Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Echtheit auch für Geschlechtslose ** [Re: Viviyon] - #2863139 - 30.08.2017, 08:06:03
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Das kann dir keiner so genau sagen, weil das System sehr dynamisch ist und es auch sehr stark davon abhängt, wie "bekannt" die Nutzer sind, die dich kennen.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit auch für Geschlechtslose [Re: Viviyon] - #2863587 - 02.09.2017, 01:01:21
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Huhu Viviyon,
das wird dir niemand sagen können. Die Berechnung des Echtheitssystemes ist nur der Chatleitung bekannt und die genaue Formel wird nicht bekannt gegeben. Bei mir waren es über 50 Leute, bei anderen war es aber weniger.

Liebe Grüße,
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit auch für Geschlechtslose [Re: skreem] - #2863739 - 03.09.2017, 11:51:37
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Hey,

Antwort auf: Viviyon
Hätte da mal eine Frage und zwar möchte ich wissen: Wie viele Leute man bestätigt haben muss, um als ECHT zu gelten? Bisher habe ich nämlich nur 3 Stück und der Kreis sieht bei mir komisch aus so ohne Rand.

wie meine VP schon richtig sagten, das kann dir niemand so genau sagen.
Allerdings ist es logischerweise so, dass wenn du jemanden der "als echt erkannt" real kennst, dessen Markierung gewichtiger ist, als wenn du jemanden real kennst, der kaum oder gar keine Leute markiert hat.
Es kommt darauf an, welche Leute du kennst und wie du sie dann kennst. Ich weiß nicht, ob man mit ausschließlich "gechattet" Angaben als echt erkannt wird, da man ja nunmal wirklich mit jedem mal chatten kann und das im Endeffekt ja doch nichts aussagt. Und so haben alle Punkte ihre Gewichtung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit auch für Geschlechtslose [Re: Biermudadreieck] - #2892568 - 08.03.2018, 17:40:38
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Hallo allerseits,

ihr habt es vielleicht schon gesehen, aktuell hat niemand mehr die Echtheits-Häkchen und /echtheit funktioniert auch nicht. Wir mussten das Modul, das das alles bereitstellt, vorübergehend deaktivieren, da es intern zu technischen Problemen damit gekommen ist.
Wir sind bereits dran und geben uns alle Mühe das Modul morgen im Laufe des Tages wieder aktivieren zu können. Bis dahin ist alles, was mit der Echtheit zu tun hat, erst mal deaktiviert.
(Bug ID 17018)

Bitte entschuldigt die Unannehmelichkeiten.

Euer Knuddelsteam


Bearbeitet von TobyB (08.03.2018, 17:43:57)
Bearbeitungsgrund: Bug ID hinzugefügt
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: TobyB] - #2892649 - 09.03.2018, 11:42:09
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Geht nun wieder. Danke für eure Geduld. :)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Ironist] - #2899052 - 26.04.2018, 16:26:11
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Ich habe jetzt schon seid langen verfiziertes Foto, verfiziertes Handy, verfiziertes Geburtsdatum, verfizierte Mail.
Und kenne 80 Leute und bin seit langen nur wahrscheinlich Echt.
Ich habe nie ein Fakefoto hochgeladen auf dem Profil und die Leute kenne ich alle, wenn auch viele nur durchs chatten. Und ich habe alles richtig angeben.

Dann gibt es Leute die haben nicht mal ein Foto drin kennen gerade mal 6 Leute und sind Echt?
Oder Leute ohne verfiziertes Bild gelten als Echt?
Kann doch nicht sein das hier Leute ohne Foto rum laufen und damit prallen das Sie echt sind.
Hatten nie ein Bild drin und sind Echt.
Oder Leute ohne verfiziertes Bild, woher wollt ihr da wissen das die abgebildeten Personen auch Echt sind?

Entweder solltet ihr vernümpftig und Gerecht entscheiden oder die Echtheit abschaffen!

Finde das auch ungeheuerlich das mein Kritikthread einfach Dicht gemacht wird, als wäre die Kritik uninteressant.

@Ampelmännchen+w schrieb das es dauern kann bis man als Echt erkannt wird.
Dazu wollte ich noch in meinen Kritikthread schreiben:
Ich werde schon seit langen nicht als Echt anerkannt, kenne schon lange 80 Leute und bin schon ewig lange verfiziert und zwar in allen Bereichen verfiziert.


Bearbeitet von THe SeNsiTivE MaN (26.04.2018, 16:31:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Knuddelbärli] - #2899057 - 26.04.2018, 16:36:01
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Du kannst noch so viele Leute in Knuddi kennen wenn keiner davon dich real kennt. Ich als mega echte Person ohne Foto kann nur sagen, dass ich sofort mega super duper Echt war als einige mich als real gesehen markiert haben. Ein Tag später war ich dann kein Fake mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Knuddelbärli] - #2899060 - 26.04.2018, 16:39:17
Mister Prince
​charmant.

Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 1.411
Ort: Niedersachsen
Kann Dir da nur zustimmen, The Sensitive Man.

Bei mir sind es zwar "nur" 60 Personen, statt 80, allerdings ist die Relation gegenüber anderen Nutzern, die deutlich weniger im Profil haben schon nicht mehr tragbar.

Mag sein, dass nicht einmal eine Hand voll von den 60 ich live gesehen habe, aber dafür liefert mein Profil andere Dinge, die eine Echtheit bestätigen.
_________________________
All the treasures of the earth can’t replace a good friend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Knuddelbärli] - #2899062 - 26.04.2018, 16:44:56
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Hallo noch mal,

dein Kritikthread wurde geschlossen, weil es bereits einen Ort gibt an dem wir genau dieses Thema besprechen können - nicht weil deine Kritik nicht interessant ist. Sonst hätten wir sie ja auch einfach löschen können.
Ich verstehe deinen Frust, gerade wenn man sieht, dass andere als echt erkannt werden, aber das System geht nicht nach "wer mehr hat, der muss auch echt sein".

Wie schon in meinem anderen Post heute gesagt: Es gibt sehr viele Faktoren, die Einfluss auf die Echtheit nehmen. Ich weiß, wir neigen dazu uns mit anderen zu vergleichen, aber was bei der einen Person vermeintlich sofort zum Erfolg führt (z.B. das verifizierte Foto), kann eben bei einer anderen Person - in Summe mit allen Faktoren - nicht ausreichen, um als echt erkannt zu werden. Die genauen Kriterien zur Berechnung können wir nicht offen legen, weil man sonst weiß, wie man das System versuchen könnte auszutricksen.
Aber ja, es kann total ausreichen, wenn man 6 Personen kennt und kein Foto drin hat, weil eben viele Dinge auf diese Berechnung einzahlen.
Die Echtheit sagt, dass die angegeben Details sehr wahrscheinlich echt sind. Das heißt also auch, wenn ich kein Foto drin habe, dass trotzdem die anderen Angaben sehr wahrscheinlich echt sind.

Mittlerweile sind die Berechnungen für die Echtheit nicht mehr so langwierig, wie sie zu Beginn gewesen sind. Es liegt also aktuell an deinen Merkmalen, dass du nicht als (vollkommen) echt erkannt wirst und nicht an einer Verzögerung bei der Echtheitsberechnung.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Ampelmännchen+w] - #2899121 - 26.04.2018, 23:11:20
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Nabend.

Also ich kann The Sensitive Man gut verstehen. Abschaffen.

Das Echtheitsystem ist meines Erachtens einfach nur überflüssig, da es nicht wirklich aussagekräftig ist. Ob nun einer Echt ist oder nicht, wird mit dem System nicht 100% garantiert, da mittlerweile ja zu beobachten ist, dass u.a. auch Nutzer einerseits vom System als Echt anerkannt wurden, anderseits aber ein geklautes Foto hochgeladen hatten. Solange es keinem auffällt, sagt ja auch keiner was. Und bevor einer es in Frage stellen möchte, es ist ja auch dokumentiert.

Wäre ich ein Fake und würde mich mit zahlreichen anderen Nutzern verlinken, würde es nicht lange dauern, bis ich als Echt erkannt werde. Das ist einfach Fakt und kann auch nicht widerlegt werden. Ich würde sogar behaupten, dass es für den unechten Nutzer eine tolle Idee ist, um nunmehr anderen glaubhaft machen zu können, jap, ich bin echt. =)

Ein verifiziertes Foto sollte Priorität haben, auch wenn hier mittlerweile keine 100% gewährleistet werden können.

Ein gesunder Menschenverstand ist und bleibt noch immer das beste Mittel zu erkennen, ob einer die Person ist, für die er sich ausgibt, oder eben auch nicht.

Gruß
der echte Max
=)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Dein DSL Freund] - #2899355 - 28.04.2018, 13:21:25
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Antwort auf: Dein DSL Freund
Nabend.

Also ich kann The Sensitive Man gut verstehen. Abschaffen.

Das Echtheitsystem ist meines Erachtens einfach nur überflüssig, da es nicht wirklich aussagekräftig ist. Ob nun einer Echt ist oder nicht, wird mit dem System nicht 100% garantiert, da mittlerweile ja zu beobachten ist, dass u.a. auch Nutzer einerseits vom System als Echt anerkannt wurden, anderseits aber ein geklautes Foto hochgeladen hatten. Solange es keinem auffällt, sagt ja auch keiner was. Und bevor einer es in Frage stellen möchte, es ist ja auch dokumentiert.

Wäre ich ein Fake und würde mich mit zahlreichen anderen Nutzern verlinken, würde es nicht lange dauern, bis ich als Echt erkannt werde. Das ist einfach Fakt und kann auch nicht widerlegt werden. Ich würde sogar behaupten, dass es für den unechten Nutzer eine tolle Idee ist, um nunmehr anderen glaubhaft machen zu können, jap, ich bin echt. =)

Ein verifiziertes Foto sollte Priorität haben, auch wenn hier mittlerweile keine 100% gewährleistet werden können.

Ein gesunder Menschenverstand ist und bleibt noch immer das beste Mittel zu erkennen, ob einer die Person ist, für die er sich ausgibt, oder eben auch nicht.

Gruß
der echte Max
=)


Stimme ich komplett zu.
Als Fake hat man es einfach man könnte auch hin gehen und seinen Freunden sagen.. komm wir geben gegenseitig an das wir uns real gesehen haben.. um als Echt zu gelten.
Von daher ist das kein Beweis das jemand Echt ist.

Ich finde es auch so unfair, ich habe alles Ehrlich und Gewissenhaft angegeben.. hab alles verfiziert ( sogar ein Foto ) und werde nicht als Echt anerkannt.
Wo einige Fakes bei den Angaben einfach schummeln, um ein Echtheitssymbol zu bekommen.

Und ich stimme auch zu, dass ein verfiziertes Foto Priorität haben sollte.
In Zusammenhang mit einer echten Handynummer, Geburtsdatum und Mail ist das schon sehr Echt.
Wo bleibt da noch viel Spielraum für Fälschungen dann?


Bearbeitet von THe SeNsiTivE MaN (28.04.2018, 13:22:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Knuddelbärli] - #2899359 - 28.04.2018, 13:47:27
Der Benny Do
Nicht registriert


Sensitive: Bei Lebara Mobile gibt es immer noch Karten auf den Namen Anton Pimmelberger aus Bumsburg :D

Ich bin der festen Überzeugung, dass Knuddels nur noch Leute als Echt anpreisen darf, wenn sie vorher bei Frau Merkel Audienz hatten und sie diese mit Daumenabdruck bescheinigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: ] - #2899374 - 28.04.2018, 16:57:06
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Sinn des Echtheitssystems war es aber auch nie, eine Garantie zu geben, da das einfach schlicht nicht möglich ist. Wurde auch mehrfach schon gesagt, auch nach der Einführung. Es sollte dem User lediglich einige Anhaltspunkte geben, ersetzt aber einfach in KEINEM Fall den gesunden Menschenverstand.

Selbst ein verifiziertes Foto ist keine Garantie und kann gefälscht werden. Auch die Handynummer ist kein guter Anhaltspunkt, da man nach wie vor eine Nummer auf einen anderen Namen nutzen kann. Zumal das System gar nicht erst prüfen kann (bzw. darf), wem diese Nummer gehört.

Nichtmal Videoident oder Postident wären 100 % sicher. Denn auch da könnte man einfach wen vor sich haben, der sich bestechen lässt.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Maexxchen] - #2899440 - 29.04.2018, 11:03:01
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
die echtheit hier bringt auch keine vorteile oder? das system ist auch recht undurchsichtig.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Juan22] - #2899446 - 29.04.2018, 11:44:41
Der Benny Do
Nicht registriert


Es SOLL undurchsichtig sein.
Natürlich bringt es nichts. Ich sehe keine einzige Person als echter an nur weil sie den Smiley hat.
Höchstens als authentischer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Juan22] - #2899450 - 29.04.2018, 13:08:00
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Registriert: 21.05.2015
Beiträge: 156
Ort: Dortmund
Antwort auf: Juan22
hallo,
die echtheit hier bringt auch keine vorteile oder?

Du bekommst einen einzigartigen und wundervollen Smiley!
_________________________

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Super Mega Death Rocket] - #2899452 - 29.04.2018, 13:14:02
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Super Mega Death Rocket, ich gehe mal davon aus, dass er die Vorteile für andere User meint, die ja dadurch bessere Tendenzen dafür abgeben können sollen, ob jemand (eher) echt ist oder nicht. So ein wirklicher Vorteil ist ein Smiley auch nur dann, wenn sich Situationen ergeben, in denen man ihn nutzen kann. Soweit ich weiß spiegelt der Smiley keine häufige Situation oder eine häufig erlebte Emotion wieder, ergo ist der Nutzen fast gleich 0 und damit auch kaum ein großartiger Vorteil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Super Mega Death Rocket] - #2899453 - 29.04.2018, 13:14:55
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Und man ist kein Fake! Als ich aus dem Fakestatus entlassen wurde und meinen vollkommen echten Haken bekommen habe (ohne jemals überhaupt gezeigt zu haben, dass ich männlich bin oder nicht doch vll. ein Opa bin) ist es mir durchaus wichtig nur mit gleichgesinnten Kontakt zu haben. So bin ich auf der sicheren Seite auch wirklich echte Kontakte zu haben und nicht mit irgendeinem Hans-Jürgen aus Ladies Onlys zu schreiben.

Der Smiley ist für mich zweitrangig, zeige ihn aber regelmäßig. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Misterious] - #2899455 - 29.04.2018, 13:24:44
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Registriert: 21.05.2015
Beiträge: 156
Ort: Dortmund
Antwort auf: Misterious
So ein wirklicher Vorteil ist ein Smiley auch nur dann, wenn sich Situationen ergeben, in denen man ihn nutzen kann.

Das war auch ganz, ganz leicht ironisch gemeint. :-D
_________________________

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion, die Echtheit von Nutzern sichtbarer macht [Re: Maik1993] - #2899456 - 29.04.2018, 13:29:30
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Registriert: 21.05.2015
Beiträge: 156
Ort: Dortmund
Antwort auf: Maik1993
Und man ist kein Fake!

Genau, man ist sowas von echt! (Habe mittlerweile auch erst einige Fakes, trotz "echt anerkannt"-Haken aufgedeckt. :-D )

Aber wie schon gesagt wurde, es ist ja auch nicht der Sinn, dass man sich da voll drauf verlassen sollte.
Es dient lediglich als Anhaltspunkt.
_________________________

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious