Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Bester Internetanbieter - #2852024 - 22.06.2017, 22:54:03
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Huhu,

da ich bald umziehe und einen neuen Anbieter für Internet (Telefon ist ja eig. eh immer dabei) suche wollte ich euch einmal fragen welchen Anbieter ihr so habt und was ihr so zahlt.

Wo sind die Vor.- und Nachteile bei euren Anbieter und könnt ihr diese weiterempfehlen.

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: kimschi] - #2852103 - 23.06.2017, 11:54:19
Der Benny Do
Nicht registriert


Grundsätzlich kann man nicht von einem besten Anbieter sprechen, da es verschiedenen Menschen auch auf verschiedene Dinge ankommt, außerdem sind manche Leitungen und Leistungen für dein Einen verfügbar, für den anderen nicht.

Ich bin bei der Telekom und habe Glasfaser in der Wohnung mit 200 mbit/s down- und 100 mbit/s uploadgeschwindigkeit. Dazu Entertain TV mit Media Receiver, kostet alles zusammen inklusive Gerätemieten knapp 65 Euro.
Ich bin damit äußerst zufrieden, es klappt alles wunderbar, ich surfe schneller als eigentlich gebucht ist und auch wenn ich in HD TV schaue, beeinträchtigt das weder den Up- noch den Download. Die Pings zu Gameservern in Deutschland sind mehr als genial, selbst bei Knuddels sind es gerade mal 4 ms

Vorher war ich bei Unitymedia und auch da sehr zufrieden mit 100 mbit/s down. Der Upload ist leider extrem mies da das Internet über die "TV-Leitung" kommt. Leider wurde damals der Vertrag damals außerordentlich gekündigt weil mein Vermieter eine Kooperation mit Telekom eingegangen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: ] - #2852380 - 24.06.2017, 15:06:34
Extraordinär
Nicht registriert


Also bei mir ist die Telekom die reinste Katastrophe..
Sieh dir einfach mal die breite Auswahl an und schau dir doch mal im Internet die Rankings an, da gibt es sicherlich auch die Vor- und Nachteile des jeweiligen Anbieters.

z.B: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ak...er-8229561.html


[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: ] - #2852543 - 25.06.2017, 13:14:55
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Also ich hatte bei meinem Umzug vor 4 Jahren geschaut, wer grade Aktionen am laufen hat und da stach für mich o2 heraus. Nachdem dann auch irgendwann das Erdkabel vom Haus zur Straße verlegt wurde (Was ein Vermieter, der braucht seine eigene Soap! :-D), lief die Einrichtung problemlos. Auch wenn ich nun Probleme hatte, konnte mir bisher immer weitergeholfen werden. Also ich kann das nur weiterempfehlen.

Andererseits bekam ich mit, dass viele meiner Nachbarn bei 1&1 einen Vertrag abschlossen und 3 bis 4 Monate warten mussten, bis endlich alles funktionierte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: Dadddi93] - #2852557 - 25.06.2017, 15:14:01
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.198
Ort: Kiel
Huhu,

ich arbeite selber für einen großen Kabelnetzbetreiber, der auch Internet + TV anbietet. Manchmal kann der Anbieter an sich gar nichts für lange Installationen, oft spielt da auch der Techniker mit, der keine Zeit hat.

Ich wohne ja auch in S-H und hab grad gestern einen Brief von Vodafone Kabel Deutschland erhalten, die in S-H jetzt sogar eine 400 MBit/s Leitung für 19,99€ in den ersten 12 Monaten anbieten. Nach 12 Monaten eine Laufzeit von 24 und mtl. 49,99€. Du hast aber die Möglichkeit vor Ablauf der 12 Monate zu kündigen und auf einen günstigeren Vertrag zu wechseln. Und es gibt einen Onlinevorteil von 100€, auch nie verkehrt.

Grundsätzlich bin ich mit Kabel Deutschland aber tatsächlich nicht so zufrieden.. Aber ehrlich gesagt hab ich kaum von guten Anbietern in S-H gehört.. Das Netz ist hier halt noch nicht so ausgebaut ..


Gruß,

Kaddi
_________________________
Nur weil's so scheint, als hätte man endlos breite Schultern, heißt das längst nicht, dass man alles tragen kann.

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: kimschi] - #2852582 - 25.06.2017, 17:19:46
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

ich hatte erst vor kurzer Zeit mal meine Kritik mit Vodafone Kabel Deutschland in einem anderen Beitrag ausgelassen, du kannst dich bestimmt daran erinnern. Aber ich muss sagen, wo ich einen neuen Vertrag mit denen eingegangen bin, kommt es mir so vor als wenn einfach nur der Router kaputt war, den ich zu erst erhalten habe. Ich habe nun eine 32.000 Download/2.000 Upload Geschwindigkeit die nach den Speedtests bisher hervoragend funktioniert und damit bin ich nun vollkommen zufrieden. Ich zahle für die ersten 24 Monate EUR 19,99 und erst ab dem 25. Monat bin ich dann regulär mit EUR 29,99 dabei, wo ich aber nochmal dann schauen werde wie man weiterhin bei EUR 19,99 bleibt, immerhin wollen die ja ihre Kunden halten. Also sofern du einen TV-Anschluss über Vodafone beziehst, sollte auch das bei dir möglich sein. Mach einfach mal bitte einen Verfügbarkeitscheck auf deren Webseite (Prüf hier, welche Internet & Phone Angebote an Deiner Adresse verfügbar sind. Button "Jetzt prüfen" anklicken).

Zu den Nachteilen mit der Telefondose komme ich an dieser Stelle auch nochmal: Bitte frage in einem Telekom-Shop nach, was die reale Bandbreite ist, die die Telekom anbieten kann. Bei mir war es der Fall das sie mir eine DSL 6000 RAM Leitung bieten konnte. Das heißt, man teilt sich einen 6.000 Download Anschluss mit mehreren Menschen und daher kann man zwar 6.000 haben, muss aber nicht sein. Und nun der springende Punkt bei der Sache: Egal bei welchen Anbieter du anbinden willst, alle mieten die Leitungen von der Telekom und deswegen können diese keine schnellere Leitung anbieten als wie die Telekom als Eigentümer selbst. Wenn alle Ports für VDSL 50 vergeben sind, dann sind diese weg und die einzige Möglichkeit besteht darin, zu warten.

Nun liegt es also an dir, was die lieber ist. Wenn du beispielsweise viele Serien in HD schaust, solltest du mindestens schon eine Leitung über 16.000 besitzen, sonst buffern die Videos einfach zu lange und du kannst auch nicht nebenbei noch andere Dinge am Laptop erledigen.

Antwort auf: Du er mit liv <3
Nach 12 Monaten eine Laufzeit von 24 und mtl. 49,99€. Du hast aber die Möglichkeit vor Ablauf der 12 Monate zu kündigen und auf einen günstigeren Vertrag zu wechseln.

Kündigen wäre hier der falsche Begriff. Du hast es ansonsten gut erklärt. Du kannst nach 12 Monaten den Tarif in einen günstigeren ändern, aber die Vertragslaufzeit bleibt weiterhin bei 24 Monaten bestehen. Wobei ich dir aber zustimme ist, wenn man dann bei Vodafone Kabel Deutschland einen Vertrag abschließt, dann online wegen der Gutschrift.

Und immer darauf achten, bloß nicht das unsinnige Sicherheitspaket mit bestellen und das Geld dann lieber in die WLAN-Option stecken. So bin ich nun bei EUR 21,99 im Monat für Festnetz und Internet mit dem Tarif 32.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: Markus] - #2852640 - 25.06.2017, 22:39:09
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Salve!

Ich bin zur Zeit bei der Telekom. Die Telekom bietet bei mir in einer dörflichen Gegend eine 100k Leitung an. Genommen habe ich aber nur 50k, da mir dies bereits reicht, weil ich alleine lebe. Die Leistung kommt voll an und ich zahle 20 Euro im Monat dafür und bekomme nochmals 10 Euro Rabatt auf meine Handyrechnung, da es wohl ein "Magenta Eins-" Vorteil ist.

Das einzige Problem welches ich mit der Telekom hatte war die Freischaltung der Leitung. Mir wurde gesagt, es wird kein Techniker benötigt.. Freischalttag kam und nichts passierte.. Ich rief an, ein Techniker sollte Donnerstag kommen.. kam keiner, einen Anruf später wusste ich, dass einer aus Bayern für mich zugeteilt war (Ich wohne in Schleswig-Holstein) das ging ja schlecht.. Dann aber war der Techniker am Dienstag da und ich hatte mit einer Woche Verspätung meine Internetleitung! :)

Die Telekom empfehle ich, weil ich bisher immer meine volle Leistung abrufen konnte und es bisher zu keinen weiteren Störungen gekommen ist. :)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: Vicktori] - #2852650 - 25.06.2017, 23:02:17
Rick2405
Nicht registriert


Hey :-)

Also ich bin auch bei der Telekom. Ich war vorher bei Kabel Deutschland / Vodafone.

Also Vodafone kann ich absolut nicht weiter empfehlen! Ich hatte ständig nur Probleme. Ich hatte bei Vodafone eine 100K Leitung, letztendlich sind bei mir nur zwischen 10 und 25K rausgekommen. Telefonieren war ebenfalls eine Katastrophe! Mal ging es und mal nicht. Laut Servicemitarbeiter hatte ich eine Störung in der Leitung. Mir wurde mehrmals ein Techniker vorbei geschickt, allerdings konnte auch er, die Fehler nicht beseitigen! Ein entgegenkommen von Vodafone gab es auch nicht. Ich musste meinen monatlichen Beitrag definitiv bezahlen ohne irgendwelche Rabatte oder sonstiges zu bekommen, nachdem ich meinen Anwalt eingeschaltet habe und er die Situation in die Hand genommen hat, konnte ich meinen Vertag mit sofortiger Wirkung kündigen.

Nun bin ich bei der Telekom, diese sind zwar definitiv teurer, aber der Service find ich klasse! Ich hatte ein Angebot mit einer 100K + Telefon + Entertain (TV) für monatlich 19.95 Euro. Nach 12 Monaten zahle ich einen Beitrag von 49.95 Euro. Bislang hatte ich nur einmal mit meinem Entertain Probleme, diese wurden aber innerhalb 1 Tages sofort beseitigt. Ebenso habe ich ohne Nachfrage einen 20 Euro Gutschein für deren Videothek bekommen. Meine gebuchten 100K erhalte ich ohne Probleme. Den Anschluss habe ich nun seit 5 Monaten und konnte bislang noch nicht meckern ;-)

Ich kann dir die Telekom derzeit weiterempfehlen.



Bearbeitet von Rick2405 (25.06.2017, 23:06:09)
Bearbeitungsgrund: Preis hinzugefügt

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: ] - #2852729 - 26.06.2017, 12:57:11
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Hey,

was die Ports für die VDSL-Leitung betreffen: Es kann sein, dass die Telekom für euer Gebäude keinen frei hat, aber andere Anbieter wiederum schon. Die Telekom vermietet die Ports und folglich haben die dann keinen frei, wohingegen der andere Anbieter einen frei haben könnte, z.B. 1&1.

Ich war 4 Jahre bei Kabel Deutschland und habe in dieser Zeit nicht ein einziges Mal den Kundendienst benötigt. Bin zuvor von DSL auf Kabel umgestiegen und der Umstieg bei KD war einwandfrei. Der Techniker kam pünktlich, die Rufnummernmitnahme verlief reibungslos und der Anschluss (100K-Leitung) war perfekt. Ich habe sogar 103MBit empfangen.

Da mein Vermieter bzw. meine Mietgesellschaft der Meinung war, eine Kooporation mit Deutsche Multimediaservice GmbH einzugehen, die wiederum mit der Telekom eine Kooporation hatten, konnte technisch bei uns im Gebäude kein KD bzw. Vodafone empfangen werden. Wir wurden quasi gekündigt und mussten uns einen neuen Anbieter suchen. Zur Wahl stand der Kabelanschluss der Telekom, der rund 200.000 Haushälte in Deutschland nutzen. Hier hätte ich eine 100K-Leitung erhalten. ALternativ wäre dann dear DSL- Anschluss, bei dem ich nur 50K bekommen hätte. Da ich mich nicht unbedingt verschlechtern wollte, nahm ich also den Kabelanschluss. Hier im FOrum ist zu nachzulesen, welch Probleme ich damit hatte. Kurz und knapp: Bei 180 Tagen, hatte ich 116 Ausfalltage.

Über eine SOnderkündigung bin ich nun zu Telekom-DSL gewechselt. Der Techniker kam zwar einen Tag zusp ät, was meine Wut auf die Telekom noch größer gemacht hatte, aber durch einen Bekannten konnte ich diesen einen Tag auch überbrücken. Seit dem, ist nun 1 Jahr her, habe ich keine Probleme mit dem Anschluss. Rufnummernmitnahme verlief wieder reibungslos und der Anschluss, auch wenn es nur 50K mitten in Hannover sind, läuft wunderbar.

Was ich damit sagen möchte ist: Jeder hat schlechte Erfahrungen mit allen Anbietern gewechselt. Auf was legst du wert? Soll es günstig sein? Dann nimm nicht die Telekom. Willst du einen einigermaßen guten Service haben, aber bisschen mehr zahlen, dann nimm die Telekom.

Da alle meine Verträge bei der Telekom laufen, habe ich auch das StreamOn-Paket (die große FullHD-Variante). Damit kann ich dann nochmal schön unterwegs z.B. YouTube anschauen, ohne, dass es auf mein Traffic geht. Aktuell hat die Telekom also einige Vorteile. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: Daemmerung] - #2852739 - 26.06.2017, 13:27:24
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: cooler Albaner 007
Der Techniker kam pünktlich, die Rufnummernmitnahme verlief reibungslos und der Anschluss (100K-Leitung) war perfekt. Ich habe sogar 103MBit empfangen.


Ich würde nie im Leben 100K buchen,(weniger als Kanalbündelung bei ISDN) aber wenn du stattdessen ganze 100M rausbekommst hast du echt einen guten Fang gemacht ;D

Du meinst aber wahrscheinlich eher 100000K


Bearbeitet von Der Benny Do (26.06.2017, 13:30:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: ] - #2852779 - 26.06.2017, 16:49:11
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Das K steht für die Tausend. 100K = 100.000. Das K steht nicht für KBit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: Daemmerung] - #2852782 - 26.06.2017, 17:03:56
Der Benny Do
Nicht registriert


Aber für hunderttausend was steht es denn dann?
Und was ist mit dem altertümlichen 56k-Modem, ist es jetzt 1000x so schnell?
:D


Bearbeitet von Der Benny Do (26.06.2017, 17:08:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: ] - #2852808 - 26.06.2017, 18:55:02
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Eigentlich sollte sowas Allgemeinwissen sein, was ein K nach z.B. 100K bedeutet. (Vorallem bei diesem Thema)

Klar bedeutet es 'tausend'.



Bearbeitet von Maik1993 (26.06.2017, 18:55:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: Maik1993] - #2852813 - 26.06.2017, 19:08:28
Der Benny Do
Nicht registriert


K (von Kilo) bedeutet 1000, richtig.

50K entsprechen also 50000, 56K, 56000 und 100K, 100000.
Sind 56K nun mehr oder weniger als 50K?

Habe icch vor 20 Jahren mit 56K doch schneller gesurft als heute mit 50K? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: ] - #2853373 - 29.06.2017, 16:16:44
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Der Benny Do
K (von Kilo) bedeutet 1000, richtig.

50K entsprechen also 50000, 56K, 56000 und 100K, 100000.
Sind 56K nun mehr oder weniger als 50K?

Habe icch vor 20 Jahren mit 56K doch schneller gesurft als heute mit 50K? :D

56k heißt kilobyte wohin gegen mit 50K 50000 megabyte heißt.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: Juan22] - #2853375 - 29.06.2017, 16:20:03
PHP4ever

Registriert: 03.04.2010
Beiträge: 318
Antwort auf: Juan22

56k heißt kilobyte wohin gegen mit 50K 50000 megabyte heißt.
mfg


Es sind Mega- bzw. Kilobit, nicht byte. Eine 50(.000)k-Leitung bringt also "nur" 6,25 Megabyte pro sekunde.
(PS: Es würde mich wundern, wenn das K auf einmal Mega bedeuten würde... Also sage ich lieber 50.000 K Leitung)

BTT: Bin bei 1&1 und hatte noch nie probleme, außer einem kleinen Fail auf deren Seite, die haben die Schaltung die an einem Freitag stattfinden sollte versaut, angerufen, Montag darauf kam der Techniker und seitdem läuft es einwandfrei.


Bearbeitet von PHP4ever (29.06.2017, 16:23:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: PHP4ever] - #2853377 - 29.06.2017, 16:24:30
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Noch einmal auf die Frage wegen des Preises zurück zu kommen.

Ich würde natürlich einen günstigen Anbieter vorziehen, da ich mich in einer Ausbildung befinde und da habe ich nicht das Geld 50 Euro monatlich für Internet auszugeben.

Zur Zeit sind meine Mutter und ich noch bei Vodafone. Hatten glaube ich in 3 Jahren zwei Störungen. Ich denke, dass ist noch okay.

Ich denke ich werde die Woche mal in einige Läden reingehen und mich beraten lassen und es vlt. mal mit der Masche "Bei Vodafone haben sie mir die selben Leistungen für den und den Preis angeboten". Mal sehen, vielleicht bekommt man so ja gute Angebote! :-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: kimschi] - #2853383 - 29.06.2017, 16:51:22
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: kimschi


Ich denke ich werde die Woche mal in einige Läden reingehen und mich beraten lassen und es vlt. mal mit der Masche "Bei Vodafone haben sie mir die selben Leistungen für den und den Preis angeboten". Mal sehen, vielleicht bekommt man so ja gute Angebote! :-D

Es ist, wie schon geschrieben, recht wichtig was du überhaupt anstellen willst.

Fast alle Anbieter im Telefonnetz "mieten nur die Leitungen der Telekom". Natürlich bekommen die das wesentlich günstiger als der einzelne Endkunde, sodass sie auch günstiger anbieten können als die Telekom.
Einige dieser Anbieter schalten augenscheinlich auch utopisch schnelles Internet frei.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du dich unbedingt an die Telekom wenden solltest um dort zu erfragen was machbar ist, auch wenn du danach zu einem anderen Anbieter gehst. In meinem Fall Bot mir die Telekom vor einigen Jahren DSL Light an, 384kbit/s. Arcor bot mir ein ganzes mbit/s an, ich bin zu Arcor gegangen. Das hat mal so gar nicht funktioniert, es kam nicht einmal gewöhnliche DSL-Geschwindigkeit von 768kbit/s an. Über Jahre gab das ein riesiges Hin- und Her mit Telekom und Arcor. Hierbei hätte die Telekom nicht einmal 768kbit/s freigeschaltet, ganz einfach um nur das zu versprechen, was auch geliefert wird.

Falls du noch alte Hardware hast (Router/Modem etc.), versuche die zu nutzen.

Und wenn du günstig was bekommen willst, ich habe damals mit Check24 einen guten Fang gemacht, mehrere Monate Kabelinternet kostenlos, dazu Cashback (Geldüberweisung auf mein Konto). So habe ich bei Unitymedia von 2 Jahren Internet nur 1 Jahr bezahlt und das bei 100 mbit/s für nur 19,99 Euro :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: PHP4ever] - #2853498 - 30.06.2017, 03:26:07
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: PHP4ever
Antwort auf: Juan22

56k heißt kilobyte wohin gegen mit 50K 50000 megabyte heißt.
mfg


Es sind Mega- bzw. Kilobit, nicht byte. Eine 50(.000)k-Leitung bringt also "nur" 6,25 Megabyte pro sekunde.
(PS: Es würde mich wundern, wenn das K auf einmal Mega bedeuten würde... Also sage ich lieber 50.000 K Leitung)

ich hab es schlecht formuliert (und bit und byte verwechselt). K machen menschen anstelle von drei nullen.

ich würde sagen der beste anbieter, ist der mit den wenigsten störungen und ausfällen. es kommt auch auf die region an in der man wohnt, wie die verfügbarkeit ist.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Bester Internetanbieter [Re: kimschi] - #2860636 - 14.08.2017, 22:07:16
x Mona
Nicht registriert


Bester Anbieter, ist der wo man sich als Kunde gut aufgehoben fühlt und zufrieden mit der Leistung ist.

Das mit den Leitungen..ist eine riesen Sache..Telekom hat nicht mehr überall eine Monopol Stellung!
Es gibt durchaus Gebiete, wo Kabelanbieter oder andere Netzbetreiber ausbauen, dies wird meistens mit der Stadt abgemacht)
Es kann auch durchaus vor kommen, dass andere Anbieter mehr an Geschwindigkeit anbieten können als die Telekom..
Das man schlechtes Internet bekommt, hat auch viel mit der Leitungslänge zutun und wie man als Endkunde geschalten ist (Schaltweg vom Verteiler zum Haus) da kann viel verloren gehen..deswegen steht ja auch überall bis zu...

anders sieht das bei Glasfaser aus..wenn es bis ins Haus gelegt wurde, da hat man natürliche das Große Glück..

Es zählt ja nicht nur die Geschwindigkeit,sondern auch wie der Kundenservice ist und wie man behandelt wird:)




[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle