Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: Vampiric Desire] - #2861211 - 18.08.2017, 08:42:42
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Danke für deine Off-Topic-Frage, die in einem anderen Thread schon beantwortet wurde:
Antwort auf: Vampiric Desire
Dürfen MyChannel vielleicht irgendwann auch mal Schwere Beleidigung / Bedrohung weiterleiten (speziell wenn es um Morddrohung/Gewaltandrohung geht)????

Antwort auf: Ampelmännchen+w
Sind es aber Fälle, die über die Funktionen eines MCM oder CM hinausgehen, die ggf. mehr Kenntnisse erfordern oder schlicht zu wichtigen Fällen gehören, dann sollte der Fall von einem Admin behandelt werden. Das wäre zum Beispiel im Bereich AET der Fall oder bei Belästigung, die nicht einfach durch ein /ig getan ist (weil man z.B. ein Nein nicht akzeptiert hat).
Wenn es sich um einen Fall handelt, den ein MCM nicht alleine bearbeiten kann, z.B. aufgrund der Tragweite des Falls, dann kann und soll dieser auch von einem Admin behandelt werden.
Diese Entscheidung sollte von Fall zu Fall getroffen werden, so dass ein simples "du hrensohn" jetzt nicht zu einem Admin muss, eine schwere Gewaltandrohung (gerade auch in Wiederholungsfällen) aber durchaus.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: Ampelmännchen+w] - #2861217 - 18.08.2017, 09:11:51
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Offtopic? Wir reden von einer Verschlankung/Anpassung des Notrufsystems... So offtopic finde ich das nicht - Und das im anderen Thread beantwortet nicht die frage. Wir können GEWALTANDROHUNG technisch nicht weiterleiten. Dass da ein Admin handeln sollte, ist bekannt. Aber weiterleiten geht nicht.

Also Nutze ich die Gunst der Stunde in einem Thread wo man über die Anpassung des NRS redet, dieses Thema mit anzusprechen. Schließlich muss man es dann auf AET oder so ändern derzeit, was dazu führt, dass ein Admin das zurückändert, ggf. nicht handelt und der Notruf nur noch an S6 MCMs geht, sprich nie wieder zugeteilt wird oder stundenlang im Nirvana rumgeistert....


(Übrigens die Frage was Geldangebote in Dom&Sub bzw wann Admins handeln dürfen mit dem NRS zu tun haben, und ich deswegen den Querverweis kennen muss zu diesem Thread....)


Bearbeitet von Vampiric Desire (18.08.2017, 09:17:23)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: Vampiric Desire] - #2861218 - 18.08.2017, 09:23:39
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.509
Ort: Dessau
Ich finde die Neuerung sehr gut, habe lange darauf gewartet. :)
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: Vampiric Desire] - #2861219 - 18.08.2017, 09:27:29
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Vielleicht stellst du dann deine Frage so, dass klar ist, welches Problem du ansprechen möchtest und in einem Ton, der einer konstruktiven Kritik dienlich ist.
Nehme ich dann nämlich gerne als Anregung mit.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: Ampelmännchen+w] - #2861220 - 18.08.2017, 09:34:15
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Vielleicht stellst du dann deine Frage so, dass klar ist, welches Problem du ansprechen möchtest und in einem Ton, der einer konstruktiven Kritik dienlich ist.
Nehme ich dann nämlich gerne als Anregung mit.


Cheerio,
Dana


Das mit dem Ton akzeptiere ich, der war nicht so gemeint. Dennoch ist es ein Thema was ich gefühlt seit 2 Jahren anspreche - Danke und Entschuldigung


_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: Vampiric Desire] - #2861226 - 18.08.2017, 09:58:30
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Noch ein kleiner Nachtrag bzw. eine Veränderung:
Auf mehrfachen Wunsch haben wir, auch in Rücksprache mit dem PHT, den Typ zu Phishing wieder ins NRS gepackt bzw. sind gerade dabei. Er heißt allerdings jetzt etwas anders, damit klar ist, was dort eigentlich gemeldet wird: "Phishing / Fakenachrichten".

Wenn es weitere News gibt (z.B. auch zu Weiterleitungen), sage ich bescheid.


Cheerio,
Dana

_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: Ampelmännchen+w] - #2861227 - 18.08.2017, 10:15:24
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Vielleicht stellst du dann deine Frage so, dass klar ist, welches Problem du ansprechen möchtest und in einem Ton, der einer konstruktiven Kritik dienlich ist.
Nehme ich dann nämlich gerne als Anregung mit.


Cheerio,
Dana


Also, wenn man sich mit dem Notruf-System mal auseinandergesetzt hat, so finde ich, ist die Frage auch ziemlich deutlich gewesen - "Ton" (Drei Fragezeichen zusätzlich zum Notwendigen...) mal außen vor...

Wenn man einen Notruf nicht weiterleiten, und (auch als Admin) nicht einsehen kann, hilft der Leitspruch "Das sollte dann natürlich ein Admin bearbeiten" nur wenig. Mich würde in diesem Zuge, dass die Notruftypen angepasst werden, was ich absolut begrüße, ebenfalls interessieren, inwiefern das den Aspekt "Mychannelnotrufe, Weiterleitungen und Vereinheitlichung zwischen den beiden Channelkategorien" mit einschließt. Schließlich könnte man im Zuge dieser angedachten Vereinfachung und Verbesserung der Übersichtlichkeit gleich mehrere Probleme gleichzeitig lösen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: Vampiric Desire] - #2861327 - 19.08.2017, 10:04:54
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451
Antwort auf: Vampiric Desire
Wir können GEWALTANDROHUNG technisch nicht weiterleiten. Dass da ein Admin handeln sollte, ist bekannt. Aber weiterleiten geht nicht.
Schwere Beleidigung / Bedrohung ist nun umgestellt und sollte sich weiterleiten lassen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: Ampelmännchen+w] - #2861437 - 20.08.2017, 10:39:15
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Danke, dass es so schnell geklappt hat. Konnte ich heute direkt sinnvoll einsetzen! :-)

Leider wird der keinem S6 zugewiesen :-D


Bearbeitet von Vampiric Desire (20.08.2017, 10:39:46)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: Vampiric Desire] - #2861457 - 20.08.2017, 13:04:40
Der Benny Do
Nicht registriert


Was ist eigentlich ein S6mcm?

[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: ] - #2861459 - 20.08.2017, 13:15:25
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Der Benny Do
Was ist eigentlich ein S6mcm?


S6 ist eine andere Art den Status zu benennen ;-)

Status 0 (Mitglied)
Status 1 (Familymitglied)
Status 2 (Stammi)
Status 3 (Ehrenmitglied)
Status 6 (Admin)
Status >=10 (Sysadmin)

sprich S6 bedeutet Status 6 = Admin :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: tdu89] - #2861470 - 20.08.2017, 14:56:37
Der Benny Do
Nicht registriert


Ach so, also einfache Admins mit cooler Bezeichnung ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: Ampelmännchen+w] - #2861515 - 20.08.2017, 20:02:12
Der blutige Pfad Gottes
MacMa​nus​

Registriert: 21.08.2014
Beiträge: 22
Ort: Horneburg
Ich finde diese Änderung ebenfalls TOP! :-D
Gerade neue CM's waren oft unsicher was den richtigen Typen betraf.
Ich denke durch die Änderung wird es vor allem den neuen CM's um einiges leichter fallen.
Zumal fallen dadurch auch weniger Änderungen an was den Notruf-Typ betrifft.
Finde ich super! :-D
_________________________
Die drei sollen ihre schwarzen Flügel spreizen und werden der Hammer sein der Rache Gottes

[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: Vampiric Desire] - #2861525 - 20.08.2017, 20:45:19
x Milchschnitte <3
Nicht registriert


Hey,

Mag mir einer eine Liste geben, die alle Notruf-Typen enthält, die an MyChannel-Moderatoren gehen bzw welche Typen MCM's alle bekommen?

LG Milchi

[zum Seitenanfang]  
Re: Das NRS wird schlanker! [Re: ] - #2861757 - 22.08.2017, 13:14:51
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.059
Ort: Deutschland
Hallo guten Tag,

Da mir ein Admin diesen Forum beitrag gegeben hat, da ich auch erstmal schauen muss und überblick verschaffen muss welcher verstoß das richtige ist.

Aber ich finde das auch eine Gute sache mit den schlanker werden des Notruf systeme.

Aber wir als CM sind halt noch das alte gewohnt und müssen erstmal dran gewöhnen.

Bloß gut das die Admins mir nicht böse nimmt, wenn ich ab und zu noch falschen NR Grund nehme, ist mir nämlich schon desöfteren passiert. Aber die Kollegen haben wenigstens verständnis und sehen das nicht böse an. ;-)
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious