Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bestimmte Nachrichten kann man nicht senden. Sie werden geblockt - #2845716 - 15.05.2017, 14:17:52
Larsfr
Nicht registriert


Hallo,
seit neuestem können Nachrichten mit bestimmten Wörtern aus dem erotischen bereich nicht mehr gesendet werden. Die nachricht wird einfach nicht gesendet. Welchen Grund hat das? Selbst in den Matratzenoder Erotikchats macht das doch wenig Sinn oder?
Ist das jetzt generell so?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestimmte Nachrichten kann man nicht senden. Sie werden geblockt [Re: ] - #2845723 - 15.05.2017, 15:05:15
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Da der Filter immer wieder erweitert wird ist es nicht weiter verwunderlich das es gewisse Wörter gibt die nicht mehr versendet werden können. Desweitern war es schon immer so das man in den meisten Systemchanneln nicht alle Begrifflichkeiten benutzen konnte. Wegen Juschu etc pp.

Im bezug auf die Mychannel, dort ist es von der Einstellung von James abhängig wie stark reagiert wird bei gewissen Begrifflichkeiten.

Einfach 100k Minuten sammeln dann hast du das Problem nich mehr ^^

_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestimmte Nachrichten kann man nicht senden. Sie werden geblockt [Re: Vampier Phil] - #2845752 - 15.05.2017, 18:24:15
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Willkommen im Forum, Larsfr.

Einige Wörter werden, wie von meinem VP bereits erwähnt, von James blockiert da auch jugendliche Chatmitglieder diese lesen, sobald sie öffentlich sind. Jemand mit 14 Jahren muss nun nichts über irgendwelche Fetische wissen, auch wenn man sie nur unwissentlich öffentlich versendet hat.. genau aus diesem Grund ist James da um solche Nachrichten zu blockieren.. Solltest du jemanden aber anflüstern mit solchen Inhalten, müsste die Nachricht sofort versendet werden.

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestimmte Nachrichten kann man nicht senden. Sie werden geblockt [Re: ] - #2845758 - 15.05.2017, 19:29:53
Larsfr
Nicht registriert


Komisch. Es werden die Sätze nicht im öffentlichen Chat blockiert sondern bei privaten Nachrichten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestimmte Nachrichten kann man nicht senden. Sie werden geblockt [Re: ] - #2845759 - 15.05.2017, 19:32:07
Larsfr
Nicht registriert


wie sammelt man die k Minuten?
Es werden leider auch die Privatnachrichten blockiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestimmte Nachrichten kann man nicht senden. Sie werden geblockt [Re: ] - #2845760 - 15.05.2017, 19:45:40
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Pirvate Nachrichten könnten blockiert werden weil die Person dich auf der Ig hat, oder weil die Person eingestellt hat das man ihr nicht Privat schreiben kann so lange man kein Teammitglied ist oder auf der Freundesliste der Betreffenden Person ist.

Und mit 100k meine ich 100.000 Minuten und diese Sammelt man in dem man Online ist.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Gewisse Wörter werden nicht als Nachricht versendet. - #2845761 - 15.05.2017, 19:48:52
Larsfr
Nicht registriert


Hallo. jetzt muss ich doch nochmal mein Problm etwas genauer beschreiben. Es werden Nachrchten nicht nur imm öffentlichen Chat sondern sogar im Matratzenchat die privat gesendet werden nicht weitergeleitet. und dabei handelt es sich um eher harmlose Wörter. Das war bisher nie so. Von der Gegenseite aus kann alles geschrieben werden. unterscheidet James auch nun zwishcen Frauen und Männern? Mich wundert das in einem Eritikchat dass man nichts erotisches schreiben soll? Oder welcher technische Fehler kann da vorlliegen?
Danke für Tipps!;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewisse Wörter werden nicht als Nachricht versendet. [Re: ] - #2845765 - 15.05.2017, 20:18:28
bubbletink
Nicht registriert


Nur so aus reiner Neugierde: Um welches Wort/welche Wörter ging es dabei konkret?

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewisse Wörter werden nicht als Nachricht versendet. [Re: ] - #2845823 - 15.05.2017, 23:17:16
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Öhm das ist eigentlich noch kein Erotikchat, es sei den ich habe etwas verpasst ^^

und mich würde auch interessieren welches Wort genau nicht weiter geleitet werden kann.
Den im Privaten greift der Filter meines Wissens nach nicht.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewisse Wörter werden nicht als Nachricht versendet. [Re: Vampier Phil] - #2845856 - 16.05.2017, 09:10:34
Larsfr
Nicht registriert


Es geht um banale Wörter wie vögeln oder *zensiert*......und das im privaten Chat!? Im grunde sind es alle intimen Wörter die gesperrt werden. Das komische ist das mein Gegenüber alle Wörter verwenden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewisse Wörter werden nicht als Nachricht versendet. [Re: Vampier Phil] - #2845857 - 16.05.2017, 09:12:27
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich glaube, dass die Userapps in den privaten Channeln das Senden von Nachrichten verhindern können.

Ist mir schon öfter aufgefallen. Auf dem Handy steht dann da minutenlang, Nachricht wird versendet, wird aber nicht. Die nächste Nachricht kommt aber wieder durch.

Diese Zensur von öffentlichen Nachrichten ist hier bei Knuddels aber auch beschissen gemacht.Man erhält manchmal keinen Hinweis darauf, dass eine Nachricht nicht gesendet wird. Das habe ich mit einm neuen Account getestet, im Flirtchannel konnte ich NICHT 321meins schreiben, die Nachricht wurde still blockiert. Mit einem älteren Account ging das wieder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewisse Wörter werden nicht als Nachricht versendet. [Re: ] - #2845870 - 16.05.2017, 10:38:37
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Ich habe zwar auch gehört das es Apps geben soll die verhindern das man gewisse sachen öffentlich schreibt, aber dieser sollten & dürften keinen einfluss auf das haben was man einer anderen Person privat schreibt, den darauf haben die apps ja keine einsicht (falls ich mich irre, bitte berichtigen und diese apps raus schmeißen :) ) das der Wortfilter nicht grade immer der Hellste ist, is mir leider selber bewusst. Da dient z.b. das Wort Sandwichs als beispiel, kann man nicht schreiben, wird aber offensichtlich blockiert ^^


Bearbeitet von Vampier Phil (16.05.2017, 10:39:28)
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewisse Wörter werden nicht als Nachricht versendet. [Re: Vampier Phil] - #2845902 - 16.05.2017, 15:09:09
Der Benny Do
Nicht registriert


Ja, es bezog sich auf öffentliche Nachrichten, z.B. im Matratzensport.

Wenn Channel/Apps private Kommunikation abfangen und manipulieren könnten, wäre das ziemlich dreist, aber ich hoffe und glaube nicht, dass das im Moment möglich ist.Falls doch, bitte entfernen und den Appbesitzer der das ausnutzt, gleich mit ;D

Beim Beispiel Sandwichs kann ich das sogar noch fast nachvollziehen, der Plural vom Sandwich ist Sandwiches. Allerdings gibt es noch die gute alte Schuhwichse die leider zensiert wird, genau wie das Hurenkind.

Als Hurenkind[2] (gelegentlich Hundesohn, heute eher Witwe[2] zu englisch widow[3]), wird die letzte Zeile eines Absatzes bezeichnet, wenn sie zugleich die erste einer neuen Seite oder Spalte ist. Sie heißt so, weil sie ihre „Herkunft“ respektive „Partner“, also den inhaltlichen Zusammenhang verloren hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewisse Wörter werden nicht als Nachricht versendet. [Re: ] - #2845903 - 16.05.2017, 15:35:27
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Gibt viele Wörter die irgendwo Sinnmachen, aber gibt welche da macht es keinen Sinn, wie du ja schon als beispiel gebracht hast mit der Schuhwichse.

Ich bin ehrlich gesagt froh das der Filter für mich nicht mehr gilt ^^
verwirt mich auch immer wieder wen ich mit einem zn online bin und dann von James den Mund zugehalten bekomme ^^


Aber back to the topic, warum diese Wörter in einem Mychannel öffentlich blockiert werden kann dir nur der Besitzer sagen Larsfr.

Ich bin in solchen Räumen nicht unterwegs womit ich keine weiteren Infos dazu habe wie das ganze abläuft ^^''

PS: Warum Vögeln in nem Erotikmychannel nich öffentlich erlaubt wird verwirrt mich dezent


Bearbeitet von Vampier Phil (16.05.2017, 15:36:06)
Bearbeitungsgrund: PS
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewisse Wörter werden nicht als Nachricht versendet. [Re: Vampier Phil] - #2845921 - 16.05.2017, 17:32:31
Larsfr
Nicht registriert


Vielen Dank für Eure Anregungen. Leider betrifft das eben auch die Privatnachrichten. bei den Flüsterchats geht es etwas besser. Es nervt jedenfalls. Keine Ahnung an wen ich mich wenden könnte. Bei Knuddels selber reagiert niemand wenn man dort das als fehler meldet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewisse Wörter werden nicht als Nachricht versendet. [Re: ] - #2845934 - 16.05.2017, 19:12:57
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Kurze Rückmeldung als Appentwickler: Apps haben keine Einsicht in private Nachrichten an andere und können diese auch nicht beeinflussen.

Der hier geschilderte Fall klingt nach einem Spamfilter der mit dem neuen Messengersystem zusammenhängt. Hier werden meines Wissens Nachrichten aussortiert, wenn ein Nutzer immer wieder mit den gleichen Nachrichten auffällt und selten bis keine Antwort bekommt um weitere Nutzer vor solchen Spam zu schützen. Die Appbots waren bis heute morgen z.B. auch davon betroffen.


Bearbeitet von Vampiric Desire (16.05.2017, 19:13:12)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewisse Wörter werden nicht als Nachricht versendet. [Re: Vampiric Desire] - #2846665 - 22.05.2017, 08:36:57
Larsfr
Nicht registriert


Und was kann man dagegen machen, wenn man so einen Spamfilter hat? Müsste ich über einen neuen account rein oder überhaupt eine andere IP?
Ist ja echt lästig

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewisse Wörter werden nicht als Nachricht versendet. [Re: ] - #2846669 - 22.05.2017, 09:07:16
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Irgendwie klingt das eher so, als würden deine Nachrichten alle nur so aussehen: ""Lust Vogel zu spielen?"" (ihr wisst schon was ich meine :-D).

Schon mal darüber nachgedacht, wohlmöglich deine Art dich auszudrück ein wenig zu erweitern?

Und gegen den Filter kannst du in erster Linie nichts unternehmen. Ein neuer Nick wird da auch keine wirkliche Lösung sein, da dieser irgendwann bei selbigen Verhalten bzw selbigen Schriftbild auch durch den Filter eingeschränkt wird. Immerhin dient dieser um Frauen genau solche stupiden Aussagen nicht zu zeigen.

_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewisse Wörter werden nicht als Nachricht versendet. [Re: Vampiric Desire] - #2846679 - 22.05.2017, 09:47:11
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Registriert: 21.05.2015
Beiträge: 156
Ort: Dortmund
Antwort auf: Vampiric Desire


Der hier geschilderte Fall klingt nach einem Spamfilter der mit dem neuen Messengersystem zusammenhängt. Hier werden meines Wissens Nachrichten aussortiert, wenn ein Nutzer immer wieder mit den gleichen Nachrichten auffällt und selten bis keine Antwort bekommt um weitere Nutzer vor solchen Spam zu schützen. Die Appbots waren bis heute morgen z.B. auch davon betroffen.



Unter all den Ideen, was es sein könnte, klingt für mich das Zitat hier am Sinnvollsten, und ehrlich gesagt, finde ich das auch gut.
Wir Frauen kriegen privat oder per /m jeden Tag unzählige Copy-Paste Storys ala "Lust zu ...?" oder ob wir gewisse Körperteile sehen möchten. Das ist 1. ekelhaft und 2. extrem nervig.

Und du sagst, die "höheren" Tiere aus Knuddels antworten nicht? Wenn du jetzt Holgi eine /m geschrieben hast und ihn danach geragt hast, dann kann ich dein Entsetzen nachvollziehen :-D ,
aber da gibt es schon 1, 2 Personen, denen ich selbst regelmäßig wegen irgendwelchen Nicks auf die Nerven gehe, die antworten eigentlich innerhalb weniger Sekunden. :-D
Vielleicht musst du deinen Betreff etwas genauer bezeichnen..

Ansonsten schreib doch einfach mal den Channelbesitzer des MyChannels an und frage ihn, ob er darüber mehr weiß.
Sollte das Problem nämlich nicht nur bei dir auftreten, kann ich mir vorstellen, dass er bereits deswegen angesprochen wurde und vielleicht eine Antwort für dich parat hat.


Liebe Grüße, die Todesrakete. :-D


Bearbeitet von Super Mega Death Rocket (22.05.2017, 09:51:07)
_________________________

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]