Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Miniaturbild manuell verschieben - #2853244 - 28.06.2017, 19:36:14
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Hi.

Wäre es möglich, die Einstellung einzuführen, dass man sein Miniaturbild manuell verschieben/einstellen kann?
Gerade am Handy sieht man meist das Bild ziemlich abgeschnitten und das Gesicht ist, obwohl es in Großformat am PC klar zu erkennen ist, kaum drauf.
(Wobei ich das Problem auch im normalen Chat habe.)

Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert!

Liebe Grüße
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: Miniaturbild manuell verschieben [Re: Pichu] - #2853269 - 28.06.2017, 21:32:24
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Huhu Pichu,

danke für deine Idee.

Ich finde sie gut und nehme sie an, weil wie du schon oben schon sagst oft Gesichter etc. abgeschnitten sind. :)

Liebe Grüße

kimschi
(Ideen-Team)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Miniaturbild manuell verschieben [Re: Pichu] - #2853295 - 28.06.2017, 23:05:28
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Huhu,

deine Idee ist leider nicht neu, gewünscht wird sie trotzdem von seeeeehr vielen! Hier findest du die Antwort vom Knuddelsteam, wieso das leider nicht möglich ist.

Aber um euch das klicken zu erleichtern:

Antwort auf: Neo-Kamui
Es gibt bei Knuddels Designtechnisch zwei unterschiedliche Bildarten - Ein rechteckig zugeschnittenes und das Originalbild. Da die Implementierung noch vor Zeiten kommt in denen Gesichtserkennung zu 99% funktioniert hat kann es hier noch zu Problemen kommen. Wir haben das ganze aber im Auge und behalten uns vor die Technik hinter dem Zuschnitt zu irgendwann zu verbessern.
Nötig ist der Zuschnitt da wir an unterschiedlichen Stellen bestimmte Bildformate brauchen. Dem Nutzer gleichzeitig zuzumuten immer ein perfekt zugeschnittenes Bild hochzuladen ist allerdings noch kontraproduktiver als ein ab und zu auftretendes Problem (Das nach unseren Zahlen im laufe der Zeit auch nicht zugenommen hat).



Also heißt es nur abwarten :/
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Miniaturbild manuell verschieben [Re: kimschi] - #2853299 - 28.06.2017, 23:41:50
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ich finde die idee doof solang die aktuelle situation die eizige möglichkeit darstellt mit etwas trickserei einen avatar ins profilbild zu bekommen.

Im zuge von knuddels 3.0 planung kann man ja ggf. das berücksichten und es ermöglichen auch avatare hochladen zu dürfen. Muss halt beim profilbild unterschieden werden zwischen echten foto und avatarbild.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Miniaturbild manuell verschieben [Re: Kev777] - #2853721 - 01.07.2017, 09:35:18
Bizarrus
Nicht registriert


Man kann ja eine Art Cropping implementieren, so wie es auch auf anderen zahlreichen Plattformen umgesetzt wurde.

Nach dem Upload kann man das Bild im nachhinein etwas bearbeiten (Größe und Position):


Bearbeitet von Bizarrus (01.07.2017, 09:36:06)

[zum Seitenanfang]