Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Rosen - #2856652 - 20.07.2017, 20:24:56
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Hallo,
zwei Dinge zu den Rosen.

1. Wenn sich jemand für eine Rose bedankt, steht nur noch in der Nachricht:

Zitat:
Das war deine Rose: <rose id='Nutzername12.123456'/>


Der Text der Rose wird nicht dargestellt. Das ist schon sehr lange so.

2. Es gibt schon seit langer Zeit keine Benachrichtigung mehr, wenn jemand eine Rose hinterlegt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Radfahrer64] - #2856674 - 20.07.2017, 23:08:59
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Huhu Radfahrer64, welche /version nutzt du denn?
Handyapp? Android? iOS? Browser? Standalone App für Windows oder Mac? :-)
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Urinstinkt] - #2856676 - 21.07.2017, 00:08:03
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Huhu,

beide Fehler sind bereits bekannt.

# Andi.
(Bugs-Team)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: 8Andi8] - #2857060 - 23.07.2017, 13:24:00
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Aha.... und werden die auch irgendwann mal behoben?
Das funktioniert schon ewig nicht mehr.

Aber dafür bekomme ich neuerdings Spam-Mails ala

"Im Channel xyz ist gerade richtig was los! Sei auch du dabei!"

Was soll so was? Und wo kann ich das abschalten?
Um so einen Kram wird sich gekümmert aber die bekannten Fehler werden links liegengelassen. Ich weiß ja, dass Knuddels Probleme mit den immer weniger werdenden Nutzerzahlen hat. Aber damit vergrault ihr nur noch mehr. Niemand mag unerwünschten Spam!

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Radfahrer64] - #2857096 - 23.07.2017, 18:25:33
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Diese Werbung stammt meist aus den MyChannels. Damit hat Knuddels selbst nichts zu tun. Man kann derartige Nachrichten aber durch die Verwendung von /silence ausblenden.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Maexxchen] - #2857131 - 23.07.2017, 21:43:07
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Hm.... woher kennen dann die Betreiber der MyChannels meine Email-Adresse? Die muss dann ja von Knuddels weitergegeben werden. In meinem Profil ist die nämlich nicht sichtbar.

Wäre nett, wenn sich ein Knuddels-Mitarbeiter mal dazu äußern würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Radfahrer64] - #2857133 - 23.07.2017, 22:10:36
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Das hat doch mit deiner E-Mail rein gar nix zu tun. Diese Nachrichten kriegst du auf dein Postfach hier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: wiesu] - #2857168 - 24.07.2017, 04:16:55
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Ich habe die Nachricht als Email bekommen. An meine Emailadresse. Hatte ich oben auch so geschrieben.

Also gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Betreiber des MyChannels (es war übrigens die Landreise) kennt meine Emailadresse. Da frage ich mich, wie das sein kann.

oder 2. Knuddels reicht Nachrichten, die Betreiber von MyChannels an mein Knuddels-Postfach schicken, an meine Emailadresse weiter. Da frage ich mich ebenfalls, wie das sein kann.

Dazu kommen dann noch andere Ungereimtheiten:

1. Warum bekam ich nur die eine Nachricht als Email? Bei Knuddels bekomme ich öfters Nachrichten von verschiedenen MyChannels. Aber keine davon schlägt in meinem Emailaccount auf. Bis jetzt nur diese eine.

2. Ich habe neulich auch eine Nachricht bekommen, dass eine Freundin von mir gerade online ist. Wohlgemerkt, eine Email! Keine Nachricht im Knuddels-Postfach.
Auch da stellt sich die Frage, warum nur das eine Mal? Wenn andere Freunde von mir online sind, bekomme ich ja auch keine Email.
Ich wiederhole das Wort Email extra sooft, um deutlich zu machen, dass diese Nachrichten wirklich an meine Emailadresse gegangen sind. Wenn es sich um das Knuddels-Postfach handeln würde, wäre ja alles ok.


Also, irgendwas läuft da ziemlich schräg bei Knuddels. Es funktioniert ja vieles nicht so, wie es soll, aber gerade was Nachrichten angeht, geht doch sehr viel drunter und drüber.


Bearbeitet von Radfahrer64 (24.07.2017, 04:17:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Radfahrer64] - #2857195 - 24.07.2017, 12:59:44
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Kontrolliere im Chat mal deine Einstellungen.
/e
Chateinstellungen
Email-Alerts Konfigurieren

Kontrolliere dort mal ob da Häkchen drinne sind. Wenn ja mach die raus. Wenn nein dann liegt das problem woanders.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Radfahrer64] - #2857199 - 24.07.2017, 13:08:04
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Radfahrer64

1. Der Betreiber des MyChannels (es war übrigens die Landreise) kennt meine Emailadresse. Da frage ich mich, wie das sein kann.


Das ist ausgeschlossen, wir können nicht die Email Adresse auslesen.


Mit freundlichen Grüßen
Der Landreise Programmierer
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Vampiric Desire] - #2857207 - 24.07.2017, 14:15:33
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
@wiesu
Du verstehst das Problem nicht. Also noch einmal:

Es geht nicht darum, ob ich überhaupt Emails bekomme oder nicht. Es geht darum, dass es alles irgendwie inkonsistent ist. Und vor allem ist nicht nachvollziehbar, wann und warum man nun eine Email bekommt und wann nicht.

Ich bin mit besagter Person schon lange befreundet. Sie ist jede Woche mehrmals online. Und ganz plötzlich bekomme ich eine Email, dass sie gerade online ist. Die tausend mal vorher habe ich so eine Mail nicht bekommen. Und danach auch nicht wieder.
Außerdem habe ich noch mehr Freunde bei Knuddels. Wenn die online sind, bekomme ich ja auch keine Mail.

Dasselbe mit der Nachricht bezüglich der Landreise. Ganz plötzlich bekomme ich eine Mail, dass dort gerade richtig was los ist. Warum nur das eine Mal? Warum nicht von anderen Channels auch?

Und nein, ich habe in den Chateinstellungen schon seit Ewigkeiten nichts mehr verändert.
Wenn ich dort einstelle, dass ich bei Login von Freunden eine Mail haben möchte, sollte das doch bei allen Freunden passieren, oder? Und zwar immer. Es kam aber nur eine Mail bei einer Freundin. Und zwar nur einmal!
DAS ist das, worüber ich mich wundere.

@Vampiric Desire
Das konnte ich mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen.
Da ist was am Knuddels-Mailsystem kaputt.



[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Radfahrer64] - #2857208 - 24.07.2017, 14:24:55
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Nachtrag:

Es ist ja alles nicht so wild. Aber es ist eben auch nicht korrekt.

Was mich wirklich nervt, ist das Ding mit den Benachrichtigungen zu den Rosen.
Einmal, dass in der Dank-Nachricht der Text der Rose nicht erscheint (in der Android-App). Ist doof aber nicht so schlimm. Dummerweise kann man aber gerade in der Android-App auch nicht mit /rose sent nachgucken, wie der Text war. Gut, man weiß ja, was man geschrieben hat.
Aber dass man keine Nachricht mehr erhält, wenn eine Rose auf einen wartet, ist echt doof. Und dieser Fehler ist schon ziemlich alt und ja auch bekannt. Warum wird der nicht behoben? Hängt wahrscheinlich mit den allgemeinen Schwierigkeiten mit dem Mailsystem zusammen. Irgendwie ist da wohl gewaltig was im Argen.


[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious