Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 14 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Applet-Design * [Re: tdu89] - #2852565 - 25.06.2017, 15:43:07
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.675
Ort: RLP
Hey,
Antwort auf: tdu89


Ich hin gegen mag es eher wenn es direkt eingeklappt ist.

Das widerspricht ja nicht Caros Vorschlag. Die Leiste soll ja nur im selben Zustand sein wie beim Schließen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: ant] - #2852566 - 25.06.2017, 15:52:27
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.449
Antwort auf: ant
Nur weil das jetzt so bleibt, heißt es nicht dass es bei k3.0 auch so bleibt. Vielleicht nimmt knuddels für k3.0 einige Vorschläge von uns mit. Bis dahin gewöhnt euch halt am aktuellen Applet.

die paar monate bis dahin hätte man auch alles beim alten belassen können. und da es nur neues design ist sollte man auch die möglichkeiten haben alles so ein zustellen wie man es mag. das kann man ja auch bei betriebssystemen und browsern machen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Juan22] - #2852569 - 25.06.2017, 16:06:05
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was an der Leiste links so unübersichtlich sein soll. Selbst wenn man die einzelnen Dinge wie Quests und Weltreise nicht nutzt, ist es sicherlich nicht unübersichtlich. Die Buttons unten im Chatfenster waren doch nicht viel besser. Ich persönlich fand sie da sogar schlechter platziert und von der Optik her hässlicher.

Wenn die Leiste eingeklappt ist, lässt sich das nun wirklich recht gut "aushalten". Das einzige, was ich an dem neuen Design wirklich stört, ist das Klickverhalten, weil es in meinen Augen nicht intuitiv ist und man einfach das alte gewöhnt ist. Bisher passieren mir da immer noch zu viele Fehler, was für mich als Admin gerade recht nervig ist. Auch finde ich, dass man in der Nickliste die Profilbilder nicht braucht, da man da sowieso nichts erkennen kann und die Quickwhois völlig ausreichend ist.

Schließlich hätte man in meinen Augen aber auch den Umgang mit den /pp-Fenstern etwas besser gestalten können. Man kann die Fenster in der eingeklappten Leiste nicht schließen und es werden viel zu wenige Gespräche angezeigt, obwohl der Platz da ist. Da muss man beim "Aufräumen" immer ewig rumklicken. Das ist etwas nervig und hätte man durchaus besser lösen können.

Ansonsten finde ich jetzt aber nicht, dass man so stark über dieses Design heulen muss, wie es der Großteil hier tut. Es wird ja insbesondere die linke nervige Seite kritisiert, was ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Perfekt ist es nicht, aber so schrecklich ist es dennoch nicht.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: H7 25] - #2852575 - 25.06.2017, 16:31:03
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.762
Antwort auf: Uranus237
Bei mir ist das anders.... ich bin Linkshänder, ich bin es immer noch gewohnt, das Profil mit Rechts zu öffnen. Da hat nun keiner dran gedacht oder? selbst bei Notrufen muss ich mich so anstrengen, weil ich immer das /p Fenster öffne anstatt die Profile .
So etwas ist einfach nur Behindert.


An die Linkshänder habe zumindest ich schon gedacht. Für dich wäre es vielleicht annehmbar, wenn du via Windows die linke und rechte Maustastenbelegung vertauscht, oder ist das der Knuddelssoftware egal?


[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Der Benny Do] - #2852580 - 25.06.2017, 17:16:06
H7 25

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 571
leider habe ich seit Beginn ich mit Windows arbeite, immer mit Links und auch die ganzen Einstellungen so behalten.
Aber nun auf Grund der Umstellung von Knuddels her finde ich es schon mal richtig Scheisse, dass ich oder auch andere User dann genötigt fühlt um dann diese Einstellung auf einmal umstellen muss?
Das ist nicht Sinn und Zweck denke ich mal :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: H7 25] - #2852595 - 25.06.2017, 18:48:12
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.762
Naja, eigentlich hast du es ja dann schon "richtig herum", auf dem Mittelfinger kommt das Profil und beim Zeigefinger /pp, was beim Rechtshänder ja dem Linksklick entspricht ^^

Oder habe ich etwas übersehen? Ja, das ist schon verwirrend :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Der Benny Do] - #2852610 - 25.06.2017, 19:50:18
Exogenesis
Forumuser

Registriert: 24.06.2011
Beiträge: 11
Jetzt mal eine andere Sache...
seitdem dieses neue Design installiert wurde, dauert es ewig lang, bis sich das Chatfenster aufbaut bzw. bis es angezeigt wird - ungefähr fünf Sekunden bei mir.
Vorher ging immer alles einwandfrei.

Kann man das bitte noch optimieren?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Exogenesis] - #2852613 - 25.06.2017, 20:08:18
Sally95
Forumuser

Registriert: 13.03.2015
Beiträge: 59
Seit dem das neue Design ist, hängt sich die Windows-App dauernd bei mir auf, wenn ich einen anderen Channel öffne oder auch wenn das MauMau Turnier startet, extrem nervig. Vorher hatte ich das nie. Jedes mal muss ich dann die komplette App neu starten.

Hat das noch wer?
_________________________
:-D :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Sally95] - #2852665 - 26.06.2017, 00:21:55
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: SweetSally95
Seit dem das neue Design ist, hängt sich die Windows-App dauernd bei mir auf, wenn ich einen anderen Channel öffne oder auch wenn das MauMau Turnier startet, extrem nervig. Vorher hatte ich das nie. Jedes mal muss ich dann die komplette App neu starten.

Hat das noch wer?

Dieses Problem ist den Entwicklern bereits bekannt und es scheint auch kein Einzelfall zu sein. :-)

Gruß,
Max
[Bugs-Team]
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Maexxchen] - #2852731 - 26.06.2017, 13:09:30
Herr der Sinne67
Nicht registriert


dieser quatsch is unübersichtlich umständlich und hässlich dazu

das is das was ich über das neue Design denke.. vielen dank


[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: ] - #2852737 - 26.06.2017, 13:17:30
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Registriert: 27.12.2007
Beiträge: 271
habe eben mit 2. nick Schützling annehmen wollen.
Das Fenster ist Grau.

Es ist unfassbar! Schaut man sich heute die Patch Ankündigung an muss man sich Fragen was die Entwickler mit diesem Applet gemacht haben.
Die Meinung der User juckt kein.
Statt weniger Bugs gibt es etliche neue.
Langsam wird es echt peinlich! Das dass Zeug neu ist ist keine Entschuldigung.
_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: TobyB] - #2852747 - 26.06.2017, 14:37:14
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.449
Antwort auf: TobyB
Nur als Gedanke zum Klickverhalten:
Schaut doch mal beispielsweise bei Facebook, Instagram oder Twitter. Was passiert dort wenn man einen Nick- oder Personen-Link anklickt? Es öffnet das Profil/Page des Users bzw. der Person. Und das ist eigentlich überall so. Das kennt man so, das erwartet man (unterbewusst) so. Knuddels war hier immer anders.
Mit den Experimenten haben wir damals genau in diese Richtung gezielt: Konformität mit dem Rest des Internets. Diese schaffen wir jetzt.

wenn die das einführen das man zum öffnen sich den monitor ins gesicht schlagen muss, führt ihr das dann auch ein? *hust*.
nebenbei bin ich nicht auf den plattformen, von deher zählt so komformität für mich nicht.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Juan22] - #2852758 - 26.06.2017, 15:32:30
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.762
Antwort auf: Juan22

wenn die das einführen das man zum öffnen sich den monitor ins gesicht schlagen muss, führt ihr das dann auch ein? *hust*.
nebenbei bin ich nicht auf den plattformen, von deher zählt so komformität für mich nicht.
mfg


Das ist eh nur ein vermeintliches Argument. Beim überwiegenden Teil Software ist es nämlich eben nicht so.
Und wenn man sich an Facebook orientiert, ist eh schon alles zu spät, dann muss man nämlich damit rechnen dass man demnächst von Knuddels über millionen Webseiten getrackt und dann noch wie das letzte Vieh verhökert wird.
Denn dann wird der Angemeldete Nutzer zur WARE.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: martin070476] - #2852760 - 26.06.2017, 15:38:56
GlitterBunnie
Kaffe​ejunk​ie x3​

Registriert: 06.09.2009
Beiträge: 852
Ort: Nordseeküste
Ohh Gott...
seit heute habe ich auch das neue Design...

Glückwunsch - noch ein Grund mehr, die PC Möglichkeiten so wenig wie Möglich zu nutzen und überwiegend die Android App zu nutzen.

Alleine, dass das Klickverhalten so kompliziert umgestellt wurde und man nicht mehr mit einer Hand ein /pp erzeugen kann (man möge dabei bitte auch an die gehandicapten User denken).
Die Seitenleiste finde ich auch zu vollgemüllt, da man leider nicht auswählen kann, was man braucht und was nicht.
Alles in allem finde ich das neue Design alles andere als übersichtlilch und userfreundlich.

Ich hoffe, dass ihr doch nochmal umdenkt und euch die Kritik zu Herzen nehmt, da es so wirklich keinen Spaß mehr macht, die App zu nutzen.

Und selbst, wenn alle das so hätten (was ja nunmal ned so ist), dann muss Knuddels ja nun auch nicht im Strom mitschwimmen. Knuddels war immer eigenständig und was besonderes - die Betonung liegt auf war. Diese Änderung ist leider ne echte Verschlimmbesserung :((
_________________________
Computer dienen uns zur Loesung von Problemen, die wir ohne sie nicht haetten :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: GlitterBunnie] - #2852763 - 26.06.2017, 15:47:01
B4STi <3
Nicht registriert


Antwort auf: GlitterBunnie
Alleine, dass das Klickverhalten so kompliziert umgestellt wurde und man nicht mehr mit einer Hand ein /pp erzeugen kann (man möge dabei bitte auch an die gehandicapten User denken).

Ist doch nur 1x Rechtsklick statt 2x Linksklick? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: ] - #2852768 - 26.06.2017, 16:02:46
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.762
Es ist echt merkwürdig, dass man im Profil nicht einmal mehr als eine Nachricht schreiben kann.

Da steht nur "Nachricht versandt". Das war es dann. Leute, das ist bei den meisten Menschen der Zeigefinger der darauf klickt, glaubt ihr bei Knuddels wirklich, dass man immer wieder das Profil aller Bekannten öffnen möchte anstatt des /pp?

Die Begründung mit der Netzkonformität entspricht einfach keiner Wahrheit und das Geklicke ist hier umständlicher als sonstwo. Selbst beim total übermüllten Skype ist es richtigrum.

Und warum sind die angeblichen Chatanfragen immer noch da, obwohl sich nur jemand das Profil angeschaut hat? Ist doch Käse.


Bearbeitet von Der Benny Do (26.06.2017, 16:03:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Misterious] - #2852773 - 26.06.2017, 16:21:48
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Misterious
Hey,
Antwort auf: tdu89


Ich hin gegen mag es eher wenn es direkt eingeklappt ist.

Das widerspricht ja nicht Caros Vorschlag. Die Leiste soll ja nur im selben Zustand sein wie beim Schließen.


Wir sind an dem Thema bereits dran: Der Status der Leiste soll sich gemerkt werden, so dass sie beim Neustart den gleichen Status hat wie beim Beenden.

Die temporären Probleme im Billard- und Maumau-Channel sind inzwischen behoben. Mit dem letzten Update sollte auch die Knuddels App wieder stabiler laufen.

Wir werden in den nächsten Tagen weiter an noch bestehenden Problemen (z.B. Sound in /pp oder falsche /p-Nachrichten) arbeiten. Konstruktive Kritik oder Meldungen zu Bugs sind immer noch herzlich willkommen. :-) ("Alles ist scheiße, weil es scheiße ist" zählt übrigens nicht als konstruktive Kritik...)


[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: martin070476] - #2852780 - 26.06.2017, 16:50:19
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.762
Es wäre besser, wenn man das Klickverhalten wieder auf den alten Zustand zurücksetzt, das wäre wirklich konformer mit so ziemlich ALLEN anderen Chatanwendungen,

Die wenigsten Nutzer möchten bei ihren Freunden jedes Mal das Profil aufrufen wenn sie sie anschreiben wollen. Da Anschreiben häufiger passiert als Profilaufrufe, ist der Zeigefinger als geübter Finger dafür die richtige Wahl.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: martin070476] - #2852784 - 26.06.2017, 17:18:44
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo Zusammen, ich bin leider nicht sehr zufrieden mit dem neuen Design. Ich Persöhnlich finde das ''alte'' war schon besser. Auch das mit der maus taste rechts in der Nick liste ist ganz anders. Finde es Besser wenn man wie gewohnt mit der rechten maus taste das profil öffnen kann und mit der linken den privart chat öffenen kann.

Genau so wie die Nick-Bilder vor den Nicks stören auch ein bisschen finden ich das war vorher auch Besser!


MFG Alexthw aka Alex ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Der Benny Do] - #2852785 - 26.06.2017, 17:21:52
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Der Benny Do
Es wäre besser, wenn man das Klickverhalten wieder auf den alten Zustand zurücksetzt, das wäre wirklich konformer mit so ziemlich ALLEN anderen Chatanwendungen,

Die wenigsten Nutzer möchten bei ihren Freunden jedes Mal das Profil aufrufen wenn sie sie anschreiben wollen. Da Anschreiben häufiger passiert als Profilaufrufe, ist der Zeigefinger als geübter Finger dafür die richtige Wahl.


Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es im alten Chat-Design nie ein konsistentes Verhalten bzgl. des Linksklicks gab. Der Linksklick hat tw. unterschiedlichste Aktionen ausgelöst, je nachdem wo und in welchem Kontext man ihn verwendet hat (Chatfenster, Nickliste, M-Benachrichtigung, Weltreise, Hausknuddel, Mafia-Channel usw. ) Dazu noch der große Anteil an Nutzern, die das (damals) neue Chat-Design verwendet haben. Wenn man jemanden erklären will, wie man welche Aktion mit dem Linksklick ausführt, musste man wissen, welches Klickverhalten eingestellt war und wo der Nickname verlinkt war.

Ja natürlich ist das Umgewöhnen in den ersten Tagen ätzend, aber wenn man etwas langfristiger denkt, macht ein einheitliches konformes Linksklickverhalten total Sinn.(Ob es jetzt konform mit Facebook, Skype oder sonst was ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.) Auch für neue Nutzer ist es deutlich leichter sich an ein einheitliches System zu gewöhnen, als verschiedene kontextspezifische Linksklicks zu erlernen.

Nachrichten schreiben bleibt wichtig. Daher können diese auch weiterhin nach einem Linksklick über die Eingabezeile im Profil erstellt werden. Sobald die andere Person antwortet, kann das Gespräch aus dem PCockpit weitergeführt werden. Also wenn man nicht gerade jemanden mit Nachrichten "zuspammen" möchte, ist auch diese Art der Gesprächseröffnung möglich. :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 14 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 >


Moderator(en):  Mister Prince, Misterious