Wiederwahl/automatische Setzung des Amtes ;-)


Bearbeitet von Skrillexed (24.08.2017, 09:51:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2862152 - 24.08.2017, 11:16:04
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

und es wurde ja gesagt, dass die Channels gelöscht werden und dass man sie dann als MyChannel neu anlegen kann. Wenn einem der Channel am Herzen liegt, hier die Chance: Ihr könnt ihn euch schnappen, mit einem vielleicht tolleren Hintergrund ausstatten und Ihr seid dann auch wieder CM, halt mit einem M davor. :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious