Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Begrüßung als Audiodatei beim Channel-Login - #2856799 - 21.07.2017, 18:25:03
crazy-d1982
Nicht registriert


Hallöchen :-)

Ich hoffe man kann mit dem Betreff etwas anfangen?! :-D

Ich bin auf der Suche nach jemanden, der für die Allgemeinheit - also alle Nutzer - eine Simple App entwickeln kann, mit der es Möglich ist, in MyChannels beim Channel-Login eine Begrüßung als Audiodatei abspielen zu können.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dieses abspielen überhaupt zulässig bei Knuddels wäre.

Im Falle wenn ja, stelle ich mir das so vor, dass man in dieser App einfach eine Audiodatei bis 2 Minuten hochladen kann (soll ja nicht Stundenlang irgendein Gedudel kommen :-D ) und diese bei jedem Login eines Nutzers nur für ihn abgespielt wird.

Natürlich sollte der Nutzer auch die Möglichkeit haben den Sound abstellen zu können.

Ich finde das wäre eine schöne Alternative zu Begrüßungstexten und noch schöner ist es, wenn Nutzer auch die Stimme eines anderen Nutzer hören. Das wirkt für manchen etwas Persönlicher. :-)

Könnte man beispielsweise auch Wunderbar in Videochats verwenden.


Liebe Grüße
- Daniel -

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßung als Audiodatei beim Channel-Login [Re: ] - #2856841 - 21.07.2017, 22:41:36
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Hey crazy-d1982,

Das wäre zwar nix für mich, aber an sich ist die Idee sehr leiicht umzusetzen.
Ich vermute, dass es insgesammt 12 Zeilen Code sind (die Komplette App). Der Befehl dafür sind vill 2 Zeilen Code :-D

Setz dich mal mit mir im Chat in verbindung, dann kann ich dir das vill erklären. :-)
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßung als Audiodatei beim Channel-Login [Re: Dependencies] - #2856854 - 22.07.2017, 00:38:36
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Ich glaube ich würde jeden Channel der sowas einführt direkt auf die /silence packen. Mich haben die unerwarteten Töne in der Homepage schon gestört, nun gibt es die vielen Smileytöne wie bsp. Ohrfeigen-Feature, das <piep> mir jedes Mal mein Ohr weg! Würde jetzt 'jeder' MyChannel anfangen irgendwelche Audios beim Login abzuspielen, wäre das gar nicht schön.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßung als Audiodatei beim Channel-Login [Re: ant] - #2856861 - 22.07.2017, 02:27:15
crazy-d1982
Nicht registriert


DerNeuanfang, ich schreibe dich im Chat mal an. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßung als Audiodatei beim Channel-Login [Re: ant] - #2856886 - 22.07.2017, 12:09:55
SchnarchSchaf
CT-Sü​chtig​es Sc​haf​

Registriert: 20.07.2008
Beiträge: 260
Ort: Medamana
Antwort auf: ant
Ich glaube ich würde jeden Channel der sowas einführt direkt auf die /silence packen. Mich haben die unerwarteten Töne in der Homepage schon gestört, nun gibt es die vielen Smileytöne wie bsp. Ohrfeigen-Feature, das <piep> mir jedes Mal mein Ohr weg! Würde jetzt 'jeder' MyChannel anfangen irgendwelche Audios beim Login abzuspielen, wäre das gar nicht schön.


Das ist genau das was ich auch denke.
Hört man irgend ein Onlineradio und dauernd irgendwelche nervigen Töne nur weil man nen Channel betritt ... Danke nein ...
_________________________
Es kann nur ein verrücktes Schaf geben

Zitat:
„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßung als Audiodatei beim Channel-Login [Re: SchnarchSchaf] - #2856921 - 22.07.2017, 14:49:39
crazy-d1982
Nicht registriert


Deshalb hatte ich bewusst auch zwei Dinge am Anfang schon erwähnt.

1. Bis maximal 2 Minuten Abspiellänge
2. Der Sound sollte auch abschaltbar sein

Ich hatte bereits DerNeuanfang schon im Chat angeschrieben, weil ich gerne soetwas hätte, jedoch keinerlei Ahnung davon habe, wie man soetwas erstellen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßung als Audiodatei beim Channel-Login [Re: ] - #2856936 - 22.07.2017, 17:47:14
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Scheinbar ist dir nicht bewusst wie lange ZWEI MINUTEN sind. Was will man zwei Minuten lang abspielen oder jemanden zwei Minuten lang begrüßen? Das ist einfach viel zu lang.

Auch wenn man den Sound abstellen kann, das erfolgt erst DANACH. Ich will aber vorher schon nichts davon mitbekommen :D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßung als Audiodatei beim Channel-Login [Re: ant] - #2856957 - 22.07.2017, 20:32:53
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Antwort auf: ant
Auch wenn man den Sound abstellen kann, das erfolgt erst DANACH. Ich will aber vorher schon nichts davon mitbekommen :D


Sounds generell in knuddels deaktivieren - Problem gelöst ;-)

Das Problem daran dürfte dann aber das hochladen der Sound-Datei sein - diese muss je nach Plattform in einem bestimmten Format vorliegen, damit sie abgespielt wird. Eine "App für alle" die von "jedem" konfiguriert werden kann, ist so erstmal nicht zwangsläufig umzusetzen... Höchstens für den HTML-Chat realisierbar.

_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßung als Audiodatei beim Channel-Login [Re: IgelchenM] - #2856981 - 22.07.2017, 22:37:39
Bizarrus
Nicht registriert


Es gibt mehrere Möglichkeiten. Der damalige Channel A-Team hatte dies zum Beispiel im Channel-Topic, der Sound existiert leider nicht mehr:https://chat.knuddels.de/pics/ateam.mp; Da hätte man das Audioformat ermitteln können, da dies eine spezielle Frequenz besaß.

Dieser wurde mittels KCode einfach in der Channel-Topic gesetzt:
Code:
°>ateam.mp<°


Um Sound abspielen zu können kannst du folgende Methoden wählen:
In der UI:

Über der ChannelTopic:
Code:
var channel = KnuddelsServer.getChannel();
var channelConfiguration = channel.getChannelConfiguration();
var channelInformation = channelConfiguration.getChannelInformation();

channelInformation.setTopic('°>FILE<°');

Als Private Nachricht:
Code:
switch(user.getClientType()) {
	case ClientType.Applet:
		user.sendPrivateMessage('°>FILE_APPLET<°');
	break;
	case ClientType.Android:
		user.sendPrivateMessage('°>FILE_ANDROID<°');
	break;
	case ClientType.Browser:
		user.sendPrivateMessage('°>FILE_HTMLCHAT<°');
	break;
	case ClientType.IOS:
		user.sendPrivateMessage('°>FILE_IOS<°');
	break;
	default:
		user.sendPrivateMessage('°>FILE_FALLBACK<°');
	break;
}


Beachte, dass die Sounds nicht direkt "gestoppt" werden können. Du kannst aber als Notlösung °>-.mp<° verwenden, der das abspielen dann unterbricht.

Ich habe noch einen alten Thread gefunden, um beim abspielen ggf. noch etwas einzugreifen:
https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2717014#Post2717014


Bearbeitet von Bizarrus (22.07.2017, 22:39:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßung als Audiodatei beim Channel-Login [Re: ] - #2857020 - 23.07.2017, 09:38:14
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Adrian so weit sind wir noch nicht. Sind gerade noch beim FTP account
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßung als Audiodatei beim Channel-Login [Re: IgelchenM] - #2857110 - 23.07.2017, 19:57:37
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Antwort auf: IgelchenM
Antwort auf: ant
Auch wenn man den Sound abstellen kann, das erfolgt erst DANACH. Ich will aber vorher schon nichts davon mitbekommen :D


Sounds generell in knuddels deaktivieren - Problem gelöst ;-)

Das Problem daran dürfte dann aber das hochladen der Sound-Datei sein - diese muss je nach Plattform in einem bestimmten Format vorliegen, damit sie abgespielt wird. Eine "App für alle" die von "jedem" konfiguriert werden kann, ist so erstmal nicht zwangsläufig umzusetzen... Höchstens für den HTML-Chat realisierbar.



Das kommt für mich nicht in Frage, da ich zu 95% mich in Videochannels aufhalte. Knuddels kriegt es leider noch nicht hin, dass man jeden Channel einzeln muten kann.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßung als Audiodatei beim Channel-Login [Re: ant] - #2857157 - 23.07.2017, 23:41:39
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Es geht hier auch nicht um die Diskusion ob es Sinnvoll ist oder nicht, es war die Frage ob und wenn ja wie es möglich wäre. Es ist möglich, wer das nicht möchte -> Einfach nicht in den Channel gehen oder den App-Bot auf die IG packen. :-D

Bizarrus hat oben schon erwähnt wie es geht, habe ihn im Chat auch paar Videos gelinkt zum FTP/Erste App etc.p.p.

Jeder von uns hat klein Angefangen und ich denke das er es auch mit ein wenig fummlerei schaft. Ich bin gespannt :-)
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßung als Audiodatei beim Channel-Login [Re: Dependencies] - #2858130 - 30.07.2017, 16:45:18
crazy-d1982
Nicht registriert


Ich möchte mich an dieser Stelle mal recht herzlich bei DerNeuanfang bedanken. Er hat sich gestern sogar die Zeit für mich genommen und ging mit mir via Skype noch einmal die einzelnen Schritte durch und hat das ganze Super erklärt.

Nun funktioniert das ganze exakt so, wie es gewünscht war. Dankeschön. :-)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie