Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
knuddelaccount - #2856959 - 22.07.2017, 20:39:31
Ursa Minor
Forumuser

Registriert: 01.02.2010
Beiträge: 1
die Eintragungen sind bei mir sehr kurios, auf mein landreise-Konto werden etliche knuddel angezeigt (die auch von mir gewonnen worden). wenn ich auf den auszahlungsbutton, sprich gelben knuddel drücke, passiert nichts. gehe ich über den befehl knuddelaccount wird das Konto mit 0 knuddels ausgewiesen. was stimmt da nicht ?

[zum Seitenanfang]  
Re: knuddelaccount [Re: Ursa Minor] - #2856964 - 22.07.2017, 21:01:32
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Mach mal /bank
Dann weil die knuddel ja auf dem Spielekonto sind machste entweder auszahlen dann kommt unten /bank payout:ANZAHL

Bei ANZAHL gibste deine Knuddelanzahl an zB /bank payout:5

Und dann kannste /knuddelaccount machen und von da auszahlen.
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: knuddelaccount [Re: Ursa Minor] - #2856965 - 22.07.2017, 21:02:09
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Erstmal herzlichen Willkommen im Forum.

Hast du schon einmal bei einem der MCM's oder dem Channelbesitzer nachgefragt?
Vielleicht können die dir ja weiterhelfen.

Ansonsten so wie Xion82 es oben schon beschrieben hat.

Liebe Grüße.
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: knuddelaccount [Re: kimschi] - #2857162 - 24.07.2017, 00:15:09
Bizarrus
Nicht registriert


Aus diesem Grund sollten wir auch ausschließlich die API-Methoden verwenden. An so einigen Standards halten sich natürlich nicht alle Entwickler, worauf es zu genau solchen Missverständnissen oder Problemen kommt.


Bearbeitet von Bizarrus (24.07.2017, 00:15:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: knuddelaccount [Re: ] - #2857181 - 24.07.2017, 11:04:34
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Bizarrus
Aus diesem Grund sollten wir auch ausschließlich die API-Methoden verwenden. An so einigen Standards halten sich natürlich nicht alle Entwickler, worauf es zu genau solchen Missverständnissen oder Problemen kommt.



Du verstehst aber schon die Ironie, wenn jemand das aussagt, der das KFramework programmiert hat, welches genau dieses Verhalten zuerst in Knuddels realisiert hat?

Ansonsten hat Xion alles nötige geäußert - MFG der Programmierer


Bearbeitet von Vampiric Desire (24.07.2017, 11:05:26)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: knuddelaccount [Re: Vampiric Desire] - #2857216 - 24.07.2017, 15:45:52
Bizarrus
Nicht registriert


Zitat:
Du verstehst aber schon die Ironie, wenn jemand das aussagt, der das KFramework programmiert hat, welches genau dieses Verhalten zuerst in Knuddels realisiert hat?

Als "erfahrener" Entwickler solltest du wissen, dass es hierzu ein Statement gab, dass eine deratige Methodik nicht mehr gewünscht ist und das wir als Entwickler die KnuddelAccount-API verwenden sollen. Schon alleine um eine Transparenz zu gewährleisten und den Nutzer nicht abzocken zu können. Denn die KBank arbeitet ausschließlich mit der Persistence - Diese kann jeder Zeit vom Entwickler verändert werden, ohne dass der Nutzer dies mitbekommt. Ich glaube, deswegen tauchen auch immer wieder bei euren "Problemen" Nutzer auf, die ganz laut schreien, dass ihnen Knuddel fehlen ;-)

Auch weißt du, dass die "KBank" damals im KFramework implementiert wurde, weil es noch kein Accounting existierte - Da wir mit der KBank einen so großen Erfolg erzielten, implementierte Knuddels dieses Feature als "KnuddelAccount" :-)

Ich hätte von dir mehr erwartet, schon alleine, weil du meist immer alles besser wissen mögest; Mehr erwartet, in dem Sinne, dass du endlich mal bei "deinen" Apps ausschließlich das vorgegebene KnuddelAccounting nutzt. Aber jeder kann sich sicherlich denken, warum du dies nicht tust :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: knuddelaccount [Re: ] - #2857243 - 24.07.2017, 17:12:29
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Huhu,

Da die Frage hier geklärt wurde, schließe ich im Anschluss. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, Ursa Minor, kannst du dich gerne im Chat an mich wenden und ich öffne den Thread wieder.

Ansonsten würde ich dich bitten, Bizarrus, etwaige scheinbar persönliche Probleme mit dem Programmierer der App nicht hier auszutragen und diese privat oder bei den entsprechenden Stellen im Chat zu klären. Das Forum ist definitiv nicht der richtige Ort dafür, irgendwelche Vorwürfe ans Licht zu bringen (ohne überhaupt beurteilen zu wollen, was da genau stimmt - dafür kenne ich mich persönlich mit den UserApps zu wenig aus).

Nyanpi

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie