Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Postkartenfeature verursacht Lags - #2859903 - 09.08.2017, 20:34:56
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Das Postkarten-Feature verursacht z.T. massive Lags vor allem bei schwächeren Rechnern mit geringer CPU-Leistung.

-> Reduzierung der CPU-Leistung wünschenswert, alternativ Postkarte nicht mehr im Channel ausliefern oder unter /code effects erfassen
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Postkartenfeature verursacht Lags [Re: Amicus] - #2859982 - 09.08.2017, 22:59:36
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Grüße,

für mich nicht reproduzierbar, auch nicht unter einem älteren System (vor längerer Zeit). Empfinde den Aufwand im Vergleich zum Nutzen zu hoch. Die Auslastung des Systems erfolgt für wenige Sekunden, wenn man gerade zufällig in einem Channel ist, wo eine Postkarte ausgeliefert wird. Alternativ: /clear eingeben.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Postkartenfeature verursacht Lags [Re: 8Andi8] - #2864269 - 05.09.2017, 19:39:43
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Hey,

wäre dennoch schön, wenn du ein Ticket eröffnen würdest, auch wenn deiner Meinung nach ein Fix eher unwahrscheinlich ist. Auch, dass es nicht von dir reproduzierbar ist, muss ich dementieren. Es gab (gerade auch wieder in letzter Zeit) auch andere Chatter, die über starke Lags nach dem Postkartenfeature klagten. Die Auswirkungen werden eher offensichtlich, wenn Smileys danach gepostet werden.

Gruß
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious