Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
5. Mafia-Event am 06.07.2017 - #2853210 - 28.06.2017, 15:51:55
carla100099
Forum​user​

Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 14
5.Mafia Event

Hallo liebe Mafia Fans,

wir sind eurem Wunsch nachgekommen und haben daher für euch ein Event in der Woche geplant.

Wenn du Lust und Zeit hast dann komm doch am 06.07.2017 von 20 Uhr bis 23.00 Uhr in den Channel Mafia.
Also mach mit uns den Abend unsicher und zeig uns was du drauf hast!

Was passiert genau?
Drei Stunden lang habt ihr Zeit, im Hauptchannel Mafia sowie dessen Tochterchannels (z.B. Mafia 2) das gute alte Mafia in seiner ursprünglichen Form zu spielen. Jedoch gibt es verschiedene Möglichkeiten, um seine Spielpunkte zu verbessern:


Wenn du als BG den Dete votest –1 Punkt
Wenn du als Maff den Dete votest +1 Punkt
Wenn du als Maff den Dete im NK tötest +1 Punkt
Wenn du im NK stirbst +1 Punkt
Wenn du deinen Vote verschläfst -1 Punkt
Wenn du ein Unentschieden machst -1 Punkt
Wenn du als Dete Maff findest +1
Wenn du als Dete den Check verschläfst -1 Punkt


Die normalen Mafia Punkte gibt es dann natürlich noch obendrauf.

Die Gewinnaufteilung unter den zehn besten Spielern wird wie folgt aussehen:

- 1. Platz: 75 Knuddels
- 2. Platz: 37,5 Knuddels
- 3. Platz: 25 Knuddels
- 4. Platz: 23,75 Knuddels
- 5. Platz: 20 Knuddels
- 6. Platz: 17,5 Knuddels
- 7. Platz: 16,25 Knuddels
- 8. Platz: 13,75 Knuddels
- 9. Platz: 11,25 Knuddels
- 10. Platz: 10 Knuddels


Schaut es euch am besten selbst mal an.

Das Event endet um 23:00 Uhr

Wir freuen uns auf dich!

Dein Mafia Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. Mafia-Event am 06.07.2017 [Re: carla100099] - #2853944 - 02.07.2017, 23:12:32
Nechna
Der N​ose​

Registriert: 27.04.2017
Beiträge: 2
Werde diesmal wieder dabei sein..

Hat beim letzten mal sehr Spaß gemacht.. :-)


Ist sehr zu empfehlen.

lg Christian

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. Mafia-Event am 06.07.2017 [Re: Nechna] - #2854753 - 06.07.2017, 19:29:57
Luckyyy24

Registriert: 02.06.2010
Beiträge: 22
Hallo Liebe Mafia Fans,


Gleich geht unser Event los, komm doch einfach vorbei in den Channel Mafia


Lg Das CM und HZA Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. Mafia-Event am 06.07.2017 [Re: Luckyyy24] - #2854785 - 06.07.2017, 21:38:44
carla100099
Forum​user​

Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 14
Hey ihr Lieben!

Leider hat uns unser Bot und der AppServer ein Strich durch die Rechnung gemacht - das Event konnte nicht stattfinden.
Wir suchen jetzt nach einem Ausweichtermin, werden euch dann hier im Forum informieren und auch neue Einladungen rausschicken.

Wir hoffen ihr habt dann auch alle wieder Zeit und Lust mit uns zu spielen!

Liebe Grüße,
das Mafia-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. Mafia-Event am 06.07.2017 [Re: carla100099] - #2855482 - 12.07.2017, 12:24:39
carla100099
Forum​user​

Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 14
Hallo ihr Lieben!

Unser Mafiaturnier wird am 23.07.2017 in der Zeit von 20 bis 23 Uhr nachgeholt!
Regeln und Punktevergabe bleiben genauso, wie es oben erläutert ist!

Also, kommt vorbei und helft uns, die Mafiosi zu bekämpfen!

Liebe Grüße,
euer Mafia-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. Mafia-Event am 06.07.2017 [Re: carla100099] - #2857170 - 24.07.2017, 07:23:29
carla100099
Forum​user​

Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 14
Hallo ihr Gauner und Gangster,

hier findet ihr abschließend unsere Top 10 des Mafia-Events von gestern!
Wir hoffen es hat euch Spaß gemacht.

1. Platz 61 Punkte Sorbus aucuparia [ 75.00 Kn ]
2. Platz 50 Punkte Gummybäumchen [ 37.50 Kn ]
3. Platz 45 Punkte Dieso [ 25.00 Kn ]
4. Platz 40 Punkte Postgolf [ 23.75 Kn ]
5. Platz 39 Punkte djchrisnet [ 20.00 Kn ]
6. Platz 37 Punkte carla100099 [ 17.50 Kn ]
7. Platz 29 Punkte SchwarzerKönig [ 16.25 Kn ]
8. Platz 26 Punkte Tullup [ 13.75 Kn ]
9. Platz 24 Punkte de Joki [ 11.25 Kn ]
10. Platz 21 Punkte Luckyyy24 [ 10.00 Kn ]

Falls ihr Fragen, Probleme oder weitere Anregungen habt, wendet euch doch bitte an das CM-/HZA-Team.

Liebe Grüße!

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. Mafia-Event am 06.07.2017 [Re: carla100099] - #2857190 - 24.07.2017, 12:44:52
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Du veranstaltest ein Event und nimmst selbst dran Teil? ?-)
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. Mafia-Event am 06.07.2017 [Re: DW2005] - #2857193 - 24.07.2017, 12:55:35
lili-sophia
Mikae​la un​d Yui​chiro​

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 1.597
Ort: Waisenhaus
Antwort auf: DW2005
Du veranstaltest ein Event und nimmst selbst dran Teil? ?-)


Das Event ist etwas anders. Sie spielen Mafia1, weil sie gerne mal wieder Lust auf Mafia1 haben und spielen wollen, deswegen veranstalten sie das Event, eben weil sie gerne spielen möchten, es aber aufgrund der wenigen Userzahlen im alten Mafia kaum zu spielen kommt. Das ist schon okay so. :-D
_________________________
In einer dunklen Nacht bin ich als Vampir zu neuem Leben erwacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. Mafia-Event am 06.07.2017 [Re: lili-sophia] - #2857211 - 24.07.2017, 15:14:04
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 2.480
Hallo.

Klar mag es nun komisch wirken, selbst am Event bzw. speziell hier am Turnier teilzunehmen. Aber man muss sich ein paar Fragen stellen, bzw. wenn man sich die beantwortet, ist es weniger komisch und ein Stück weit ok.

Die erste Frage ist ja: Wieso startet man überhaupt das Event?
Und hier denke ich für mich direkt die Antwort, dass der Spaß an Mafia1 im Vordergrund steht. Ich persönlich kenne einige aus der Liste schon seit Ewigkeiten und das einzig und allein aus den Mafia-Channels. Denen blutet das Herz, wenn sie sehen, dass wieder ein Mafia-Channel zwecks Inaktivität geschlossen wird und um dagegen anzutreten, veranstalten sie diese Turniere. Denn durch die Turniere fällt der Channel wieder ins Augenmerk und auch neue Leute denken sich "Hmmm, so scheiße ist das ja gar nicht und ich spiele lieber Mafia als mir den Arsch in Matratzensport abzusitzen". Manchen gefällt es vielleicht so sehr, dass sie auch wieder kommen. So kommen dauerhaft mehr Leute in den Channel und er floriert wieder.

Die zweite Frage wäre nun halt: Wieso spielt man dann mit?
Hier muss man sich etwas vor Augen halten: Anders als bei anderen Events, die hier häufiger im Subforum beworben werden, kann man sich bei einem Chatspiele-Turnier, besonders nach jenem hier vorgelegten Konzept, keine Vorteile durch Hintergrundwissen beschaffen, die anderen nicht zur Verfügung stehen. Heißt, man kann sich keine Lösungen vorher angucken und die Verteilungen der Parteien sind auch noch nicht bekannt. Ebenso nimmt man niemanden eine Gewinnchance, wenn man am Spiel teilnimmt. Bei Mafia würde ich allgemein sogar behaupten: Je mehr Mitspieler, desto mehr Möglichkeiten (Zum Beispiel wird die Mafia bei neun Mitspielern um eine Person gestärkt). Es schadet also dem Spielgeschehen überhaupt nicht, auch selbst an den Spielrunden teilzunehmen. Grade, wenn man sich meine Erste Grundfrage zu Gemüte zieht, ist es nur nachvollziehbar, denn wann kommen mal wieder so viele Leute beisammen zum Spielen.


Was ich mir gewünscht hätte und was ich nun vorschlagen würde, wäre eine Erinnerung vor dem Event. Wir haben diesmal ja eine /m bekommen, als der Tag hier im Forum feststand. Das war nun aber 10 Tage her gewesen und ich muss zugeben, dass mir der Termin wieder entfallen war. Gleichzeitig hatte ich aber gestern Abend auch wenig Besseres zu tun gehabt, bzw. hätte ich sehr gefreut teilzunehmen. Vielleicht könntet ihr es ja arrangieren, dass ihr noch eine kleiner Erinnerung vor dem Event, ob per /m oder einfach hier im Forum publiziert. Das holt dann den Termin zurück ins Gedächtnis.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. Mafia-Event am 06.07.2017 [Re: Dadddi93] - #2860201 - 11.08.2017, 15:30:35
carla100099
Forum​user​

Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 14
Hey ihr,

vielen Dank für das Feedback.
Ich kann da Dadddi93 nur zustimmen. Wir CMs spielen immer mit, um die Spieleranzahl zu erhöhen und die Leute zum Mafiaspiel zu 'motivieren'. Hinzu kommt noch, dass wir keine 'Kommentar'-Funktion wie in Mafia2 haben. Wir können nur schreiben, wenn wir am Leben sind. Wenn jetzt ein neuer Spieler mitspielen will aber keine Ahnung hat, können wir ihn erst nach der Runde aufklären bzw. überhaupt irgendwas erklären -> die anderen Spieler sind alle genervt, weil das Spiel nicht reibungslos läuft.

Die CMs die später in der Top 10 stehen und etwas gewinnen spenden die Knuddel in der Regel auch direkt wieder an den Bot zurück, da wir auf jeden Knuddel angewiesen sind, um weitere Events starten zu können.

Ich werde auch in den nächsten Tagen abklären, ob wir so etwas wie eine Erinnerung 10 Minuten vor dem Event schalten können, damit es auch niemand vergisst.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. Mafia-Event am 06.07.2017 [Re: carla100099] - #2860382 - 13.08.2017, 09:50:32
Flinse01

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 46
Ort: world/eu/de/nds/ni/...
Antwort auf: carla100099
Hey ihr,


Ich werde auch in den nächsten Tagen abklären, ob wir so etwas wie eine Erinnerung 10 Minuten vor dem Event schalten können, damit es auch niemand vergisst.



dasklingt sinnig, ich wäre auch dabei gewesen, habs aber schlichtweg vergessen
_________________________
VG Flinse

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  unamiable, Vicktori