Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Darstellungsfehler bei der Standalone-APP - Fenster gefriert - #2858629 - 02.08.2017, 17:22:22
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Huhu,

Ich habe offensichtlich einige Darstellungsfehler in der App. Sofern diese auftreteten gefriert auch das entsprechende Fenster.

Seit einiger Zeit sieht mein Anmeldefenster der App desöfteren nach dem Start so mal aus:



Größeres Bild auf dem Link.
https://picload.org/view/rwdopcgr/asdasdasdsadsa.jpg.html

Wie man sehen kann, fehlt im Menü unter Vorschläge einige Channel so als hätte ich die Namen ausgeschnitten.
Dies geht auch von selbst nicht weg, möchte ich diesen Schönheitsfehler korrigieren so muss ich die App neu starten.

Des weiteren habe ich bemerkt, dass auch nach einiger Nutzungszeit die Nicks in der Nickliste verschwinden.
Also ich sehe das jemand da ist, aber in der Nickliste fehlt schlichtweg sein Nick.

Wie das ganze dann aussieht, kann man hier erkennen.
Nach einiger Zeit gefriert das Chatfenster dann, und ich muss dieses schließen und neu öffnen.
Gehe ich auf den betreffenden Nick, so kann ich kurze Zeit die QuickWhois sehen, oder das Profil aufrufen.
Fahre ich über den Nick, kommt nur ein weißer Balken.



Größeres Bild auf dem Link.
https://picload.org/view/rwdopcpr/dfsdaedsssadyxyx.jpg.html



Größeres Bild auf dem Link.
https://picload.org/view/rwdopidr/asdddsadasdsa.jpg.html

Als letzten Punkt habe ich gemerkt, dass die App ab und an nicht reagiert. Alle Fenster gefrieren dann und die App geht nach einiger Zeit 1-2 Minuten von selbst aus. Diese muss ich dann neu Starten.

Eventuell hat hier jemand ja die selben Fehler?
Oder jemand weiß woran das ganze liegt?

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0byk (b170638); Java-Version: 1.8.0_51 (32bit); OS-Version: Windows 8.1 (6.3); User-Agent: "standalone"

Ps: Ja ich habe die App bereits deinstalliert, neu runtergeladen & wieder installiert.

Liebe Grüße


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (02.08.2017, 17:25:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Darstellungsfehler bei der Standalone-APP - Fenster gefriert [Re: ] - #2858669 - 02.08.2017, 20:12:04
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Starte mal deine App neu. Es ist nun ein Update der Java auf 1.8.0_144 aufbaut. Vielleicht ist es damit behoben.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Darstellungsfehler bei der Standalone-APP - Fenster gefriert [Re: Vampiric Desire] - #2858809 - 03.08.2017, 20:04:39
Bizarrus
Nicht registriert


Im Verbund mit der UI der UserApps ist mir das "einfrieren" auch bereits aufgefallen.

Vorzugsweise bei Popups, oftmals aber mit externen Verbindungen wie Ajax-Requests oder WebSockets, auch in Verbund mit dem Close-Listener:
Die Anfrage kann beim schließen nicht abgebrochen werden, der Thread friert ein und lässt dann die ganze Standalone-App in's nirgendswo verschwinden - Es ist dann nur noch das killen via TaskManager möglich.

Das ganze hatte ich bereits mehrfach gemeldet, Freddy wollte es sich ansehen, es kam dann aber nichts mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Darstellungsfehler bei der Standalone-APP - Fenster gefriert [Re: Vampiric Desire] - #2859181 - 05.08.2017, 19:15:45
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Vampiric Desire
Starte mal deine App neu. Es ist nun ein Update der Java auf 1.8.0_144 aufbaut. Vielleicht ist es damit behoben.


Leider nein.

Die Nicks in der Nickliste verschwinden weiterhin.


[zum Seitenanfang]  
Re: Darstellungsfehler bei der Standalone-APP - Fenster gefriert [Re: ] - #2862822 - 28.08.2017, 09:08:42
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo :-[ ,

Hat sich jemand dem Problem mal angetan? Bzw. mal geschaut ob das ganze irgendwo reproduzierbar ist?
Zwar gefriert die App nicht mehr so oft und schließt auch nicht direkt.

Aber manche Nicks bleiben weiterhin Durchsichtig in der Nickleiste.
Drauf klicken und zb. schauen wer es ist kann ich dennoch.

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0byk (b170810); Java-Version: 1.8.0_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: "standalone"

[zum Seitenanfang]  
Re: Darstellungsfehler bei der Standalone-APP - Fenster gefriert [Re: ] - #2871736 - 28.10.2017, 20:10:07
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo ?-)

Ich nochmal.
Ehm hat man sich die Probleme, die ich hier beschrieben hatte mal angesehen?
Mittlerweile habe ich nicht nur das Problem das die Nicks öfters in der Nickliste nicht stehen, sondern es kommen noch andere dinge hinzu.

- App gefriert nach X Betriebszeit und die App schließt sich danach nach einigen Sekunden.
- App schließt 1/10 sogar nach kurzer Benutzung, ohne zu gefrieren.
- App verbraucht ziemlich viel Ressourcen vom PC.

Wohl gemerkt habe ich 4 Chatfenster offen, was aber kein Grund gibt so viel Ressourcen zu ziehen wie ein leistungsstarkes Spiel.

> Habe ich die App in 4 Chatfenstern offen, so verbraucht diese Satte 50–60 % meiner CPU und mindestens 600MB Arbeitsspeicher, und ich habe kein Amiga 2000 oder einen 486er. Ich habe 4.10 Ghz und 4 Kerne.

An dem Ordner oder der Version habe ich auch nicht herumgespielt. Neu installiert, Ordner gelöscht habe ich auch schon.



[zum Seitenanfang]  
Re: Darstellungsfehler bei der Standalone-APP - Nick nicht lesbar [Re: ] - #2879291 - 10.12.2017, 21:02:10
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

Ich habe das Problem immernoch.
Die Nicks sind einfach in der Nickleiste nicht lesbbar.

Diesmal lade ich ein Screen hoch in dem ich die Nicks nicht geschwärzt habe damit man es richtig sieht.
Leider warte ich nun schon ungefähr 4 Monate auf ein Feedback, seitens Bugs-Team - Knuddelsteam.
Wodurch ich leider nichtmal weiß ob der Fehler aufgenommen wurde.

Wie gesagt, die QuickWhois kann ich dennoch aufrufen und auch das Profil.
Aber der Nick lässt sich nicht in der Leiste lesen.



Aktuelle Version:

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bzc (b171133); Java-Version: 1.8.0_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: "standalone"

Browser:
- JFX-Browser 1.8.0_144 (32bit) [aktiv]
- JX-Browser 6.5.1


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (10.12.2017, 21:07:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Darstellungsfehler bei der Standalone-APP - Nick nicht lesbar [Re: ] - #2879294 - 10.12.2017, 21:09:59
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Huhu,

der Fehler ist seit dem 07.09.2017 bekannt und auch als solcher aufgenommen.

# Andi
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious