Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 14 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Applet-Design * [Re: Misterious] - #2852113 - 23.06.2017, 12:35:53
Rajasta
​Carpe Diem

Antwort auf: Misterious
Hallo,

Rajasta, bitte sei so gut und ├╝be dich etwas in Geduld. Es hat absolut keinen Zweck, wenn du jetzt in jeden Thread das gleiche schreibst. Dass dir die Leiste noch fehlt, ist ├Ąrgerlich, ja. Aber noch kein Grund, deinem Frust hier im Forum in Form von mehreren inhaltlich gleichen Beitr├Ągen Luft zu machen.

Der Benny Do, dass Programme automatisch aktualisiert werden, ist nicht ungew├Âhnlich. Viele Programme f├╝hren bei Neustart automatisch eine Pr├╝fung durch, ob es Updates gibt. Auch sonst werden Apps und Programme h├Ąufig unbrauchbar gemacht, ehe man nicht die App updatet. Das jetzt hier als Argument anzuf├╝hren, ist etwas sp├Ąt.

Das mag wohl hinkommen.

Leider konnte mir bis jetzt in beiden Threads niemand sagen, wie man ├╝bergangsweise an m's und p's kommt. Denn selbst die /p's werden nicht immer in meinem aktiven Channel angezeigt.

Ich h├Âre nur anhand von dem Klopfen, das mir irgendwer, irgendwo, irgendwas schrieb. Nur finden kann man es nicht immer oder nicht sofort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Rajasta] - #2852117 - 23.06.2017, 13:00:37
MisteriousModerator

Du k├Ânntest zum Beispiel in jedem Channel mittels Tabtaste ermitteln, wer dir in welcher Reihenfolge schrieb und ob es per /m oder per /p kam. Umst├Ąndlich, ja, aber eine ├ťbergangsl├Âsung.

Wir bleiben aber ab jetzt bitte beim Thema der Neuerung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Misterious] - #2852124 - 23.06.2017, 14:08:00
Gel├Âschter Nutzer
Nicht​ regi​strie​rt​

Unstimmigkeit (oder beabsichtigtes Verhalten?):

Es wird ja damit geworben, das ├╝berall der Links+Rechtsklick (unabh├Ąngig der STRG-Markierung) durchgehend gleich ist.

Antwort auf: martin070476

Klickverhalten

Das Klickverhalten wird ebenfalls vereinheitlicht. Ein Linksklick auf einen Nicknamen ├Âffnet zuk├╝nftig immer das Profil des Nutzers.

Jedoch auf der linken Seite im PCocpit ist das Klickverhalten immer noch vertauscht. Klicke ich hier auf das Profilbild des Users im eingeklappten Men├╝, so ├Âffnet sich (anscheinend beabsichtigt) das /pp. Jenes ist aber ein Widerspruch zu dem restlichen Verhalten im Channel und der rechten Nickleiste.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Gel├Âschter Nutzer] - #2852125 - 23.06.2017, 14:20:33
Gel├Âschter Nutzer
Nicht​ regi​strie​rt​

Weiterer Nachteil: Copy-Funktion bei zu langen Nicknamen, fehlende Copy-Funktion-der-Quick-Whois
Ein vereinfachtes Kopieren mit Shift + Linksklick ist aus dem linken Men├╝bereich ist bei langen Nicknamen wie vorher nicht mehr m├Âglich. Es werden durch die Abk├╝rzung bei langen Nicknamen, die auftauchenden "..." Punkte mitkopiert. Auch ein Kopieren des Nicks aus der Qickwhois ist mit Shift+Mausklick nicht m├Âglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Gel├Âschter Nutzer] - #2852130 - 23.06.2017, 14:57:52
Juan22
​Familymitglied

hallo,
es ist ironisch, das knuddelsteam findet die ├Ąnderung toll, aber im gegenteil zu den normalen usern m├╝ssen sie sich damit ja nicht t├Ąglich auseinandersetzen (wen man die geringe onlinezeit betrachtet die sie ├╝ber die jahre gemacht haben). w├Ąren die user wie das knuddelsteam auch nur f├╝nf minuten am tag online w├╝rde hier auch niemand meckern, aber das sind sie halt nicht (zu eurem gl├╝ck). das bezieht sich auf die neuen mitarbeiter, die l├Ąssig eingestellt wurden und hier nie admin waren.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Juan22] - #2852144 - 23.06.2017, 15:51:36
Gel├Âschter Nutzer
Nicht​ regi​strie​rt​

Der Umgang des Designs innerhalb der bzw. mit Admistration bei dem neuen Design ist sicherlich diskussionsw├╝rdig, auch die Art & Weise der Gestalltung oder andere Verhaltensmuster dieser Neuerung - jedoch aber nicht die Minutenzahl der neuen Entwickler hier im Chat. Es gibt unter anderem den Testserver wo viele Dinge vorab getestet werden & es ist stark von auszugehen, das es weitere Ableger und Server gibt, wo diverse Sachen vorher vor Ausschluss der ├ľffentlich getestet worden sind & werden. Da es sich laut Wiki um unterschiedliche Chatversionen handelt, werden auch die dort verbrachten Minuten an Entwicklungszeit, nicht in den Hauptchat einflie├čen. Abgesehen von der Tatsache, das die Entwickler nicht f├╝rs reine chatten auf dem Liveserver bezahlt werden, sondern f├╝r ihre T├Ątigkeiten als Programmierer.

Um mal Dana zu zitieren (welche nebenbei sehr lange auch als Admin t├Ątig war (oder noch ist) :

Antwort auf: Ampelmännchen+w
Guten Morgen,

wir werden aktuell keine gro├čen Ver├Ąnderungen im Applet einf├╝hren, da sich unsere Neuentwicklungen vor allem auf K3 beziehen. Die Zusammenlegung der Designs ist f├╝r uns ja vor allem ein Aufr├Ąumen, das sich f├╝r uns nachhaltig auf Bugs und Probleme im Applet auswirken wird.
Das hei├čt aber auch, dass wir uns nat├╝rlich im Zuge von K3 ├╝berlegen werden, welche sinnvollen Men├╝s und Aktionen es in der Nickliste gibt und wie sich dort Dinge verhalten - auch mit Blick auf Web/App-Standards. :-) [...]

Quelle

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Juan22] - #2852147 - 23.06.2017, 15:58:03
steve 93

Antwort auf: Juan22
hallo,
es ist ironisch, das knuddelsteam findet die ├Ąnderung toll, aber im gegenteil zu den normalen usern m├╝ssen sie sich damit ja nicht t├Ąglich auseinandersetzen (wen man die geringe onlinezeit betrachtet die sie ├╝ber die jahre gemacht haben). w├Ąren die user wie das knuddelsteam auch nur f├╝nf minuten am tag online w├╝rde hier auch niemand meckern, aber das sind sie halt nicht (zu eurem gl├╝ck). das bezieht sich auf die neuen mitarbeiter, die l├Ąssig eingestellt wurden und hier nie admin waren.
mfg

Genau das ist es eben, du sagst es, Kai.
Es ist interessant zu beobachten, dass fast alle, die es scheinbar toll finden, vom Knuddelsteam sind und/oder an der Entstehung von diesem Projekt beteiligt waren.
W├Ąre ja auch seltsam, wenn man seine eigene Firma und/oder sein eigenes Projekt ├Âffentlich schlecht reden w├╝rde...
Letzten Endes sind es aber halt die Chatter, die damit leben m├╝ssen und nicht das Knuddelsteam, das ja im Prinzip nur im Hintergrund arbeitet und die Augen auf den Zahlen hat.
Man ├╝bergeht halt einfach den Endverbraucher und entscheidet das so, wie man es selbst gerne h├Ątte, obwohl man letztendlich selbst am wenigsten damit zu tun hat und nicht zu den Konsumenten z├Ąhlt.
"Never change a running system"

Auf diese Weise haben sich schon viele Firmen und Plattformen ins Aus katapultiert - aber dar├╝ber jammert man dann erst, wenn es zu sp├Ąt ist.
Die zur├╝ckgegangen User-Zahlen der letzten Jahre haben wohl noch nicht deutlich genug gemacht, dass viele ├änderungen nicht n├Âtig waren und die Leute vertrieben haben... %-)

Design und System an die Zeit anzupassen und zu modernisieren - das ist ja ├╝berhaupt kein Problem und auch absolut w├╝nschenswert (w├Ąre ja schlimm, wenn der Chat noch wie in den 90ern aussehen w├╝rde).
Nur Knuddels verbessert nicht altbew├Ąhrte Dinge, in dem einfach das Design auf Vordermann gebracht, sondern es werden immer direkt ├änderungen reingeknallt, die alles komplett um 180┬░ drehen und sich von dem abwenden, was sich ├╝ber Jahre hinweg bew├Ąhrt hat... da liegt das Problem von Knuddels.
Sieht man ja bspw. am Vergleich von der alten und neuen WhoIs
Anstatt dem alten, ├╝ber Jahre hinweg bew├Ąhrten, Profil einen moderneren Look zu geben, es vom Grundprinzip und Aufbau aber so zu lassen, wie es sich etabliert und bew├Ąhrt hat, baut man kurzerhand ein komplett neues Profil mit tausend Reitern und Funktionen, anderen Farben, anderem Aufbau etc...

Auf Lang oder Kurz vergrault man seine Nutzer mit solchen Vorgehensweisen und es ist traurig, dass man gerade diejenigen nicht ernst nimmt, die hier seit ├╝ber 10 Jahren online gehen und aktiv sind.
Stattdessen wird alles von 'oben' entschieden und durchgezogen. Von Leuten, die selber kaum online sind und im Prinzip nur die F├Ąden ziehen und halt keine Konsumenten des Angebotes von Knuddels sind.
Aber genau um die Leute sollte es ja gehen: Die Nutzer. Den Endverbraucher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: steve 93] - #2852152 - 23.06.2017, 16:27:48
BloodyRebirth
​humorlos.

Hey,

Ihr tut gerade so als w├Ąre das jetzt von heute auf morgen ohne irgendeinen Schimmer durchgezogen worden. Euch ist aber klar, dass man dieses neue Design MONATE aktivieren konnte und sich h├Ątte angucken k├Ânnen, oder? Man h├Ątte sich schonmal dran gew├Âhnen k├Ânnen, man h├Ątte dann gewusst, wo sich etwas befindet, h├Ątte sich damit mal intensiv befassen k├Ânnen, h├Ątte sich darauf einstellen k├Ânnen, dass ein Experiment, welches monatelang l├Ąuft - oh Wunder - auch irgendwann mal freigeschaltet wird, wenn sich dieses Experiment als erfolgreich erweist.

Nein, die meisten werden sich vermutlich genau zwei Minuten damit besch├Ąftigt haben, das ganze als "meh, doof" abgetan haben, das nie wieder aktiviert haben und jetzt ist die ├ťberraschung aber ach so gro├č, dass das Design ja doch da ist. Komisch, was? Eigentlich nicht. Experimente werden eben irgendwann dann aus der Testphase geholt, wenn man damit fertig ist. Wenn dann die Tests zeigen, dass das erfolgreich ist, dann muss man das auch so hinnehmen. Stattdessen macht man sich dann neue Nicks, stellt fest "Bah, ne, nicht diese Schei├če", deaktiviert das Ganze und gedanklich ist das dann in der Versenkung verschwunden, aber dann muss man sich eben auch nicht wundern.

Ich verstehe auch nicht, was daran jetzt ach so un├╝bersichtlich und stressig sein soll. Man kann es auch ├╝bertreiben. Man sieht auf einen Blick, wo etwas ist. Nachrichten, Weltreise, Profil und das pp-Cockpit fand ich sowieso immer schon gut, weil ich st├Ąndig p-Gespr├Ąche ├╝bersehen habe und jetzt auch einfach Leute wegklicken kann, wenn ich das nichtmal f├╝r wichtig genug erachte, um mich damit zu befassen. Das einzige, was mich auch st├Ârt, sind die Benachrichtungsziffern, das war aber vorher schon so. Ich finde, dass das leider ├╝berhaupt nicht richtig reinpasst. Sieht aber wenigstens ein bisschen h├╝bscher aus als vorher.

Ich w├╝rde mir auch w├╝nschen, dass man die Leiste links wirklich individuell gestalten k├Ânnte und f├╝r das hier und da schonmal angesprochene Projekt K3 ist sowas hoffentlich auf dem Schirm, denn ich pers├Ânlich nutze die Weltreise nicht, habe Fotomeet abgestellt und wenn ich die Tauschb├Ârse auf meinen Zweitnicks mal aufmache, dann meistens nur, weil ich mich verdr├╝ckt habe. Aber ansonsten: Man gew├Âhnt sich dran. Man gew├Âhnt sich da wirklich dran und ich pers├Ânlich empfinde das alte Chatfenster mittlerweile als wenig funktional und eigentlich ziemlich h├Ąsslich, weil ich mich schon so sehr an das "neue" gew├Âhnt hab. Das sollte wirklich kein Grund f├╝r irgendjemanden sein zu gehen, denn chatten kann man nachwievor.

Nur den Notrufbutton k├Ânnte man wirklich irgendwie anders gestalten. Wer auch immer das gesagt hatte im Rahmen der Diskussion - ich finde es fast schade, dass das so "unauff├Ąllig" ist. Ist vielleicht Sinn der Sache, damit das weniger passiert, aber wenn man sich mal wirklich beschweren will, dann w├Ąre es schon wichtig, auf Anhieb zu wissen, wo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: BloodyRebirth] - #2852158 - 23.06.2017, 17:30:04
Juan22
​Familymitglied

Antwort auf: BloodyRebirth
Aber ansonsten: Man gew├Âhnt sich dran. Man gew├Âhnt sich da wirklich dran und ich pers├Ânlich empfinde das alte Chatfenster mittlerweile als wenig funktional und eigentlich ziemlich h├Ąsslich, weil ich mich schon so sehr an das "neue" gew├Âhnt hab. Das sollte wirklich kein Grund f├╝r irgendjemanden sein zu gehen, denn chatten kann man nachwievor.

es geht um die individualit├Ąt, das man das chatfenster so anpassen wie man will (kann man bei allen brwosern und betriebssystemen ja auch machen), daher muss eigendlich keine zwei systeme pflegen, wenn in einem alles unn├Âtige abstellbar ist. die meisten user sind rechtsh├Ąnder, also sind die button unten rechts wesendlich angenehmer zu erreichen als buttons links oben. au├čerdem gefallen mir nicht die kleinen bilder neben dem nick. wenn man wissen will wie jemand aussieht muss man nur einen auf den nick gehen. es w├Ąre woll nicht so ein gro├čer aufwand, wenn man unter edit, die m├Âglichkeit h├Ątte alles so einzustellen wie es f├╝r einen angenehm ist. immerhin kann man das beim mychannel, highlights usw. auch machen und es soll ja nicht gro├č was am erscheinungsbild ge├Ąndert werden, sondern nur einige nervige dinge abschaltbar sein.
und chatten ist auch interpretationssache, ob man bei dem neuen system bei 1000 nachrichten den ├╝berblick beh├Ąlt (das schreiben per /p ist sowie immer ├╝bersichtstechnisch ├╝ng├╝nstig, deswegen m├Âgen auch mehr user /m).
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Juan22] - #2852161 - 23.06.2017, 17:44:58
BloodyRebirth
​humorlos.

Hey,

Also ich pers├Ânlich behalte bei dem aktuellen System die ├ťbersicht um einiges besser als beim alten. Jetzt kriege ich nat├╝rlich auch keine 27 Nachrichten in der Minute (au├čer vielleicht, ich lass mich mal auf ein Abenteuer in irgendeinem Erotikchannel ein), aber selbst dann hab ich eine tolle ├ťbersicht in meiner Liste, die daf├╝r sorgt, dass ich kein einziges Privatgespr├Ąch verpasse und die Info dar├╝ber, wie viele Nachrichten ich habe, weil es ja die tolle rote Zahl an meinem Postfach gibt. Ich kann den Punkt "un├╝bersichtlich und stressig" leider wirklich in keinem Fall nachvollziehen, weil es nichts gibt, was an dem Design schlechter ist, au├čer dass es eben im ersten Moment "ungewohnt" ist und dass das Chatfenster einfach nicht mehr so breit ist wie fr├╝her. Aber ist das schlecht? Ich finde nicht.

Das einzige, wobei ich dir zustimme, sind die ganzen Sachen, die man vielleicht abschalten k├Ânnen sollte. Ich habe ja vorher schon gesagt, dass ich es toll f├Ąnd, wenn man sich die Leiste links selbst zusammenstellen k├Ânnte. Ich verstehe auch nicht, wieso die kleine rote Zahl bei der Weltreise nicht weggeht, sobald ich sie ├Âffne (bei den Quests ist das ja so. Mach ich das auf, geht sie weg und die abgeschlossene Quest muss nichtmal abgeholt werden). Nein, die Einladung muss befolgt werden. Will ich aber gar nicht. Bei der Leiste w├Ąre ein bissche mehr Individualit├Ąt im Ganzen sicher sch├Ân, auf jeden Fall.

Und ├Ąh, sorry. Aber wenn ich die Maus einmal in der Hand hab, dann macht es doch keinen Unterschied, ob ich sie nach links oben oder nach rechts unten bewege. Ich benutze sogar nur einen Touchscreen am Laptop und der unglaublich gro├če Aufwand ist derselbe. Ich habe aber auch sehr trainierte H├Ąnde und stell mich da einfach nicht so an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: BloodyRebirth] - #2852170 - 23.06.2017, 18:08:42
Ich atme ein und RASTE AUS

Antwort auf: BloodyRebirth
Das einzige, was mich auch st├Ârt, sind die Benachrichtungsziffern, das war aber vorher schon so. Ich finde, dass das leider ├╝berhaupt nicht richtig reinpasst. Sieht aber wenigstens ein bisschen h├╝bscher aus als vorher.

Bei der Weltreise musst du mal schauen, wenn du die Karte ├Âffnest musst du ( wenn du die Benachrichtigungsziffer weg haben m├Âchtest ) alle Orte anfliegen zu denen du von Freunden eingeladen wurdest..
Gehst mit der Maus auf einen Ort und da steht dann das du von XY eingeladen wurdest, wenn du eingeladen wurdest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: ] - #2852179 - 23.06.2017, 18:18:14
Daemmerung

Ich denke, die Men├╝punkte links sollen nicht ver├Ąndert werden k├Ânnen, weil, vor allem die Weltreise, dies Einnahmequellen f├╝r Knuddels sind. Die permanente rote Zahl soll dich dazu animieren, die Weltreise zu nutzen und ggf. doch Geld daf├╝r auszugeben. Einiges links soll subtil vermitteln, dass man das doch mal nutzen sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Daemmerung] - #2852198 - 23.06.2017, 18:37:58
Manuel25NRW
​Familymitglied

also nochmal zum verst├Ąndnis....
klar gab es die experimente, und auch ich habe es ausgestellt weil ich es "bl├Âd" fand, wie sicherlich auch viele andere.
und es ist sicher auch je nach user unterschiedlich "nervig" oder stressig, denn jeder hat andere interessen und andere channel in denen man aktiv ist.
ich f├╝r meinen teil bin in spiele mychannel und smiley mychannel vertreten, und jede private nachricht klopft nun bei mir, klar k├Ânnte ich es stumm schalten, aber dann verpasse ich wichtige private chats wof├╝r ich das klopfen angeschaltet habe.
nun klopft es bei mir aber, kann man sagen fast min├╝tlich, weil mich bots privat anschreiben, dann kommen useranfragen wegen mcm in spielechannel, dann bin ich im foto team, da komen notrufe die ich gewissenhaft pr├╝fen muss, oder auch fotokontrolle betreiben muss. wenn es nun dauernd klopft, und man abgelenkt wird und wieder schauen muss was los ist, und sich dann durch unz├Ąhlige fenster klicken muss weil ja auch jeder der auf meinem profil war angezeigt wird, ist das f├╝r mich stressig und es macht keinen spa├č.
wenn jeder selbst entscheiden k├Ânnte, will ich das neue oder nicht, w├Ąre das toll, so k├Ânnte der, der es will aktivieren, und wer nicht, halt das alte weiter nutzen wie man es bisher gewohnt war.

Bearbeitet von Manuel25NRW (23.06.2017, 18:38:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Manuel25NRW] - #2852205 - 23.06.2017, 18:45:34
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Antwort auf: Manuel25NRW
also nochmal zum verst├Ąndnis....
klar gab es die experimente, und auch ich habe es ausgestellt weil ich es "bl├Âd" fand, wie sicherlich auch viele andere.
und es ist sicher auch je nach user unterschiedlich "nervig" oder stressig, denn jeder hat andere interessen und andere channel in denen man aktiv ist.
ich f├╝r meinen teil bin in spiele mychannel und smiley mychannel vertreten, und jede private nachricht klopft nun bei mir, klar k├Ânnte ich es stumm schalten, aber dann verpasse ich wichtige private chats wof├╝r ich das klopfen angeschaltet habe.
nun klopft es bei mir aber, kann man sagen fast min├╝tlich, weil mich bots privat anschreiben, dann kommen useranfragen wegen mcm in spielechannel, dann bin ich im foto team, da komen notrufe die ich gewissenhaft pr├╝fen muss, oder auch fotokontrolle betreiben muss. wenn es nun dauernd klopft, und man abgelenkt wird und wieder schauen muss was los ist, und sich dann durch unz├Ąhlige fenster klicken muss weil ja auch jeder der auf meinem profil war angezeigt wird, ist das f├╝r mich stressig und es macht keinen spa├č.
wenn jeder selbst entscheiden k├Ânnte, will ich das neue oder nicht, w├Ąre das toll, so k├Ânnte der, der es will aktivieren, und wer nicht, halt das alte weiter nutzen wie man es bisher gewohnt war.

Egal was dich st├Ârt, das st├Ârt die Gesch├Ąftsleitung nicht.
Die haben sich ge├Ąussert dass es an der letzten Ver├Ąnderung nichts abgestett wird.

Finde dich damit ab dass deine Interessen wenn ├╝berhaupt bei der n├Ąchsten ├änderung, Knuddels 3.0 ber├╝cksichtigt werden.
Das soll ja die ultimative Änderung werden, keine Bugs mehr, alles perfekt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: GottesGott] - #2852212 - 23.06.2017, 18:57:58
Manuel25NRW
​Familymitglied

naja das muss die gesch├Ąftsf├╝hrung selbst wissen, wie man mit langj├Ąhrigen usern umgeht, und ob man diese zum minimieren der anwesenheit und der einsatzbereitschaft f├╝r den chat durch solche "verbesserungen" zwingt. und ich denke das es mehr kritik gibt als das man es toll findet. wenn da nicht alle alarmglocken l├Ąuten wei├č ich nicht. vielleicht h├Ątte man mal vor der einf├╝hrung ne umfrage machen sollen, bei den leuten die es getestet haben, ob man das m├Âchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschl├Ąge (6) [Re: Urinstinkt] - #2852224 - 23.06.2017, 19:20:33
Shiningstar43
Famil​ymitg​lied​

Hallo

es geht um das neue Layout der Knuddelsapp

w├Ąre es nicht machbar wenn man mit der mouse ├╝ber ein buttom streicht, mitzuteilen wir was dieser ben├Âtigt wird, sicherlich sind manche selbsterkl├Ąrend aber eben nicht alle

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Manuel25NRW] - #2852253 - 23.06.2017, 21:18:38
lisa99
​No, no, no, no.

naja das muss die gesch├Ąftsf├╝hrung selbst wissen, wie man mit langj├Ąhrigen usern umgeht, und ob man diese zum minimieren der anwesenheit und der einsatzbereitschaft f├╝r den chat durch solche "verbesserungen" zwingt.

Da stimme ich genauso zu. Ich brauche sowas nicht und w├╝rde mich freuen, wenn es f├╝r die ''alten Hasen'' etwas zum deaktivieren geben w├╝rde. Ich habe das ''Experiment'' nicht ohne Grund deaktiviert gehabt. Warum zur H├Âlle wird man nun gezwungen? Schaltet das bitte wieder ab.. mir platzt bald der Kragen!

Luesa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: lisa99] - #2852259 - 23.06.2017, 21:39:53
bubbletink
Nicht registriert

Antwort auf: lisa99
naja das muss die gesch├Ąftsf├╝hrung selbst wissen, wie man mit langj├Ąhrigen usern umgeht, und ob man diese zum minimieren der anwesenheit und der einsatzbereitschaft f├╝r den chat durch solche "verbesserungen" zwingt.

Da stimme ich genauso zu. Ich brauche sowas nicht und w├╝rde mich freuen, wenn es f├╝r die ''alten Hasen'' etwas zum deaktivieren geben w├╝rde. Ich habe das ''Experiment'' nicht ohne Grund deaktiviert gehabt. Warum zur H├Âlle wird man nun gezwungen? Schaltet das bitte wieder ab.. mir platzt bald der Kragen!

Man h├Ârt/liest ja immer mal wieder, dass das Knuddelsteam dies basierend auf Statistiken eingef├╝hrt habe, sprich, dass mathematisch gesehen die Mehrheit der User dieses neue Chatfenster eher begr├╝├čen w├╝rde als das alte; ich wei├č nun nicht welche Rolle da die Antworten im Forum spielen, aber scheinbar scheint die Kritik bei diesen Sachen eher weniger das Interesse zu wecken, was ich sehr schade finde. Es mag zwar sein, dass der Anteil der Forennutzer von den Gesamtchattern eher gering ist und diese Stimmen im Forum in Endeffekt auch nur einen kleinen Teil ausmachen, dennoch bleibt immer der fade Beigeschmack des Eindrucks, dass die Meinung im Forum mitunter vollkommen egal ist - insofern nicht nachvollziehbar, wenn es, wie Lisa schon sagte, darum geht, einfach nur das ganze deaktivierbar zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: ] - #2852264 - 23.06.2017, 21:48:12
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Antwort auf: bubbletink
[quote=2852253:lisa99]

Man h├Ârt/liest ja immer mal wieder, dass das Knuddelsteam dies basierend auf Statistiken eingef├╝hrt habe, sprich, dass mathematisch gesehen die Mehrheit der User dieses neue Chatfenster eher begr├╝├čen w├╝rde als das alte; ich wei├č nun nicht welche Rolle da die Antworten im Forum spielen, aber scheinbar scheint die Kritik bei diesen Sachen eher weniger das Interesse zu wecken, was ich sehr schade finde. Es mag zwar sein, dass der Anteil der Forennutzer von den Gesamtchattern eher gering ist und diese Stimmen im Forum in Endeffekt auch nur einen kleinen Teil ausmachen, dennoch bleibt immer der fade Beigeschmack des Eindrucks, dass die Meinung im Forum mitunter vollkommen egal ist - insofern nicht nachvollziehbar, wenn es, wie Lisa schon sagte, darum geht, einfach nur das ganze deaktivierbar zu machen.

Ich habe es eher so verstanden, dass die Statistik besagt, dass es sehr viele Profilaufrufe gibt, was mich, wie ich schon fr├╝her geschrieben habe, zu der Annahme bringt, dass das experimentelle Klickverhalten die Statistik in genau die Richtung f├╝hren gef├╝hrt hat.

Durch die verschiedenen Klickverhalten gab es viele versehentliche Profilaufrufe die der Statistik dienlich sind.

Ich frage mich auch, wie ├╝berhaupt eine Statistik h├Ątte anbringen k├Ânnen, dass das jetzt eingef├╝hrte Verhalten gewollt sei, wenn es doch vorher das alte und das experimentelle gab, aber keine statistische Erhebung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: Der Benny Do] - #2852268 - 23.06.2017, 21:52:22
bubbletink
Nicht registriert

@Der Benny Do: Ich meinte die statistische Nutzung dieser Variante des Applet-Designs (eine ├Ąhnliche Variante gab es ja schon in den /experimenten bevor diese Variante als die einzig m├Âgliche eingef├╝hrt wurde).

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 14 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 13 14 >

Moderator(en):  Misterious 
momentan inaktiv: Mister Prince