Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kein Name im Flying Heart - #2860529 - 13.08.2017, 23:45:44
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Hallo,
ich habe es schon mehrfach gehabt, dass in einem Flying Heart kein Name erscheint.
Und zwar passiert das, wenn jemand anderes im Chat so ein Herz bekommt und ich den Namen nicht sehe (andere aber schon) und es ist auch schon passiert, dass ich eins verschickt habe, den Namen dann auch sehen konnte, die Empfängerin aber nicht (andere Nutzer im Chat aber schon).

Ist schade, wenn man jemandem ein Flying Heart schickt, und der- oder diejenige sieht dann nicht, dass es für ihn oder sie ist.

Ich denke, dass hängt mit der schlechten Performance der Knuddelsserver zusammen. Was ja auch immer wieder zu Ruckeln bis hin zum Stillstand im Chat führt.

Ich habe im Chat gefragt und viele haben mir dieses Problem bestätigt.

... und nein, es liegt nicht an meiner Verbindung. 100 Mbit sollten schon reichen. gg

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Name im Flying Heart [Re: Radfahrer64] - #2860863 - 16.08.2017, 16:05:39
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Hm.... scheint ja nicht so viel Interesse an Fehlermeldungen zu bestehen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Name im Flying Heart [Re: Radfahrer64] - #2860868 - 16.08.2017, 16:56:13
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Hey,
nur weil noch keine Rückmeldung erfolgt ist, heißt das nicht, dass kein Interesse an Fehlermeldungen bestehen würde.
Vielleicht wurde der Thread einfach übersehen, auch Bugs-Teamler sind nur Menschen. Im Zweifelsfalle kann man auch jedem Bugs-Teamler eine /m schreiben, i.d.R. geht das sogar schneller.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Name im Flying Heart [Re: Biermudadreieck] - #2860871 - 16.08.2017, 17:06:48
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Grüße,

uns Fehlen hier benötigte Informationen.

1. Welches Betriebssystem ist betroffen?
2. Welchen Login-Type nutzt du? (Browser, Standalone, HTML-Chat, ...)
3. Welche Java-Version ist installiert?

Die 3 Infos sind alle zusammen in der Funktion /version gelistet. Bitte kopier' diese Ausgabe hier in den Thread.

Antwort auf: Radfahrer64
Ich habe im Chat gefragt und viele haben mir dieses Problem bestätigt.

Wer denn alles?

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Name im Flying Heart [Re: 8Andi8] - #2861177 - 17.08.2017, 22:38:42
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Ok,
/version ergibt folgendes:

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0byk (b170810); Java-Version: 1.8.0\_101 (64bit); OS-Version: Linux (4.11.0-1-amd64); User-Agent: \"standalone\"

Wer denn alles?

Also, wer das jetzt genau alles war, kann ich nicht mehr sagen. Ich hatte halt im Chat gefragt, ob noch andere den Namen nicht gesehen haben. Da haben sich ein paar gemeldet. Es haben aber andere auch geschrieben, DASS sie den Namen sehen konnten. Und zwei oder drei haben gemeint, dass sie es auch schon mal hatten, dass sie ihn nicht sehen konnten.

Was aber sicher ist:
Ich habe das Herz an zaafira geschickt und sie konnte den Namen nicht sehen. Ich aber schon.
Einen Tag vorher hatte zaafira ein Herz von jemand anderen bekommen. Da konnte ich den Namen auch nicht sehen.

Blümchen51w hatte ich angeschrieben und sie gefragt, ob sie den Namen sehen konnte. Das konnte sie, sie hat mir aber bestätigt, dass sie es auch schon hatte, dass sie ihn nicht sehen konnte.

Es sah so aus, dass das Herz irgendwie geruckelt hat. Es wurde also "in Rucken" größer und irgendwie verzögert. Und bevor der Name erschien, war es schon wieder weg. Schwer zu erklären, aber ich denke mal jeder bei Knuddels weiß, wie es ist, wenn der Chat ruckelt. Auch Fenster gehen dann verzögert auf (Profile, Weltreise, Nachrichten, usw.).

Ich hoffe, dass das etwas weiterhilft.

Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn man das Herz einfach ein paar Sekunden länger stehen lassen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Name im Flying Heart [Re: Radfahrer64] - #2861252 - 18.08.2017, 14:10:08
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Aaalso. Fangen wir mal oben bei deinem Beitrag an.

Du nutzt als Betriebssystem Linux. Java 8 Update 101 ist schon sehr, sehr alt. Aktuell gibt's Java 8 Update 144. Da wäre der erste Ansatz, dass du schaust, eine neuere Javaversion zu installieren. Die Standalone läuft bei mir auf einem eigentlich 64-Bit-System in einer 32-Bit-Version. Auch das wäre eine Möglichkeit, dort die 32-Bit-Javaversion auszuprobieren. Eventuell liegt das Problem ja bereits darin. :-)

Eventuell hilft auch die Eingabe von /clearimagecache im Chat oder das löschen der temporären Dateien aus der Java-Systemsteuerung. Sollte all dies keine Abhilfe verschaffen meld' dich einfach nochmal. :-)

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Name im Flying Heart [Re: 8Andi8] - #2861396 - 19.08.2017, 20:50:53
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Ok, das mit dem Java ist ein Argument.
Ich hatte Oracle-Java installiert, weil Knuddels diese Version zwingend vorausgesetzt hat. Seitdem habe ich mich nicht mehr darum gekümmert und auch nicht mehr daran gedacht, da alle anderen Java-Programme auf meinem Rechner auch mit Open-Java laufen.
An ein Update hatte ich nicht gedacht, weil ich erstens als Linuxer gewohnt bin, dass das automatisch passiert aber auch und hauptsächlich deswegen, weil mir die Knuddels-App bei jedem Start erzählt, dass alles in Ordnung und up to date ist. Naja....

Aber wie auch immer, ich habe gerade mit Freuden festgestellt, dass die App jetzt auch mit Open-Java läuft. Das ist sehr gut, da das über die Paketverwaltung aktualisiert wird.

Ich werde das jetzt mal weiter beobachten und berichten.





[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Name im Flying Heart [Re: Radfahrer64] - #2861400 - 19.08.2017, 21:13:57
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
update:

Mit Open-Java ist die Schriftdarstellung sehr schlecht. Sieht nicht gut aus.

Habe also gezwungenermaßen die proprietäre Version von Oracle installiert (die neueste natürlich). Ist aber schon schade, dass ich das nur wegen der Knuddels-App machen muss. Wäre froh, wenn auch die vernünftig mit Open-Java laufen würde.

Naja, mal sehen, wie es jetzt ist.



Bearbeitet von Radfahrer64 (19.08.2017, 21:14:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Name im Flying Heart [Re: Radfahrer64] - #2861455 - 20.08.2017, 12:51:05
zauberin21
​Familymitglied

Registriert: 01.04.2004
Beiträge: 571
Das Phänomen hab ich aber auch das ich keinen Nick mehr im Flying Heart sehe das geht schon Monate so hab mich also dran gewöhnt :-D

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0byk (b170810); Java-Version: 1.8.0_144 (32bit); OS-Version: Windows 7 (6.1); User-Agent: "standalone"

das spuckt /version bei mir aus

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Name im Flying Heart [Re: zauberin21] - #2861468 - 20.08.2017, 14:45:18
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Ja, ich hatte ja auch schon erwähnt, dass mir das mehrere Nutzer im Chat bestätigt haben.
Nur die Leute, die für den Kram zuständig sind, bemerken solche Fehler komischerweise nie. ;-)

Schön, dass du es hier bestätigst. Danke dafür.

Vor allem, weil man sieht, dass es offenbar weder an Linux noch an der Java-Version liegt.


Bearbeitet von Radfahrer64 (20.08.2017, 14:47:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Name im Flying Heart [Re: Radfahrer64] - #2862683 - 27.08.2017, 12:53:34
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Leider war's das wohl mal wieder mit dem Interesse....

Naja, was soll's. Hauptsache der Versand von Spam-Nachrichten funktioniert... "Im Chatroom Flirt xyz ist gerade richtig was los! Sei auch du dabei!".... nerv

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious