Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
App löscht gespeicherte Passwörter einfach - #2849476 - 08.06.2017, 15:39:28
PLayah89
Nicht registriert


Habe hier ein total lästigen Bug gefunden!
Die App löscht gespeicherte Passwörter einfach nach einer Zeit und dann kann man alles neu eingeben. ]-( War paar Wochen nicht on und alles war weg! War auch auf meinem zweitrechner so. Nur noch die Nicks waren da.
Gerade bei einer Passwort Speicher Funktion sollte darauf geachtet werden,das diese auch richtig funktioniert!


Bearbeitet von PLayah89 (08.06.2017, 15:40:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: App löscht gespeicherte Passwörter einfach [Re: ] - #2849608 - 09.06.2017, 13:17:46
Bizarrus
Nicht registriert


Definiere "App".
  • Standalone App
  • Smartphone App:
    • iOS App
    • Android App
  • UserApp
  • ...

[zum Seitenanfang]  
Re: App löscht gespeicherte Passwörter einfach [Re: ] - #2849629 - 09.06.2017, 14:51:17
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Registriert: 27.12.2007
Beiträge: 271
Antwort auf: Bizarrus
Definiere "App".
  • Standalone App
  • Smartphone App:
    • iOS App
    • Android App
  • UserApp
  • ...


Ich bin ziemlich sicher er meint die PC App
Standalone.

Dasselbe Problem habe ich auch sowie mehrere meiner Freunde.
Das habe ich bereits auch schon gemeldet.

Offenbar werden Passwörter teilweise nur nach vielen Logins gespeichert und nicht beim ersten mal.
_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten

[zum Seitenanfang]  
Re: App löscht gespeicherte Passwörter einfach [Re: GottesGott] - #2849630 - 09.06.2017, 14:58:58
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Es ist durchaus beabsichtigt, dass die Passwörter nicht 'für immer' gespeichert werden.
Nach 4 Wochen löschen wir die Passwörter, sofern kein Login mit dieser Nick/PW-Kombination stattgefunden hat. (@Standalone/PC App)



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: App löscht gespeicherte Passwörter einfach [Re: Ampelmännchen+w] - #2849633 - 09.06.2017, 15:05:49
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Registriert: 27.12.2007
Beiträge: 271
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Es ist durchaus beabsichtigt, dass die Passwörter nicht 'für immer' gespeichert werden.
Nach 4 Wochen löschen wir die Passwörter, sofern kein Login mit dieser Nick/PW-Kombination stattgefunden hat. (@Standalone/PC App)



Cheerio,
Dana


In meinem Fall war Installation der App 1 Tag zuvor/ bei 55 Nicks Schnellverknüpfung wurden 0 Passwörter gespeichert obwohl Häkchen gesetzt.

Mittlerweile, warum auch immer werden 4/55 Passwörter gespeichert.
Warum bei den restlichen 51/55 nicht, kann ich nicht sagen.
Und die 4 nicks bei denen das Passwort gespeichert ist, liegt daran das ich diese mehrmals täglich nutze und immer wieder neu auf speichen geklickt habe. irgendwann hat es geklappt.

_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten

[zum Seitenanfang]  
Re: App löscht gespeicherte Passwörter einfach [Re: Ampelmännchen+w] - #2849753 - 10.06.2017, 07:16:54
PLayah89
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Es ist durchaus beabsichtigt, dass die Passwörter nicht 'für immer' gespeichert werden.
Nach 4 Wochen löschen wir die Passwörter, sofern kein Login mit dieser Nick/PW-Kombination stattgefunden hat. (@Standalone/PC App)



Cheerio,
Dana


Ernsthaft? Warum!? Haltet ihr die Knuddelsuser für so blöd, dass sie nicht fähig sind, ihren eigenen PC samt Passwörter zu schützen? Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Wenn ihr auf Sicherheit setzten wollt, wären Hinweise zur Jährlichen Passwortänderung oder dieser PW-Test im Chat sinnvoll, alles andere ist fail und frustrierend. Sorry. :(( Ihr erwartet, dass man sich alle 4 Wochen mit allen Nicks auf jedem Rechner auf dem man die App nutzt einloggt, nur damit das Passwort erhalten bleibt. %-) Könntet ihr mir bitte den Sinn dahinter erklären? Würde ich mir einen Trojaner einfangen, wäre der Nick auch so weg. Der wartet keine 4 Wochen.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious