Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wann wird die Echtheit immer berechnet? [Re: ] - #2852794 - 26.06.2017, 17:43:06
Glühwürmchen 97
Forumuser

Registriert: 17.04.2014
Beiträge: 45
Huhuu...

mal ein Tipp von mir: streamt einfach mal 5,6,7 Stunden euren Kleiderschrank im Videochannel und schon werdet ihr als echt erkannt...

Grüssle, Disi...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wann wird die Echtheit immer berechnet? [Re: Zeldris x] - #2852810 - 26.06.2017, 18:55:18
renelovesvany
Nicht registriert


Aus meiner Sicht ist ein undurchsichtiger Algorithmus nur von Vorteil, sonst macht das Ganze keinen Sinn.

Ich habe den Sinn des Systems so verstanden, dass es falsche Angaben / Bilder etc. des Chatters verhindern soll. Das war auch mein Wunsch in der letzten Umfrage.

Dennoch:

Ich habe alles verifiziert,
bin 12 Jahre bei Knuddels (also 12 Jahre (!) mit falschen Angaben unterwegs
war cm
gebe Geld aus


Diese Attribute scheinen in der Berechnung keine Relevanz zu haben. Das finde ich schade, sind doch die Chatter anfällig für Fake-Angaben, ich sags mal überzeichnet, die gerade 5000. min. auf dem buckel haben.

grüße rené

[zum Seitenanfang]  
Re: Wann wird die Echtheit immer berechnet? [Re: Glühwürmchen 97] - #2852860 - 26.06.2017, 21:43:57
Extraordinär
Nicht registriert


Antwort auf: Glühwürmchen 97
mal ein Tipp von mir: streamt einfach mal 5,6,7 Stunden euren Kleiderschrank im Videochannel und schon werdet ihr als echt erkannt...


Das klappt genauso wenig, hat vielleicht bei dir geklappt, aber heißt nicht das es bei anderen klappt. Hab auch schon Leute gesehen die haben 20 Stunden gestreamt und haben noch keinen Haken. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wann wird die Echtheit immer berechnet? [Re: Glühwürmchen 97] - #2852926 - 27.06.2017, 10:40:51
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 355
Ort: Niederösterreich, Österreich
Antwort auf: Glühwürmchen 97
Huhuu...

mal ein Tipp von mir: streamt einfach mal 5,6,7 Stunden euren Kleiderschrank im Videochannel und schon werdet ihr als echt erkannt...

Grüssle, Disi...


Das bringt ungefähr so viel wie sich 5,6,7h lang in die Badewanne zu legen und zu hoffen danach ein Schwan zu sein.
Der Algorithmus ist weit komplexter. Aber dass das besuchen von Videochanneln natürlich Vorteile hat
ist klar, da hierbei andere User die Möglichkeit haben dich als "Gesehen" zu markieren, was mehr Gewichtung
hat als wenn dich jemand als "geschrieben, Photos getauscht" markiert. Irgendwie logisch oder? ;-)

Aber um es auf den Punkt zu bringen: Besucht doch das nächste CT in Nettetal, das mit Sicherheit die schwerste
Gewichtung und bringt euch eurem Blauen Haken um einen großen Schritt näher ;-)

Lg


Bearbeitet von SilverFalcon (27.06.2017, 10:41:40)
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Wann wird die Echtheit immer berechnet? [Re: V3N0M] - #2852947 - 27.06.2017, 13:36:20
Wolfsgöttin Moru
​Familymitglied

Registriert: 03.04.2006
Beiträge: 95
wenn ihr das CT in Nettetal besucht und die Gebühren nur dafür bezahlt, um als echt anerkannt zu werden, dann bleibt bitte zuhause, schaltet den PC aus und geht für ne Weile an die frische Luft! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wann wird die Echtheit immer berechnet? [Re: Wolfsgöttin Moru] - #2852950 - 27.06.2017, 14:08:50
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 355
Ort: Niederösterreich, Österreich
War auch nur ein Tipp :D
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Echtheit - #2853076 - 27.06.2017, 20:42:00
Porygon Z

Registriert: 23.09.2015
Beiträge: 27
Ort: Berlin
Hallo,

ich werde nicht ganz warm mit der Echtheitsumstellung.

Mehr Informationen nötig


17 Personen kennen dich
Foto verifiziert
E-Mail-Adresse verifiziert
Handynummer verifiziert

Aktivität

121k Onlineminuten
1 Jahr bei Knuddels
6h VideoChat gestreamt

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, wann ich das blaue Icon hinter den Nick bekomme?
Bzw. an was es vielleicht noch hängt, den riesen Thread habe ich allerdings schon gelesen :D

Gruß
Pory
_________________________
Komm schnapp sie dir Pokémon! :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Porygon Z] - #2853080 - 27.06.2017, 20:52:33
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: Porygon Z


Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, wann ich das blaue Icon hinter den Nick bekomme?
Bzw. an was es vielleicht noch hängt, den riesen Thread habe ich allerdings schon gelesen :D


Nimm das bitte nicht persönlich, aber mir geht diese Fragerrei wegen diesem Echtheitshaken in letzter Zeit sooooooooo derbe auf die Knödels! Keiner von uns kann dir sagen wie du den Haken bekommst. Alle Tricks und Tipps die man von anderen User erhält, sind Spekulationen und nichts anderes.

Ich vermisse den grünen Haken wirklich, zwar gabs bei dem auch Tagtäglich Userfragen, aber mit dem Echtheitshaken ist man nur noch mit solche Fragen beschäftigt. Überall ist dieses Echtheitshaken ein Thema, im Chat, im Forum, im Videochat .. einfach überall. Viele regen sich (zurecht) auf dass sie immernoch kein Haken erhalten haben und wollen wissen wieso. ES NEEEEEEEEEEEEEEEEEEERVT!!!!!

Hoffentlich kriegst du, Pory, bald deinen Haken. Und ihr anderern User auch.

PS: Ich habe den blauen Haken seit einer gefühlten Ewigkeiten, ich kann euch sagen, es ist nichts besonderes. Man hat durch diesen blauen Haken keine besseren Gespräche oder sonst was. Es ist nur ein Haken, der nebenbei gar nicht mal schön und individuell ist. Der sieht aus wie aus Youtube, Twitter und Co.


Bearbeitet von ant (27.06.2017, 20:53:01)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: ant] - #2853087 - 27.06.2017, 21:04:30
Porygon Z

Registriert: 23.09.2015
Beiträge: 27
Ort: Berlin
sry, ich dachte durch den extra eröffneten Thread, bringe ich hier was durcheinander :).

Alles gut, ich kann es nachvollziehen, dass die Fragerei übelst rum stresst, (etwas doof mal wieder gelaufen, das ganze).

Ich finde wie du ant den grünen Haken auch besser, aber man hätte zumindest solange den dann lassen können (meine Meinung).

Bin mal echt gespannt wann das System sich überwindet die Haken nicht nur vereinzelnt freizuschalten, scheint ja auch ein Problem zu sein, dass es nicht dauerhaft bei einem bleibt.
_________________________
Komm schnapp sie dir Pokémon! :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Porygon Z] - #2853095 - 27.06.2017, 21:47:34
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: Porygon Z

Alles gut, ich kann es nachvollziehen, dass die Fragerei übelst rum stresst, (etwas doof mal wieder gelaufen, das ganze).


Ich hoffe wirklich, dass du weißt, dass ich dich nicht persönlich angreifen möchte! Es ist einfach so, dass keiner nachvollziehen kann wann und wieso einer den Haken bekommt und wieso nicht, das ist von Knuddels natürlich auch so gewollt. Trotzdem sind soooo viele verwirrt und verärgert und fragen dementsprechend nach. Und trotzdem gibt es keine weiteren Informationen rund um das Echtheitssystem. Vielleicht gibt es mehr Infos, sobald Sascha wieder zurück ist.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: ant] - #2853277 - 28.06.2017, 22:11:28
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Also ganz ehrlich... Ihr findet dieses System doch alle nur schlecht, weil ihr diesen blöden, beschissenen Haken nicht habt (sorry, für die Wortwahl). Manchmal wäre ein bisschen weniger Mimimi echt angebracht. In meinen Augen hat dieser Haken keinerlei Vorteile und wenn jemand unbedingt wissen möchte, dass ich echt bin, dann werd ich schon wissen, wie ich ihn davon überzeugen kann. Dafür brauche ich keinen blöden Haken hinter meinem Nick.

Der grüne Haken für das verifizierte Foto ist nach wie vor vorhanden, wird halt nur nicht direkt in der Nickliste angezeigt, oh, Weltuntergang.

Interessanterweise war die Motivation dieses System aber gerade die Tatsache, dass die User die "fehlende Echtheit" zu den größten Problemen zählten. Jetzt, wo man sich Gedanken gemacht hat, finden es alle scheiße, weil man selbst diesen Haken nicht bekommt. Also ihr habt Probleme, echt...

Sorry, für den vielleicht teilweise schlechten Ton, aber so langsam nervt dieses Geheule wirklich. :x
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Maexxchen] - #2853317 - 29.06.2017, 02:14:11
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Antwort auf: Maexxchen
Also ganz ehrlich... Ihr findet dieses System doch alle nur schlecht, weil ihr diesen blöden, beschissenen Haken nicht habt (sorry, für die Wortwahl). Manchmal wäre ein bisschen weniger Mimimi echt angebracht. In meinen Augen hat dieser Haken keinerlei Vorteile und wenn jemand unbedingt wissen möchte, dass ich echt bin, dann werd ich schon wissen, wie ich ihn davon überzeugen kann. Dafür brauche ich keinen blöden Haken hinter meinem Nick.

Der grüne Haken für das verifizierte Foto ist nach wie vor vorhanden, wird halt nur nicht direkt in der Nickliste angezeigt, oh, Weltuntergang.

Interessanterweise war die Motivation dieses System aber gerade die Tatsache, dass die User die "fehlende Echtheit" zu den größten Problemen zählten. Jetzt, wo man sich Gedanken gemacht hat, finden es alle scheiße, weil man selbst diesen Haken nicht bekommt. Also ihr habt Probleme, echt...

Sorry, für den vielleicht teilweise schlechten Ton, aber so langsam nervt dieses Geheule wirklich. :x


Mich stört an der "Echtheit", das es fast keine "echten" gibt. Viele haben viele, die sie kennen, sind ewig bei Knuddels, haben Email, Handynummer und Profilbild verifiziert, waren auf CT, haben Stunden gestreamt, aber es reicht noch nicht mal für den kleinsten Verdacht auf Echtheit.

Da geht es nicht um mimimi. Das Problem der "fehlenden Echtheit" ist dadurch nicht gelöst. Knuddels fehlt der Wille, User als echt zu kennzeichnen. Knuddels hat immer den Standpunkt vertreten, sie hätten keine personenbezogenen Daten, da es ja nur Nicks und die Profilangaben nicht bestätigte Angaben der User sind. Dadurch haben sie Pflichten nach BDSG umgangen. Und diese Haltung fällt ihnen jetzt auf die Füße. Wenn man jemand als "echt" einstuft, muss man akzeptieren, das die von den Usern gemachten Angaben im Profil echt sind und auf die Person rückschließen lassen.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Triterium] - #2853326 - 29.06.2017, 04:26:58
Rick2405
Nicht registriert


Also ich muss zugeben, mir ist diese "Echtheit" eigentlich total egal. Nein, nicht weil ich diesen nicht besitze und das der 'Neid' sein soll. Es interessiert mich einfach nicht im geringsten, ob ein System mich als "echt" einstuft. In einem Chat kann man nie wissen ob ein User wirklich derjenige ist, als der er sich ausgibt. Ich bin mittlerweile knapp 13 Jahre bei Knuddels und ich habe es bislang ohne Echtheitssystem überlebt.

Zitat:
Wenn man jemand als "echt" einstuft, muss man akzeptieren, das die von den Usern gemachten Angaben im Profil echt sind und auf die Person rückschließen lassen.

Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings kann Knuddels sowieso nicht kontrollieren, welchen Job etc. ein User ausübt. Deshalb muss man auf die eingegebenen Daten vertrauen.

Ich habe mein Profilbild verifizieren lassen, einfach nur um den User zu zeigen 'Schaut her, das bin wirklich ich', aber das scheint nun auch nicht mehr akzeptabel zu sein.

Was versprechen sich User von diesem blauen Haken? Mehr Funktionen gibt es dadurch auch nicht. Dieser Hype um diese blauen Pixeln werde ich irgendwie nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: ] - #2853328 - 29.06.2017, 05:28:03
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: Rick2405

Was versprechen sich User von diesem blauen Haken? Mehr Funktionen gibt es dadurch auch nicht. Dieser Hype um diese blauen Pixeln werde ich irgendwie nicht verstehen.


Es geht darum, dass der grüne Haken in der Nickliste komplett gegen das blaue ersetzt wurde. Für viele war das ein Indizi dafür, dass die Person echt sein könnte. Jetzt haben viele gar keinen Haken mehr, außer noch den grünen im Profil(-Foto). Ist das selbe Theater als der grüne Haken raus kam, anfangs wollte den jeder haben, nach und nach immer mehr an Bedeutung verloren. Man konnte den grünen Haken faken und es hat teilweise eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis man den bekommen hat. Nun ist das neue Echtheitssytem draußen und damit gibt es auch nur noch Probleme, Fragen über Fragen und Verwirrung.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: ant] - #2853365 - 29.06.2017, 15:13:33
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 429

Hallöchen, ich lese diese Diskussion mit Spannung...

Zunächst mal folgendes: Ich bin gegen dieses System!!

nun die Gründe:

Man kann es herrlich manipulieren....man spricht sich mit ner großen Gruppe eben ab, man hat sich real gesehn telefoniert usw...^^...dann Anfragen raus....schon is man schneller echt...nichts dergleichen wird erkannt...^^
Also schon aus diesem Grunde Humbug!!

Schlimmer ist, das der nette Haken hier mittlerweile von Bösewichten zum Mobben benutzt wird: Eine echte Dame chattet...man kann sehn, viele kennen sie.....was passiert??? Ganz einfach....man geht im Channel auf sie los, so nach dem Motto sooooo viele kennen dich??...Du bist aber leicht zu haben....das Ganze mal nett formuliert

Und DAS geht mal garnicht!! War ein Eigentor von Knuddels.de

Schafft den Mist ab...schnell

Seelenverbrannt


[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Seelenverbrannt] - #2853376 - 29.06.2017, 16:21:22
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Seelenverbrannt

Schlimmer ist, das der nette Haken hier mittlerweile von Bösewichten zum Mobben benutzt wird: Eine echte Dame chattet...man kann sehn, viele kennen sie.....was passiert??? Ganz einfach....man geht im Channel auf sie los, so nach dem Motto sooooo viele kennen dich??...Du bist aber leicht zu haben....das Ganze mal nett formuliert


Das liegt aber nicht an Knuddels und sicherlich denkt kein Programmierer oder anderer Mitarbeiter, egal welcher Plattform zuerst daran, dass irgendwelche Idioten und Vollpfosten so handeln wie du es hier vorträgst. Das sind einfach irgendwelche frustrierten Deppen oder haben einfach irgendwelche dummen Vorstellungen.

"Eine echte Dame chattet"..... lol :D
Also Hasendamen sind schon bekannt den einen oder anderen Rammler mehr zu haben ;D Was ich damit sagen will, "Dame" ist nicht gleichbedeutend mit Prüderie oder sexueller Enthaltsamkeit. Die lassen es auch gerne mal krachen^^ Und hey, auch Mauerblümchen wollen besamt werden.

An sich finde ich das System sogar ganz gut. Die für den Nutzer undurchsichtige Bewertung ist absolut richtig, auch dass Bekannte von Mitarbeitern von Knuddels wesentlich höhere Gewichtung haben, ist mMn. korrekt. Ich würde das als Anbieter auch so machen denn meinen Mitarbeitern vertraue ich nun einmal, weiß dass sie echt sind und gehe davon aus, dass sie mich nicht hintergehen.

Einzig und allein ein grober Mißbrauch des Systems durch die Nutzer ist problematisch. Und ich finde bisher, nur der Mißbrauch wäre in Grund das System abzuschaffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: ] - #2853384 - 29.06.2017, 16:59:20
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 429

"Eine echte Dame chattet"..... lol :D
Also Hasendamen sind schon bekannt den einen oder anderen Rammler mehr zu haben ;D Was ich damit sagen will, "Dame" ist nicht gleichbedeutend mit Prüderie oder sexueller Enthaltsamkeit. Die lassen es auch gerne mal krachen^^ Und hey, auch Mauerblümchen wollen besamt werden.

Einzig und allein ein grober Mißbrauch des Systems durch die Nutzer ist problematisch. Und ich finde bisher, nur der Mißbrauch wäre in Grund das System abzuschaffen.[/quote]

Echter Dame meinte ich ..als echt erkannt ^^...das mal dazu, :-]

Was das krachen lassen betrifft, wie du es nennst, ist nun doch etwas weit hergeholt..es gibt , zumindest in den Systemchanneln wo ich unterwegs bin, genug Frauen, die nur chatten wollen und keine Lust auf derartiges haben. Und wenn man das nette Pünktchen für Mobbing benutzt ist es ...absolut vorbei an der Sache...denn das ein Chatprovider für Mobbing auch noch Werkzeuge liefert, geht mal GAR NICHT . ;-)

Grober Mißbrauch ist es doch schon wenn eine Gruppe es bewusst manipuliert, wie dargestellt....oder etwa nicht??

Seelenverbrannt

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Seelenverbrannt] - #2853428 - 29.06.2017, 19:58:23
wasserhexe315723
Forumuser

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 5
mal anmerke was ist mit usern die 100 und noch mehr nicks haben ?
der kennt sich doch am besten mit allen nicks
mal im ernst ich weiß nicht wer sich so ein Schwachsinn einfallen lassen hat
knuddels meint auch wir user sind blöde
überlegt doch mal selber ,so blöde kann doch kein mensch sein sorry



[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: wasserhexe315723] - #2853446 - 29.06.2017, 21:16:04
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: wasserhexe315723
mal anmerke was ist mit usern die 100 und noch mehr nicks haben ?
der kennt sich doch am besten mit allen nicks
mal im ernst ich weiß nicht wer sich so ein Schwachsinn einfallen lassen hat
knuddels meint auch wir user sind blöde
überlegt doch mal selber ,so blöde kann doch kein mensch sein sorry


Die eigenen schizophrenen Nicks werden nicht mitgerechnet. Zumindest die, bei denen bekannt oder erkennbar ist, dass sie alle einer Person gehören.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: ] - #2853652 - 30.06.2017, 20:55:38
wasserhexe315723
Forumuser

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 5
Antwort auf: Der Benny Do
Antwort auf: wasserhexe315723
mal anmerke was ist mit usern die 100 und noch mehr nicks haben ?
der kennt sich doch am besten mit allen nicks
mal im ernst ich weiß nicht wer sich so ein Schwachsinn einfallen lassen hat
knuddels meint auch wir user sind blöde
überlegt doch mal selber ,so blöde kann doch kein mensch sein sorry


Die eigenen schizophrenen Nicks werden nicht mitgerechnet. Zumindest die, bei denen bekannt oder erkennbar ist, dass sie alle einer Person gehören.

lol als wenn ihr alle ip überprüft wer glaubt wird seelig

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle